ähmm kann ich den akku jetze schmeißen?
Der Totally OT Thread
-
V0LumeX
#3736 Re: Der Totally OT Thread
öhhhhm bin grad etwas dumm mit dem seitenschneider reingefahren und hab die 2 kontackte übern seitenschneider kurz gebrückt. dann hats etwas geblitzt 
#3738 Re: Der Totally OT Thread
Normal macht der Einmalige kurze Kurzschluss dem Akku nichts.
Aufpassen 2 Seiten zuvor hat jemand gesagt einen stecker isoliert lassen und derweil den anderen machen.
Halt den Akku im Auge wenn du den lädst. Wenn Du den für mehr als ein Augenblick kurzgeschlossen hast, werf ihn weg =)
Aufpassen 2 Seiten zuvor hat jemand gesagt einen stecker isoliert lassen und derweil den anderen machen.
Halt den Akku im Auge wenn du den lädst. Wenn Du den für mehr als ein Augenblick kurzgeschlossen hast, werf ihn weg =)
Zuletzt geändert von Ocarus am 27.02.2010 20:08:15, insgesamt 1-mal geändert.
-
V0LumeX
#3739 Re: Der Totally OT Thread
war nur nen paar blitzer aber nicht langeOcarus hat geschrieben:Normal zu 90% macht der kurze Kurzschluss dem Akku nichts.
Aufpassen 2 Seiten zuvor hat jemand gesagt einen isoliert lassen und den anderen machen.
#3740 Re: Der Totally OT Thread
Ist bestimmt jeden schonmal passiert sowas. Mir auch =)
Wens wirklich nur kurz war, ist es nicht so schlimm.
Natürlich kann man auch Pech haben, halt den Akku einfach in den Augen beim laden und wenn er 3x so groß wird wie zuvor , schnell laufen
Wens wirklich nur kurz war, ist es nicht so schlimm.
Natürlich kann man auch Pech haben, halt den Akku einfach in den Augen beim laden und wenn er 3x so groß wird wie zuvor , schnell laufen
#3741 Re: Der Totally OT Thread
Hi Vol.
Elektriker ist nicht umsonst sogar ein Lehrberuf. Da gibt es ein paar ganz wichtige, grundsätzliche Dinge, die man da lernt. Ich denke da hast du noch einen etwas steinigen Weg vor dir. Also immer feste raus mit den Fragen.
Elektriker ist nicht umsonst sogar ein Lehrberuf. Da gibt es ein paar ganz wichtige, grundsätzliche Dinge, die man da lernt. Ich denke da hast du noch einen etwas steinigen Weg vor dir. Also immer feste raus mit den Fragen.
Gruß Bernhard
TDR
Jayhawk, 600er Mechanik (Dauerbaustelle)
T8
fg Monster-Truck
TDR
T8
fg Monster-Truck
#3742 Re: Der Totally OT Thread
Nen paar Blitzer deuten aber drauf hin, dass du ihn mehr als nur einmal kurzgeschlossen hast... also beim laden höllisch aufpassen, und ganz wichtig... leg den in nen Blumentopf oder so zum laden.. nicht das dir das teil um die Ohren fliegt!V0LumeX hat geschrieben:war nur nen paar blitzer aber nicht lange
-
V0LumeX
#3743 Re: Der Totally OT Thread
war eine sekunde zusammen die kontackte.
so bin jetze fertig mit dem basteln. hab jetze alles fäddisch.
so bin jetze fertig mit dem basteln. hab jetze alles fäddisch.
#3744 Re: Der Totally OT Thread
Naja, die Erfahrung zeigt, dass Vol sowas eh immer erst hinterher liest, wenns passiert istOcarus hat geschrieben:Aufpassen 2 Seiten zuvor hat jemand gesagt einen stecker isoliert lassen und derweil den anderen machen.
