Fertig isser - der RHF Rex
- Bayernheli01
- Beiträge: 8121
- Registriert: 22.07.2005 21:37:19
- Wohnort: 86989 Steingaden Deutschland
- Kontaktdaten:
#331
So Pitchlehre ist bestellt - auch wenn grad nich lieferbar bei EHS
Gruß
Carsten
leider nix mehr Heli
Autos: Tamiya TT-01 Peugeot 406 "Taxi", Traxxas e-Maxx
Powered by StefansLipoShop ZX
Carsten
leider nix mehr Heli
Autos: Tamiya TT-01 Peugeot 406 "Taxi", Traxxas e-Maxx
Powered by StefansLipoShop ZX
#332
@Carsten
Besser ist das
Besser ist das

Gruß Doc Tom
Shop mit RHF Rabatt Doc Helischool & Movieflight
Compass-, Robbe-, SLS-Vertragshändler, MIKADO, ALIGN, Jeti, & u.v.m.
Shop mit RHF Rabatt Doc Helischool & Movieflight
Compass-, Robbe-, SLS-Vertragshändler, MIKADO, ALIGN, Jeti, & u.v.m.
- Bayernheli01
- Beiträge: 8121
- Registriert: 22.07.2005 21:37:19
- Wohnort: 86989 Steingaden Deutschland
- Kontaktdaten:
#333
jeapp -



Gruß
Carsten
leider nix mehr Heli
Autos: Tamiya TT-01 Peugeot 406 "Taxi", Traxxas e-Maxx
Powered by StefansLipoShop ZX
Carsten
leider nix mehr Heli
Autos: Tamiya TT-01 Peugeot 406 "Taxi", Traxxas e-Maxx
Powered by StefansLipoShop ZX
- ER Corvulus
- Beiträge: 16688
- Registriert: 14.04.2005 23:17:06
- Wohnort: ziemlich hoch über Augsburg ;)
#334
@Carsten:
Wenn Du den Pitch so hoch drehat, solltest aber auch kontrollieren, ob die TS bei max Pitch und _deinen_ Nick&Roll-ausschlägen nicht schon wieder bischen runter geht, weil der Servoarm zu kurz ist...
Grüsse Wolfgang
Wenn Du den Pitch so hoch drehat, solltest aber auch kontrollieren, ob die TS bei max Pitch und _deinen_ Nick&Roll-ausschlägen nicht schon wieder bischen runter geht, weil der Servoarm zu kurz ist...
Grüsse Wolfgang
- Bayernheli01
- Beiträge: 8121
- Registriert: 22.07.2005 21:37:19
- Wohnort: 86989 Steingaden Deutschland
- Kontaktdaten:
#335
Hi Wolfgang
ich habe den Max Pitchweg schon wieder ein wenig runter gedreht. Momentan ist es so, das bei Vollpitch noch genügend Spielraum für volle Roll und Nicksteuerungen ist. Die TS bleibt dabei in ihrer vertikalen Position.
Aber im Normalfall fliege ich mit solchen Ausschlägen eh nicht.. da würd ich die kleine Kiste nicht wiederfinden innerhalb von 4 Sekunden
Aber fürn Notfall ists vielleicht ganz gut...
ich habe den Max Pitchweg schon wieder ein wenig runter gedreht. Momentan ist es so, das bei Vollpitch noch genügend Spielraum für volle Roll und Nicksteuerungen ist. Die TS bleibt dabei in ihrer vertikalen Position.
Aber im Normalfall fliege ich mit solchen Ausschlägen eh nicht.. da würd ich die kleine Kiste nicht wiederfinden innerhalb von 4 Sekunden

Aber fürn Notfall ists vielleicht ganz gut...

