Keine Helis Umland Hamburg?

Dieses Forum dient dazu sich gemeinsam zu verabreden, gemeinsam zu fliegen und oder erste Kontaktaufnahme für Hilfe etc...
seijoscha

#38476 Re: Keine Helis Umland Hamburg?

Beitrag von seijoscha »

Steeler hat geschrieben:Vielen, vielen Dank. Man, das war ja 'ne richtige Abhandlung.Ich weiß Deine, bzw. Eure Unterstützung wirklich zu schätzen und finde es Klasse, wie Ihr einem Newbie (wie mir) unter die "Blätter" greift.
Du brauchst dich nicht zu bedanken dafür sie wir ja hier im Forum um uns gegenseitig zu helfen .
Wir haben alle bei 0 angefangen die einen sind schon weiter die anderen nicht aber das ist völlig unwichtig .
Was der eine nicht weiß ,weiß dann der andere so helfen wir uns hier alle gegenseitig was ja immer ganz gut klappt.
Es geht hier um Spaß haben am Hobby .
In einigen Monaten weist du das auch alles selber und kannst anderen Leuten auch Tipps geben .
Wir kennen uns hier ja alle Persönlich da versteht sich das doch von selber auch wenn wir beide uns noch nicht persönlich getroffen haben.
Aber das werden wir sicherlich auch noch.
War länger nicht an der Seeve da ich Gesundheitlich etwas eingeschränkt bin und auch kein Auto habe.
Bin ja sonst immer viel mit Kalle unterwegs aber der hat im Moment auch nicht so viel Zeit und ist durch seinen Umzug
weiter weggezogen als vorher.
Daher muß ich mich in diesem Jahr mehr oder weniger mit der Wiese hier am Haus zufrieden geben .
Deshalb sieht man mich zur Zeit nicht mehr so oft.
Gruß JOSCHI

Goblin700 V-BAR Blueline 5.3Pro
TDR RIGID V-BAR Blueline 5.3Pro
Voodoo600 AC-3X 2.6
JLog2,SM GPS
FUTABA ,T8FG, T10FASST,BLS ,S-Bus
Kontronik Pyro,Jive
Scorpion Powercroco
SAB ,EDGE
SAVÖX HV YGE 160HV HV²BEC
http://www.helifleet.com/Joschi
Sundog
#38477 Re: Keine Helis Umland Hamburg?

Beitrag von Sundog »

Steeler hat geschrieben:Nee, den kenne ich leider nicht. Hab' wahrscheinlich auch zu wenig Ahnung, um die Blätter selber bei Ansicht beurteilen zu können.
dann nicht am falschen ende sparen, die 20 euro mehr sind sicher besser angelegt, als blätter von jemanden
zu nehmen den man (wir alle hier) nicht kennen. Wenn Fabi jetzt sagt er hat von gebrauchte blätter, dann
hätte wohl keiner bauchschmerzen damit, kommt irgendein noob aus dem forum, den auch wieder keiner so
richtig kennt, dann wäre ich vorsichtig....
Gruss
Jan-Malte

YouTube myspace and i'll Google your YAHOO with my :a: .... :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
i'm using an :a:

Ich bin nur dafür verantwortlich was ich sage oder schreibe, NICHT dafür was andere darunter verstehen!

Mein Youtube-Kanal --> Sundog
Steeler
#38478 Re: Keine Helis Umland Hamburg?

Beitrag von Steeler »

@Joschi
Ich bin halt ein gut erzogener "Junge" und bednake mich höflich.
Schade, dass du bisher nicht ausreichend Zeit für die Seeve hattest.
Du kommst doch aus Hanstedt, oder ???
Falls ich mit meinem Rappi mal Probleme (beim Zusammenbau und/oder den Einstellungen) habe, könnte man sich "rein theoretisch" ja auch mal treffen !?

