Der Totally OT Thread

Antworten
Benutzeravatar
satsepp
Beiträge: 7014
Registriert: 17.04.2009 20:25:15
Wohnort: Bayerisch Eisenstein

#33046 Re: Der Totally OT Thread

Beitrag von satsepp »

Mein Beileid Michael,
war ein Kugelkopf abgesprungen oder RC-Ausfall?
Bei einem Kollegen war am Freitag auch sein Raptor plötzlich nach hinten abgekipt und nick wirkte nicht mehr. Aber er war so geschockt und hatte weder den Motor abgestellt noch sonst was gesteuert, nun weiß er gar nicht ob es RC-Ausfall oder was anderes war. Nach dem Chickendance ist eine Analyse aus den Resten nicht mehr Möglich.

Ich habe übrigens ein arbeitsloses Voodoo Heck hier samt Riehmen und stützen. Der ist ja beim Umbau auf einen Blue-Thunder mit Fenestron.

Bei uns Schmuddelwetter, so extrem diesige Luft nach den schweren Gewittern die heute Nacht gewütet hatten.

Sepp
Meine Videos öffentlich: http://www.rcline.tv/users_media.php?uid=341 bzw. HD Videos: http://www.youtube.com/user/satsepp?
Mein Verein: http://www.mfc-zell.de/
Meine Flotte:
Viel zu viele 450er, und ein paar Flächen :)
Vodoo 600 mit SK720, 3x Robbe BLS 452, BLS 251, Jive 80HV + Pyro 700-52 20T Riemenrad, Curtis Youngblood 600mm
TDR mit SK720, 3x Robbe BLS 452, BLS 251, Jive 80HV + Pyro 700-52 12T Ritzel, Curtis Youngblood 710mm
Benutzeravatar
TREX65
Beiträge: 20247
Registriert: 07.06.2005 09:03:24
Wohnort: Bielefeld

#33047 Re: Der Totally OT Thread

Beitrag von TREX65 »

Danke Sepp....
Tja, ich denke entweder ist wirklich ein Kugekopf abgesprungen oder Servo hat blockiert. Es ist einfach nichts mehr passiert auf Roll, welches der beiden Servos es jetzt war oder ist....kann ich nicht sagen. Oder ob es wirklich nur ein Kugelkopf war..... waren beide zu der TS auf Roll abgesprungen....
Wie es aussieht brauche ich nur eine Welle, die Schiebehülse mit den Anlenkärmchen und einen Riemen der aber für 700er sein muss. 600er Riemen habe ich auch noch hier liegen.
Gruß

Michael
------------------------------------------------------------------


:d:
Voodoo700, Pyro 650-62/19er Ritzel/HeliJive,10S/AC3X..711er DH FBs/FUN-KEY CARBON 120... http://www.helifleet.com/voodoo700-acro ... pter/h2697
Voodoo400, AC-3X V3 , Koby, Pyro.
Benutzeravatar
Heling
Beiträge: 3587
Registriert: 14.02.2008 21:18:25
Wohnort: Schleswig-Holstein

#33048 Re: Der Totally OT Thread

Beitrag von Heling »

Ich hatte am Freitag auch einen kleinen Crash, der aber vergleichsweise unbedeutend war. Beim Hallenfliegen hat mich der Übermut gepackt, ich wollte es den 14jährigen gleichtun und habe mit dem mQx einen Überschlag probiert ... ist natürlich voll in die Hose gegangen. :lol: Ist dabei überkopf auf den Hallenboden gekracht, aber bis auf einen aus der Halterung geschobenen Motor war nichts kaputt. Also Motor wieder zurück geschoben und schon gings weiter. :)

Wenigstens scheint es mit der Fliegerei doch ein wenig wie mit dem Radfahren zu sein. Selbst nach längeren Pausen fängt man nicht ganz wieder bei Null an, sondern ist schnell wieder an dem Punkt, wo man aufgehört hat. Ist jedenfalls mein Eindruck.
Viele Grüße
Tilo

Blade mQX - T-Rex 450 SE V2 - T-Rex 500 ESP FBL - Tricopter TK-V1 NanoWii

... schlimmer geht's immer
Benutzeravatar
tracer
Operator
Operator
Beiträge: 63792
Registriert: 18.08.2004 18:50:03
Wohnort: Kollmar
Kontaktdaten:

#33049 Re: Der Totally OT Thread

Beitrag von tracer »

Heling hat geschrieben:und habe mit dem mQx einen Überschlag probiert
Habe ich in ner Halle noch nicht geschafft, Outdoor eher ne 9 ...
Benutzeravatar
Heling
Beiträge: 3587
Registriert: 14.02.2008 21:18:25
Wohnort: Schleswig-Holstein

#33050 Re: Der Totally OT Thread

Beitrag von Heling »

Da hat einer so einen mQx-Nachbau, mit dem geht das offenbar recht gut ohne allzu großen Höhenverlust.

