Keine Helis Umland Hamburg?

Dieses Forum dient dazu sich gemeinsam zu verabreden, gemeinsam zu fliegen und oder erste Kontaktaufnahme für Hilfe etc...
Sundog
#37651 Re: Keine Helis Umland Hamburg?

Beitrag von Sundog »

einfach das flächenprogramm lassen und nix weiter einstellen, evtl. expo aber das wars dann auch schon ;)

morgen jungs... yt links poste ich von der arbeit aus ;)
Gruss
Jan-Malte

YouTube myspace and i'll Google your YAHOO with my :a: .... :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
i'm using an :a:

Ich bin nur dafür verantwortlich was ich sage oder schreibe, NICHT dafür was andere darunter verstehen!

Mein Youtube-Kanal --> Sundog
seijoscha

#37652 Re: Keine Helis Umland Hamburg?

Beitrag von seijoscha »

Moinsen !! :wink:
Gruß JOSCHI

Goblin700 V-BAR Blueline 5.3Pro
TDR RIGID V-BAR Blueline 5.3Pro
Voodoo600 AC-3X 2.6
JLog2,SM GPS
FUTABA ,T8FG, T10FASST,BLS ,S-Bus
Kontronik Pyro,Jive
Scorpion Powercroco
SAB ,EDGE
SAVÖX HV YGE 160HV HV²BEC
http://www.helifleet.com/Joschi
Sundog
#37653 Re: Keine Helis Umland Hamburg?

Beitrag von Sundog »

hier gibt es noch ein paar weitere Videos aus Wipshausen --> Klick mich...
Gruss
Jan-Malte

YouTube myspace and i'll Google your YAHOO with my :a: .... :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Ich bin nur dafür verantwortlich was ich sage oder schreibe, NICHT dafür was andere darunter verstehen!

voda

#37654 Re: Keine Helis Umland Hamburg?

Beitrag von voda »

Moin Moin!
So, bin meine Fäden los und darf anfangen meinen Fuß in diesem tollen Schuh teil zu belasten. Das heisst, wenn irgendjemand in den nächsten Tagen Zeit und Lust hat mich mit an die Seeve zu nehmen, bin ich dabei. Fliegen geht zwar noch nicht mit den Krücken aber zum dummes Zeug labern langts schon! :D

:D :D :D :D
Prôtos 500,Align T-REX 600 EFL ,Compass 7HV
Tatum

#37655 Re: Keine Helis Umland Hamburg?

Beitrag von Tatum »

Ist Freitag jemand dabei das Wetter soll gut werden. Ich hab frei kann also schon früh :D

Mfg Alex
Mfg Alex

2-3 Drehflügler und 2-3 Flächen dazu ein Stinkeauto :-)

Zu verkaufen wegen Überbestand!
Multiplex 37A Regler, Heckrohr Raptor 50 V2
Sundog
#37656 Re: Keine Helis Umland Hamburg?

Beitrag von Sundog »

das war doch richtig oder --> Arduino Pro Mini 328 - 5V/16MHz & FTDI Basic Breakout 5V
Gruss
Jan-Malte

Steeler
#37657 Re: Keine Helis Umland Hamburg?

Beitrag von Steeler »

Tatum hat geschrieben:Ist Freitag jemand dabei das Wetter soll gut werden. Ich hab frei kann also schon früh :D

Mfg Alex
Hi Alex,

ich hätte am Freitag (und das gesamte Wochenende) beliebig Zeit. Dank meiner Selbständigkeit kann ich mir meine Zeit oftmals beliebig einteilen.

Du scheinst ein ähnliches Equipment (Blade SR, Blade mSR, Spektrum DX6i, etc.) zu haben wie ich. Ich habe bisher auch nur E-Flite Helis (günstig und gut für den Anfang denke ich).

Ich weiß natürlich nicht, wie weit Du bereits mit dem Helifliegen vorangeschritten bist, aber der Junfernflug meines "Blade 400 3D" steht noch aus. Ich bin auch erst kürzlich zu den WWF dazu gestoßen. Alle die ich bisher kennengelernt habe sind wirklich super nett. Fabi hat mir meinen Heli zumindest schon mal am vorletzten Samstag etwas besser eingestellt und ich muss jetzt endlich mal versuchen das erste Schweben möglichst "crashfrei" zu überstehen.