@Jan-Malte
OK, Du bist jetzt schon der Zweite, der davon abrät. Dann werde ich das wohl besser mit den "gebrauchten" lassen.
Gruß .. Steeler

Raptor E720 FBL - VStabi | Raptor E700 - VStabi | TDR 2011 - VStabi | Voodoo 600 - VStabi | Protos 500 - VStabi | Beam E4 FBL - BeastX | Blade 130 X | Blade MCPX BL
| F27-Q Stryker | Funjet Ultra | Grumman F4F Wildcat

VERKAUFE wegen Überbestand:
:: Raptor E620SE Edel-Tuning-Mechanik (auch großes Ersatzteilpaket vorhanden !)
Tatum

#38479 Re: Keine Helis Umland Hamburg?

Beitrag von Tatum »

So ich sach auch schonmal danke an viele helfende Antworten.

Ich hab auch schon wieder ne frage. Und zwar sind die ganzen Kugelpfannen recht stramm. Jatzt hab ich kein Plan wie viel ich da mit nem schlaifer abnehmen soll das sie nicht runterfallen aber leichtgängig sind. und wie leichtgängig müssen sie sein? Hat evtl einer nichts besseres zu tun als die nächsten Tage da mal rüber zu schauen? Ich komm natürlich rum und bring auch Getränkewünsche mit :lol:
Mfg Alex

2-3 Drehflügler und 2-3 Flächen dazu ein Stinkeauto :-)

Zu verkaufen wegen Überbestand!
Multiplex 37A Regler, Heckrohr Raptor 50 V2
Sundog
#38480 Re: Keine Helis Umland Hamburg?

Beitrag von Sundog »

@alex
die kugelpfannen müssen immer noch so stramm raufgehen, das du die mit den fingern nur seehhhhrrrrr schwer
bis gar nicht wieder runter bekommst ;)
dabei muss das ganze aber sich noch frei bewegen ohne spiel zu haben..... da wirken sehr grosse kräfte drauf,
wenn es sein muss dann immer sehr vorsichtig schleifen, das kann schnell zu viel weg sein...

@knut
ist besser so... wenn der jenige sie dir hier im fred anbietet und dann sagt, alles weiter per pn ok, aber das ist
was ganz anderes wenn das nur als per pn kommt....
Gruss
Jan-Malte

YouTube myspace and i'll Google your YAHOO with my :a: .... :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Ich bin nur dafür verantwortlich was ich sage oder schreibe, NICHT dafür was andere darunter verstehen!

Tatum

#38481 Re: Keine Helis Umland Hamburg?

Beitrag von Tatum »

Sundog hat geschrieben:@alex
die kugelpfannen müssen immer noch so stramm raufgehen, das du die mit den fingern nur seehhhhrrrrr schwer
bis gar nicht wieder runter bekommst ;)
dabei muss das ganze aber sich noch frei bewegen ohne spiel zu haben..... da wirken sehr grosse kräfte drauf,
wenn es sein muss dann immer sehr vorsichtig schleifen, das kann schnell zu viel weg sein...
ja stramm rauf und ab geht alles, aber ich find die heckblätterverstellung an der L Umlenkung schwergängig. Ich hab schon oft gelesen das wenn es Probleme mit dem Heck gab als erstes gefragt wurde "Heck leichtgängig?". Deswegen bin ich mir unsicher ob sich das nach den ersten Flügen gibt oder ob es zu stramm ist an manchen Stellen.

Mfg Alex
Mfg Alex

Sundog
#38482 Re: Keine Helis Umland Hamburg?

Beitrag von Sundog »

schrauben zu fest angezogen?
Gruss
Jan-Malte

Tatum

#38483 Re: Keine Helis Umland Hamburg?

Beitrag von Tatum »

Sundog hat geschrieben:schrauben zu fest angezogen?
krass hätte nicht gedacht das ich den kugelkopf auseinandergedrückt bekomme mit den lütten schrauben. Nu flutscht es. Überprüf ich mal lieber die anderen Schrauben auch :lol:
Dank dir!
Mfg Alex

Sundog
#38484 Re: Keine Helis Umland Hamburg?

Beitrag von Sundog »

Tatum hat geschrieben:Dank dir!
der nächste flieger für unter 20 euro von HH ist dann einfach mir :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Gruss
Jan-Malte

trailblazer

#38485 Re: Keine Helis Umland Hamburg?

