Der Totally OT Thread

Antworten
Nomad94

#3271 Re: Der Totally OT Thread

Beitrag von Nomad94 »

N´Abend,
könnt ihr hier einmal drübergucken: :oops:
http://www.rchelifan.org/viewtopic.php? ... 68#p988468

Ich geh jetzt pennen :D , gute Nacht
LG Felix______________________________________________________
In flight:
Razor 450 3D FBL ( HK-RJX, 450XL, Align RCE-BL35X, Align 3G, S9257, 3x Align DS410)
Spektrum DX6i
Phoenix Pro Sim
Heli Up
#3272 Re: Der Totally OT Thread

Beitrag von Heli Up »

bin ein wenig amüsiert wenn ich das so lese Vol. :lol:
Nix für ungut aber hast du überhaupt einen Schimmer was da vor dir steht und wie das so eigentlich funktioniert damit er abhebt :?:

Was die Begriffe alles so bedeuten, wie man überhaupt einen Heli einstellt.
Ich würd mir scho mal Ersatzteile bestellen 8)

btw. ich würd mich auch nich nur einen Meter hinter den Heli stellen, auch ein 450er kann böse Verletzungen verursachen. :!:
Gruß und immer daran denken"scheint die Sonne ins Gesicht, siehst du den Heli nicht"
Karsten

Rechtschreibfehler sind special effects meiner Tastatur und sind Urheberrechtlich geschützt

Ne Menge Rümpfe, eine Funke und gefühlte 2 Millionen Akkus :)

http://www.scaleflying.de
Nomad94

#3273 Re: Der Totally OT Thread

Beitrag von Nomad94 »

Heli Up hat geschrieben:btw. ich würd mich auch nich nur einen Meter hinter den Heli stellen, auch ein 450er kann böse Verletzungen verursachen. :!:
Das war auch mein Gedanke, zumal der Kameramann (Frau??) auch nicht grad weit weg stan :shock:

LG Felix
LG Felix______________________________________________________
In flight:
Razor 450 3D FBL ( HK-RJX, 450XL, Align RCE-BL35X, Align 3G, S9257, 3x Align DS410)
Spektrum DX6i
Phoenix Pro Sim
Heling

#3274 Re: Der Totally OT Thread

Beitrag von Heling »

[Böse an]
Zum Glück wohne ich an der Ostsee, so weit werden die Trümmer wohl nicht fliegen.
[Böse aus]

Mir scheint auch, daß da etwas der Respekt vor dem Heli fehlt, zumindest kommt das leider so rüber. :(
Viele Grüße
Tilo

Blade mQX - T-Rex 450 SE V2 - T-Rex 500 ESP FBL - Tricopter TK-V1 NanoWii

... schlimmer geht's immer
V0LumeX

#3275 Re: Der Totally OT Thread

Beitrag von V0LumeX »

ich werd mich nochmal etwas hinter die praxis klemmen :( ihr habt schon recht.

aber was mir sehr weiterhelfen könnte, wäre ein tipp wie ich ihn mal zum abheben bekomm. ich mein wenn er dazu neigt sich hinzulegen hm....also respeckt hab ich auf jeden fall, da ich vom mSR auch schin schiss bekomm wenn der etwas schneller auf mich zu kommt ;)

naja also mit dem einstellen da steck ich noch nen bischen fest. sprich gaskurve ect.

geh jetze heiern. gn8 ihr.
gorar

#3276 Re: Der Totally OT Thread

Beitrag von gorar »

Schönen Sonntag an alle!

Servus Vol. Ich muss mich da Heli anschließen. Ich denke, du hast die Komplexität der Materie noch nicht ganz verstanden. Hast du niemand bei deinen Hallenfliegern, die dich an die Hand nehmen?
Sonst würde ich dir raten, dieses Forum sehr intensiv zu nutzen, und möglichst viele Informationen zu sammeln. Wie ich deine Posts so lese, fehlen da noch einige grundlegende Informationen. Ich habe vor 3 Monaten auch bei 0 angefangen, und hier alles gefunden, um allein bis zu Erstflug zu kommen. Hat aber auch einige Nächte gedauert, bis ich mich da durchgelesen habe.
Gruß Bernhard

TDR
Jayhawk, 600er Mechanik (Dauerbaustelle)
T8

fg Monster-Truck
yacco

#3277 Re: Der Totally OT Thread

Beitrag von yacco »

*Kurz mal guten Morgen sag*

Habs dann doch nicht bis Montag ausgehalten, die Neugier, wie das bei Vol weitergeht, war größer. Bin erstmal erleichtert, ich hatte irgendwie schon erwartet, dass der Schaden größer ist (Vol, ich kann die Videos leider nicht sehen, aber wenn das Ding beim Starten umgekippt ist, würde ich drauf wetten, dass die Hauptrotorwelle und/oder die Blattlagerwelle krumm sind - check das unbedingt vor dem nächsten Startversuch).

Weitere Bemerkungen sind denke ich sinnlos, alles wesentliche wurde schon mindestens einmal geschrieben, muß aber unterwegs irgendwo verloren gegangen sein.
Ciao, Arnd
tracer
Operator
Operator
Has thanked: 4 times
Been thanked: 3 times
#3278 Re: Der Totally OT Thread

Beitrag von tracer »

yacco hat geschrieben:würde ich drauf wetten, dass die Hauptrotorwelle und/oder die Blattlagerwelle krumm sind - check das unbedingt vor dem nächsten Startversuch
Die sollten noch OK sein. Er ist nicht komplett umgekippt, sondern ging beim runterdrehen auf die Seite, war "nur" Bladescatching.
Wäre aber mit DLG (Deppenlandegestell) vermeidbar gewesen.

