Der Totally OT Thread
#33841 Re: Der Totally OT Thread
...Und der Hund, Fußhupe, ist ja kaum größer wie die Pilze^^
Gruß
Michael
------------------------------------------------------------------
Voodoo700, Pyro 650-62/19er Ritzel/HeliJive,10S/AC3X..711er DH FBs/FUN-KEY CARBON 120... http://www.helifleet.com/voodoo700-acro ... pter/h2697
Voodoo400, AC-3X V3 , Koby, Pyro.
Michael
------------------------------------------------------------------

Voodoo700, Pyro 650-62/19er Ritzel/HeliJive,10S/AC3X..711er DH FBs/FUN-KEY CARBON 120... http://www.helifleet.com/voodoo700-acro ... pter/h2697
Voodoo400, AC-3X V3 , Koby, Pyro.
#33842 Re: Der Totally OT Thread
Sei mal lieber vorsichtigsatsepp hat geschrieben:... und ein paar Zigeuner.

http://www.focus.de/politik/deutschland ... +-+News%29
#33843 Re: Der Totally OT Thread
Pilze mit besonderem Hintergrund 
Tapped via iPhone/iPad

Tapped via iPhone/iPad
meine Lieblinge controlled by DX9
Team-Pussy freak-service.de myLipo.de
Team-Pussy wird supported by myLipo.de
Team-Pussy freak-service.de myLipo.de
Team-Pussy wird supported by myLipo.de
#33844 Re: Der Totally OT Thread
Langsam wir die ganze "Sache" lächerlich. Wenn schon (alte) Kinderbücher geändert werden ..Yaku79 hat geschrieben:Pilze mit besonderem Hintergrund
Ach was war die Mohrenkopfsemmel früher lecker

Die Sinti und Roma haben wahrscheinlich grad ein Sommerloch.

#33845 Re: Der Totally OT Thread
Geiles Kommentar zum Bericht:
Tapped via iPhone/iPad
Georg Reussner hat geschrieben: Sonst keine Probleme
Ich hätte auch noch Vorschläge für Umbenennungen: Hamburger könnte man ja in Grilletta umbenennen, Königsberger Klopse in Kochklopse, Weihnachtsengel in Jahresendflügelfigur, unbezahlte Überstunden in Subbotnik und die NSA in Horch und Guck. Alles schon mal dagewesen.
Tapped via iPhone/iPad
meine Lieblinge controlled by DX9
Team-Pussy freak-service.de myLipo.de
Team-Pussy wird supported by myLipo.de
Team-Pussy freak-service.de myLipo.de
Team-Pussy wird supported by myLipo.de
#33846 Re: Der Totally OT Thread
Heute hatte ich Glück im Unglück, wollte die Yak fliegen aber Sie Band nicht, das ESC pipte. Ich hatte die erst kürzlich auf 6s und 1,5kW umgebaut
Nach ca. 3 Minuten dachte ich Sche.... drauf, Binding Plug in den Empfänger und ab ins Binding Menue, es tat sich nichts, das ESC pipte fröhlich vor sich hin.
Habe die Yak dann umgedreht weil ich unten den Sat habe, der blinkte nicht leuchtete nicht. die DX10T melde immer Bindingfehler... nach Kabelverfolgen vom Sat festgetsellt dass es sauber steckt auf beiden Seiten, also Empfänger rausgeholt und auch der gab kein Lebenszeichen von sich.
Dann stellte ich fest dass ich beim Akkureinschieben das ESC-Kabel aus dem Empfänger gezogen hatte
, also Akku ab, Kabel rein und Empfänger wieder reingeklettet und Lipo ran, das ESC Initialiesierte und die Servos waren alle bereit, Quer und Seite fuinktionierten obwohl ich im Bindingmenue war.
Habe dann auf Exit gedrückt und in dem Moment schoß die Yak mit vollgas über 2 Tische und zerschellte dabei restlos.
Der Gashebel war unten, der Motorschalter war aus und Failsafe war geproggt auf Motor aus und vol Seite, das hatte ich beim 6s Umbau 100% geprüft ohne Luftschraube mit leicht drehendem Motor.
Das Glück war dass niemend vor der Yak stand und auch keine Modelle sich dort befanden und dass die Yak Richtung Ecke ausgerichtet war. Mit 1,5kW hätte das zumindest schwertsverletzte geben können.
Ich werde das nochmals nachstellen ob das ein Senderproblem oder Empängerproblem war und auch Horizon dazu befragen.
So was darf nicht passieren, das kann übelst enden.
Das war ein DSM-X Empfänger, ich glaube der 8 Kanal.
Sepp

