Keine Helis Umland Hamburg?
#331 Re: Keine Helis Umland Hamburg?
Gibt es schon Wettervoraussagen fürs Wochenende?
@Fabi:
Kannst du mal nächstes Mal schauen wie die Adresse vom Sportplatz falls wir uns nicht vorher da mal treffen!?
@Fabi:
Kannst du mal nächstes Mal schauen wie die Adresse vom Sportplatz falls wir uns nicht vorher da mal treffen!?
Viele Grüße (ausser an Einen), Stefan.
Aktueller Flugpark:
-Robbe Arcus Sport Standardausstattung, 4S LiFePo4 2300mAh & 4S LiPo 3000mAh ---> muss repariert werden
-Walkera HM 5G6-1 (Alu & 2,4Ghz) ---> fliegt, nur nicht mehr schön
Aktueller Flugpark:
-Robbe Arcus Sport Standardausstattung, 4S LiFePo4 2300mAh & 4S LiPo 3000mAh ---> muss repariert werden
#332 Re: Keine Helis Umland Hamburg?
So, ich habe was gutes zu vermelden. Ich war heute mit meinem MT auf dem Platz, das Ding ist wieder heil, Spurlauf stimmt, alles schön und sogar mit 2,4 GHz. (Ok, nun ist der gestrandete Hurricane ohne alles aber irgendwas ist ja immer).
Zumindest bin ich nun auch wieder Elektro und Wiesen Flug fähig. Wenn also das Wetter und die Zeiten wieder stimmen komme ich auch noch mal wieder zur Wiese.

Zumindest bin ich nun auch wieder Elektro und Wiesen Flug fähig. Wenn also das Wetter und die Zeiten wieder stimmen komme ich auch noch mal wieder zur Wiese.

Logo 600 3D V-Stabi: Scorpion HK.4025-740KV an YGE80HV, 3X Savöx 1257, 9254.
Hughes 500E mit Logo20 Mechanik
Mini-Titan FBL (an V-Stabi V4): Scorpion 2221-8 an YGE40, 3xSavöx, 9257.
#333 Re: Keine Helis Umland Hamburg?
Tja,
heute wäre richtig schönes Flugwetter gewesen wenn es nicht schon dunkel beim Feierabend wäre
heute wäre richtig schönes Flugwetter gewesen wenn es nicht schon dunkel beim Feierabend wäre

Zuletzt geändert von brenner am 23.10.2008 18:39:37, insgesamt 1-mal geändert.
Aktueller Flugpark:
Aktueller Flugpark:
#334 Re: Keine Helis Umland Hamburg?
Nein, heute war schönes Flugwetter!
Ich bin heute Nachittag los gewesen und hatten einen fast guten Tag. Konnte meinen Raptor mit 2,4GHz fliegen (Wie geil direkt der sich steuern lässt) und meinen MT einstellen. Das war ein schöner Urlaubstag =)
Aber stimmt, es wird bannig früh dunkel, die Sone stand schon verdammt tief als ich gegen 5 nach hause gefahren bin.
Ich bin heute Nachittag los gewesen und hatten einen fast guten Tag. Konnte meinen Raptor mit 2,4GHz fliegen (Wie geil direkt der sich steuern lässt) und meinen MT einstellen. Das war ein schöner Urlaubstag =)
Aber stimmt, es wird bannig früh dunkel, die Sone stand schon verdammt tief als ich gegen 5 nach hause gefahren bin.
Logo 600 3D V-Stabi: Scorpion HK.4025-740KV an YGE80HV, 3X Savöx 1257, 9254.
#335 Re: Keine Helis Umland Hamburg?
Also laut Wetterbericht soll es Samstag auch schön werden,max. 13 grad und blauer Himmel.
Aber heute war echt schön.War mit meinem Dicken auch noch 3 Akkus Fliegen (eckige kreise)es war echt klasse...
Aber heute war echt schön.War mit meinem Dicken auch noch 3 Akkus Fliegen (eckige kreise)es war echt klasse...
Logo 600 (SX) mit Mini V-Stabi Blueline
Minicopter Diabolo mit V-Stabi Blueline Gov. u. HV Setup
T-Rex 700 Nitro Pro 105HZ u. Hatori m. V-Stabi Silverline
#336 Re: Keine Helis Umland Hamburg?
Ich war heute auch fliegen und mein Zitterdaummen hat sich beruhigt. Kann jetzt endlich wieder schöne kontrollierte Kurven fliegen.
Meinen schönen neuen Raptor habe ich heute auch zum ersten mal im Garten an geschmissen und er sprang sofort an. Man ist der groß und da steckt eine gewaltige Portion an power drinnen. Allerdings brauche ich etwas Hilfe.
@*Andi*: kannst du mir vielleicht beim einstellen des Motors helfen? ich weiß nicht genau ob er zu mager oder zu fett eingestellt ist. Außerdem würde mich ein Fachmännischer Blick sehr beruhigen, ob ich alles richtig zusammen gabaut habe.
Ich hoffe das das Wetter am Wochenende wieder gut wird, dann bin ich auch am Start. Kann dann irgendwer eine Pitchlehre für etwas größere Helis mitbringen? mich würde es interessieren ob ich die Gradzahlen richtig eingestellt habe.
Auf guttes Wetter
Andi
Meinen schönen neuen Raptor habe ich heute auch zum ersten mal im Garten an geschmissen und er sprang sofort an. Man ist der groß und da steckt eine gewaltige Portion an power drinnen. Allerdings brauche ich etwas Hilfe.
@*Andi*: kannst du mir vielleicht beim einstellen des Motors helfen? ich weiß nicht genau ob er zu mager oder zu fett eingestellt ist. Außerdem würde mich ein Fachmännischer Blick sehr beruhigen, ob ich alles richtig zusammen gabaut habe.
Ich hoffe das das Wetter am Wochenende wieder gut wird, dann bin ich auch am Start. Kann dann irgendwer eine Pitchlehre für etwas größere Helis mitbringen? mich würde es interessieren ob ich die Gradzahlen richtig eingestellt habe.
Auf guttes Wetter
Andi
Logo 600 3D
#337 Re: Keine Helis Umland Hamburg?
Ich denke das wenn wir uns Treffen alles da sein wird was Du brauchst...
Ich werde meinen Stinker dann auch mal einpacken wenn jemand da ist der Ahnung von Verbrennern hat kann das ja nur hilfreich sein die Biester einzustellen, weiß auch nicht so recht ob meiner schön läuft oder eher nicht...
Mal sehen...
Ich werde meinen Stinker dann auch mal einpacken wenn jemand da ist der Ahnung von Verbrennern hat kann das ja nur hilfreich sein die Biester einzustellen, weiß auch nicht so recht ob meiner schön läuft oder eher nicht...
Mal sehen...
#338 Re: Keine Helis Umland Hamburg?
hat jemand nen drehzalmesser, den er mal mitbringen kann?
status: schweben ( heck und seiten) und kleine 8en ( aber noch eckige achten)
Sender: Mx-12
T-Rex 450S CF (Silber)
Alu-Taumelscheibe (silber)
Alu-Pitchkompensator (silber)
Alu-Pitchbrücke (silber)
Blätter: SAB 325mm
Motor: 450F
steller: Hype Alpha Pro mit BEC 60A
Gyro: Robbe/Futaba GY 401
1x Heckservo Robbe/Futaba 3154
3x Hitec HB65-MG an der TS
Empfänger: r16scan

