tracer hat geschrieben:Ist ne tolle Stadt, viel Spass
Mein Tipp: Pass auf deine Wertsachen auf, wenn du im Getümmel, im Bus usw. bist. Brustbeutel fürs Geld.
Genau, bei uns haben die einem die Hintere Tasche der Hose gekonnt aufgeschlitzt, nur war die Hose bzw Tasche doppellagig und alles war zum Glück noch da
wir sind mittlerweile wieder in Österreich (Internet). Gestohlen wurde glücklicherweise nichts.
Rom ist eine tolle Stadt. Ich war ja 2011 schonmal dort aber diesmal mit der ganzen Schulklasse wo es gleich nochmehr Spaß macht und man die langen Gehwege eher mit Quatschen entschärfen kann. Gehen deswegen, da die römischen Buss und Strassenbahnen eher nach dem Zufallsprinzio auftauchen und unsere Lehrer nicht nur einmal in Planungsnot gestürzt haben, unser Plan war nämlich beinahe schon minutiös geplant um möglichst alles zu sehen.
Am interessantesten waren natürlich die Klassiker wie Kolosseum, Lateran, Vatikan etc. Beim Vatikan hatten wir Glück nur unter einer Stunde anzustehen, gestern ist ja wegen der Seligsprechung eh nix gegangen und die Innenstadt fast aus den Nähten geplatzt.
Fotos reiche ich noch nach, wenns wen interessiert.
Ich war im September in Rom, war schon die Hölle bei 40°C im Schatten Kilometermärsche hinzulegen. Am geilsten fand ich die Straßenhändler, die dauernd mit ihren Wasserflaschen da gestanden haben und dann hats angefangen zu regnen, hatten die Regenschirme in der Hand