Ciao, Arnd
- tracer
- Operator

- Has thanked: 5 times
- Been thanked: 4 times
V0LumeX hat geschrieben:öhhhhm bin grad etwas dumm mit dem seitenschneider reingefahren und hab die 2 kontackte übern seitenschneider kurz gebrückt. dann hats etwas geblitzt
tracer hat geschrieben:Aber einzeln!V0LumeX hat geschrieben:asoooo also einfach abzwicken mit nem seitenschneider
#3746 Re: Der Totally OT Thread
Ich hab 2 Rote Akkus , das schonmal Klasse ich weiss.
Ich lass Euch erstmal kurz Zeit damit klar zu kommen das ich 2 Rote Akkus habe.
So.
Leider war einer voll und einer auf 30% , Timer auf 8 Minuten gestellt und los gings.
Und wieder 1x ein Fall für Auro Training im Notfall bei 180 Puls.
Nun hab ich einen Roten und einen Roten mit schwarzen Isolierband.
Ich lass Euch erstmal kurz Zeit damit klar zu kommen das ich 2 Rote Akkus habe.
So.
Leider war einer voll und einer auf 30% , Timer auf 8 Minuten gestellt und los gings.
Und wieder 1x ein Fall für Auro Training im Notfall bei 180 Puls.
Nun hab ich einen Roten und einen Roten mit schwarzen Isolierband.
#3747 Re: Der Totally OT Thread
Ocarus, was fliegst du denn mit deinen roten Akkus? Sind die Rockamps wirklich so gemein, was die Spannungslage angeht? Ich flieg eigentlich nur nach Lipo-Alarm, das kann ich dann ja auch bald vergessen.
Ciao, Arnd
#3748 Re: Der Totally OT Thread
meine akkus pumpen durchgehnd power bis sie "leer" sind und dann ist ende. man merkts vielleicht 5-10 sec. aber nicht auf höhe.
eine zelle war auch tiefentladen, hab sie aber noch geladen bekommen, mal im auge behalten.
Die Spannungskurve geht 98% fast gerade und dann steilll nach unten =)
eine zelle war auch tiefentladen, hab sie aber noch geladen bekommen, mal im auge behalten.
Die Spannungskurve geht 98% fast gerade und dann steilll nach unten =)
Zuletzt geändert von Ocarus am 27.02.2010 20:42:30, insgesamt 1-mal geändert.
#3749 Re: Der Totally OT Thread
Wenn man nicht komplett von unterschiedlichen Anbietern kauft, haben wohl immer mehrere Lipos die gleiche Farbe.
Also ich habe 3 blaue, und 2 weiße. Mit dickem Edding von 1 - 5 nummeriert.
Jeder Lipo hat daheim eine Liste, in die ich sofort nach dem Fliegen die Flugzeit und was ich angestellt habe reinschreibe. Und nach dem Laden sogar die geladenen mAh. Dachte das ist eine idiotensichere Vorgehensweise.
(Bin aber trotzdem schon mit leerem Akku losgeflogen)
So lange dabei nichts passiert, braucht man solche Erlebnisse halt, damit sich kein Gewöhnungseffekt und Schlamperei einschleicht.
Also ich habe 3 blaue, und 2 weiße. Mit dickem Edding von 1 - 5 nummeriert.
Jeder Lipo hat daheim eine Liste, in die ich sofort nach dem Fliegen die Flugzeit und was ich angestellt habe reinschreibe. Und nach dem Laden sogar die geladenen mAh. Dachte das ist eine idiotensichere Vorgehensweise.
(Bin aber trotzdem schon mit leerem Akku losgeflogen)
So lange dabei nichts passiert, braucht man solche Erlebnisse halt, damit sich kein Gewöhnungseffekt und Schlamperei einschleicht.
Gruß Bernhard
TDR
T8
fg Monster-Truck
TDR
T8
fg Monster-Truck
#3750 Re: Der Totally OT Thread
Mit Buchhaltung wollte ich nun auch anfangen, nur interesse halber, welche marke, welcher akku wie lange, wie oft, wann und so.
ist interessant.
ist interessant.