Der WII-Copter ( Selbstbau-Projekt )
#3616 Re: Der WII-Copter ( Selbstbau-Projekt )
MIss mal die BEC-Spannung. Du sagst er steigt auch aus bzw. gar nicht erst ein, wenn kein NK dran ist ? Schau mal ob die die Versorgungsspannung auf die richtigen Pins gelegt hast.....
_________________________________________________________________________________
"Leben ist das, was passiert, während du etwas ganz anderes planst" ... ( John Lennon )
! REVOLECTRIX-Distributor ! -> Ladeequipment / Akkus : -> HaDi-RC.de
Alle Projektberichte für den VTH-Verlag als PDF zum Download unter http://www.CrizzD.de !
"Leben ist das, was passiert, während du etwas ganz anderes planst" ... ( John Lennon )
Alle Projektberichte für den VTH-Verlag als PDF zum Download unter http://www.CrizzD.de !
#3617 Re: Der WII-Copter ( Selbstbau-Projekt )
Nein, ich hab gesagt er steigt auch aus wenn kein FTDI dran ist!Crizz hat geschrieben:MIss mal die BEC-Spannung. Du sagst er steigt auch aus bzw. gar nicht erst ein, wenn kein NK dran ist ? Schau mal ob die die Versorgungsspannung auf die richtigen Pins gelegt hast.....
Zusatzfrage: Hat es schon jemand geschafft einen der Sketches (1.3 - 1.7) auf einen Arduino mini zu laden? Hab zwar schon abgespeckt bis zum abwinken, mir geht aber regelmässig der Speicher aus... Hab noch einen mini herumliegen, wär irgendwie schade, wenn der verschimmeln müsste....

"Linux for Networks - Mac for work - Windows for Solitair"
#3618 Re: Der WII-Copter ( Selbstbau-Projekt )
Du meinst die "Kleenen" mit 168 kB ? Da mußt du kräftig abspecken wegen der 2kB die für den Loader draufgehen. Weiß auch nciht wie man das schlanker kriegen könnte.... Aber wir haben hier ja auch Cracks, vielleicht fällt da jemanden was ein 

_________________________________________________________________________________
#3619 Re: Der WII-Copter ( Selbstbau-Projekt )
Bentuz ihn für $irgendwas anderes... PPM-nach-Spektrum-Konverter oder so: http://www.rcgroups.com/forums/showpost ... tcount=225
Der Trend geht ja eh langsam zu den Arduino Mega
Der Trend geht ja eh langsam zu den Arduino Mega

#3620 Re: Der WII-Copter ( Selbstbau-Projekt )
Ich habe 1.5 und 1.6 auf einem ATMega 168 mit 16kb Speicher. LCD Dings auskommentieren.
Carsten
Carsten
Status: Flugtagebuch (grün=ok, orange=in Arbeit, rot=groundet)
Setup: Humingbird, Trex500ESP/FBL, WiiCopter, PZ Bf109, Easy Glider, Nuris, MCPx, MQX, Sim, Evo9 M-Link, DMFV
Setup: Humingbird, Trex500ESP/FBL, WiiCopter, PZ Bf109, Easy Glider, Nuris, MCPx, MQX, Sim, Evo9 M-Link, DMFV
#3622 Re: Der WII-Copter ( Selbstbau-Projekt )
Ganz normal über Bootloader.
V1.6pre6:
Binary sketch size: 13702 bytes (of a 14336 byte maximum)
Carsten
V1.6pre6:
Code: Alles auswählen
/* In order to save space, it's possibile to desactivate the LCD configuration functions */
/* comment this line only if you don't plan to used a LCD */
//#define LCD_CONF
Carsten
Status: Flugtagebuch (grün=ok, orange=in Arbeit, rot=groundet)
#3623 Re: Der WII-Copter ( Selbstbau-Projekt )
Danke, muss ich mal versuchen!calli hat geschrieben:Ganz normal über Bootloader.
V1.6pre6:
Binary sketch size: 13702 bytes (of a 14336 byte maximum)Code: Alles auswählen
/* In order to save space, it's possibile to desactivate the LCD configuration functions */ /* comment this line only if you don't plan to used a LCD */ //#define LCD_CONF
Carsten
Peter
#3624 Re: Der WII-Copter ( Selbstbau-Projekt )
kennt jemand den AERODUINO ?
die Platinengrösse ist 50mm x 50mm - http://forum.xufo.net/bb/viewtopic.php?p=172672#172672
die Platinengrösse ist 50mm x 50mm - http://forum.xufo.net/bb/viewtopic.php?p=172672#172672
ist noch keiner.
#3625 Re: Der WII-Copter ( Selbstbau-Projekt )
Steinigt mich, zerreißt mich in der Luft, ja ich habe gesucht und viel gelesen (bin jetzt auf Seite 63).
Aber wie schließe ich den das wii m+ an?
Ich hab dazu viele verschiedene Bilder gefunden?
Das ist mein Board.

