Keine Helis Umland Hamburg?
#37006 Re: Keine Helis Umland Hamburg?
Hallo "WildeWiesenFlieger",
ich möchte mich jetzt mal kurz vorstellen:
Mein Name ist Knut und ich bin 50 Jahre alt.
Ich bin seit 28 Jahren Profimusiker (Jan-Malte weiß bei welcher Band - deshalb habe ich auch den Usernamen "Steeler" gewählt).
Zusätzlich besitze ich seit etlichen Jahren ein IT-Unternehmen und bin u.a. Entwickler/Programmierer eines Online-Ticketing Systems, dass mein Unternehmen seit einigen Jahren erfolgreich betreibt.
Da ich in meiner Tätigkeit als Musiker an den Wochenenden oft unterwegs bin, bin ich nicht unbedingt ein "vereinsgeeigneter" Typ. Ich werde mich wohl daher mehr als "Wildflieger" betätigen müssen. Eine Kontaktaufnahme zu Euch liegt daher nahe.
Ich habe das Helifliegen mit einem kleinen Koax (Blade mCX2) angefangen.
Mittlerweile sind ein "Blade mSR", "Blade 120 SR" (noch wenig geflogen, da Winter) und ein "Blade 400 3D mit Spektrum AR6200" (nagelneu und ungeflogen) hinzugekommen. Als Sender verwende ich eine "Spektrum DX6i".
Bevor ich den Blade 400 gleich komplett schrotte, werde ich erstmal ausgiebig mit einem SIM üben. Der neue Reflex XTR ist bereits geordert.
Allerdings würde es mir sicher auch helfen, wenn ich Leuten, die bereits "alles im Griff haben" mal auf die Finger schauen könnte und mir Tips geben lassen könnte.
By the way. Ich habe kürzlich das Anmeldeformular an den DMV gesendet (mit Zusatzversicherung) und warte nur noch auf eine Bestätigung.
Ich würde mich freuen, wenn ich bei Euren Treffen mal ein wenig "luschern" könnte.
Viele Grüße .. Knut
ich möchte mich jetzt mal kurz vorstellen:
Mein Name ist Knut und ich bin 50 Jahre alt.
Ich bin seit 28 Jahren Profimusiker (Jan-Malte weiß bei welcher Band - deshalb habe ich auch den Usernamen "Steeler" gewählt).
Zusätzlich besitze ich seit etlichen Jahren ein IT-Unternehmen und bin u.a. Entwickler/Programmierer eines Online-Ticketing Systems, dass mein Unternehmen seit einigen Jahren erfolgreich betreibt.
Da ich in meiner Tätigkeit als Musiker an den Wochenenden oft unterwegs bin, bin ich nicht unbedingt ein "vereinsgeeigneter" Typ. Ich werde mich wohl daher mehr als "Wildflieger" betätigen müssen. Eine Kontaktaufnahme zu Euch liegt daher nahe.
Ich habe das Helifliegen mit einem kleinen Koax (Blade mCX2) angefangen.
Mittlerweile sind ein "Blade mSR", "Blade 120 SR" (noch wenig geflogen, da Winter) und ein "Blade 400 3D mit Spektrum AR6200" (nagelneu und ungeflogen) hinzugekommen. Als Sender verwende ich eine "Spektrum DX6i".
Bevor ich den Blade 400 gleich komplett schrotte, werde ich erstmal ausgiebig mit einem SIM üben. Der neue Reflex XTR ist bereits geordert.
Allerdings würde es mir sicher auch helfen, wenn ich Leuten, die bereits "alles im Griff haben" mal auf die Finger schauen könnte und mir Tips geben lassen könnte.
By the way. Ich habe kürzlich das Anmeldeformular an den DMV gesendet (mit Zusatzversicherung) und warte nur noch auf eine Bestätigung.
Ich würde mich freuen, wenn ich bei Euren Treffen mal ein wenig "luschern" könnte.
Viele Grüße .. Knut
Gruß .. Steeler
Raptor E720 FBL - VStabi | Raptor E700 - VStabi | TDR 2011 - VStabi | Voodoo 600 - VStabi | Protos 500 - VStabi | Beam E4 FBL - BeastX | Blade 130 X | Blade MCPX BL
| F27-Q Stryker | Funjet Ultra | Grumman F4F Wildcat
VERKAUFE wegen Überbestand:
:: Raptor E620SE Edel-Tuning-Mechanik (auch großes Ersatzteilpaket vorhanden !)
Raptor E720 FBL - VStabi | Raptor E700 - VStabi | TDR 2011 - VStabi | Voodoo 600 - VStabi | Protos 500 - VStabi | Beam E4 FBL - BeastX | Blade 130 X | Blade MCPX BL
#37007 Re: Keine Helis Umland Hamburg?
Willkommen
bei uns Knut....
bei uns Knut....
Einfach mal mit lesen und dann bei einem Treffen einfach mal vorbei schauenSteeler hat geschrieben:Ich würde mich freuen, wenn ich bei Euren Treffen mal ein wenig "luschern" könnte.

