RHF2008 Orga

mic1209

#331 Re: RHF2008 Orga

Beitrag von mic1209 »

ER Corvulus hat geschrieben:nur so schächtelchen mit 10 Tüchern

Kannst dich ja mit zu decken ... :roll: :lol: :lol:
Gruß
Michael

Wenn du aufgibst, wirst du nicht erfahren, ob es das nicht doch wert gewesen wäre. (Damaris Wiesner)

Einige Freunde sind wie 1-Cent Münzen. Sie haben zwei Gesichter und sind ziemlich wertlos.
-Didi-

#332 Re: RHF2008 Orga

Beitrag von -Didi- »

ER Corvulus hat geschrieben:war heute Autan einkaufen - keins bekommen - nur so schächtelchen mit 10 Tüchern - die reichen ja nur 1 tag - und waren auch nur 2 kartons da...
Ich habe noch eine ganze Sprühflasche...bring ich Dir mit!!

lumi hat geschrieben:Du hast am Donnerstag etwas verpasst
Was habe ich denn verpasst? Gab es was umsonst? ;-)

Gruß
Didi
Plus an Masse, das knallt klasse! :-)

zu Luft: Logo 600SE, TDR, Blade 130x, mcpx V1 BL & V2 stock
Knuffel V2, Corsair, Mentor als Wasserflugzeug, Turn Left, Impressivo, Knurri, Hexa-Copter, Agrumi-Nanowii-X und Nanowii-Y6, Wilga im Aufbau
zu Land: E-Maxx 16,8V BL
zu Wasser: NoStep 2, Jetböötchen "Tear Into", MHZ Mystic 114 im Aufbau

Powerd by...GensAce
lumi

#333 Re: RHF2008 Orga

Beitrag von lumi »

sevenfifty hat geschrieben:
ER Corvulus hat geschrieben:war heute Autan einkaufen - keins bekommen - nur so schächtelchen mit 10 Tüchern - die reichen ja nur 1 tag - und waren auch nur 2 kartons da...
Ich habe noch eine ganze Sprühflasche...bring ich Dir mit!!

lumi hat geschrieben:Du hast am Donnerstag etwas verpasst
Was habe ich denn verpasst? Gab es was umsonst? ;-)

Gruß
Didi
..nur einen tiefen Überflug (ca. 50 feet) inkl. Rolle mit einem bemannten 1:1 Scale ;)

Liebe Grüße

Wendy
helihopper

#334 Re: RHF2008 Orga

Beitrag von helihopper »

Guten Morgen zusammen,

ich möchte auf folgenden Umstand aufmerksam machen. Die Tagespauschale von 5 € bekommt einzig der Verein der manntragenden Flieger oben am Flugplatz. Diese wird für Wasser, Strom, Toilettenbenutzung, Duschen und Zeltplätze erhoben. Ein mehr als fairer Preis.

Aber:

Der Modellfliegerverein bekommt meines Wissens nichts von uns. Ich finde das nicht ganz in Ordnung. Schliesslich werden viele Leute von uns da unten am Platz fliegen und die Vereinsmitglieder haben Einschränkungen, die sie ohne unsere Anwesenheit nicht hätten.

Ich habe mich mit Tracer dahingehend kurzgeschlossen, dass ich an den Tagen an denen Micha noch nicht da ist mit einer Sammelbüchse rumgehen werde und um freiwillige Spenden bitten werde.

Wie geschrieben es geht um eine freiwillige Spende nur für den Modellfliegerverein. Wer meint, ein Obulus sei ungerechtfertigt darf sich gerne zurückhalten.

Cu

Harald
Stanilo

#335 Re: RHF2008 Orga

Beitrag von Stanilo »

[quote="flaechengleiter"]Der Modellfliegerverein bekommt meines Wissens nichts von uns. Ich finde das nicht ganz in Ordnung. Schliesslich werden viele Leute von uns da unten am Platz fliegen und die Vereinsmitglieder haben Einschränkungen, die sie ohne unsere Anwesenheit nicht hätten.

Ich habe mich mit Tracer dahingehend kurzgeschlossen, dass ich an den Tagen an denen Micha noch nicht da ist mit einer Sammelbüchse rumgehen werde und um freiwillige Spenden bitten werde.

Wie geschrieben es geht um eine freiwillige Spende nur für den Modellfliegerverein. Wer meint, ein Obulus sei ungerechtfertigt darf sich gerne [/quote]
Moin
Haben wir kein problem mit,ob wir 5 Euros an Tracer Bezahlen,und 5 Euro zb an den Verein pro Tag.
Fährt man so Zelten,wird's Bestimmt noch wesentlich Teurer,und Fliegen kann man dann auch nicht.

Gruß Harry
helihopper

#336 Re: RHF2008 Orga

Beitrag von helihopper »

Stanilo hat geschrieben:Haben wir kein problem mit,ob wir 5 Euros an Tracer Bezahlen
Wenn an Tracer bezahlt werden sollte (was ich nicht glaube), dann nur als weiterleitende Stelle für den manntragenden Flugverein.

Ich denke dieses Mal sollte man Micha und Nicole da aussen vor lassen. Lars ist oft genug da und man kann direkt mit ihm die Campingpauschalen abrechnen. Zufällig ist Lars auch im Modellflugverein und könnte auch die freiwilligen Spenden entgegen nehmen. Wie das schlussendlich organisiert wird wird sich wohl erst vor Ort zeigen.