Aber welcher pin ist welcher auf dem Board?

Aber wie schließe ich den das wii m+ an?
Ich hab dazu viele verschiedene Bilder gefunden?
Das ist mein Board.
Aber welcher pin ist welcher auf dem Board?
#3626 Re: Der WII-Copter ( Selbstbau-Projekt )
Jappadappaduuuu!
Mit dem BMA020 keine Brown-outs mehr und der Erstflug ist erledigt! Hat zwar mit einem Purzelbaum (für die Nachbarn: Rolle rückwärts) geendet, aber nix kaputt! Alles paletti...
Jetzt gehts ans Feintuning - meine P - Werte:
PITCH 6
ROLL 9
YAW 12
LEVEL 15
Er driftet zur Zeit nach rechts und steigt ziemlich flott - an welchen Werten sollte ich am ehesten schrauben? Ich denk mal an ROLL - da er ja driftet....

Mit dem BMA020 keine Brown-outs mehr und der Erstflug ist erledigt! Hat zwar mit einem Purzelbaum (für die Nachbarn: Rolle rückwärts) geendet, aber nix kaputt! Alles paletti...
Jetzt gehts ans Feintuning - meine P - Werte:
PITCH 6
ROLL 9
YAW 12
LEVEL 15
Er driftet zur Zeit nach rechts und steigt ziemlich flott - an welchen Werten sollte ich am ehesten schrauben? Ich denk mal an ROLL - da er ja driftet....
#3627 Re: Der WII-Copter ( Selbstbau-Projekt )
Links - die senkrechte Reihe: (von oben nach unten) 1 - 8, oder:
VCC
SCL
NC
NC
SDA
GND
GND
Oben - die waagrechte Reihe: (von links nach rechts) 1 - 6, oder
VCC
SCL
VCC (muss mit dem anderen VCC verbunden werden!)
NC
SDA
GND
So, das sollten alle sein!

Hope it helps,
Peter
#3629 Re: Der WII-Copter ( Selbstbau-Projekt )
alter Falter
Warthox wie bekommt ihr die so F****ing stable?
Warthox wie bekommt ihr die so F****ing stable?

grüße Michael
----------------------------------------------------------
Flying is the best fun you can have - with your pants on
T8FG mit SpeckDrumm MOD/ T9CP,MCPx @T8FG SpeckDrumm,TT Mini Titan FBL ,GAUI EP200 FBL,
TREX 500 FBL, suche Sponsor für MicroBeast Test ....
Status: Rundflug mit Kunstflugeinlagen manchmal Tic und weniger Toc
Besucht uns auf HeliChat.de - Von Helipiloten für Helipiloten
----------------------------------------------------------
Flying is the best fun you can have - with your pants on

T8FG mit SpeckDrumm MOD/ T9CP,MCPx @T8FG SpeckDrumm,TT Mini Titan FBL ,GAUI EP200 FBL,
TREX 500 FBL, suche Sponsor für MicroBeast Test ....
Status: Rundflug mit Kunstflugeinlagen manchmal Tic und weniger Toc
Besucht uns auf HeliChat.de - Von Helipiloten für Helipiloten
#3630 Re: Der WII-Copter ( Selbstbau-Projekt )
Hier mal ein Foto von meinem Copter nach dem Erstflug! 

- Dateianhänge
-
- 2011_Wii 016.jpg (3.09 MiB) 542 mal betrachtet