Logo 600 (SX) mit Mini V-Stabi Blueline
Minicopter Diabolo mit V-Stabi Blueline Gov. u. HV Setup
T-Rex 700 Nitro Pro 105HZ u. Hatori m. V-Stabi Silverline
#37008 Re: Keine Helis Umland Hamburg?
Hallo Sascha,voda hat geschrieben:Jedenfalls ab nä. Woche, nach der OP und wenn meine Achillessehen wieder zusammengeflickt ist!
beileid

Zuletzt geändert von kurt50 am 12.01.2011 15:08:49, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß Kurt
T Rex 450 TT PRO 3gx
T Rex 500 Beast X
T Rex 600 EFL Beast X
T Rex 700 Beast X
RJX X trem 90
mCPX V2
Buggy 1:8 Carson
T Rex 450 TT PRO 3gx
T Rex 500 Beast X
T Rex 600 EFL Beast X
T Rex 700 Beast X
RJX X trem 90
mCPX V2
Buggy 1:8 Carson
#37009 Re: Keine Helis Umland Hamburg?
Ja sowas ist echt Mißt Sascha....
Dagen habe ich ja noch glück
Dafür kannste jetzt ne menge am Sim üben bis es wieder mit dem Laufen klappt....
Dagen habe ich ja noch glück

Dafür kannste jetzt ne menge am Sim üben bis es wieder mit dem Laufen klappt....
#37010 Re: Keine Helis Umland Hamburg?
Willkommen Knut!
Braucht ihr noch Softwareintegratoren, ehemals Systemadmins?
Braucht ihr noch Softwareintegratoren, ehemals Systemadmins?

Viele Grüße (ausser an Einen), Stefan.
Aktueller Flugpark:
-Robbe Arcus Sport Standardausstattung, 4S LiFePo4 2300mAh & 4S LiPo 3000mAh ---> muss repariert werden
-Walkera HM 5G6-1 (Alu & 2,4Ghz) ---> fliegt, nur nicht mehr schön
Aktueller Flugpark:
-Robbe Arcus Sport Standardausstattung, 4S LiFePo4 2300mAh & 4S LiPo 3000mAh ---> muss repariert werden
#37011 Re: Keine Helis Umland Hamburg?
Vielen Dank !brenner hat geschrieben:Willkommen Knut!
Derzeit leider nicht. Unser "Linux-Mann" sitzt in Berlin und die technische Betreuung unserer Server wird von Hamburg aus erledigt.brenner hat geschrieben:Braucht ihr noch Softwareintegratoren, ehemals Systemadmins?
Ich selber arbeite/programmiere hauptsächlich mit CFML (ColdFusion). Wenn Du mit CFML Erfahrungen hast, kann man sich gerne mal austauschen.
Gruss .. Kuddl
Gruß .. Steeler
#37012 Re: Keine Helis Umland Hamburg?
War auch eher Ironie mit einem Fünkchen Hoffnung 
Vor würde es sich nicht gehören jemanden ernsthaft nach dem ersten "hallo" zu fragen. Meine aktuellen Programmierkenntnisse beschränken sich weitesgehend auf Perl und vbs und scripting aller Arten.