Nach ca. 3 Minuten dachte ich Sche.... drauf, Binding Plug in den Empfänger und ab ins Binding Menue, es tat sich nichts, das ESC pipte fröhlich vor sich hin.
Habe die Yak dann umgedreht weil ich unten den Sat habe, der blinkte nicht leuchtete nicht. die DX10T melde immer Bindingfehler... nach Kabelverfolgen vom Sat festgetsellt dass es sauber steckt auf beiden Seiten, also Empfänger rausgeholt und auch der gab kein Lebenszeichen von sich.
Dann stellte ich fest dass ich beim Akkureinschieben das ESC-Kabel aus dem Empfänger gezogen hatte



Habe dann auf Exit gedrückt und in dem Moment schoß die Yak mit vollgas über 2 Tische und zerschellte dabei restlos.
Der Gashebel war unten, der Motorschalter war aus und Failsafe war geproggt auf Motor aus und vol Seite, das hatte ich beim 6s Umbau 100% geprüft ohne Luftschraube mit leicht drehendem Motor.
Das Glück war dass niemend vor der Yak stand und auch keine Modelle sich dort befanden und dass die Yak Richtung Ecke ausgerichtet war. Mit 1,5kW hätte das zumindest schwertsverletzte geben können.
Ich werde das nochmals nachstellen ob das ein Senderproblem oder Empängerproblem war und auch Horizon dazu befragen.
So was darf nicht passieren, das kann übelst enden.
Das war ein DSM-X Empfänger, ich glaube der 8 Kanal.
Sepp
- Dateianhänge
-
- S1240027.jpg (226.26 KiB) 462 mal betrachtet
-
- S1240028.jpg (142.22 KiB) 462 mal betrachtet
-
- S1240030.jpg (143.18 KiB) 463 mal betrachtet
Meine Videos öffentlich: http://www.rcline.tv/users_media.php?uid=341 bzw. HD Videos: http://www.youtube.com/user/satsepp?
Mein Verein: http://www.mfc-zell.de/
Meine Flotte:
Viel zu viele 450er, und ein paar Flächen
Vodoo 600 mit SK720, 3x Robbe BLS 452, BLS 251, Jive 80HV + Pyro 700-52 20T Riemenrad, Curtis Youngblood 600mm
TDR mit SK720, 3x Robbe BLS 452, BLS 251, Jive 80HV + Pyro 700-52 12T Ritzel, Curtis Youngblood 710mm
Mein Verein: http://www.mfc-zell.de/
Meine Flotte:
Viel zu viele 450er, und ein paar Flächen

Vodoo 600 mit SK720, 3x Robbe BLS 452, BLS 251, Jive 80HV + Pyro 700-52 20T Riemenrad, Curtis Youngblood 600mm
TDR mit SK720, 3x Robbe BLS 452, BLS 251, Jive 80HV + Pyro 700-52 12T Ritzel, Curtis Youngblood 710mm
#33847 Re: Der Totally OT Thread



Gruß
Michael
------------------------------------------------------------------
Voodoo700, Pyro 650-62/19er Ritzel/HeliJive,10S/AC3X..711er DH FBs/FUN-KEY CARBON 120... http://www.helifleet.com/voodoo700-acro ... pter/h2697
Voodoo400, AC-3X V3 , Koby, Pyro.
Michael
------------------------------------------------------------------

