Zeigt her eure Multikopter!!!!

Maik262

#361 Re: Zeigt her eure Multikopter!!!!

Beitrag von Maik262 »

yacco hat geschrieben:Naja, das wird den Hummeln ja auch ständig nachgesagt, aber die stört das auch nicht. :)
Die wissen das ja auch nicht, deshahlb machen sie es einfach :mrgreen:
Verbrennerheli auf Türkisch: Dröner Hebab
*mehr Mühe beim Tippen geben muss* © by Bastiuscha
"Schonmal im Porsche von einer Biertheke überholt worden? Dann war es wohl ein 190 2.5-16 Evo II"

Mini Titan E325SE Helifleet.com
Raptor E600 KM-SE Helifleet.com
Maik262

#362 Re: Zeigt her eure Multikopter!!!!

Beitrag von Maik262 »

Crizz hat geschrieben:
Sieht gar nicht mal so schlecht, dafür dass er eigentlich gar nicht fliegen kann :P
ja, das weiß er aber nicht - die Routine hab ich im Arduino-Sketch auskommentiert ;)

Code: Alles auswählen

If Laubpuster, then
;DON´T FLY

Fly Baby Fly
So ungefähr? :mrgreen:
Verbrennerheli auf Türkisch: Dröner Hebab
*mehr Mühe beim Tippen geben muss* © by Bastiuscha
"Schonmal im Porsche von einer Biertheke überholt worden? Dann war es wohl ein 190 2.5-16 Evo II"

Mini Titan E325SE Helifleet.com
Raptor E600 KM-SE Helifleet.com
Crizz
#363 Re: Zeigt her eure Multikopter!!!!

Beitrag von Crizz »

in der Art ;)
_________________________________________________________________________________
"Leben ist das, was passiert, während du etwas ganz anderes planst" ... ( John Lennon )

! REVOLECTRIX-Distributor ! -> Ladeequipment / Akkus : -> HaDi-RC.de

Alle Projektberichte für den VTH-Verlag als PDF zum Download unter http://www.CrizzD.de !
Crizz
#364 Re: Zeigt her eure Multikopter!!!!

Beitrag von Crizz »

Heute hab ich dann mal die TVG-Variante fertiggestellt. Wollte mal sehen, wie das zu erwartende Finish in schwarzem GFK aussehen wird und hab das Pappelsperrholz kurzerhand mattschwarz gelackt. Gibt nen gewissen "Lechz-Sabber-Effekt". Da hat es sich angeboten, gleich noch ein wenig an Beleuchtung rumzuspielen. Allerdings wird es mehr Sinn machen, erstmal an der Schubsteuerung zu arbeiten, die ist noch nicht so, wie ich mir das vorstelle. Gerade beim starten ist die Schubsteuerung noch zu uneffektiv, da muß ich mir noch was einfallen lassen. Mal schaun, wie ich das gelöst kriege.

Hier erstmal was für´s Auge :
Dateianhänge
EDF-Tri_31_TVG06.JPG
EDF-Tri_31_TVG06.JPG (240.02 KiB) 891 mal betrachtet
EDF-Tri_31_TVG05.JPG
EDF-Tri_31_TVG05.JPG (210.24 KiB) 891 mal betrachtet
EDF-Tri_31_TVG10.JPG
EDF-Tri_31_TVG10.JPG (142.92 KiB) 891 mal betrachtet
EDF-Tri_31_TVG11.JPG
EDF-Tri_31_TVG11.JPG (128.17 KiB) 891 mal betrachtet
_________________________________________________________________________________
"Leben ist das, was passiert, während du etwas ganz anderes planst" ... ( John Lennon )

Alle Projektberichte für den VTH-Verlag als PDF zum Download unter http://www.CrizzD.de !
el-dentiste

#365 Re: Zeigt her eure Multikopter!!!!

Beitrag von el-dentiste »

Ja da Schauns her :D
Geil Chris, schaut super aus!!!
In schwarz wirkt er gleich Aggro.
Was ist den mit dervectorsteuerumg? Brauvpchste schnelleres servo odeer Watt ?
...ich bin auch an was dran.....was spinnenartiges......hehe
...Zahnfee....
tracer
Operator
Operator
Has thanked: 4 times
Been thanked: 3 times
#366 Re: Zeigt her eure Multikopter!!!!

Beitrag von tracer »

Sehr cool, Chris! :)
alf-1234

#367 Re: Zeigt her eure Multikopter!!!!

Beitrag von alf-1234 »

Das sieht ja toll aus. Alle Achtung. :shock:

Wenn der dann abends in der Dämmerung fliegt. Super. Dann gibts Ufo Alarm. :mrgreen:

Alf-1234 :wink:
Gruss

Alf-1234
r0sewhite

#368 Re: Zeigt her eure Multikopter!!!!

Beitrag von r0sewhite »

Ja Chris, das sieht Nachts sicher richtig geil aus. :thumbright:
Viele Grüße
Tilman

www.microcopters.de
crashmaster

#369 Re: Zeigt her eure Multikopter!!!!

Beitrag von crashmaster »

Boah, das Ding ist ja der Brüller! :shock: 8) Respekt!

