Helifliegen in München-Süd
- Daniel Gonzalez
#3766 Re: Helifliegen in München-Süd
https://www.hobbycity.com/hobbycity/sto ... duct=10343 auf die Gefahr hin, dass ich jetzt nicht der erste Münchner bin, der soetwas besitzt 

http://www.Helischule-Gonzalez.de ... die schnellste Art fliegen zu lernen 

#3767 Re: Helifliegen in München-Süd
Musst ja deine "teuren" Akkus im Auge behalten, wa? *duck+flitz* ^^
sponsored by tante-schöli-shop.de 
MSH Prôtos 500
Robbe Arcus E
T7CP
<@schoeli> weisst kowi, wenn ich nen protos hätte... das würde ja aussehen, wie wenn nen schwergewichtsboxer mit nem frettchen gassi geht

MSH Prôtos 500
Robbe Arcus E
T7CP
<@schoeli> weisst kowi, wenn ich nen protos hätte... das würde ja aussehen, wie wenn nen schwergewichtsboxer mit nem frettchen gassi geht
- Daniel Gonzalez
#3768 Re: Helifliegen in München-Süd
der war gut 

- hubibastler
#3769 Re: Helifliegen in München-Süd
Schon mal Gedanken gemacht, wie man den LiPo-Telemetriesender im Heli verstaut? Der muß ja am Balancer-Anschluß des Akkus sein. Wenn noch etwas Platz unter der Haube ist, könnte man ihn mit einem Gummi über den LiPo schnallen.
Die dicke Knickfuß-Antenne könnte man weglassen, stattdessen im Elektronik-Bastelladen den Schraubkontakt einzeln kaufen und ein paar cm Draht anlöten. Dann fände diese (Murks) - Antenne auch noch unter der Haube Platz. Bei dem angegebenen 1 Km Reichweite mit Originalantenne dürfte die vereinfachte Antenne für Heli-Entfernungen ausreichen.
>wilhelm<
Die dicke Knickfuß-Antenne könnte man weglassen, stattdessen im Elektronik-Bastelladen den Schraubkontakt einzeln kaufen und ein paar cm Draht anlöten. Dann fände diese (Murks) - Antenne auch noch unter der Haube Platz. Bei dem angegebenen 1 Km Reichweite mit Originalantenne dürfte die vereinfachte Antenne für Heli-Entfernungen ausreichen.
>wilhelm<
T-Rex 250 HeliFleet-Link | T-Rex 450#1 HeliFleet-Link | T-Rex 450#2 (Paddel) HeliFleet-Link | T-Rex 500 GF HeliFleet-Link | T-Rex 600 ESP HeliFleet-Link |
T-Rex 700 E HeliFleet-Link | Blade mQX | Logo 600 mit 8S
#3770 Re: Helifliegen in München-Süd
Bleibt halt noch die Frage, ob dir FASST permanent reinhoppt und du nix siehst 

MSH Prôtos 500
Robbe Arcus E
T7CP

MSH Prôtos 500
Robbe Arcus E
T7CP
- Daniel Gonzalez
#3771 Re: Helifliegen in München-Süd
viel wichtiger, ob man einstellen kann, wann es piepst. Weil die angegebene 3 Volt wären sinnlos.

#3772 Re: Helifliegen in München-Süd
Wieso piepsen? Ich dachte du schaust die ganze Zeit drauf? 
Bis wo willst du deine Akkus denn unter Last entladen?

Bis wo willst du deine Akkus denn unter Last entladen?
MSH Prôtos 500
Robbe Arcus E
T7CP

MSH Prôtos 500
Robbe Arcus E
T7CP
#3773 Re: Helifliegen in München-Süd
so...
hab mal 2 neue Videos fertig gemacht und bei rcmovie eingestellt....
Sind vom Mittwoch in Blumenau....von Rudi und mir:
http://www.rcmovie.de/video/4b9e54b1ea7 ... -600er-ESP
http://www.rcmovie.de/video/680f966defd ... E-Rundflug
hab mal 2 neue Videos fertig gemacht und bei rcmovie eingestellt....
Sind vom Mittwoch in Blumenau....von Rudi und mir:
http://www.rcmovie.de/video/4b9e54b1ea7 ... -600er-ESP
http://www.rcmovie.de/video/680f966defd ... E-Rundflug
#3774 Re: Helifliegen in München-Süd
So...500er erstrahlt wieder in altem Glanz..
Mal schaun, ob ich mich bei der Saukälte morgen in die Blumenau zum Einfliegen trau...
600er hat das ja auch noch vor sich.

Mal schaun, ob ich mich bei der Saukälte morgen in die Blumenau zum Einfliegen trau...
600er hat das ja auch noch vor sich.
Pitch or Die !
Henseleit TDR
SAB Goblin 700 "Red Devil"
Logo 500
Diverse Schaumwaffeln und E-Flite Plastikgeraffel
Sender: Futaba T18MZ
Henseleit TDR
Logo 500
- hubibastler
#3775 Re: Helifliegen in München-Süd
so...
der meinige 500-er hat erstmal seinen Platz auf der Werkbank
.
Mußte ja vorher den 250-er und den 450-er wieder heile machen, damit ich Verbrauchsmaterial für Neuried habe
.
Der 450-er hatte beim Hochlaufen für die ersten Schwebeversuche heftigste Vibrationen, Helikameraden rieten mir zum HRW-Lagertausch. Das tat ich inzwischen und die Vibs sind weitgehend weg. Weil dieser Heli Alu-Lagerböcke hat, hab ich die Lager mit Loctite 648 eingeklebt.
Der 500-er kriegt vorsorglich gleich neue Domlager, der hat aber die zweigeteilten Kunststoff-Lagerböcke.
Bob Finless rät in seinen Videos, die Lager mit "Shoe Goo" einzukleben, ich denk mal, das ist so was wie Pattex. Macht das Sinn? Oder könnte man davon ausgehen, daß beim Einspannen der Plaste-Lagerböcke zwischen die Chassis-Seitenteile so viel Kraft wirkt, daß die Kugellager ohnehin festgeklemmt werden
>wilhelm<
der meinige 500-er hat erstmal seinen Platz auf der Werkbank

