Basti 205 hat geschrieben:So, Wir waren heute in Tempelhof fliegen...
Regelfreies Wildfliegen ist ja schön und gut, aber was da heute abging geht auf keine Kuhaut
Man stelle sich vor man hat ein kleines Fußballfeld und fliegt darauf. Plötzlich kommen immer mehr Flieger an postieren sich wild verstreut um das ganze Feld, lassen ihre Kinder darauf rumtollen und fliegen kreuz und quer wie es ihnen gefällt
An einer Wiesenkannte zieht einer eine lange Rute aus und fliegt eine ca 1,4m Kunstflugmaschine aus Holz.

Als wir ihn drauf ansprachen sagte er nur, er ist ja der einzige der noch 35mhz fliegt und er kennt ja hier alle. Komisch, wir waren das erste mal da

Als mein Top Down in der Luft war schmiss mir gegenüber einer einen Easystar/Easygeierverschnitt ins Rennen, er hatte wohl das erste mal einen Flieger am Knüppel

Das typische Flugbild kennt man ja, wildes pumpen und kreisen bis zum Einschlag...
Als wir gingen konnten wir noch einen alten Herren beobachten wie er ein selbstgebasteltes Fluggerät mit geschätzten 0,1W/Kg Antriebsleistung beim Startversuch direkt auf ein Kind zusteuerte es aber durch leichten Seitenwind quasi aus dem Stand umkippte

Eigentlich nicht zum lachen solch ein verhalten...
Ich glaube ich will gar nicht wissen wie viel prozent der Leute da überhaupt schon mal was von Flughaftpflicht gehört haben...
Für und ist Tempelhof auf jedne Fall ein absolutes nogo. Wir werden uns dann wohl doch mal nach einem richtigen Verein umsehen müssen
Man waren das noch Zeiten wo Modellbau wirklich noch ein Hobby war das nur Menschen mit ein wenig Verstand betreiben konnten. Heut zu tage kann sich jeder Hanswurst einen fertig aufgebauten 5Kg Heli kaufen und damit ohne Sinn und Verstand loscrashen