Sender: Mx-12
T-Rex 450S CF (Silber)
Alu-Taumelscheibe (silber)
Alu-Pitchkompensator (silber)
Alu-Pitchbrücke (silber)
Blätter: SAB 325mm
Motor: 450F
steller: Hype Alpha Pro mit BEC 60A
Gyro: Robbe/Futaba GY 401
1x Heckservo Robbe/Futaba 3154
3x Hitec HB65-MG an der TS
Empfänger: r16scan

#339 Re: Keine Helis Umland Hamburg?
Ja...
- trailblazer
#340 Re: Keine Helis Umland Hamburg?
Also morgen geit dat los! Werd so ab 13:00 bis 14:00Uhr da sein 

Gruss Andre
TT X50E, BeastX 12s 3300mAh
SAB Goblin 700, VStabi 5.3, Roxxy 120@VSTABI Gov
TBS DiscoveryQuad, 4s 3300maH, FPV, Multiwii 2.2, Rushduino, Fatshark Attitude
FPV Bixler 2, EZOSD
TT X50E, BeastX 12s 3300mAh
SAB Goblin 700, VStabi 5.3, Roxxy 120@VSTABI Gov
TBS DiscoveryQuad, 4s 3300maH, FPV, Multiwii 2.2, Rushduino, Fatshark Attitude
FPV Bixler 2, EZOSD
#341 Re: Keine Helis Umland Hamburg?
Wo genau ? Wär wohl dann auch da !
BEAM - Avantgarde E6
Logo 400 - BEASTX, 3x Futaba 9650, Savöx 1290MG
Raptor 620 E - V-Bar 4.0 - 3x Mi 47011MG - Fusion Hawk 120 Opto - Actro 32-3 an 12s
FF10 FASST
Paar Flächen noch
WildeWiesenflieger
Logo 400 - BEASTX, 3x Futaba 9650, Savöx 1290MG
Raptor 620 E - V-Bar 4.0 - 3x Mi 47011MG - Fusion Hawk 120 Opto - Actro 32-3 an 12s
FF10 FASST
Paar Flächen noch
WildeWiesenflieger
#342 Re: Keine Helis Umland Hamburg?
Zuletzt geändert von AndiYen am 24.10.2008 18:33:17, insgesamt 1-mal geändert.
Logo 600 3D
#343 Re: Keine Helis Umland Hamburg?
AndiYen hat geschrieben:hier: http://maps.google.de/maps?f=d&saddr=Zw ... 02132&z=19

edit:
Mist, habe meinen Heli gerade wieder flugbereits gebastelt und es ist dunkel

Aktueller Flugpark:
Aktueller Flugpark:
#345 Re: Keine Helis Umland Hamburg?
Schade 
Hab übrigens mein Heck endlich Vibrationsfrei und Leichtgängig dank deiner Tipps!

Hab übrigens mein Heck endlich Vibrationsfrei und Leichtgängig dank deiner Tipps!
Aktueller Flugpark:
Aktueller Flugpark: