Söderle...... am WE bisl gebastelt und gestern mal einen Test mit 4 EDF-Impellern gemacht. Das ganze dauerte knappe 30 Sekunden, dann waren ALLE 4 Regler ( HK 20A ) durchgebrannt
Irgenwie unverständlich, die 55er EDF sind mit 18 A maximal angegeben und mit 200 W an 11 V, somit wäre das zwar im Grenzbereich, sollte aber selbst bei 30 Sek. Vollgas noch keine Probleme machen. In der halben Minute sind aus dem Akku 270 mAh gezogen worden, d.h. auf Dauerstrom umgerechnet 32,5 A. Teilt man das auf die 4 EDF auf kommt man auf etwas über 8 A , also eigentlich unspektakulär für nen 20A Regler. Die Motoren der EDF sind ADH300 Außenläufer mit 4300 k/V.
Das einzige was mir dazu einfällt wären noch Timingprobleme ( Kommutierungsfrequenz ) oder die diesmal nicht parallel gechalteten Masseleitungen der BEC, wobei mich wundert das eben alle 4 Regler gleichzeitig in die ewigen Jagdgründe eingegangen sind.
Egal, nun gibt´s nen Satz 30A Regler aus der Bucht, wie sie auf dem Tri im Einsatz sind, und dann auf ein Neues.