Edit meint, das wäre dieser da: Ninco Quadrone
Viele Grüße
Tilo

Blade mQX - T-Rex 450 SE V2 - T-Rex 500 ESP FBL - Tricopter TK-V1 NanoWii

... schlimmer geht's immer
Benutzeravatar
Yaku79
Beiträge: 11570
Registriert: 30.04.2009 22:12:31
Wohnort: Oyten bei Bremen
Kontaktdaten:

#33051 Re: Der Totally OT Thread

Beitrag von Yaku79 »

Ich kann mir nicht vorstellen das eine abgesprungener Kugelkopf dafür verantwortlich war. Denn dann hätte der Heli in der Luft Kapriolen geschlafen.
Dann eher das sterbende Servo, wobei man ja immer zwei Roll Servos hat. Da hatte die Voodoo ja trotzdem irgendwie auf Roll reagieren müssen... Kann eventuell das AC3X gestört haben?


Tapped via iPhone/iPad
Benutzeravatar
Sniping-Jack
Beiträge: 2806
Registriert: 28.11.2007 13:02:53
Wohnort: bei Dillingen

#33052 Re: Der Totally OT Thread

Beitrag von Sniping-Jack »

Tja, ich denke entweder ist wirklich ein Kugekopf abgesprungen
Man hört das zwar immer wieder, aber das macht es nicht besser, ich weiß immer noch nicht, wie das gehen soll. :oops:
Kann mir bitte EINMAL jemand erklärten, wie eine Kugelpfanne abspringen kann, wenn sie nicht vorher geplatzt ist?
Und selbst das Platzen im Flug ist in meinen Augen fast nicht möglich, da ein Kugelkopf im Moment des aufschiebens
bei weitem am stärksten belastet wird. Entweder platzt er da und man merkt es nicht, dann war es Leichtsinn, oder
aber man fliegt bei deutlich unter Null - also irgendwo jenseits -20°. Denn eine Pfanne habe ich grade bei eben-
dieser Temperatur getestet: Sie hatte immer noch eine gewisse Elastizität, auch wenn man sie dann durchaus "zerbröseln"
kann, wenn man sie mit der Zange quetscht. Aber wie gesagt, auch hierfür wäre dann Leichtsinn erforderlich, da in jeder
Setup-Anleitung immer wieder dasselbe steht: Alle Anlenkungen müssen leicht laufen und keine Anlenkung darf ihre
mechanischen Grenzen erreichen, also anschlagen. Solange das der Fall ist, hällt die Pfanne auch bei niedrigen Temperaturen
problemlos stand. Nur auf- oder abziehen würde ich sie bei solche niedrigen Temperaturen nicht unbedingt.

Wie gesagt, kaputt gehen sie immer beim Aufziehen oder abmachen, ansonsten verschleißen sie halt. Das geht aber nicht
so weit, dass es die Fliehkraft schaffen würde, sie abzuziehen. Aufgrund des geringen Gewichts und des kleinen Radius
entstehen einfach nicht die erforderlichen Fliehkräfte, dies zu bewirken.

Falls ich was übersehen haben sollte, das diese Aussage doch noch nachvollziehbar erklärt, wäre ich sehr erpicht darauf,
sie zu hören. :)
Grüße,
Jack
__________________________________________________________

Senderchaos ist out, der Trend geht ganz klar zum High-Tech-Multi-Modul-Einzelsender. :cool:
Benutzeravatar
Bran
Beiträge: 1817
Registriert: 21.07.2010 10:15:19
Wohnort: Wartenberg/BY

#33053 Re: Der Totally OT Thread

Beitrag von Bran »

Guten Morgen die Herrschaften,
neue kurze Woche, entsprechend gute Laune.
Ich habe gerade in der Hoffnung auf gutes Wetter meinen Platzreife-Kurs gebucht. Der Plan stand schon etliche Jahre, irgendwie hats keinen Sommer geklappt.
Letztens hat bei uns ein schicker 9-Loch-Platz eröffnet mit relativ jungem Publikum, und deswegen stehe ich ab Samstag auf dem Platz.
Dietmar: Bald kannst mir mal was zeigen ;)
Benutzeravatar
satsepp
Beiträge: 7014
Registriert: 17.04.2009 20:25:15
Wohnort: Bayerisch Eisenstein

#33054 Re: Der Totally OT Thread

Beitrag von satsepp »

Basti was machst Du morgen nachmittag?
Miuss morgen mit meiner Holden nach München fahren, eventuell könnten wir danach bei Dir eine Runde fliegen?

