Schweres Erdbeben in Japan mit Tsunami

Antworten
satsepp

#361 Re: Schweres Erdbeben in Japan mit Tsunami

Beitrag von satsepp »

Mike würdest Du deine Gesundheit leichtfertig auf das Spiel setzten deswegen?
Ich wäre auch abgehauen, die Nachbeben mit 6.0 sind auch kein Pappenstiel, aber eher noch kalkulierber. Aber eine Radiaktive Versäuchung würde ich nicht riskieren.
Du weist ja nicht was die vorlügen und was stimmt. Sicher ist nur daß alles was nicht mehr zu verheimlichen ist auch zugegeben wird.

Wir haben ein größeres Projekt in China an der Hand, und sind sehr besorgt. Wenn nicht 100% Sichergestellt wird dass dort und auf dem Weg dort hin keine Gesundheitsgefahr für unsere Mitarbeiter besteht dann ziehen wir uns zurück, auch wenn es weh tut.

Sepp
Meine Videos öffentlich: http://www.rcline.tv/users_media.php?uid=341 bzw. HD Videos: http://www.youtube.com/user/satsepp?
Mein Verein: http://www.mfc-zell.de/
Meine Flotte:
Viel zu viele 450er, und ein paar Flächen :)
Vodoo 600 mit SK720, 3x Robbe BLS 452, BLS 251, Jive 80HV + Pyro 700-52 20T Riemenrad, Curtis Youngblood 600mm
TDR mit SK720, 3x Robbe BLS 452, BLS 251, Jive 80HV + Pyro 700-52 12T Ritzel, Curtis Youngblood 710mm
Mike65

#362 Re: Schweres Erdbeben in Japan mit Tsunami

Beitrag von Mike65 »

tracer hat geschrieben:
Mike65 hat geschrieben:Wie denkt ihr darüber?
Ich habe dafür absolutes Verständnis.

Wenn der Auftrag heisst, Menschen suchen und versorgen, und man plötzlich von möglichem radioaktiven Fallout bedroht wird, ändert das die Lage doch erheblich.

Das wäre mir meine eigene Gesundheit am Wichtigsten.
Die Lage hat sich nur soweit verändert das sich die Situation in Fukushima absehbar verschlimmert hatte. Es ist nicht so das die Lage PLÖTZLICH eine andere war.

LG Mike
Logo 600 3D, TDR, V-Stabi

Youtube Channel Modellflugvideos http://www.youtube.com/user/rallyman55
tracer
Operator
Operator
Has thanked: 2 times
Been thanked: 2 times
#363 Re: Schweres Erdbeben in Japan mit Tsunami

Beitrag von tracer »

Mike65 hat geschrieben:Es ist nicht so das die Lage PLÖTZLICH eine andere war.
Mein Kenntnisstand ist, das, als sie in den Flieger gestiegen sind, nicht davon ausgehen mussten, auf ein Problem mit den AKW zu stossen.
Mike65

#364 Re: Schweres Erdbeben in Japan mit Tsunami

Beitrag von Mike65 »

satsepp hat geschrieben:Mike würdest Du deine Gesundheit leichtfertig auf das Spiel setzten deswegen?
Ja wenn ich als Helfer freiwillig dort hinfahre, dann überlege ich mir vorher ob ich bereit bin dafür meine Gesundheit aufs Spiel zu setzen. Und dann ziehe ich das auch durch.
Nochmal. Es gab nur die Bedrohung, es gab keine radioaktive Kontamination.

LG Mike
Logo 600 3D, TDR, V-Stabi

Youtube Channel Modellflugvideos http://www.youtube.com/user/rallyman55
tracer
Operator
Operator
#365 Re: Schweres Erdbeben in Japan mit Tsunami

Beitrag von tracer »

Mike65 hat geschrieben:es gab keine radioaktive Kontamination.
Bist Du davon so überzeugt, dass Du deshalb Deine Gesundheit auf's Spiel setzen würdest?

Ja, die Presse ist voll mit Panikmache, aber ich möchte jetzt, wo immer noch keine Fakten bekannt sind, nicht unbedingt in Japan sein.
g.harry

#366 Re: Schweres Erdbeben in Japan mit Tsunami

Beitrag von g.harry »

hmmm, da reicht aber auch schon eine bedrohung... oder wuerdest Du vorziehen zu warten bis du die Strahlung abbekommst und dann jaemmerlich an krebs krepierst ? d.h. ich kanns verstehen dass die da abgezogen sind.
6HV und 7HV , rote Regler, gewickelte Motore, volle Akkus und viel FUN
MZ 18 mit meist vollem Akku und Telmetrie bis zum abwinken.
Motoren durch www.brushlesstuning.de gepimpt
satsepp

#367 Re: Schweres Erdbeben in Japan mit Tsunami

Beitrag von satsepp »

Ich habe dne höchsten Respekt vor den 50 Leuten die nun im Kraftwerk arbeiten, und sicher Sind Weihnachten nicht mehr zu erleben deswegen.
Auch wenn es ein fast aussichtsloser Kampf ist, Sie versuchen es und vielleicht können Sie das schlimmste noch verhindern und Millionnen Menschen retten.

Als die THW Leute abzogen sind hieß es keine Atomare Gefahr, das schaut nun ganz anders aus, egal ob es nun weniger schlimm als Tschernobyl ist, oder wennn alle 6 Reaktoren hoch gehen viel schlimmer wird bzw. werden kann.