Voodoo700, Pyro 650-62/19er Ritzel/HeliJive,10S/AC3X..711er DH FBs/FUN-KEY CARBON 120... http://www.helifleet.com/voodoo700-acro ... pter/h2697
Voodoo400, AC-3X V3 , Koby, Pyro.
#33848 Re: Der Totally OT Thread
Eiegntlich kann der Empfänger garnichts bemerkt haben weil der ja bei den Bindingeversuchen ohne Strom war.
Allerhöchstens hat die DX10T beim verlassen vom Bindingmenue in das Grundsetup (da hat Sie normal garkeine Verbindung zum Empfänger denke ich ???) einen Blödsinn gemacht, oder der Empfänger hat aus irgend einem Grund das Failsafe verloren. Aber normal ist da auch GAS-AUS Als Standardwert drinnen, und da immer am elektromdell betrieben kann der auch kein Gasrevers etc. gespeichert haben.
Und normal bei erfolgreichem Binding wechselt der Empfänger nicht ins Grundsetup sondern in den normalen Betriebsmode0 Da smacht der nur wenn nicht gebunden wird und Exit (Zurück ode rwie der Knopf heißt) betätigt wird.
Ich war noch 2 Stunden nach dem Vorfall völlig geschockt, was da alles hätte passieren können
Der Kollege der gerade am fliegen war ist mit dem Modell vor Schrecken in einem Baum gelandet, meine Yak raste nur ca. 4 Meter neben Ihm in den Zaun, allerdings auf der anderen Seite ... ich habe mich gar nicht erkundigt ob seinem Modell dabei was passiert ist, hatte mich erst mal setzen müssen.
Sepp
Allerhöchstens hat die DX10T beim verlassen vom Bindingmenue in das Grundsetup (da hat Sie normal garkeine Verbindung zum Empfänger denke ich ???) einen Blödsinn gemacht, oder der Empfänger hat aus irgend einem Grund das Failsafe verloren. Aber normal ist da auch GAS-AUS Als Standardwert drinnen, und da immer am elektromdell betrieben kann der auch kein Gasrevers etc. gespeichert haben.
Und normal bei erfolgreichem Binding wechselt der Empfänger nicht ins Grundsetup sondern in den normalen Betriebsmode0 Da smacht der nur wenn nicht gebunden wird und Exit (Zurück ode rwie der Knopf heißt) betätigt wird.
Ich war noch 2 Stunden nach dem Vorfall völlig geschockt, was da alles hätte passieren können

Der Kollege der gerade am fliegen war ist mit dem Modell vor Schrecken in einem Baum gelandet, meine Yak raste nur ca. 4 Meter neben Ihm in den Zaun, allerdings auf der anderen Seite ... ich habe mich gar nicht erkundigt ob seinem Modell dabei was passiert ist, hatte mich erst mal setzen müssen.
Sepp
Meine Videos öffentlich: http://www.rcline.tv/users_media.php?uid=341 bzw. HD Videos: http://www.youtube.com/user/satsepp?
Mein Verein: http://www.mfc-zell.de/
Meine Flotte:
Viel zu viele 450er, und ein paar Flächen
Vodoo 600 mit SK720, 3x Robbe BLS 452, BLS 251, Jive 80HV + Pyro 700-52 20T Riemenrad, Curtis Youngblood 600mm
TDR mit SK720, 3x Robbe BLS 452, BLS 251, Jive 80HV + Pyro 700-52 12T Ritzel, Curtis Youngblood 710mm
Mein Verein: http://www.mfc-zell.de/
Meine Flotte:
Viel zu viele 450er, und ein paar Flächen

