Blade mCP X - kleinster CP Heli?

nCP X / mCP X V1/V2/BL / 130X /300X / mQX /nQX
aZZa

#361 Re: Blade mCP X - kleinster CP Heli?

Beitrag von aZZa »

hallo siegfried,

ich habe mir die von rc heaven aus oberhausen geholt.
http://modellbau-oberhausen.de/shop/cat ... =cid%3D%26
netter kontackt und gute quali!
(die aus vollalu)

bin begeister und er hat ein sehr gutes ersatzteilangebot.

mit den blatthaltern pimp ich den kleinen auch nur optisch auf......denke mehr dürfte es nicht bringen aber ich werde meine erfahrungen hier postem

mfg
Yaku79
#362 Blade mCP X - kleinster CP Heli?

Beitrag von Yaku79 »

Teile uns bitte deine Erfahrungen mit der AluTS mit. Weil die wollte ich mir auch gönnen.
bernharda

#363 Re: Blade mCP X - kleinster CP Heli?

Beitrag von bernharda »

Tach auch Jungs,
zu mir ist die Taumelscheibe von Microheli unterwegs. Wenn ich sie habe geb ich mal Laut.

Gruß Bernhard
Wer eine Entscheidung trifft liegt mindest zu 50% richtig. Wer keine Entscheidung trifft zu 100% falsch.
Bernhard
1x Mini Titan flybarless mit BeastX 1 Quadrocopter X525 mit KK2.0 Board
Sender DX6I (für Boote), DX7S
telicopter

#364 Re: Blade mCP X - kleinster CP Heli?

Beitrag von telicopter »

So, hab heute jetzt den Heckrotor um ca. 1,5-2cm verlängert und Aussparungen in Heckleitwerk gemacht. Und was soll ich sagen, das Teil fliegt nun super-hyper-mega Geil!
Trotz 85% Pitch (Trav Adj.) und abgenudeltem Hauptmotor (ca. 200-250 Flüge) dreht sich das Heck kein bisschen mehr raus! Und die Heckdrehrate ist noch mal größer geworden! Kann nur jedem raten, auch diesen umbau zu machen. Da ich nicht Löten wollte, hab ich einfach den Orginal Kohlefaserstab, wie ne Banane geschält, um die Kabel aus dem Rohr zu bekommen und hab die beim neuen Rohr einfach außen vorbei gelegt.

Gruß Tim
Grüße Tim

Jeder LOGO hat ein "LOGO" Logo, ...ist doch logo!
Never run a changing System!
Alex K.
#365 Re: Blade mCP X - kleinster CP Heli?

Beitrag von Alex K. »

Alex K. hat geschrieben:
Alex K. hat geschrieben:werde mal den Shop kontaktieren wo ich ihn gekauft habe... :cry:
Ich soll ihn wiedere zurück schicken... war ja ein kurzer Spaß... :cry:
Ich bekomme einen neuen auf Garantie ;) Bisher hat das bei http://www.voltmaster.de sehr gut geklappt, Simon Müller war sehr kooperativ... ich hoffe dass der neue nächste Woche da ist...

Gruß, Alex

Helis: T-Rex 500 ESP, T-Rex 600, Sonix SX 450 SE mit Experimental-FBL auf MultiWii-Basis, Schlüter Junior 50, E-Sky Belt CP V2, E-Sky D700, E-Flite Blade mCPx
Flieger: Focke Wulf FW 190 (GWS & Hype), Me 262 (GWS&Dynam), He 162 (Hobbyking), Do 335 (arkai), Horten H VII und H IX (Eigenbau), Horten "Micro-Elli", Edge Red Bull (Kyosho) und eine Ente die nicht fliegen will...
Sender: MPX Evo 9 M-LINK
Status: Fliegzeugs rumstehen lassen bis die Akkus kaputt oder die Gummis porös sind........
meine Belt-CP Hilfeseite - meine Fliegerseite
wonti
#366 Re: Blade mCP X - kleinster CP Heli?

