Berliner und Brandenburger wo zum Geier fliegt ihr rum ??

Christian72

#376 Re: Berliner und Brandenburger wo zum Geier fliegt ihr rum

Beitrag von Christian72 »

Basti 205 hat geschrieben:So, Wir waren heute in Tempelhof fliegen...

Regelfreies Wildfliegen ist ja schön und gut, aber was da heute abging geht auf keine Kuhaut :shock:
Man stelle sich vor man hat ein kleines Fußballfeld und fliegt darauf. Plötzlich kommen immer mehr Flieger an postieren sich wild verstreut um das ganze Feld, lassen ihre Kinder darauf rumtollen und fliegen kreuz und quer wie es ihnen gefällt :shock:
An einer Wiesenkannte zieht einer eine lange Rute aus und fliegt eine ca 1,4m Kunstflugmaschine aus Holz. :shock: Als wir ihn drauf ansprachen sagte er nur, er ist ja der einzige der noch 35mhz fliegt und er kennt ja hier alle. Komisch, wir waren das erste mal da :roll: Als mein Top Down in der Luft war schmiss mir gegenüber einer einen Easystar/Easygeierverschnitt ins Rennen, er hatte wohl das erste mal einen Flieger am Knüppel :shock: Das typische Flugbild kennt man ja, wildes pumpen und kreisen bis zum Einschlag...
Als wir gingen konnten wir noch einen alten Herren beobachten wie er ein selbstgebasteltes Fluggerät mit geschätzten 0,1W/Kg Antriebsleistung beim Startversuch direkt auf ein Kind zusteuerte es aber durch leichten Seitenwind quasi aus dem Stand umkippte :lol: Eigentlich nicht zum lachen solch ein verhalten...
Ich glaube ich will gar nicht wissen wie viel prozent der Leute da überhaupt schon mal was von Flughaftpflicht gehört haben...
Für und ist Tempelhof auf jedne Fall ein absolutes nogo. Wir werden uns dann wohl doch mal nach einem richtigen Verein umsehen müssen :(

Man waren das noch Zeiten wo Modellbau wirklich noch ein Hobby war das nur Menschen mit ein wenig Verstand betreiben konnten. Heut zu tage kann sich jeder Hanswurst einen fertig aufgebauten 5Kg Heli kaufen und damit ohne Sinn und Verstand loscrashen :(

:cry: das hört sich ja nicht gut an! Aber ist es denn nun legal dort zu fliegen oder nicht? Wenn das Euer neuer Treffpunkt geworden wäre, hätt ich vllt ja auch mal öfters kommen können. Aber Jo-thl ist mir einfach zu weit.
sigifreud

#377 Re: Berliner und Brandenburger wo zum Geier fliegt ihr rum

Beitrag von sigifreud »

Hi,

genau so hatte ich mir das auch vorgestellt, deshalb bin ich bisher noch nie in Tempelhof gewesen. Zu dem was Basti schon geschrieben hat kommen dann eben noch die Schaulustigen hinzu, heute war das Wetter durchwachsen, ich möchte mir gar nicht vorstellen was da los ist bei schönem Wetter. Da wird kreuz und quer über die Wiese durch dein Flugfeld gelaufen alle Altersklassen, selbst der mit dem großen Flächenflieger läuft immer schön unter dem Heli durch. Wenn so ein Heli mal außer Kontrolle gerät sind auch schnell mal mehrere hundert Meter überwunden. Ich hab mich überhaupt nicht wohl gefühlt, auch wenn unsere Jothal Truppe schon Spaß gemacht hat, inklusive nettem Überaschungsbesuch. :D

Ganz abschreiben müßte man Tempelhof theoretisch nicht, das Gelände ist ja riesig und wir waren genau zwischen den beiden Haupteingängen, das mit sicherem fliegen wäre im hinteren Teil machbar, allerdings eben auch unpraktikabel, weil es locker vom Eingang 15 Minuten zu laufen ist.

MFG
Zuletzt geändert von sigifreud am 05.08.2011 21:02:50, insgesamt 1-mal geändert.
Christian72

#378 Re: Berliner und Brandenburger wo zum Geier fliegt ihr rum

Beitrag von Christian72 »

ich war schon ein paar mal auf dem Gelände, mit Fam und Drachen, habe aber nie die "Flugwiese" gesehen. Ich habe mir das so vorgestellt, dass dort vllt ein abgesperrter Bereich ist.
Mir war aber auch nie klar, ob das das Fliegen dort überhaupt gestattet ist.
Basti 205

#379 Re: Berliner und Brandenburger wo zum Geier fliegt ihr rum

Beitrag von Basti 205 »

Ja stimmt, unseren Überraschungsbesuch Ladidadi mit Frau hatte ich ganz vergessen :)
Morgen ist erst mal Gast-Speedfliegen in Ragow angesagt, hoffen wir mal das morgen ab 11 jemand da ist...
DIY statt RTF
...um gottes Willen nichts nehmen was auf Anhieb funktioniert...
borstel

#380 Re: Berliner und Brandenburger wo zum Geier fliegt ihr rum

Beitrag von borstel »

Ich war mal hier : http://maps.google.de/maps?q=Tempelhof, ... 6&t=h&z=20 fliegen das war eigendlich ganz gut .....die Grünfläche war abgesperrt...also kein Mensch vor dir und man könnte auf der Betonweg starten und landen ! nur der Weg vom Auto bis dahin macht kein Spaß :oops:
Gruß Borstel

Ewig oben bleibt keiner, auch Deiner nicht ! :-)
Logo 800XXtreme 14S
7 HV , Jive 120 HV , Pyro 700-45 , 12S
Logo 400 lebt wieder
T-Rex 600 6S, im Hughes 500 Kleid
ECO 8,Brushless, 3S, ALU TS u. Chassis, jetzt in der Bell UH-1D
immer noch FASST und jetzt X-Lite
Basti 205

#381 Re: Berliner und Brandenburger wo zum Geier fliegt ihr rum

Beitrag von Basti 205 »

Wir sind links davon auf der Wiese geflogen. Hatten auch schon überlegt ob man auf dem abgesperrten Feld fliegen kann. Wir sind dann aber zu der Entscheidung gekommen das es sich nicht gut istwenn man flliegt und einem 10 kleine Kinder strampelnd am Hosenbein hängen. Man steht da ja praktisch mitten auf dem Weg zum Haupteingang. Da wird auch kein ruiges fliegen möglich sein...
DIY statt RTF
Basti 205

#382 Re: Berliner und Brandenburger wo zum Geier fliegt ihr rum

Beitrag von Basti 205 »

Auswertung des heutigen Speedfliegens...
Die Exite war nur noch am flattern :oops:
Da ich immer noch nicht weis wie Schmitti hier heisst hau ich es einfach mal hier rein und hoffe das er es sieht :mrgreen:
Exite.jpg
Exite.jpg (75.57 KiB) 984 mal betrachtet
Die wellen sind zwar leider nicht so perfekt, aber egal ob man die erste oder die zweite anklickt es kommt immer das selbe raus.

Ach und fürs nächste mal, wenn der Flieger gerade vorbei schiest Klappe halten ;)
DIY statt RTF
hhm

#383 Re: Berliner und Brandenburger wo zum Geier fliegt ihr rum

Beitrag von hhm »

Die 385 kmh sind schon ganz schön heftig. Das Teil war in der Höhe auch kaum noch zu sehen. :shock: Beim nächsten mal ist vieleicht
noch eine Steigerung möglich. :bounce:

Gruß Jörg
Gruß, Jörg

Blade Nano QX, Blade mSR, Blade mCPX v2, Walkera 60B, Flasher 450 SE V2, (Gaui 500C (425) im Ruhestand), Logo 600 3D
alles an DX7
Basti 205

#384 Re: Berliner und Brandenburger wo zum Geier fliegt ihr rum

Beitrag von Basti 205 »

hhm hat geschrieben:Beim nächsten mal ist vieleicht
noch eine Steigerung möglich. :bounce:
Ne, sicher nicht mit der Exite, es sei denn man legt es drauf an das sie platzt. Leicht angestochen hat sie schon angefangen zu brummen :shock: Wer da weiter macht spielt mit seinem Leben. Ich will die Kiste (oder Teile von ihr) nicht abbekommen.

Wer noch eine Wiese sucht auf der man kleineres Zeug (250er, Shockys etc.) fliegen kann, kann sich ja mal per pn melden, öffentlich schreib ich nix mehr dazu ;)
DIY statt RTF
hhm

#385 Re: Berliner und Brandenburger wo zum Geier fliegt ihr rum

Beitrag von hhm »

Hi Bastie,
wegen der Wiese melde ich schon mal an und melde mich nach meinem Urlaub mal bei Dir.

Gruß Jörg
Gruß, Jörg

Blade Nano QX, Blade mSR, Blade mCPX v2, Walkera 60B, Flasher 450 SE V2, (Gaui 500C (425) im Ruhestand), Logo 600 3D
alles an DX7
Schachti
#386 Re: Berliner und Brandenburger wo zum Geier fliegt ihr rum

Beitrag von Schachti »

is morgen einer irgend wo am fliegen ?
wetter soll ja schön werden
BildBild
hhm

#387 Re: Berliner und Brandenburger wo zum Geier fliegt ihr rum

Beitrag von hhm »

Hallo,
ist am We vielleicht jemand am fliegen und wenn ja wo ( Wetter i.O. vorausgesetzt )? Müsste mal wieder üben.

Gruß Jörg
Gruß, Jörg

alles an DX7
hhm

#388 Re: Berliner und Brandenburger wo zum Geier fliegt ihr rum

Beitrag von hhm »

Hallo Leute,
habe es nun doch gemacht und mir heute in Potsdam einen 600 3d abgeholt. :lol: Das Lager dort ist ja traumhaft. Nach meinem Urlaub fange ich dann an zusammen zu bauen.

Gruß Jörg
Gruß, Jörg

alles an DX7
135erHeli
#389 Re: Berliner und Brandenburger wo zum Geier fliegt ihr rum

Beitrag von 135erHeli »

Glückwunsch,du hast aber die Ruhe weg.
Gruss Jens

Logo 600SE Carbon Edition 5020-450 Torro Edition Jive 80HV vStabi Silverline
DJI F550 Flamewheel MultiWii SE V2.5+GPS

http://www.etes-autoservice.de/
http://www.radwechsel-vorort.de/
http://www.boots-reifenservice.de
hhm

#390 Re: Berliner und Brandenburger wo zum Geier fliegt ihr rum

Beitrag von hhm »

Es juckt schon ganz schön in den Fingern, aber eine längere Zwangspause vom schrauben ist noch schlimmer als zu warten. Der Kasten ist aber schon ausgepackt und ich bin froh den Bausatz jetzt zu Hause zu haben.

Gruß Jörg
DSC_2942.JPG
DSC_2942.JPG (5.82 MiB) 848 mal betrachtet
Gruß, Jörg

alles an DX7
Antworten

Zurück zu „Sonstiges“