Schweres Erdbeben in Japan mit Tsunami
#331 Re: Schweres Erdbeben in Japan mit Tsunami
Noch ein interessanter Artikel, der die Vorgänge zusammen fasst (Englisch):
http://www.economist.com/blogs/babbage/ ... ear_crisis
http://www.economist.com/blogs/babbage/ ... ear_crisis
SAB Goblin 700 - Infos auf HeliFleet.com
Plöchinger Voodoo 400 - Infos auf HeliFleet.com
Xperience Pro / Dogfighter / Extreme Flight Extra 78" / Extreme Flight Extra 48" / Skyfighter / StratAir Chili
Funke: Graupner MX-20 HOTT[/size]
Besucht uns auf HeliChat.de - Von Helipiloten für Helipiloten
"Those who would give up Essential Liberty to purchase a little Temporary Safety, deserve neither Liberty nor Safety." - Benjamin Franklin
Do not argue with an idiot. He will drag you down to his level and beat you with experience!
Xperience Pro / Dogfighter / Extreme Flight Extra 78" / Extreme Flight Extra 48" / Skyfighter / StratAir Chili
"Those who would give up Essential Liberty to purchase a little Temporary Safety, deserve neither Liberty nor Safety." - Benjamin Franklin
Do not argue with an idiot. He will drag you down to his level and beat you with experience!
#332 Re: Schweres Erdbeben in Japan mit Tsunami
Die sollen doch Schutzhelme nehmen, eine 45er Magnum und Stresstest der Helme machen beim russisch Roulette
Aber nicht mit unserer Gesundheit spielen.
Sepp

Sepp
Meine Videos öffentlich: http://www.rcline.tv/users_media.php?uid=341 bzw. HD Videos: http://www.youtube.com/user/satsepp?
Mein Verein: http://www.mfc-zell.de/
Meine Flotte:
Viel zu viele 450er, und ein paar Flächen
Vodoo 600 mit SK720, 3x Robbe BLS 452, BLS 251, Jive 80HV + Pyro 700-52 20T Riemenrad, Curtis Youngblood 600mm
TDR mit SK720, 3x Robbe BLS 452, BLS 251, Jive 80HV + Pyro 700-52 12T Ritzel, Curtis Youngblood 710mm
Meine Flotte:

Vodoo 600 mit SK720, 3x Robbe BLS 452, BLS 251, Jive 80HV + Pyro 700-52 20T Riemenrad, Curtis Youngblood 600mm
TDR mit SK720, 3x Robbe BLS 452, BLS 251, Jive 80HV + Pyro 700-52 12T Ritzel, Curtis Youngblood 710mm
#333 Re: Schweres Erdbeben in Japan mit Tsunami
Also wäre "nicht testen und im dümmsten Fall nicht wissen was zu tun ist" besser?!satsepp hat geschrieben:Die sollen doch Schutzhelme nehmen, eine 45er Magnum und Stresstest der Helme machen beim russisch Roulette
Sepp
#334 Re: Schweres Erdbeben in Japan mit Tsunami
Ach warum den Risikokraftwerk, das hatte doch vor etwa einem Jahr eh erst den 100ten Zwischenfallsatsepp hat geschrieben:Ich habe hier ein Risikokraftwerk in Tschechien in der Nöhe, Temmelin heißt das.