Beitrag von wonti »

Hallo,
hat jemand zufällig eine Graupner-Anlage mit Spektrummodul im Einsatz mit dem Kleinen?
Ich habe eine MC-19 mit Spektrummodul und komme noch nicht ganz klar mit den Einstellungen.
Gebunden habe ich und Roll, Nick, Heck und Gas klappen auch schon.
Zum Fliegen bekomme ich den Blade aber nur wenn ich den linken Schieber (ich glaube das müßte Kanal 6 sein) noch oben schiebe.
Vielleicht kann mir jemand sein Setup posten oder anders weiter helfen.

Gruß Uwe
Helis: T-Rex 500ESP, T-Rex 450Pro im Huges MD 500, T-Rex 250SE, Blade mCPX
Flächen: Mentor MPX, Hyperion Piper, Bf 109G+Wildcat Parkzone
Alex K.
#367 Re: Blade mCP X - kleinster CP Heli?

Beitrag von Alex K. »

Neuer Blade ist da... ein Mal gebunden, bis ich den Akku abgesteckt habe... dann hörte er nie wieder auf Kommandos... die blaue LED blinkt ständig... ich krieg noch die Kriese... morgen bringt ein Arbeitskollege mal seinen mSR mit, da versuche ich erst mal mit seinem Sender meinen mCP x zu binden... dann mit meinem Sender seinen mSR zu binden... ich weiß nicht ob's an meinem Sender liegt oder der neue mCP x auch ein Problem hat... so was blödes... :cry:

Gruß, Alex

Helis: T-Rex 500 ESP, T-Rex 600, Sonix SX 450 SE mit Experimental-FBL auf MultiWii-Basis, Schlüter Junior 50, E-Sky Belt CP V2, E-Sky D700, E-Flite Blade mCPx
Flieger: Focke Wulf FW 190 (GWS & Hype), Me 262 (GWS&Dynam), He 162 (Hobbyking), Do 335 (arkai), Horten H VII und H IX (Eigenbau), Horten "Micro-Elli", Edge Red Bull (Kyosho) und eine Ente die nicht fliegen will...
Status: Fliegzeugs rumstehen lassen bis die Akkus kaputt oder die Gummis porös sind........
RexAndy

#368 Re: Blade mCP X - kleinster CP Heli?

Beitrag von RexAndy »

Alex K. hat geschrieben:Neuer Blade ist da... ein Mal gebunden, bis ich den Akku abgesteckt habe... dann hörte er nie wieder auf Kommandos... die blaue LED blinkt ständig... ich krieg noch die Kriese... morgen bringt ein Arbeitskollege mal seinen mSR mit, da versuche ich erst mal mit seinem Sender meinen mCP x zu binden... dann mit meinem Sender seinen mSR zu binden... ich weiß nicht ob's an meinem Sender liegt oder der neue mCP x auch ein Problem hat... so was blödes... :cry:

Gruß, Alex
Hallo Alex
mit welcher Funke fliegst du Ihn ??
Gruß Andy

http://www.ralphs-hobby-laden.de

http://www.microhelihobby.de

T-Rex 600 EFL Pro
Blade 130X
Extra 330 SC
T8-FG / DX6i für Horizon Gedöns
satsepp

#369 Re: Blade mCP X - kleinster CP Heli?

Beitrag von satsepp »

Schalte den Sender ein, warte 20 Sekunden Normal 10) und dann Akku an den MCP-X

Sepp
Meine Videos öffentlich: http://www.rcline.tv/users_media.php?uid=341 bzw. HD Videos: http://www.youtube.com/user/satsepp?
Mein Verein: http://www.mfc-zell.de/
Meine Flotte:
Viel zu viele 450er, und ein paar Flächen :)
Vodoo 600 mit SK720, 3x Robbe BLS 452, BLS 251, Jive 80HV + Pyro 700-52 20T Riemenrad, Curtis Youngblood 600mm
TDR mit SK720, 3x Robbe BLS 452, BLS 251, Jive 80HV + Pyro 700-52 12T Ritzel, Curtis Youngblood 710mm
Alex K.
#370 Re: Blade mCP X - kleinster CP Heli?

