hab' die Kanal 5 Onboard-Expo des mSR jetzt ausprobiert. Kanal 5 liegt im Grund-Setup der DX7 auf dem Gear-Schalter. Der stand bei meinen ersten Flügen im Zimmer auf 100%, d.h. maximale Ausschläge, deshalb "traf" ich bisweilen auch Wand, Möbel und Blumen...
In der anderen Stellung (0 %) ist der Kleine deutlich zahmer.
Der Kanal 5 läßt sich statt Gear auch mit der Gyro-Sense belegen. So probierte ich, ob man durch Zwischenwerte, z.B. 40 %, beliebige Maximalausschläge der TS programmieren kann. Geht nicht: bis 62 % kleine Ausschläge, ab 63 % große Ausschläge, also kann man die Expo-Umschaltung auf dem Gear-Schalter belassen.
Whoostar hat geschrieben:
Aber der ganze MSR ist diesbezüglich ein bischen strange... ist ja auch noch Roll mit aufs Heck gemischt was zu dauerndem Aussteuern bei langsamen Piros führt
über frei Mischer bei einer DX7 könnte man auf das HEck negatives Roll beimischen, bis keine Rollsteuerung auf dem Heck stattfindet. Was Dir jetzt natürlich wenig als Futabaflieger nützt
Das Wetter sieht ja richtig vielversprechend aus heute..
Komme glatt in Versuchung, am frühen nachmittag in der Blumenau oder auf der PW
gewisse Fluggeräte in Betrieb zu nehmen...
Wobei mir persönlich die Blumenau sympathischer ist,
keine Hunde und Passanten im Flugfeld und das Geraffel nicth so weit zu schleppen...
Pitch or Die !
Henseleit TDR
SAB Goblin 700 "Red Devil"
Logo 500
Diverse Schaumwaffeln und E-Flite Plastikgeraffel
Sender: Futaba T18MZ
Whoostar hat geschrieben:Expo Funktion mit auf der Platine geproggt und über einen zustäzlichen Kanal steuerbar.
Laut Horizon beeinflusst der Kanal 5 auf der 5in1 Einheit lediglich den Servoweg, ist z.B. der Flap-Schalter
bei meiner DX6i gezogen, sind diese deutlich verkürzt, sodass man ihn nicht mehr so schnell überziehen kann.
Aber das müsste man doch im TravelAdjust ehedem beeinflussen können, oder ??
Expo und D/R sind ja davon dann nochmal unabhängig.
Pitch or Die !
Henseleit TDR
SAB Goblin 700 "Red Devil"
Logo 500
Diverse Schaumwaffeln und E-Flite Plastikgeraffel
Sender: Futaba T18MZ
stimmt....
ich hab bei TravelAdjustment noch was von: Aileron: 125%, Elevator: 125% und Rudder: 115%
Hab kaum noch alle Änderungen im Kopf die ich schon bei dem Winzling gemacht hab....bzw mitm Albert Fruth eingestellt hab....bis uns beiden des Teil so richtig gefiel^^
Daniel Gonzalez hat geschrieben:Also man kann es auch echt übertreiben Wir kennen uns hier alle persönlich und der Rex 250 war auch nur für die Leute hier bestimmt.
Denke in der Signatur kann "Der grosse Bruder" nicht editieren. Man kann ja ausser Flugunterricht ...
Noch mal kurz zu Friedrichshafen: Tja, irgendwie hatte ich den Eindruck, hier hätte keiner Interesse gehabt (hatte ja vor 2 Wochen hier schonmal nachgefragt). Also habe ich leider auch Wilhelm dort nicht getroffen.
Fliegerisch bin ich leider lange nicht mehr in der Luft gewesen... Hoffe, das ändert sich noch mal, aber der Winter naht unaufhaltsam...
Doc Heli hat geschrieben:...zu Friedrichshafen...auch Wilhelm dort nicht getroffen
Da waren wir wohl in der großen Besucherzahl untergetaucht , aber was taucht da plötzlich in deiner Signatur auf?
Da ist ja ein richtig dicker Brummer im Entstehen - Gratulation zum 600-er Rex .
Grüße, Wilhelm
danke, danke! Ja, freue mich auch schon wieder wie ein kleines Kind! Bin mal gespannt, wird wohl ein recht großer Unterschied zum 450er Rex sein. Wird sich aber sicherlich etwas hinziehen, wenngleich ich abends eifrig schraube. Evtl. erster Startversuch in 2 Wochen...