Die Jungs haben mir aber angeraten die ersten Flugversuche nicht allein zu unternehmen.
Es sollte wohl noch immer einer da sein, der den "Notarzt" rufen könnte :oops: :oops:

Wie wäre es, wenn wir beide uns am Freitag bereits vormittags an der Seeve treffen (soweit einigermaßen gutes Wetter ist). Dann gehe ich den anderen zumindest mit meinen ersten Schwebeversuchen nicht auf den Senkel (auch wenn die das sicher nicht so empfinden würden), aber einem "Anfänger auf einer Geige" hört man auch nicht unbedingt gerne zu :mrgreen:
Gruß .. Steeler

Raptor E720 FBL - VStabi | Raptor E700 - VStabi | TDR 2011 - VStabi | Voodoo 600 - VStabi | Protos 500 - VStabi | Beam E4 FBL - BeastX | Blade 130 X | Blade MCPX BL
| F27-Q Stryker | Funjet Ultra | Grumman F4F Wildcat

VERKAUFE wegen Überbestand:
:: Raptor E620SE Edel-Tuning-Mechanik (auch großes Ersatzteilpaket vorhanden !)
kay23

#37658 Re: Keine Helis Umland Hamburg?

Beitrag von kay23 »

Sundog hat geschrieben:das war doch richtig oder --> Arduino Pro Mini 328 - 5V/16MHz & FTDI Basic Breakout 5V
Jau, läuft, sind genau die Teile. Wenn du auf ne andere Platine rauf löten willst bestell die Header mit!
Logo 600 3D V-Stabi: Scorpion HK.4025-740KV an YGE80HV, 3X Savöx 1257, 9254.
Hughes 500E mit Logo20 Mechanik
Mini-Titan FBL (an V-Stabi V4): Scorpion 2221-8 an YGE40, 3xSavöx, 9257.
Steeler
#37659 Re: Keine Helis Umland Hamburg?

Beitrag von Steeler »

Hallo Jungs,

ich habe mal 'nen kleinen Angriff auf Euch vor. Ich plane gerne immer etwas im Voraus und hatte gerade eine Idee bzgl. meines nächsten Helis (wenn ich meinen Billig-400er einigermaßen im Griff habe). Das sollte dann wohl ein 500er oder vielleicht sogar 600er werden.

Als Einsteiger verliert man bei den ganzen unterschiedlichen Helis und Zubehörteilen echt schnell den Überblick. Deshalb dachte ich, dass die WWF-Community mir vielleicht mal jeweils einen guten und noch einigermaßen bezahlbaren 500er und 600er Heli mit allen benötigten Bauteilen, Servos, etc. zusammenstellt. Die beiden Helis sollten natürlich schon auf der Höhe der Zeit sein (FBL mit V-Stabi oder Microbeast, etc.). Es müssen nicht unbedingt Originale von Align, Logo, Protos, etc. sein. Wenn CopterX oder was von HK für Euch ebenfalls OK &gut ist, ist es das auch für mich. HK bietet jetzt wohl auch einen 600er an.

Ich habe zwar derzeit einen "Spektrum DX6i Sender + AR6200 Empfänger", aber daran soll sich die Zusammenstellung der beiden Helis nicht unbedingt ausrichten, da ich die DX6i günstig geschossen habe. Ich wäre grundsätzlich auch bereit auf Futaba/FASST umzusteigen.

Über Eure Vorschläge würde ich mich freuen !
Gruß .. Steeler

Raptor E720 FBL - VStabi | Raptor E700 - VStabi | TDR 2011 - VStabi | Voodoo 600 - VStabi | Protos 500 - VStabi | Beam E4 FBL - BeastX | Blade 130 X | Blade MCPX BL

Sundog
#37660 Re: Keine Helis Umland Hamburg?

Beitrag von Sundog »

dx8 :mrgreen: und nen protos oder rex600

futaba is nix, wenn man einmal spektum hatte :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Gruss
Jan-Malte

Sundog
#37661 Re: Keine Helis Umland Hamburg?