Bau doch noch einen Impeller ein, der nach hinten zeig, damit das Ding in "Pfeilrichtung" beschleunigen kann. :-)

Gruß,
Claus
T-Rex 250+450 Pro, Microbeast (das taucht ja wirklich! :-))
Protos 500 CFK, SH-1250MG, BLS251, HK-3026-880V2, Roxxy 960-6, VStabi 5.1
Logo 600 3D VStabi, HK4035, CC BEC Pro JIVE HV80+, SC-1257, SH-1290
6HV, TT, Roxxy, Keto, Beast
Graupner/JR mx-16s mit JETI-Duplex 2.4 GHz inkl. MUI-Sensor; Phoenix; DMFV

Videos vom 5. DMFV Scale-/Semi-Scale Hubschrauber Meeting
Crizz
#370 Re: Zeigt her eure Multikopter!!!!

Beitrag von Crizz »

@Claus : Da beschleunigt dann nix mehr, dann müßte nämlich noch´n fetter Akku mit an Board und die ganze Fuhre leider zu schwer. Aber er tuts ja auch so :)

@Nico : nö, ich muß mehr Schub umgelenkt bekommen. Als Strahlteiler bringt die Umlenkung zu wenig WIrkungsgrad, merkt man besonders in Bodennähe, da muß man beim starten etwas gegensteuern, in der Luft paßt es dann. Das geht aber besser, deshalb wirds auch noch geändert ;)

speedy
#371 Re: Zeigt her eure Multikopter!!!!

Beitrag von speedy »

Jau, sieht cool aus.

Noch so als Idee - vielleicht bekommst ja da ganz am Ende der Flügel diese Antennen durch Röhrchen ersetzt - also komplett von hinter dem Flügel vielleicht auch noch bißchen überstehend bis vorne die Länge von den "Picksern" (weiß grad nicht, ob das Waffen oder Sensorantennen darstellen sollen) ... na jedenfalls ersetzt durch Röhrchen mit Löchern vorne/hinten und dem ganzen Röhrchenrumpf verteilt ... und da dann blaues Licht oder so rein - oder auch noch rotes.

MFG
speedy
Crizz
#372 Re: Zeigt her eure Multikopter!!!!

Beitrag von Crizz »

Speedy, das mit dem Licht war reine Spielerei, aus ner Laune heraus - Möglichkeiten gibt es noch urig viele, das ganze optisch aufzupeppen. Man muß nur darauf achten, das man das Gewicht nicht unnötig hochtreibt, vor allem das es gewissenhaft verteilt wird. Derzeit ist die Rumpfparty etwas zu kurz, der Akku muß bereits sehr weit vorne angebracht werden um den Schwerpunkt korrekt einzustellen. Deshalb wird auch noch fleißig überarbeitet. Ziel ist es, den Akku möglichst mittig unter dem Rumpf montieren zu können, damit man auch höhere Kapazitäten problemlos einsetzen kann.
Dann werden solche Zusatz-Effektbeleuchtungen auch einfacher zu realisieren sein. Das werde ich dann aber jedem einzelnen überlassen, aus einem Basis-Satz seinen persönlichen Spacebird zu bauen - wäre ja auch langweilig, wenn alles vorgefertigt ist und kein Platz mehr für eigene Innovation bliebe. Ich denke, da läßt sich noch sehr vieles machen. Beispiel Wingtips : würde man die aus 2mm / 3mm Acryl oder Polycarbonat fertigen, könnte man sie thermisch verformen und so noch ganz andere Optik realisieren. Oder den ganzen RUmpf durch Tiefziehteile aufwerten, so wären fließende Formen möglich, die man nunmal beim Arbeiten mit Plattenmaterial nicht realisieren kann.

Auf jeden Fall bietet das ganze noch viel Spielraum für Kreativität :D

-Didi-

#373 Re: Zeigt her eure Multikopter!!!!

Beitrag von -Didi- »

Coole Sache Crizz!!
Plus an Masse, das knallt klasse! :-)

zu Luft: Logo 600SE, TDR, Blade 130x, mcpx V1 BL & V2 stock
Knuffel V2, Corsair, Mentor als Wasserflugzeug, Turn Left, Impressivo, Knurri, Hexa-Copter, Agrumi-Nanowii-X und Nanowii-Y6, Wilga im Aufbau
zu Land: E-Maxx 16,8V BL
zu Wasser: NoStep 2, Jetböötchen "Tear Into", MHZ Mystic 114 im Aufbau

Powerd by...GensAce
TREX65

#374 Re: Zeigt her eure Multikopter!!!!

Beitrag von TREX65 »

Crizz hat geschrieben:Hier erstmal was für´s Auge :
Erinnert mich sehr an die K-7 Klasse der Klingonischen Schiffe http://www.youtube.com/watch?v=yd7Sl-xqm9c ab 0,23min 8)
Gruß

Michael
------------------------------------------------------------------

:d:
Voodoo700, Pyro 650-62/19er Ritzel/HeliJive,10S/AC3X..711er DH FBs/FUN-KEY CARBON 120... http://www.helifleet.com/voodoo700-acro ... pter/h2697
Voodoo400, AC-3X V3 , Koby, Pyro.
Crizz
#375 Re: Zeigt her eure Multikopter!!!!

Beitrag von Crizz »

Ich geb ja zu, ich hab mich ein wenig von Gene Roddenberry inspirieren lassen. Sollte ursprünglich in Richtung Raubvogelklasse (Bird of prey) gehen, aber die steil abfallen Flächen erlauben dann keinen Einbau der EDF, das sieht dann aus wie hingewurschtelt. Aber der Stand ursprünglich Pate, der Rest ergab sich aus den benötigten Maßen und der Intention, eine markante Optik zu behalten. :)

Antworten

Zurück zu „Allgemeines“