Ich wollte nur klarstellen, dass die 5 Euro nur für "oben" sind. Und dass ich es nicht gut fände, wenn die Jungs "unten" in die Röhre schauen, obwohl wir deren Platz, deren XXXX (Geheim einfach überraschen lassen), etc. mitbenutzen dürfen.

Wenn jeder Teilnehmer pauschal nen 10er für die Vereinskasse springen lassen würde, dann wären die sicher happy. Bei mehr würden sie uns gar nicht mehr weglassen wollen :D

Cu

Harald
Tueftler
#337 Re: RHF2008 Orga

Beitrag von Tueftler »

flaechengleiter hat geschrieben:Ich denke dieses Mal sollte man Micha und Nicole da aussen vor lassen. Lars ist oft genug da und man kann direkt mit ihm die Campingpauschalen abrechnen.
Kann sein das ich mich irre, aber ich meine gegen Ende des letzten jahres gelesen zu haben das sich Micha und Nicole dieses jahr (zu recht) nicht als Organisator vordrängeln und das darum auch Selbstversorgung ist. So bleiben die beiden auch nicht auf Kosten von anderen sitzen.
Wenn dann jeder vor der Abfahrt zu lars geht und fragt was er an Campingpauschale abzudrücken hat (evtl. noch + Strom) dann ist das wohl am einfachsten, zentralsten und übersichtlichsten :)
Gruß
Daniel
Operator
Operator
Has thanked: 2 times
Been thanked: 2 times
#338 Re: RHF2008 Orga

Beitrag von tracer »

flaechengleiter hat geschrieben:Wenn an Tracer bezahlt werden sollte (was ich nicht glaube), dann nur als weiterleitende Stelle für den manntragenden Flugverein.
Du glaubst richtig. :)

Wir sind ja eh am ersten WE nicht da, können uns also gar nichts drum kümmern, was da passiert.
TzaZicke
#339 Re: RHF2008 Orga

Beitrag von TzaZicke »

Tueftler hat geschrieben:Kann sein das ich mich irre
Du irrst Dich nicht! ;)
Aus Katzensicht gehört von A bis Z alles den Katzen!
Verfasser: unbekannt
Stanilo

#340 Re: RHF2008 Orga

Beitrag von Stanilo »

Moin
Persönliche Frage:Wir kommen Sonntag's Morgens(erste Wochenende),wie sieht's da noch mit Strom aus??

Wichtig für mich,da ich aus Gesundheit usw nen Stapel Tabletten brauche,und die sollten Gekühlt,bzw nicht über
20 Grad Gelagert werden usw.
Kühlbox usw haben wir.

Wie war's bei den anderen Treffen,wurde jeder mit Strom Versorgt,oder je nachdem wann man kommt,schaut man in
die Röhre??
Harry
helihopper

#341 Re: RHF2008 Orga

Beitrag von helihopper »

Hi Harry,

sei unbesorgt. Das bekommen wir sicherlich hin. Aber bring bitte ausreichend Verlängerungskabel und ne für Aussenbetrieb geeignete Steckerleiste mit.

Cu

Harald
tracer
Operator
Operator
#342 Re: RHF2008 Orga

Beitrag von tracer »

Stanilo hat geschrieben:Wie war's bei den anderen Treffen,wurde jeder mit Strom Versorgt,oder je nachdem wann man kommt,schaut man in
die Röhre??
Verlängerungskabel einpacken, es wird dann je nach Bedarf kaskadiert.

Wäre schön, wenn ihr einen Anschluss für ÜzH frei lasst, ich denke, es kommt nicht gut, wenn ich mit 20 anderen Ladegeräten & Co am Anschluss hänge, und dann mal mal eben 2,3 KW Anlaufstrom ziehe.
tracer
Operator
Operator
#343 Re: RHF2008 Orga

Beitrag von tracer »

tracer hat geschrieben:Wäre schön, wenn ihr einen Anschluss für ÜzH frei lasst, ich denke, es kommt nicht gut, wenn ich mit 20 anderen Ladegeräten & Co am Anschluss hänge, und dann mal mal eben 2,3 KW Anlaufstrom ziehe.
*push*

Kann sich da jemand drum kümmern? Danke :oops:
lumi

#344 Re: RHF2008 Orga

Beitrag von lumi »

tracer hat geschrieben:
Stanilo hat geschrieben:Wie war's bei den anderen Treffen,wurde jeder mit Strom Versorgt,oder je nachdem wann man kommt,schaut man in
die Röhre??
Verlängerungskabel einpacken, es wird dann je nach Bedarf kaskadiert.

Wäre schön, wenn ihr einen Anschluss für ÜzH frei lasst, ich denke, es kommt nicht gut, wenn ich mit 20 anderen Ladegeräten & Co am Anschluss hänge, und dann mal mal eben 2,3 KW Anlaufstrom ziehe.
Was.. Die Anschlüße machen schon bei ~10A schlapp .. wo sollen wir denn unsere Ladetechnik dran anschließen :shock:

:mrgreen:

Wendy
tracer
Operator
Operator
#345 Re: RHF2008 Orga

Beitrag von tracer »

lumi hat geschrieben:Was.. Die Anschlüße machen schon bei ~10A schlapp .. wo sollen wir denn unsere Ladetechnik dran anschließen :shock:
Ich denke. die sind wie üblich mit 16A abgesichert.
Wäre halt nur gut, wenn meine Klimaanlage nicht parallel zu euren Ladern läuft :)
Antworten

Zurück zu „RHF-Treffen“