Also ich denke, es wäre besser gewesen, wenn man Zwentendorf damals in Betrieb genommen, das wäre
garantiert sicherer gewesen, als diese "Ruinen-AKW´s"...
Die Idee mit den "Stress-Tests" finde ich super, aber da schauen wir am besten, dass wir zuerst mal den
Mond bezugsfertig machen....
"Das dem Sender beiliegende Papier ist kein Füllstoff für die Verpackung, sondern eine Bedienungsanleitung, in der das alles beschrieben ist."
Synergy N9 (OS MAX 91SZ, Hatori 938 90FS-3D, RevMax + S3152, 3x Futaba S9351, Align DS650, Maniac 703, Futaba CGY750)
Prôtos 500 SE (Scorpion 12N14P 5+4x1.18D, YEP 80A + CC BEC, 3x Hyperion DH16-SCD, DH16-GCD, SAB 470, Mini V-Stabi 5.3.4 PRO)
T4EX...->...FF7...->...T8FG...->...T14SG......einmal Futaba, immer Futaba.
Demon F5D -- Mini Hawk -- SixthV4 -- Funjet -- RS Simply -- Magic3D -- Typhoon3D -- Robbe Gemini -- Rare Bear Nano -- Junsi 308DUO
Synergy N9 (OS MAX 91SZ, Hatori 938 90FS-3D, RevMax + S3152, 3x Futaba S9351, Align DS650, Maniac 703, Futaba CGY750)
Prôtos 500 SE (Scorpion 12N14P 5+4x1.18D, YEP 80A + CC BEC, 3x Hyperion DH16-SCD, DH16-GCD, SAB 470, Mini V-Stabi 5.3.4 PRO)
Demon F5D -- Mini Hawk -- SixthV4 -- Funjet -- RS Simply -- Magic3D -- Typhoon3D -- Robbe Gemini -- Rare Bear Nano -- Junsi 308DUO
- tracer
- Operator
- Has thanked: 4 times
- Been thanked: 3 times
#335 Re: Schweres Erdbeben in Japan mit Tsunami
Aber beides liest man "permanent".ColaFreak hat geschrieben:Es ist bis jetzt weder ein Super-GAU noch hat es was mit Tschernobyl zu tun.
- tracer
- Operator
- Has thanked: 4 times
- Been thanked: 3 times
#336 Re: Schweres Erdbeben in Japan mit Tsunami
Ein Penetration Test auf ein aktives Datacenter kostet im worst case Geld, ob ich dass auf ein scharfes AKW machen würde?
Ich glaube, da gäbe es sinnigere Alternativen.
Ich glaube, da gäbe es sinnigere Alternativen.
#337 Re: Schweres Erdbeben in Japan mit Tsunami
Solche Tests werden sowieso immer gemacht in den AKWs.
Nur weil unsere Medien es permanent so aufbauschen als ob es Tschernobyl ist, heißt dass nicht dass es eins ist. Wenn man die zahlreichen wissenschaftlichen Seiten zu dem Thema liest. Merkt man ziemlich schnell dass es mit Tschernobyl nichts zu tun hat. Dass die Medien das für ihre Quoten aufbauschen ist doch klar.
Nur weil unsere Medien es permanent so aufbauschen als ob es Tschernobyl ist, heißt dass nicht dass es eins ist. Wenn man die zahlreichen wissenschaftlichen Seiten zu dem Thema liest. Merkt man ziemlich schnell dass es mit Tschernobyl nichts zu tun hat. Dass die Medien das für ihre Quoten aufbauschen ist doch klar.
SAB Goblin 700 - Infos auf HeliFleet.com
#338 Re: Schweres Erdbeben in Japan mit Tsunami
Der war gut ....Kupfer hat geschrieben:aber da schauen wir am besten, dass wir zuerst mal den
Gruß
Michael
Wenn du aufgibst, wirst du nicht erfahren, ob es das nicht doch wert gewesen wäre. (Damaris Wiesner)
Einige Freunde sind wie 1-Cent Münzen. Sie haben zwei Gesichter und sind ziemlich wertlos.
Michael
Wenn du aufgibst, wirst du nicht erfahren, ob es das nicht doch wert gewesen wäre. (Damaris Wiesner)
Einige Freunde sind wie 1-Cent Münzen. Sie haben zwei Gesichter und sind ziemlich wertlos.
#339 Re: Schweres Erdbeben in Japan mit Tsunami
Nicht schlecht gemacht. Der Stresstest hat Stress verursacht, und das nicht zu knappMataschke hat geschrieben:Das Video hat einen Ziemlich hohen Informationsgehalt...
http://www.vimeo.com/4590099

Sepp
Meine Videos öffentlich: http://www.rcline.tv/users_media.php?uid=341 bzw. HD Videos: http://www.youtube.com/user/satsepp?
Meine Flotte:
Meine Flotte:

#340 Schweres Erdbeben in Japan mit Tsunami
Fukushina kann man eher mit Three Miles Island vergleichen
meine Lieblinge controlled by DX9
Team-Pussy freak-service.de myLipo.de
Team-Pussy wird supported by myLipo.de
Team-Pussy freak-service.de myLipo.de
Team-Pussy wird supported by myLipo.de
#341 Re: Schweres Erdbeben in Japan mit Tsunami
Ist ja wirklich bald so, wir können eigentlich froh sein, jetzt zu leben, wer weiß wie die Welt in 5000Jahren aussieht.mic1209 hat geschrieben:Der war gut ....Kupfer hat geschrieben:aber da schauen wir am besten, dass wir zuerst mal den
Da gibts wahrscheinlich keine Nacht mehr, weil die Erde rund um die Uhr hell erstrahlt ist