Sepp
Meine Videos öffentlich: http://www.rcline.tv/users_media.php?uid=341 bzw. HD Videos: http://www.youtube.com/user/satsepp?
Mein Verein: http://www.mfc-zell.de/
Meine Flotte:
Viel zu viele 450er, und ein paar Flächen :)
Vodoo 600 mit SK720, 3x Robbe BLS 452, BLS 251, Jive 80HV + Pyro 700-52 20T Riemenrad, Curtis Youngblood 600mm
TDR mit SK720, 3x Robbe BLS 452, BLS 251, Jive 80HV + Pyro 700-52 12T Ritzel, Curtis Youngblood 710mm
mic1209

#368 Re: Schweres Erdbeben in Japan mit Tsunami

Beitrag von mic1209 »

Mike65 hat geschrieben:
satsepp hat geschrieben:Mike würdest Du deine Gesundheit leichtfertig auf das Spiel setzten deswegen?
Ja wenn ich als Helfer freiwillig dort hinfahre, dann überlege ich mir vorher ob ich bereit bin dafür meine Gesundheit aufs Spiel zu setzen. Und dann ziehe ich das auch durch.
Nochmal. Es gab nur die Bedrohung, es gab keine radioaktive Kontamination.

LG Mike
Schon mal daran gedacht, dass die Helfer zu Hause auch
eine Verantwortung gegenüber ihren Familien haben?

Ich finde es voll in Ordnung, dass die dort abhauen.
Gruß
Michael

Wenn du aufgibst, wirst du nicht erfahren, ob es das nicht doch wert gewesen wäre. (Damaris Wiesner)

Einige Freunde sind wie 1-Cent Münzen. Sie haben zwei Gesichter und sind ziemlich wertlos.
speedy
#369 Re: Schweres Erdbeben in Japan mit Tsunami

Beitrag von speedy »

Yep, finde ich auch in Ordnung, daß die wieder weg sind - unter diesen Gesichtspunkten. Und abgesehen von den ganzen offiziellen Mitteilungen - die hatten auch selber Geigerzähler im Gepäck - vielleicht haben die ja vor Ort irgendwelche Erkenntnisse erhalten, die sie dazu bewogen haben wieder abzureisen.

MFG
speedy
Christian72

#370 Re: Schweres Erdbeben in Japan mit Tsunami

Beitrag von Christian72 »

Ich finds auch okay, dass das THW wieder abgerückt ist, denn die eigene Sicherheit geht vor.
Gerade bei einem so unkalkulierbaren Risiko.
speedy
#371 Re: Schweres Erdbeben in Japan mit Tsunami

Beitrag von speedy »

Kann mir mal jemand erklären, wieso die Reaktoren 5 und 6 jetzt auch Probleme haben ? Ich dachte eigentlich, die sind noch gar nicht in Betrieb bzw. abgeschaltet.

MFG
speedy
tracer
Operator
Operator
#372 Re: Schweres Erdbeben in Japan mit Tsunami

Beitrag von tracer »

speedy hat geschrieben:Kann mir mal jemand erklären, wieso die Reaktoren 5 und 6 jetzt auch Probleme haben ? Ich dachte eigentlich, die sind noch gar nicht in Betrieb bzw. abgeschaltet.
Weil denen wohl auch die Kühlung ausging?
Christian72

#373 Re: Schweres Erdbeben in Japan mit Tsunami

Beitrag von Christian72 »

Die Reaktoren 5 und 6 wurden für Wartungsarbeiten runtergefahren, dann werden die Brennstäbe in Abklingbecken eingelagert, um sie runterzukühlen. Und da steigt jetzt einfach die Wassertemp und es besteht die Gefahr, dass Feuer ausbricht, so wie schon in Block 4 (?).
ColaFreak

#374 Re: Schweres Erdbeben in Japan mit Tsunami

Beitrag von ColaFreak »

Nur weil ein AKW "aus" ist heißt das nicht dass die Brennstäbe nicht noch Wärme produzieren. Deswegen müssen auch die Kastoren beim Transport gekühlt werden.
SAB Goblin 700 - Infos auf HeliFleet.com
Plöchinger Voodoo 400 - Infos auf HeliFleet.com
Xperience Pro / Dogfighter / Extreme Flight Extra 78" / Extreme Flight Extra 48" / Skyfighter / StratAir Chili
Funke: Graupner MX-20 HOTT[/size]

Besucht uns auf HeliChat.de - Von Helipiloten für Helipiloten

"Those who would give up Essential Liberty to purchase a little Temporary Safety, deserve neither Liberty nor Safety." - Benjamin Franklin
Do not argue with an idiot. He will drag you down to his level and beat you with experience!
binolein

#375 Re: Schweres Erdbeben in Japan mit Tsunami

Beitrag von binolein »

Ich find das langsam einfach nur noch lächerlich.

Seit gut 48 Stunden wird debattiert, Erfolge gemeldet, dann widerrufen, weiter Probleme gemeldet, geplant und doch wieder verworfen.

Verstehs langsam nicht mehr.

Just aktuell ist die Meldung das kein Wasser mehr im 4er ist und in 48 Std irgedwas passieren wird.

Man man man.

Gruß
Thorsten
Antworten

Zurück zu „Klönschnack“