Keine Helis Umland Hamburg?

Dieses Forum dient dazu sich gemeinsam zu verabreden, gemeinsam zu fliegen und oder erste Kontaktaufnahme für Hilfe etc...
Kalle75

#3541 Re: Keine Helis Umland Hamburg?

Beitrag von Kalle75 »

brenner hat geschrieben:dann gehts weiter zum Funjet tauschen
Wie jetzt ? :mrgreen:
BEAM - Avantgarde E6
Logo 400 - BEASTX, 3x Futaba 9650, Savöx 1290MG
Raptor 620 E - V-Bar 4.0 - 3x Mi 47011MG - Fusion Hawk 120 Opto - Actro 32-3 an 12s
FF10 FASST
Paar Flächen noch

WildeWiesenflieger
brenner
#3542 Re: Keine Helis Umland Hamburg?

Beitrag von brenner »

brenner hat geschrieben:
@Kay:
Aha, du hast deinen also schon....

Hab mir gestern auch einen gekauft der Sonntag gegen einen neuen aufgebauten getauscht wird

Siehe Seite 235 im Forum :mrgreen:
Viele Grüße (ausser an Einen), Stefan.

Aktueller Flugpark:
-Robbe Arcus Sport Standardausstattung, 4S LiFePo4 2300mAh & 4S LiPo 3000mAh ---> muss repariert werden
-Walkera HM 5G6-1 (Alu & 2,4Ghz) ---> fliegt, nur nicht mehr schön
arnd.13

#3543 Re: Keine Helis Umland Hamburg?

Beitrag von arnd.13 »

so, bin gerade zurück vom Beckedorfer Bogen, 6 Akkus habe ich geschafft. Super Bedingungen, Wind war OK.

Bin gerade Zuhause wieder eingetroffen... hier ist das viel windiger :oops:

Thomas ist ja schon sehr früh hingefahren, Stefan kam auch noch vorbei um den Jive zu testen... sieht wohl ganz gut aus :)

Angestachelt von Stefan's Flips und den Rollen im Stand habe ich dann allen Mut gesammelt und den Hebel rumgeworfen....

.. und siehe da der LOGO 400 geht einfach rum :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Sieht zwar noch ziemlich komisch aus... aber das waren die ersten Rollen, die ich mit Absicht geflogen bin :oops: :oops:

VG Arnd
*Andi*

#3544 Re: Keine Helis Umland Hamburg?

Beitrag von *Andi* »

Kurdi und ich waren auch noch am Beckedorfer Bogen......waren wohl aber ein bischen spät dran.........
:oops: keiner mehr von euch da....................
Gruß Andi
------------------------------------------------------------------------
Raptor E700 BeastX.
Acrobat BeastX
Logo 520 GT-5
T-Rex 250 BeastX
brenner
#3545 Re: Keine Helis Umland Hamburg?

Beitrag von brenner »

HILFE!!!

@Flächenflieger: Hat einer von euch so ein Ding übrig, was man an die Plastiknippel ranmacht (die an den Rudern dran sind) was so aus Metall ist, wo der Draht der vom Servo kommt eingeführt wird und mit einer Madenschraube befestigt wird?

Mit ist leider bei einem grad die Schraube abgegangen. Hab mir erstmal so ein Ding von der Twinstar geliehen, aber die soll ja auch bald wieder fliegen.

Aktueller Flugpark:
-Robbe Arcus Sport Standardausstattung, 4S LiFePo4 2300mAh & 4S LiPo 3000mAh ---> muss repariert werden
AndiYen

#3546 Re: Keine Helis Umland Hamburg?

Beitrag von AndiYen »

Kalle75 hat geschrieben:Es gibt 2-3 Verkäufer die wirklich Ahnung haben... unter anderem meinen Motorfreak... der hat echt die ganzen Motoren im Kopf :)
Den Rest könnte man auch Brötchen verkaufen lassen ! :mrgreen: :evil:
Kann ich nur Bestätigen. ich habe sie dort über ein 2,4GHZ Modul ausgefragt, welches in meine Fernsteuerung kommen könnte. Leider haben sie mir sehr viel mist darüber erzählt. Das habe ich glücklicherweise am Wochenende in Dortmund erfahren. Ich habe mich dort mit einem Vertreter von Spektrum unterhalten und mich aufklären lassen. Bei Staufenbiel hätte ich das falsche Modul für 170euro gekauft und das richtig, welches ich brauche, kostet über 250euro. Außerdem hat der Herr noch sooo viele Sachen erzählt, dass ich eigentlich auf alle Fälle 2,4GHZ haben will. Das muss leider aus finanziellen Gründen noch warten.