Vodoo 600 mit SK720, 3x Robbe BLS 452, BLS 251, Jive 80HV + Pyro 700-52 20T Riemenrad, Curtis Youngblood 600mm
TDR mit SK720, 3x Robbe BLS 452, BLS 251, Jive 80HV + Pyro 700-52 12T Ritzel, Curtis Youngblood 710mm
#33849 Re: Der Totally OT Thread
Sobald du den Sender im Bindemodus versetzt, verliert der Empfänger sämtliche Werte. Wenn du aber sofort den Bindplug in den Empfänger ballerst und dann mit GasAus bindest. Dann ist alles wieder gut. Es kann gut sein das du mit Gas gebunden hast. Wäre eine logische Erklärung.
Tapped via iPhone/iPad
Tapped via iPhone/iPad
meine Lieblinge controlled by DX9
Team-Pussy freak-service.de myLipo.de
Team-Pussy wird supported by myLipo.de
Team-Pussy freak-service.de myLipo.de
Team-Pussy wird supported by myLipo.de
#33850 Re: Der Totally OT Thread
Ne kann nicht sein Basti, der Gashebel war sicher unten und der Gasschalter war 100% ständig aus!
Bei der DX10T muss im Bindingmenu nochmals der Knopf "Binden" gedrück werden damit die aktiv wird, als ich den gedrückt hatte (Mehrmals) war der Empfänger immer ohne Strom.
Als ich merkte dass der keinen Strom hat stöpselte ich den Akku ab, entfernte den Bindingplug und stöpselte den Akku erst dann wieder an.
Ich werde morgen probieren ob der Failsafe noch gespeicher ist mit Motor aus und voll Seite. wenn nicht dann hat der Empfänger das verloren.
Wenn ja muss es ja fast an der DX10T gelegen haben ???
Mal schauen was Horizon dazu schreibt.
Sepp
Bei der DX10T muss im Bindingmenu nochmals der Knopf "Binden" gedrück werden damit die aktiv wird, als ich den gedrückt hatte (Mehrmals) war der Empfänger immer ohne Strom.
Als ich merkte dass der keinen Strom hat stöpselte ich den Akku ab, entfernte den Bindingplug und stöpselte den Akku erst dann wieder an.
Ich werde morgen probieren ob der Failsafe noch gespeicher ist mit Motor aus und voll Seite. wenn nicht dann hat der Empfänger das verloren.
Wenn ja muss es ja fast an der DX10T gelegen haben ???
Mal schauen was Horizon dazu schreibt.
Sepp
Meine Videos öffentlich: http://www.rcline.tv/users_media.php?uid=341 bzw. HD Videos: http://www.youtube.com/user/satsepp?
Mein Verein: http://www.mfc-zell.de/
Meine Flotte:
Viel zu viele 450er, und ein paar Flächen
Vodoo 600 mit SK720, 3x Robbe BLS 452, BLS 251, Jive 80HV + Pyro 700-52 20T Riemenrad, Curtis Youngblood 600mm
TDR mit SK720, 3x Robbe BLS 452, BLS 251, Jive 80HV + Pyro 700-52 12T Ritzel, Curtis Youngblood 710mm
Mein Verein: http://www.mfc-zell.de/
Meine Flotte:
Viel zu viele 450er, und ein paar Flächen

Vodoo 600 mit SK720, 3x Robbe BLS 452, BLS 251, Jive 80HV + Pyro 700-52 20T Riemenrad, Curtis Youngblood 600mm
TDR mit SK720, 3x Robbe BLS 452, BLS 251, Jive 80HV + Pyro 700-52 12T Ritzel, Curtis Youngblood 710mm
- telicopter
- Beiträge: 1864
- Registriert: 09.12.2009 20:04:50
- Wohnort: NRW, Krefeld...
#33851 Re: Der Totally OT Thread
Auf nach Nördlingen mit 3 Logos und ner Menge guter Laune im Gepäck 

Grüße Tim
Jeder LOGO hat ein "LOGO" Logo, ...ist doch logo!
Never run a changing System!
Jeder LOGO hat ein "LOGO" Logo, ...ist doch logo!
Never run a changing System!
#33852 Re: Der Totally OT Thread
Moinsen,
Was ist geiler als 1560mm Rotordurchmesser?
1750mm
Tapped via iPhone/iPad
Was ist geiler als 1560mm Rotordurchmesser?
1750mm

Tapped via iPhone/iPad
meine Lieblinge controlled by DX9
Team-Pussy freak-service.de myLipo.de
Team-Pussy wird supported by myLipo.de
Team-Pussy freak-service.de myLipo.de
Team-Pussy wird supported by myLipo.de
- Raptor-Flyer
- Beiträge: 3357
- Registriert: 15.10.2009 14:14:52
- Wohnort: NRW, Herten
#33853 Re: Der Totally OT Thread
telicopter hat geschrieben:Auf nach Nördlingen mit 3 Logos und ner Menge guter Laune im Gepäck
Keine Schule?