Vor würde es sich nicht gehören jemanden ernsthaft nach dem ersten "hallo" zu fragen. Meine aktuellen Programmierkenntnisse beschränken sich weitesgehend auf Perl und vbs und scripting aller Arten.
Viele Grüße (ausser an Einen), Stefan.
Aktueller Flugpark:
Aktueller Flugpark:
#37013 Re: Keine Helis Umland Hamburg?
Nun, man kann sich bei dem Dschungel an Scripting und Hochsprachen auch nicht überall auskennen.brenner hat geschrieben:Meine aktuellen Programmierkenntnisse beschränken sich weitesgehend auf Perl und vbs und scripting aller Arten.
Das wäre zuviel des Guten.
Gruß .. Steeler
#37014 Re: Keine Helis Umland Hamburg?
9 Wochen?kurt50 hat geschrieben:Hallo Sascha,voda hat geschrieben:Jedenfalls ab nä. Woche, nach der OP und wenn meine Achillessehen wieder zusammengeflickt ist!
beileidIch habe 9 Wochen gebraucht

Und tschüß Urlaub...

Danke für die Genesungswünsche von euch!
Prôtos 500,Align T-REX 600 EFL ,Compass 7HV
#37015 Re: Keine Helis Umland Hamburg?
Auch von mir ein herzliches Willkommen an Knut !
Hoffe du hast Spaß hier !
Gruß JOSCHI
Goblin700 V-BAR Blueline 5.3Pro
TDR RIGID V-BAR Blueline 5.3Pro
Voodoo600 AC-3X 2.6
JLog2,SM GPS
FUTABA ,T8FG, T10FASST,BLS ,S-Bus
Kontronik Pyro,Jive
Scorpion Powercroco
SAB ,EDGE
SAVÖX HV YGE 160HV HV²BEC
http://www.helifleet.com/Joschi
Goblin700 V-BAR Blueline 5.3Pro
TDR RIGID V-BAR Blueline 5.3Pro
Voodoo600 AC-3X 2.6
JLog2,SM GPS
FUTABA ,T8FG, T10FASST,BLS ,S-Bus
Kontronik Pyro,Jive
Scorpion Powercroco
SAB ,EDGE
SAVÖX HV YGE 160HV HV²BEC
http://www.helifleet.com/Joschi
#37016 Re: Keine Helis Umland Hamburg?
Vielen Dank für die nette Begrüßung !seijoscha hat geschrieben:Auch von mir ein herzliches Willkommen an Knut !
Gruß .. Steeler
- superflyguy
#37017 Re: Keine Helis Umland Hamburg?
Wilkommen Knut... bei den verrückten Wiesenfliegern kannst du dir
bestimmt viel abgucken und man kann schön Schnacken.
Sascha, gute besserung...

Sascha, gute besserung...

... danke rene
t8fg - t rex 250se fbl - t rex 450s fbl - t rex 500 fbl - t rex 600efl pro - gaui 500x - blade n cpx
t8fg - t rex 250se fbl - t rex 450s fbl - t rex 500 fbl - t rex 600efl pro - gaui 500x - blade n cpx
#37018 Re: Keine Helis Umland Hamburg?
Vielen Dank, das ist auch insgeheim meine Hoffnungsuperflyguy hat geschrieben:Wilkommen Knut... bei den verrückten Wiesenfliegern kannst du dir

Gruß .. Steeler
#37019 Re: Keine Helis Umland Hamburg?
Wie schon mal Geschrieben Knut wenn wir uns Treffen dann wird es hier meist rein geschrieben...
Kennste denn die Stelle an der Seeve wo wir uns Treffen
Kennste denn die Stelle an der Seeve wo wir uns Treffen

#37020 Re: Keine Helis Umland Hamburg?
hab schon gepezt

Gruss
Jan-Malte
YouTube myspace and i'll Google your YAHOO with my
....

i'm using an
Ich bin nur dafür verantwortlich was ich sage oder schreibe, NICHT dafür was andere darunter verstehen!
Mein Youtube-Kanal --> Sundog
Jan-Malte
YouTube myspace and i'll Google your YAHOO with my

i'm using an

Ich bin nur dafür verantwortlich was ich sage oder schreibe, NICHT dafür was andere darunter verstehen!
Mein Youtube-Kanal --> Sundog