Gruß
Carsten
leider nix mehr Heli
Autos: Tamiya TT-01 Peugeot 406 "Taxi", Traxxas e-Maxx
Powered by StefansLipoShop ZX
Carsten
leider nix mehr Heli
Autos: Tamiya TT-01 Peugeot 406 "Taxi", Traxxas e-Maxx
Powered by StefansLipoShop ZX
- Bayernheli01
- Beiträge: 8121
- Registriert: 22.07.2005 21:37:19
- Wohnort: 86989 Steingaden Deutschland
- Kontaktdaten:
#336
Hallo Leute
ICH HABS GESCHAFFT
Hab meine ersten Rundflüge/Achten wieder mit dem Rexi geschafft. Irgendwie hat man nach so nem Absturz mehr die Hände am Zittern als bei nem Loopingversuch
Danke nochmals an der Stelle an alle dir mir beim Wiederaufbau, Einstellen und für die ganzen Tipps und Tricks weiter geholfen haben.
Was mir grad alles aufgefallen ist:
- Durch den veränderten/vergrößerten Pitchbereich ist der Rexi zwar ein wenig zappeliger geworden, aber man kann den jetzt bei mäßigen Wind auch höhentechnisch besser steuern.
- Das runterholen aus der Luft beim Landen bei Wind geht jetzt wesentlich besser
- der MS-044 ist sooo schlecht gar nicht, der hält das Heck eigentlich sehr sehr gut, ausser das bischen Drift nach 5 Minuten Flug, sieht man und spürt man beim Fliegen gar nicht, nur beim Schweben minimal
Wenn der Kreisel im Eco nur halb so gute Arbeit leistet wie jetzt eben im Rex, dann bin ich schon zufrieden
ICH HABS GESCHAFFT

Hab meine ersten Rundflüge/Achten wieder mit dem Rexi geschafft. Irgendwie hat man nach so nem Absturz mehr die Hände am Zittern als bei nem Loopingversuch

Danke nochmals an der Stelle an alle dir mir beim Wiederaufbau, Einstellen und für die ganzen Tipps und Tricks weiter geholfen haben.
Was mir grad alles aufgefallen ist:
- Durch den veränderten/vergrößerten Pitchbereich ist der Rexi zwar ein wenig zappeliger geworden, aber man kann den jetzt bei mäßigen Wind auch höhentechnisch besser steuern.
- Das runterholen aus der Luft beim Landen bei Wind geht jetzt wesentlich besser
- der MS-044 ist sooo schlecht gar nicht, der hält das Heck eigentlich sehr sehr gut, ausser das bischen Drift nach 5 Minuten Flug, sieht man und spürt man beim Fliegen gar nicht, nur beim Schweben minimal
Wenn der Kreisel im Eco nur halb so gute Arbeit leistet wie jetzt eben im Rex, dann bin ich schon zufrieden

Gruß
Carsten
leider nix mehr Heli
Autos: Tamiya TT-01 Peugeot 406 "Taxi", Traxxas e-Maxx
Powered by StefansLipoShop ZX
Carsten
leider nix mehr Heli
Autos: Tamiya TT-01 Peugeot 406 "Taxi", Traxxas e-Maxx
Powered by StefansLipoShop ZX
- ER Corvulus
- Beiträge: 16688
- Registriert: 14.04.2005 23:17:06
- Wohnort: ziemlich hoch über Augsburg ;)
#337
Zur Temp-drift bei Piezos - Du musst/kannst den _eingschaltet_ 5min am Boden "ziehen" lassen, dann noch mal kurz Akku aus und wieder an, trimmen, dann hast normalerweise Ruhe.
Hintergrund der ganzen Aktion: der Gyro macht auch bischen warm - durch seine Elektronik - nach 5min ist er dann auf Betriebstemperatur - und an die Umgebungs-temp angepasst.
Grüsse Wolfgang
Hintergrund der ganzen Aktion: der Gyro macht auch bischen warm - durch seine Elektronik - nach 5min ist er dann auf Betriebstemperatur - und an die Umgebungs-temp angepasst.
Grüsse Wolfgang
- Bayernheli01
- Beiträge: 8121
- Registriert: 22.07.2005 21:37:19
- Wohnort: 86989 Steingaden Deutschland
- Kontaktdaten:
#338
Hi Wolfgang
ok, werd ich das nächste mal mir anschauen das ich das so mache... Sprich ab dem zweiten Akku müsste der ja eh auf Betriebstemp sein oder??
*späßle*
ok, werd ich das nächste mal mir anschauen das ich das so mache... Sprich ab dem zweiten Akku müsste der ja eh auf Betriebstemp sein oder??