Raptor E620|E720|G4|50 Titan|MT E325SE|MT E325|Logo 600SE|HK 450|Goblin 700
Controlled by Futaba T8FG; Futaba T8FG Super
Graupner Ultramat 18; Junsi iCharger 1010+
Powered by Turnigy, Zippy, Rhino, SLS& Eneloop
YouTube: KLICK MICH!
Controlled by Futaba T8FG; Futaba T8FG Super
Graupner Ultramat 18; Junsi iCharger 1010+
Powered by Turnigy, Zippy, Rhino, SLS& Eneloop
YouTube: KLICK MICH!
#33854 Re: Der Totally OT Thread
Habe die Yak übrigens wieder mit ein paar Stangen Heißkleber geflickt und einen erfolgreichen Erstflug gemacht und bis super stolz auf mich
Ich machte eine paar schnelle Rollen, plötzlich zpg Sie extrem nach unten, ich konnte Sie gerade noch mit fast voll höhe halten udn trimm ganz am Anschlag auf Höhe.
Ein Höhenruder wurde bei dem Crash verletzt, bzw. 2 von 3 Gelenkstangen waren angebrochen und sind beim Rollenfliegen dann gebrochen, das Höhenleitwerk hatte sich komplett ausgehängt.
Ich bin mit einem Höhenleitwerk sicher gelandet
Sepp
P.s.: wie im DX10 Freed geschrieben hatte der empfänger das Failsafe nicht nur verloren sondern auf vollgas gesetzt, und ich konnte im Bindingmenue keine Bindung mehr zum Empfänger aufbauen, irgendwie sehr Suspekt das ganze.
Und Horizon hat sich bisher nicht dazu geäußert

Ich machte eine paar schnelle Rollen, plötzlich zpg Sie extrem nach unten, ich konnte Sie gerade noch mit fast voll höhe halten udn trimm ganz am Anschlag auf Höhe.
Ein Höhenruder wurde bei dem Crash verletzt, bzw. 2 von 3 Gelenkstangen waren angebrochen und sind beim Rollenfliegen dann gebrochen, das Höhenleitwerk hatte sich komplett ausgehängt.
Ich bin mit einem Höhenleitwerk sicher gelandet

Sepp
P.s.: wie im DX10 Freed geschrieben hatte der empfänger das Failsafe nicht nur verloren sondern auf vollgas gesetzt, und ich konnte im Bindingmenue keine Bindung mehr zum Empfänger aufbauen, irgendwie sehr Suspekt das ganze.
Und Horizon hat sich bisher nicht dazu geäußert

- Dateianhänge
-
- IMAG2071.jpg (286.95 KiB) 388 mal betrachtet
-
- IMAG2072.jpg (261.71 KiB) 388 mal betrachtet
Meine Videos öffentlich: http://www.rcline.tv/users_media.php?uid=341 bzw. HD Videos: http://www.youtube.com/user/satsepp?
Mein Verein: http://www.mfc-zell.de/
Meine Flotte:
Viel zu viele 450er, und ein paar Flächen
Vodoo 600 mit SK720, 3x Robbe BLS 452, BLS 251, Jive 80HV + Pyro 700-52 20T Riemenrad, Curtis Youngblood 600mm
TDR mit SK720, 3x Robbe BLS 452, BLS 251, Jive 80HV + Pyro 700-52 12T Ritzel, Curtis Youngblood 710mm
Mein Verein: http://www.mfc-zell.de/
Meine Flotte:
Viel zu viele 450er, und ein paar Flächen

Vodoo 600 mit SK720, 3x Robbe BLS 452, BLS 251, Jive 80HV + Pyro 700-52 20T Riemenrad, Curtis Youngblood 600mm
TDR mit SK720, 3x Robbe BLS 452, BLS 251, Jive 80HV + Pyro 700-52 12T Ritzel, Curtis Youngblood 710mm
#33855 Re: Der Totally OT Thread
Du startest mit einem gebrochenen Höhenleitwerk und bist stolz auf dich?
Vorflugkontrolle?