Beitrag von Sundog »

kay23 hat geschrieben: Wenn du auf ne andere Platine rauf löten willst bestell die Header mit

hab genug beine zum verlöten liegen ;)
Gruss
Jan-Malte

Steeler
#37662 Re: Keine Helis Umland Hamburg?

Beitrag von Steeler »

Sundog hat geschrieben:dx8 :mrgreen: und nen protos oder rex600
futaba is nix, wenn man einmal spektum hatte :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Was bietet den der DX8 Sender für den Heliflug, was der DX6i nicht kann. Werden die zwei zusätzlichen Kanäle überhaupt für den Heliflug benötigt ?
Gruß .. Steeler

Sundog
#37663 Re: Keine Helis Umland Hamburg?

Beitrag von Sundog »

schau auf den smilie ;)

deine dx6 reicht für den anfang erstmal locker aus... und dann würde ich weiter schauen. ein kollege von mir ist seinen
logo500 auch erst mit der dx6 geflogen und hat sich dann bei schweighofer eine dx7 für 170 euro geholt, weil sie gerade
im angebot bei denen war ;)
mit stabi brauchst du eigentlich nur 4 kanäle und 2 schalter. der vorteil ist halt, das du bei der dx8 und dx7 3-wege schalter
hast, die du bei der dx6i nicht hast.... damit kannst du flugphasen schalten...
Gruss
Jan-Malte

Steeler
#37664 Re: Keine Helis Umland Hamburg?

Beitrag von Steeler »

Sundog hat geschrieben:schau auf den smilie ;)

deine dx6 reicht für den anfang erstmal locker aus... und dann würde ich weiter schauen. ein kollege von mir ist seinen
logo500 auch erst mit der dx6 geflogen und hat sich dann bei schweighofer eine dx7 für 170 euro geholt, weil sie gerade
im angebot bei denen war ;)
mit stabi brauchst du eigentlich nur 4 kanäle und 2 schalter. der vorteil ist halt, das du bei der dx8 und dx7 3-wege schalter
hast, die du bei der dx6i nicht hast.... damit kannst du flugphasen schalten...
Vielen Dank für die verständliche Erklärung. Das habe sogar ich verstanden.
Also dann ist die DX6i erstmal vollkommen OK, super.
Gruß .. Steeler

Tatum

#37665 Re: Keine Helis Umland Hamburg?

Beitrag von Tatum »

Steeler hat geschrieben: Wie wäre es, wenn wir beide uns am Freitag bereits vormittags an der Seeve treffen (soweit einigermaßen gutes Wetter ist). Dann gehe ich den anderen zumindest mit meinen ersten Schwebeversuchen nicht auf den Senkel (auch wenn die das sicher nicht so empfinden würden), aber einem "Anfänger auf einer Geige" hört man auch nicht unbedingt gerne zu :mrgreen:
Ja das klingt doch gut. Ich hab gerade ein wenig gebastelt und muss gleich zum Testflug wenn die Akkus voll sind. Ich bin sicher auch noch als absoluter Anfänger zu bezeichnen obwohl die ersten Loops schon geflogen. Aber saubere Kontrolle sieht anders aus :D Ja ist immer besser wenn man zu zweit ist.

Wegen 500er:
Ich hab mir da auch schon Gedanken zu gemacht.
Ich werde mir wohl einen 500 FBL holen, ob Logo oder was anderes bin ich noch nicht sicher. Grund: 6S kann ich nutzen und muss mir keine neuen Ladegeräte holen. Akkus sind relativ günstig.Soll ja recht gut in der Luft liegen.
Aber bis dahin werd ich erstmal den SR quälen und vorher noch den 400er Blade ein paar mal erden :mrgreen:

Mfg Alex
Mfg Alex

2-3 Drehflügler und 2-3 Flächen dazu ein Stinkeauto :-)

Zu verkaufen wegen Überbestand!
Multiplex 37A Regler, Heckrohr Raptor 50 V2
Antworten

Zurück zu „Kontakte/Flugplätze“