Auf der Messe habe ich mich noch eine halbe Stunde mit dem Geschäftsführer von Blattschmied unterhalten und das war sehr Informativ.
Logo 600 3D
brenner
#3547 Re: Keine Helis Umland Hamburg?

Beitrag von brenner »

@AndiY:

Warste mit Dirk da?

@FunJet-Fraktion:

Hatte gerade alle zusammen, Regler programmiert. Da bricht beim ersten vollen hochfahren die Motorwelle vom nagelneuen Motor. So ein Mist, kein FJ die Woche...

Bestelle nachher, aber wohl doch erst morgen Abend, bei HobbyKing: Motor und vielleicht noch ´nen Zippy. Hat einer ´ne Ahnung welcher Motor mit 4S läuft und ca 45A verbraucht?

Aktueller Flugpark:
Kalle75

#3548 Re: Keine Helis Umland Hamburg?

Beitrag von Kalle75 »

Cool ! Ja... bei Staufenbiel kann man eigentlich nur kaufen, wenn man weiß was man da kaufen will. Zur "Beratung" hinzugehen kann man vergessen.

Jungs... ich hab heute Premiere gefeiert ;)
Bin heute einen nagelneuen, jungfräulichen Trex600N geflogen.
BLS251 auf der TS, GY611, OS Hyper und Curtis Youngblood ATG. Das ganze dann mit CoolPower 30% Nitro. :mrgreen:
Hab ihn ja letzten Mittwoch eingestellt im Sender und den ATG geproggt.
Heute bin ich mit dem Besitzer/meinem besten Kumpel nach Ramelsloh zum Verein gefahren und habe ihn dort eingeflogen/einlaufen lassen. :mrgreen:
Ich bekomm das Grinsen gar nicht mehr aus meinem Gesicht. Die Leistung ist gar nicht zu vergleichen mit nem 6s 600er E. Der ging bei 1650U/min schon wie Hölle und das 10 min am Stück. Nach der ersten Landung hatte ich nasse Hände (!!!). Getankt und gleich wieder 10min. Hab mit dem Sachen gemacht, die ich mich gar nicht mit meinem getraut hab.
Und dann kam das was kommen mußte : Beim 2ten Tank in ca 30m Höhe... *PLOPP* Motor aus :shock:
Aber alles wie immer... negativ rein und unten sicher gelandet. Mein Kumpel hat mich angeschaut und meinte nur :"KRASS!!" :mrgreen:
Video kommt evtl noch.

Andi... Du fliegst doch den 50er Rappen. Wie sieht da Deine Gaskurve aus ?
brenner hat geschrieben:Bestelle nachher, aber wohl doch erst morgen Abend, bei HobbyKing: Motor und vielleicht noch ´nen Zippy. Hat einer ´ne Ahnung welcher Motor mit 4S läuft und ca 45A verbraucht?
Hol Dir doch den Motor von Staufi für 25.- ... der geht richtig gut an 3s. Denke mit 4s und dickerem Motor wird das ganze wieder etwas zu schwer. ;)

Gruß vom AdrenalinKalle :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
BEAM - Avantgarde E6
Raptor 620 E - V-Bar 4.0 - 3x Mi 47011MG - Fusion Hawk 120 Opto - Actro 32-3 an 12s
FF10 FASST
Paar Flächen noch

WildeWiesenflieger
Sundog
#3549 Re: Keine Helis Umland Hamburg?