Mußte ja vorher den 250-er und den 450-er wieder heile machen, damit ich Verbrauchsmaterial für Neuried habe

Der 450-er hatte beim Hochlaufen für die ersten Schwebeversuche heftigste Vibrationen, Helikameraden rieten mir zum HRW-Lagertausch. Das tat ich inzwischen und die Vibs sind weitgehend weg. Weil dieser Heli Alu-Lagerböcke hat, hab ich die Lager mit Loctite 648 eingeklebt.
Der 500-er kriegt vorsorglich gleich neue Domlager, der hat aber die zweigeteilten Kunststoff-Lagerböcke.
Bob Finless rät in seinen Videos, die Lager mit "Shoe Goo" einzukleben, ich denk mal, das ist so was wie Pattex. Macht das Sinn? Oder könnte man davon ausgehen, daß beim Einspannen der Plaste-Lagerböcke zwischen die Chassis-Seitenteile so viel Kraft wirkt, daß die Kugellager ohnehin festgeklemmt werden

>wilhelm<
T-Rex 250 HeliFleet-Link | T-Rex 450#1 HeliFleet-Link | T-Rex 450#2 (Paddel) HeliFleet-Link | T-Rex 500 GF HeliFleet-Link | T-Rex 600 ESP HeliFleet-Link |
#3776 Re: Helifliegen in München-Süd
Also ich hab Kugellager noch nie eingeklebt.
Bis auf eine Ausnahme: das Lager auf der Heckantriebswelle beim starren Heck!
Hatte auch noch niemals Lager die es aus ihrem Sitz vibriert hätte, nicht mal ansatzweise.
Aber vielleicht fliege ich dafür ja zu soft.
Also mir ist es lieber, im Wartungsfall die Dinger besser rauspopeln zu können...
Bis auf eine Ausnahme: das Lager auf der Heckantriebswelle beim starren Heck!

Hatte auch noch niemals Lager die es aus ihrem Sitz vibriert hätte, nicht mal ansatzweise.
Aber vielleicht fliege ich dafür ja zu soft.

Also mir ist es lieber, im Wartungsfall die Dinger besser rauspopeln zu können...
viele Grüße vom
Lois'l
Sonnencreme ist prima - zumindest wenn sie nicht Zuhause liegt...
Lois'l
Sonnencreme ist prima - zumindest wenn sie nicht Zuhause liegt...
- hubibastler
#3777 Re: Helifliegen in München-Süd
...das war auch der Hintergrund meiner FragestellungLoisl hat geschrieben:im Wartungsfall die Dinger besser rauspopeln zu können...

>wilhelm<
#3778 Re: Helifliegen in München-Süd
HI,trotz -2 grad und 10cm Schnee(Münsing) wars 700er Fliegen mal richtig gut,2,5 l durch und auch gleich mal Entschwult,Lopps u. Rollen.
cu rudi

cu rudi
T-Rex 250 Combo,Jazz 20 ,Micro Beast
Prötos Stretch Koby 90 LV,BLS255HV Micro Beast
T-Rex 600 10S Simon Stummer Chassis,Power Jive,4025/630 Micro Beast
T-Rex 700 Nitro Pro LE ,Optifuel 30 SLV,Micro Beast
TDR Power Jive,Pyro , BLS 157HV,BLS 255HV Micro Beast
Shape fw7 ,Power Jive ,Pyro , BLS 156 HV,BLS 256HV,Micro Beast
Futaba FF 10 2,4
Prötos Stretch Koby 90 LV,BLS255HV Micro Beast
T-Rex 600 10S Simon Stummer Chassis,Power Jive,4025/630 Micro Beast
T-Rex 700 Nitro Pro LE ,Optifuel 30 SLV,Micro Beast
TDR Power Jive,Pyro , BLS 157HV,BLS 255HV Micro Beast
Shape fw7 ,Power Jive ,Pyro , BLS 156 HV,BLS 256HV,Micro Beast
Futaba FF 10 2,4
#3779 Re: Helifliegen in München-Süd
Ich war heut zu faul und feig...
Das Wetter nervt, warum kann's bei uns im Winter nicht 20° haben ?

Das Wetter nervt, warum kann's bei uns im Winter nicht 20° haben ?
Pitch or Die !
Henseleit TDR
Logo 500
Henseleit TDR
Logo 500
- Daniel Gonzalez
#3780 Re: Helifliegen in München-Süd
komisch Rudi,
unten in der Tiefgarage funktioniert mein 450er wieder prächtig. Habe allerdings auch WD 40 in die Taumelscheibe rein und noch eine dritte Beilagscheibe. Mit 7 Frames statt 4 flog er sich auch angenehmer.
Mal sehen wie er sich morgen verhält. Mein Protos ist jetzt ersteinmal auf der Heizung (für die anderen: etwas verhunzte Auro ^^)
unten in der Tiefgarage funktioniert mein 450er wieder prächtig. Habe allerdings auch WD 40 in die Taumelscheibe rein und noch eine dritte Beilagscheibe. Mit 7 Frames statt 4 flog er sich auch angenehmer.
Mal sehen wie er sich morgen verhält. Mein Protos ist jetzt ersteinmal auf der Heizung (für die anderen: etwas verhunzte Auro ^^)