Eines kann man schon mal sagen: Die Mitarbeiter die noch dort im AKW sitzen haben echt den größten Respekt verdient,
die werden wahrscheinlich alle ein paar Tage später sterben um die anderen Menschen evtl. zu retten..
Lg. Jürgen
Was ich übrigens gar nicht gut finde: Gaddafi kann schön weiter morden, weil alle Welt nur mehr auf Japan schaut
und das ganz in den Hintergrund geraten ist. Und dort sterben auch gerade genug Leute

"Das dem Sender beiliegende Papier ist kein Füllstoff für die Verpackung, sondern eine Bedienungsanleitung, in der das alles beschrieben ist."
#342 Re: Schweres Erdbeben in Japan mit Tsunami
Yep, und wie lange der Iran wegen Bahrain noch die Füsse stillhält ist auch fraglichKupfer hat geschrieben:Was ich übrigens gar nicht gut finde: Gaddafi kann schön weiter morden, weil alle Welt nur mehr auf Japan schaut
und das ganz in den Hintergrund geraten ist. Und dort sterben auch gerade genug Leute

Das macht mir Mehr Sorgen im Moment!
grüße Michael
----------------------------------------------------------
Flying is the best fun you can have - with your pants on
T8FG mit SpeckDrumm MOD/ T9CP,MCPx @T8FG SpeckDrumm,TT Mini Titan FBL ,GAUI EP200 FBL,
TREX 500 FBL, suche Sponsor für MicroBeast Test ....
Status: Rundflug mit Kunstflugeinlagen manchmal Tic und weniger Toc
----------------------------------------------------------
Flying is the best fun you can have - with your pants on

T8FG mit SpeckDrumm MOD/ T9CP,MCPx @T8FG SpeckDrumm,TT Mini Titan FBL ,GAUI EP200 FBL,
TREX 500 FBL, suche Sponsor für MicroBeast Test ....
Status: Rundflug mit Kunstflugeinlagen manchmal Tic und weniger Toc
#343 Re: Schweres Erdbeben in Japan mit Tsunami
Nur weil die Öffentlichkeit gerade weniger davon erfährt, heißt es nicht, daß die Regierungen nicht trotzdem dran sind was zu tun.Kupfer hat geschrieben:Was ich übrigens gar nicht gut finde: Gaddafi kann schön weiter morden, weil alle Welt nur mehr auf Japan schaut
und das ganz in den Hintergrund geraten ist.
Bei E10 bräuchten wir die Medien - bei Gaddafi bringen die rein garnichts.
MFG
speedy
#344 Re: Schweres Erdbeben in Japan mit Tsunami
Die Leute, die Japan mit Tschernobyl vergleichen, sind auch dieselben die sowas raushauen, das sind die sogenannten Expertentracer hat geschrieben:Aber beides liest man "permanent".ColaFreak hat geschrieben:Es ist bis jetzt weder ein Super-GAU noch hat es was mit Tschernobyl zu tun.

Die Ukraine hat jetzt JApan auch Hilfe aqngeboten, da sie durch Tschernobyl Erfahrungen mit Strahlung haben
Achso, in Deutschland gibt es jetzt auch schon Engpässe. Engpässe an Jodtabletten (werden gegen die Strahlung genommen) und Geigerzählern

Verbrennerheli auf Türkisch: Dröner Hebab
*mehr Mühe beim Tippen geben muss* © by Bastiuscha
"Schonmal im Porsche von einer Biertheke überholt worden? Dann war es wohl ein 190 2.5-16 Evo II"
Mini Titan E325SE Helifleet.com
Raptor E600 KM-SE Helifleet.com
*mehr Mühe beim Tippen geben muss* © by Bastiuscha
"Schonmal im Porsche von einer Biertheke überholt worden? Dann war es wohl ein 190 2.5-16 Evo II"
Mini Titan E325SE Helifleet.com
Raptor E600 KM-SE Helifleet.com
#345 Re: Schweres Erdbeben in Japan mit Tsunami
Warum kauf ich mir eigentlich Festplatten, wenn die Energieunternehmen Gigabyte am laufenden Band produzieren und sogar noch übrig haben?!....
Btw.:
Btw.:
Iodtabletten werden genommen, damit die Schilddrüse mit dem nicht-radioaktivem Iod-127 versorgt und bestenfalls gesättigt ist. Dann kann der Körper nämlich die radioaktiven Isotope nicht mehr (so gut) aufnehmen. Aber das Iod schützt NICHT vor Strahlung.Maik262 hat geschrieben:Engpässe an Jodtabletten (werden gegen die Strahlung genommen)