Sepp
Meine Videos öffentlich: http://www.rcline.tv/users_media.php?uid=341 bzw. HD Videos: http://www.youtube.com/user/satsepp?
Mein Verein: http://www.mfc-zell.de/
Meine Flotte:
Viel zu viele 450er, und ein paar Flächen :)
Vodoo 600 mit SK720, 3x Robbe BLS 452, BLS 251, Jive 80HV + Pyro 700-52 20T Riemenrad, Curtis Youngblood 600mm
TDR mit SK720, 3x Robbe BLS 452, BLS 251, Jive 80HV + Pyro 700-52 12T Ritzel, Curtis Youngblood 710mm
helihopper

#33055 Re: Der Totally OT Thread

Beitrag von helihopper »

Sepp,

wohlgemeinter Rat: Verabschiede Dich von dem Gedanken: ich muss dieses oder jenes.
Das führt automatisch zu einer Antihaltung, die nicht gut für Deine Pumpe ist.

Schlicht ich fahre morgen, ich möchte morgen, ... .


Harald
Benutzeravatar
satsepp
Beiträge: 7014
Registriert: 17.04.2009 20:25:15
Wohnort: Bayerisch Eisenstein

#33056 Re: Der Totally OT Thread

Beitrag von satsepp »

Harald das sagst Du so einfach, aber meien Frau hat einen Termin und ich muss da hin fahren, dort kann ich dann vermutlich wieder 2-3 Stunden gelangweit vor der russischen Bootschaft warten.
Da ist kein Kaffee oder sonst was in der nähe was das ganze etwas angenehmer machen würde...

Deshalb verusche ich zumindest anschließend was schönes zu machen, wenn ich schon in München bin.
Aber ich rege mich nicht darüber auf, sehe das einfach als muss an, kann mich aber nicht darüber freuen.

Sepp
Meine Videos öffentlich: http://www.rcline.tv/users_media.php?uid=341 bzw. HD Videos: http://www.youtube.com/user/satsepp?
Mein Verein: http://www.mfc-zell.de/
Meine Flotte:
Viel zu viele 450er, und ein paar Flächen :)
Vodoo 600 mit SK720, 3x Robbe BLS 452, BLS 251, Jive 80HV + Pyro 700-52 20T Riemenrad, Curtis Youngblood 600mm
TDR mit SK720, 3x Robbe BLS 452, BLS 251, Jive 80HV + Pyro 700-52 12T Ritzel, Curtis Youngblood 710mm
Benutzeravatar
Bran
Beiträge: 1817
Registriert: 21.07.2010 10:15:19
Wohnort: Wartenberg/BY

#33057 Re: Der Totally OT Thread

Beitrag von Bran »

Bei mir wirds schwierig. Ich hab immer noch keine Taumelscheibenführung f. d. 500er und somit nix zu fliegen. Evtl. ne Runde mit dem Segler. Aber ist auch noch unsicher wie ich im Büro sein werde, alles weng schwierig grade ;)
Benutzeravatar
Raptor-Flyer
Beiträge: 3357
Registriert: 15.10.2009 14:14:52
Wohnort: NRW, Herten

#33058 Re: Der Totally OT Thread

Beitrag von Raptor-Flyer »

Hi Leute,

war am WE mal nur Hotliner fliegen, zu zweit macht das schon Spaß :mrgreen:

Basti, du bist doch DJ? Hättest du vielleicht ne Empfehlung für ne Ausstattung womit man kostengünstig üben kann?

Gruß
Timo
Raptor E620|E720|G4|50 Titan|MT E325SE|MT E325|Logo 600SE|HK 450|Goblin 700
Controlled by Futaba T8FG; Futaba T8FG Super
Graupner Ultramat 18; Junsi iCharger 1010+
Powered by Turnigy, Zippy, Rhino, SLS& Eneloop

YouTube: KLICK MICH!
Benutzeravatar
Bran
Beiträge: 1817
Registriert: 21.07.2010 10:15:19
Wohnort: Wartenberg/BY

#33059 Re: Der Totally OT Thread

Beitrag von Bran »

Auch wenn du's nicht hören willst: Billig wird's nicht.
Hab grad einen Novation Twitch und einen Vestax VCI 380 gebraucht zu verkaufen wenn du magst.


Sent from my iPad using Tapatalk
Benutzeravatar
Raptor-Flyer
Beiträge: 3357
Registriert: 15.10.2009 14:14:52
Wohnort: NRW, Herten

#33060 Re: Der Totally OT Thread

Beitrag von Raptor-Flyer »

Ich glaub ich vergess das mal ganz schnell :mrgreen:
Raptor E620|E720|G4|50 Titan|MT E325SE|MT E325|Logo 600SE|HK 450|Goblin 700
Controlled by Futaba T8FG; Futaba T8FG Super
Graupner Ultramat 18; Junsi iCharger 1010+
Powered by Turnigy, Zippy, Rhino, SLS& Eneloop

YouTube: KLICK MICH!
Antworten

Zurück zu „Klönschnack“