Beitrag von Sundog »

So Jungs ich muss mich dann auch mal hier bei Fabi und Stefan für die Hilfe bei meinem chaotischen Umzug helfen.
Haben bei dem schönen Wetter auf fliegen verzichtet und knapp 5 Std. mit angepackt, damit meine Süsse und ich
die Möbel nicht alleine schleppen brauchten :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Vielen Dank Ihr beiden :notworthy: :notworthy: :notworthy: :notworthy: :notworthy: :notworthy: :notworthy:

Ach ja, hat jemand einen sehr guten Drath zur Telekom??? Die haben am Freitag bei mir ganz schön was verbockt,
so das wir zu Hause kein Netz und Telefon haben :evil: :evil: :evil: :evil:
Gruss
Jan-Malte

YouTube myspace and i'll Google your YAHOO with my :a: .... :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
i'm using an :a:

Ich bin nur dafür verantwortlich was ich sage oder schreibe, NICHT dafür was andere darunter verstehen!

Mein Youtube-Kanal --> Sundog
brenner
#3550 Re: Keine Helis Umland Hamburg?

Beitrag von brenner »

@Jan-Malte:

Gern geschehen.

@Kalle:
Wie heißt den der umgelabelte bei Staufi?

Aktueller Flugpark:
Sundog
#3551 Re: Keine Helis Umland Hamburg?

Beitrag von Sundog »

brenner hat geschrieben:@Kalle:
wenn Kalle den meint, den ich meine sind das die Dymond-Motoren.....
Sind sehr kräftig und halten auch einiges aus.....

Würde für den FJ den hier als Combo nehmen: IL-2845-2700, Art. 03121468C
(Staufi-Links sind schei****)
Gruss
Jan-Malte

YouTube myspace and i'll Google your YAHOO with my :a: .... :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
i'm using an :a:

Ich bin nur dafür verantwortlich was ich sage oder schreibe, NICHT dafür was andere darunter verstehen!

Mein Youtube-Kanal --> Sundog
brenner
#3552 Re: Keine Helis Umland Hamburg?

Beitrag von brenner »

Regler hab ich ja,

ok. Hab bloss keine Lust nur wegem dem Motor darunter zu fahren nach der Arbeit.

@Fabi: Fährst du trotzdem heute nochmal dahin?

Aktueller Flugpark:
Kalle75

#3553 Re: Keine Helis Umland Hamburg?

Beitrag von Kalle75 »

brenner hat geschrieben:@Kalle:
Ich hab den hier http://www.modellhobby-shop.de/Motoren/ ... 259&p=3259

Jan-Malte meint den hier http://www.modellhobby-shop.de/Motoren/ ... 259&p=3259

Die 370 Watt in der Datenliste ist ein Tippfehler. In der Liste, die dem Motor beiliegt steht der 2700er hat 270W und der 3600er 300W. Das würde mit der HobbyKing Seite dann auch passen von den Daten.

Der 3600er dreht höher und hat etwas mehr Leistung. Hab im Moment ne 4,7x4 drauf... damit geht der FJ schon sehr gut. Ich werd aber die 4,7x4,7 auch noch testen, wenn mein Logger wieder heile gelötet ist. ;)
Mit ner 4,7x4 zieht der so knappe 40 A.
BEAM - Avantgarde E6
FF10 FASST
Paar Flächen noch

WildeWiesenflieger
brenner
#3554 Re: Keine Helis Umland Hamburg?

Beitrag von brenner »

Hmmm,

ich bin ja nicht knauserig, aber jetzt 25,-€ plus Fahrt
plus Parkhaus plus Zeitverbrauch dafür das der Motor in 2
Wochen wieder rausfliegt....

Werde heute Abend bei HobbyK was schönes in 4S raussuchen.

Habe im SJM noch einen 200 Watt Motor, aber das lass ich wohl lieber.

Aktueller Flugpark:
kay23

#3555 Re: Keine Helis Umland Hamburg?

Beitrag von kay23 »

Also... Meine ist eigentlich fertig... Kann ich dann also beim nächsten mal fliegen testen ;) Hoffe der Motor geht... Keine Lust was anderes kaufen zu müssen...

Den Rumpf konnt ich heute leider nicht grundieren. Zu Windig draussen... :(
Logo 600 3D V-Stabi: Scorpion HK.4025-740KV an YGE80HV, 3X Savöx 1257, 9254.
Hughes 500E mit Logo20 Mechanik
Mini-Titan FBL (an V-Stabi V4): Scorpion 2221-8 an YGE40, 3xSavöx, 9257.
Antworten

Zurück zu „Kontakte/Flugplätze“