Beitrag von Alex K. »

Ich habe ein Eigenbau-HF-Modul-Adapter mit MLP4DSM-Modul an meiner Evo, wie ihn auch etliche hier im Forum verwenden... mit dem 1. den ich hatte hat alles wunderbar funktioniert, auch mit dem mSR war's kein Problem... morgen bringt ein Arbeitskollege seinen mSR mitsamt Funke mit, dann teste ich mal ob ich ihn auf seinen Sender binden kann... und ob ich seinen mSR mit meinem Sender binden kann... dann sollten wir wissen welches Bauteil nicht funktioniert... hoffe ich mal...

Gruß, Alex

telicopter

#371 Re: Blade mCP X - kleinster CP Heli?

Beitrag von telicopter »

Beim Binden und einschalten und Binden ist es wichtig, dass wirklich alle Schalter auf "0" stehen und zur Not kannste auch mal die Gastrimmung runter ziehen. Außerdem darf der Sender nicht zu nahe beim Heli liegen, so ab 1m aufwärts. Und atürlich den Sender vorher über 5sec eingeschaltet haben!
Ich weiß nicht ob du das alles schon weißt, aber das wären jetzt meine einzigen Tipps! :wink:
Grüße Tim

Jeder LOGO hat ein "LOGO" Logo, ...ist doch logo!
Never run a changing System!
Alex K.
#372 Re: Blade mCP X - kleinster CP Heli?

Beitrag von Alex K. »

Hi, ja, danke für die Tipps, habe ich aber alles schon probiert... ich binde ja mit dem kleinen Sender MLP4DSM des mSR... das HF-Modul steckt dann nachher nach dem Binden auf nem Adapter an meiner Evo... ich hab 1m, 1,5m und 2m probiert... ohne Erfolg... vorher hat's ja beim mSR (den ich verkauft hab) und bei meinem ersten mCPx auch funktioniert... nur jetzt beim 2. mCPx nicht mehr... das allererste Binden war ja auch erfolgreich... nur 1 Minute danach hat nix mehr funktioniert... vielleicht hab ich ja den 2. defekten bekommen... nur bevor ich mecker muss ich gucken ob's wirklich daran liegt... die LED blinkt ja auch bei allen möglichen anderen Fehlern...

Gruß, Alex

acanthurus

#373 Re: Blade mCP X - kleinster CP Heli?

Beitrag von acanthurus »

Hi Alex.

Wenn du "vor Ort" bist könnmer ja auch mal bei mir drüberschaun - da ich sowohl Adapter als auch "loses" HF-Teil habe kann man den Fehler so vielleicht am schnellsten einkreisen.

gruß
andi
I told my mom when I grow up I want to be an Engineer, she told me I can't do both!
Alex K.
#374 Re: Blade mCP X - kleinster CP Heli?

Beitrag von Alex K. »

Liegt am HF-Modul... binden mit dem Sender meines Arbeitskollegen kein Problem... hab mir grad bei fast-lad mal nen neuen MLP4DSM bestellt...

Gruß, Alex

Alex K.
#375 Re: Blade mCP X - kleinster CP Heli?

Beitrag von Alex K. »

Gestern hat Andi rausgefunden, dass sich die Leiterbahnenschicht von der Platine des HF-Teils seitlich löst... ist echt krass, das wölbt sich ganz leicht nach oben, wahrscheinlich sind die Durchkontaktierungen ohne Kontakt... Andi hat versucht es nachzulöten, indem er kleine Drähtchen außen rum gelötet hat... zum Schluss haben wir versucht mit einem Heißluftfön alle Lötstellen neu zu verlöten... das hatte was gebracht, aber funktioniert hat es trotzdem nicht... ich brauche auf jeden Fall ein neues HF-Teil, das ist schon aus England unterwegs... vielen Dank Andi dass Du Dir so viel Zeit für mich genommen hast...

Gruß, Alex

Antworten

Zurück zu „Micro Helis“