Gruß
Carsten
leider nix mehr Heli
Autos: Tamiya TT-01 Peugeot 406 "Taxi", Traxxas e-Maxx
Powered by StefansLipoShop ZX
Carsten
leider nix mehr Heli
Autos: Tamiya TT-01 Peugeot 406 "Taxi", Traxxas e-Maxx
Powered by StefansLipoShop ZX
- Bayernheli01
- Beiträge: 8121
- Registriert: 22.07.2005 21:37:19
- Wohnort: 86989 Steingaden Deutschland
- Kontaktdaten:
#339
entschuldigt bitte meine Wortwahl:
S C H E I S S E ! ! ! ! ! ! !
ES GEHT WIEDER
Hab grad mit dem Gy - der heute aus der Werkstatt kam und gleich wieder aufm Rex gekommen ist - meine ersten beiden Loops wieder geflogen.. Zwar noch absolut komisch vom Aussehen her - aber er ist zweimal ne Rolle Rückwärts geflogen...

S C H E I S S E ! ! ! ! ! ! !
ES GEHT WIEDER

Hab grad mit dem Gy - der heute aus der Werkstatt kam und gleich wieder aufm Rex gekommen ist - meine ersten beiden Loops wieder geflogen.. Zwar noch absolut komisch vom Aussehen her - aber er ist zweimal ne Rolle Rückwärts geflogen...






Gruß
Carsten
leider nix mehr Heli
Autos: Tamiya TT-01 Peugeot 406 "Taxi", Traxxas e-Maxx
Powered by StefansLipoShop ZX
Carsten
leider nix mehr Heli
Autos: Tamiya TT-01 Peugeot 406 "Taxi", Traxxas e-Maxx
Powered by StefansLipoShop ZX
#340




Gruß
Michael
------------------------------------------------------------------
Voodoo700, Pyro 650-62/19er Ritzel/HeliJive,10S/AC3X..711er DH FBs/FUN-KEY CARBON 120... http://www.helifleet.com/voodoo700-acro ... pter/h2697
Voodoo400, AC-3X V3 , Koby, Pyro.
Michael
------------------------------------------------------------------

Voodoo700, Pyro 650-62/19er Ritzel/HeliJive,10S/AC3X..711er DH FBs/FUN-KEY CARBON 120... http://www.helifleet.com/voodoo700-acro ... pter/h2697
Voodoo400, AC-3X V3 , Koby, Pyro.
#341




Friso

- "Die Jugend liebt heutzutage den Luxus. Sie hat schlechte Manieren, verachtet die Autorität, hat keinen Respekt vor den älteren Leuten und schwatzt,
wo sie arbeiten sollte. Die jungen Leute stehen nicht mehr auf, wenn Ältere das Zimmer betreten. Sie widersprechen ihren Eltern,
schwadronieren in der Gesellschaft, verschlingen bei Tisch die Süßspeisen, legen die Beine übereinander und tyrannisieren ihre Lehrer."
Sokrates - to pray: To ask the laws of the universe to be annulled on behalf of a single petitioner confessedly unworthy.
Ambrose Bierce

- Bayernheli01
- Beiträge: 8121
- Registriert: 22.07.2005 21:37:19
- Wohnort: 86989 Steingaden Deutschland
- Kontaktdaten:
#342
Danke Danke Danke 
auch wenn das ganze noch total unrund und absolut bescheiden aussah.. Dabei hab ich soviel Positiv rein gehauen als er wieder rum kam, das er ziemlich in die Knie ging, der Motor, beim Abfangen..
ich wollts aber nur wissen obs geht oder nicht..
Ich muss aber meinen max. Pitchweg wieder ein wenig runter nehmen, scheint viel zu viel zu sein

auch wenn das ganze noch total unrund und absolut bescheiden aussah.. Dabei hab ich soviel Positiv rein gehauen als er wieder rum kam, das er ziemlich in die Knie ging, der Motor, beim Abfangen..