@Vol, sobald Du 2-3 Akkus richtig geschwebt bist, stell die Funke um, und lerne, einen CP Heli zu fliegen. So gewöhnt Du dir an, dass, wenn etwas nicht passt, Du den Hebel zurückziehst, weil ja dann die Drehzahl runter geht. Später ist das aber nicht mehr so, aber wenn der Reflex erst mal angelernt ist, dauert dass, bist er überwunden ist. Hat mich mal nen paar 100 EUR an nem RoXXter 33 gekostet.

Ich weiss nicht, wie viele Flugphasen Dein Sender hat, aber wohl zumindest "norm", normal und throttle-hold.

Throttle Hold alle Punkte der Gaskurve auf 0. In der Phase verbindest Du den Heli mit dem Akku.
Ich gehe mal davon aus, dass es ein Regler ist, und keine Steller.
Dann machst Du für norm eine Kurve z.b. 80-60-50-60-80. Starten dann natürlich mit Knüpelmitte!

Ich habe mehr Gaskurven zur Verfügung, also habe ich norm auch immer auf 0. Also Das ist bei mir auch immer der Motor aus.
speedy
#3279 Re: Der Totally OT Thread

Beitrag von speedy »

tracer hat geschrieben:sobald Du 2-3 Akkus richtig geschwebt bist, stell die Funke um, und lerne, einen CP Heli zu fliegen.
Ähm - also ich denke, er sollte es gleich "richtig" einstellen und nicht erst paar Flüge anderes versuchen zu fliegen. So macht er dann gleich den richtigen Schritt und den richtigen Abschluß zu den FPs.

MFG
speedy
gokuu

#3280 Re: Der Totally OT Thread

Beitrag von gokuu »

Morgääännnn
aslso er hat 2 Fulgphasen und TH-Hold.....die sind aber schon programiert gewesen( und flugphase 1 ist da schon extra für anfänger programiert worden)...deswegen weis ich gar nicht warum da nun drann rummgefummelt werden muss ... wie micha schon schrieb......durch das umstellen von mode2 auf 1 wird sich was verstellt haben.....
Der Heli flog ja im Laden daher sollte er auch bei vol fliegen......wenn die ts schief sein sollte dann einfach herade machen aber wie Heli auch schon schrieb.....ein wenig mehr von der Materie Heli muss Vol noch verstehen lernen...auf dem vid ist ja zusehen das der Heli sauber hochläuft und und der würde auch sauber fliegen denn da wackelt und schüttelt sich ja nix.....
Vol wenn du bei mir umme wohnen würdest würde ich dir dabei helfen aber linz ist ja nu ein kleines stück weit wech.....
Da beste wird für dich sein am sim fliegen lernen und vor allem die steuerbewegungen....

Also in kurzfassung:
Schau das du die TS gerade bekommst und lass erstmal alles andere......
Meine Signatur ohne irgendwelche Infos die Sinn machen würden LOL
Status: 1 Frau,3 Kinder, 2 Hunde, 3 Katzen,1 Auto, 1 Wohnung :D
HeliHangar:Walkera New V120D02S, T-Rex 250 Plus DFC,T-Rex 450 Plus DFC geplant: T-Rex 550
tracer
Operator
Operator
Has thanked: 4 times
Been thanked: 3 times
#3281 Re: Der Totally OT Thread

Beitrag von tracer »

speedy hat geschrieben:Ähm - also ich denke, er sollte es gleich "richtig" einstellen und nicht erst paar Flüge anderes versuchen zu fliegen.
Mir ging es darum, dass er die Kiste erst mal sauber eingestellt bekommt.
Eingeflogen wurde sie auf Mode 2, er nutzt Mode 1, war zu erwarten, dass das nicht unbedingt 100% klappt.
gokuu

#3282 Re: Der Totally OT Thread

Beitrag von gokuu »

tracer hat geschrieben:Eingeflogen wurde sie auf Mode 2, er nutzt Mode 1, war zu erwarten, dass das nicht unbedingt 100% klappt.
ganze meine Meinung...
Meine Signatur ohne irgendwelche Infos die Sinn machen würden LOL
Status: 1 Frau,3 Kinder, 2 Hunde, 3 Katzen,1 Auto, 1 Wohnung :D
HeliHangar:Walkera New V120D02S, T-Rex 250 Plus DFC,T-Rex 450 Plus DFC geplant: T-Rex 550
foobos
#3283 Re: Der Totally OT Thread

Beitrag von foobos »

Grml... der Winter nimmt kein Ende... hier schneit es schon wieder :(
Gruß Wolfgang

Bild
kawa-zx9r

#3284 Re: Der Totally OT Thread

Beitrag von kawa-zx9r »

foobos hat geschrieben:Grml... der Winter nimmt kein Ende... hier schneit es schon wieder :(
Komm nach Augsburg, da scheint die Sonne 8)

Das Auto ist voll von Fluggerät. Gleich gehts zum Fliegen :D
kortos
#3285 Re: Der Totally OT Thread

Beitrag von kortos »

Der Winter macht mich noch verrückt. Gestern war der Schnee fast weg, jetzt schneit es wieder leicht.
Ich will endlich draußen fliegen :(
Antworten

Zurück zu „Klönschnack“