ich wollts aber nur wissen obs geht oder nicht..
Ich muss aber meinen max. Pitchweg wieder ein wenig runter nehmen, scheint viel zu viel zu sein

Gruß
Carsten
leider nix mehr Heli
Autos: Tamiya TT-01 Peugeot 406 "Taxi", Traxxas e-Maxx
Powered by StefansLipoShop ZX
Carsten
leider nix mehr Heli
Autos: Tamiya TT-01 Peugeot 406 "Taxi", Traxxas e-Maxx
Powered by StefansLipoShop ZX
#343
muss nicht unbedingt zu viel sein...10,5-11° reicht locker, den rest der Abstimmung musst du eh mit dem Ritzel und Drehzahl machen.
Gruß
Michael
------------------------------------------------------------------
Voodoo700, Pyro 650-62/19er Ritzel/HeliJive,10S/AC3X..711er DH FBs/FUN-KEY CARBON 120... http://www.helifleet.com/voodoo700-acro ... pter/h2697
Voodoo400, AC-3X V3 , Koby, Pyro.
Michael
------------------------------------------------------------------

Voodoo700, Pyro 650-62/19er Ritzel/HeliJive,10S/AC3X..711er DH FBs/FUN-KEY CARBON 120... http://www.helifleet.com/voodoo700-acro ... pter/h2697
Voodoo400, AC-3X V3 , Koby, Pyro.
- Bayernheli01
- Beiträge: 8121
- Registriert: 22.07.2005 21:37:19
- Wohnort: 86989 Steingaden Deutschland
- Kontaktdaten:
#344
naja - ich weiß das ich zuviel Pitch habe... Ein wenig will ich noch runter gehen.. Ist aber bei weitem noch mehr als vorm Absturz...
Mit den Drehzahlen ists mir nur komisch das die gleichen Einstellungen wie vorm Crash ca 200 Touren mehr gebracht haben als jetzt und nachdem ich heut die Gaskurve um ca 10% angehoben habe, war immer noch keine spürbare Mehrleistung da trotz 450F und Stefans 3s1p Kompakt Lipo...
Na mal sehen.. werden wohl die nächsten Akkus wieder für Abstimmungsarbeiten drauf gehen....
Mit den Drehzahlen ists mir nur komisch das die gleichen Einstellungen wie vorm Crash ca 200 Touren mehr gebracht haben als jetzt und nachdem ich heut die Gaskurve um ca 10% angehoben habe, war immer noch keine spürbare Mehrleistung da trotz 450F und Stefans 3s1p Kompakt Lipo...
Na mal sehen.. werden wohl die nächsten Akkus wieder für Abstimmungsarbeiten drauf gehen....
Gruß
Carsten
leider nix mehr Heli
Autos: Tamiya TT-01 Peugeot 406 "Taxi", Traxxas e-Maxx
Powered by StefansLipoShop ZX
Carsten
leider nix mehr Heli
Autos: Tamiya TT-01 Peugeot 406 "Taxi", Traxxas e-Maxx
Powered by StefansLipoShop ZX
#345
weniger Ritzelspiel als vorher, strammerer Riemen, hüstel..., das läuft sich ein
Gruß
Michael
------------------------------------------------------------------
Voodoo700, Pyro 650-62/19er Ritzel/HeliJive,10S/AC3X..711er DH FBs/FUN-KEY CARBON 120... http://www.helifleet.com/voodoo700-acro ... pter/h2697
Voodoo400, AC-3X V3 , Koby, Pyro.
Michael
------------------------------------------------------------------

Voodoo700, Pyro 650-62/19er Ritzel/HeliJive,10S/AC3X..711er DH FBs/FUN-KEY CARBON 120... http://www.helifleet.com/voodoo700-acro ... pter/h2697
Voodoo400, AC-3X V3 , Koby, Pyro.