Beitrag von trailblazer »

Nochmal eine kleine Anmerkung zu den Fragen und Tipps hier:

Es wäre sicherlich im Interesse des Forums, wenn man bestimmte Fragen auch in den entsprechenden Unterforen stellt. Klar "traut" man Leuten, die man schon persönlich kennt eher, als den anonymen Forenusern, aber das Forum lebt unter anderem auch von diesen Beiträgen. Andere User haben vllt. ähnliche Probleme und profitieren von einem "öffentlich" geführten Thread bestimmt auch.
Ich finde es eh cool, dass man uns hier so als Geheimzirkel-Heli-Hmaburg gewähren lässt, aber man sollte auch immer an die anderen und das Forum als Allgemeines denken ;)
Am besten wäre es wohl, wenn man ein Frage in das passende Unterforum stellt und dann hier darauf verlinkt.
Gruss Andre

TT X50E, BeastX 12s 3300mAh
SAB Goblin 700, VStabi 5.3, Roxxy 120@VSTABI Gov
TBS DiscoveryQuad, 4s 3300maH, FPV, Multiwii 2.2, Rushduino, Fatshark Attitude
FPV Bixler 2, EZOSD
Tatum

#38486 Re: Keine Helis Umland Hamburg?

Beitrag von Tatum »

Sundog hat geschrieben:der nächste flieger für unter 20 euro von HH ist dann einfach mir :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Kannst dir gern ein Getränk abholen :lol:
müssen sich die Pfannen auf den Kugeln bewegen oder die Kugeln auf den Schrauben? Dann gehts nämlich richtig leicht.
Mfg Alex

AndiYen

#38487 Re: Keine Helis Umland Hamburg?

Beitrag von AndiYen »

Tatum hat geschrieben:Pfannen auf den Kugeln bewegen
so muss das sein.
Tatum hat geschrieben:Kugeln auf den Schrauben
wenn das so ist, dann fällt der heli irgendwann unkontrolierbar vom Himmel.
Logo 600 3D
Steeler
#38488 Re: Keine Helis Umland Hamburg?

Beitrag von Steeler »

trailblazer hat geschrieben:Am besten wäre es wohl, wenn man ein Frage in das passende Unterforum stellt und dann hier darauf verlinkt.
Das ist generell sicher ein guter Vorschlag !
Da ich als Newbie im Moment aber noch sehr unsicher bin, verlasse ich mich auf die hier geposteten Antworten. Etliche von den Jungs habe ich ja auch schon an der Seeve kennengelernt. In meiner jahrelangen Erfahrung mit Foren zu unterschiedlichsten Themen, ist dieser WWF-Thead eine glänzende Ausnahme an Freundlichkeit und Entgegenkommen. Ich habe in den vergangenen Jahren schon so viele schwachsinnige Antworten von noch schwachsinnigeren Schreibern erhalten, dass schon gar keinen Bock mehr auf Foren hatte.

Ich bin im Übrigen auf diesen Thread auch ganz normal über die Suchfunktion im Forum (mehrmals) zu unterschiedlichen Suchanfragen, bzw. Themenbereichen gestoßen. Somit bleibt es ja auch den anderen Forum-Usern ja nicht unbedingt verschlossen, was hier thematisch so abgefrühstückt wird. Zudem ist mir anfangs bei meiner "Erstsuche" im Portal auch gleich aufgefallen, dass dies der aktivste Thread mit den meisten Beiträgen und den meisten Seitenaufrufen ist. Hier wird sicher auch von anderen Usern viel reingeschaut.
Gruß .. Steeler

Raptor E720 FBL - VStabi | Raptor E700 - VStabi | TDR 2011 - VStabi | Voodoo 600 - VStabi | Protos 500 - VStabi | Beam E4 FBL - BeastX | Blade 130 X | Blade MCPX BL
| F27-Q Stryker | Funjet Ultra | Grumman F4F Wildcat

VERKAUFE wegen Überbestand:
:: Raptor E620SE Edel-Tuning-Mechanik (auch großes Ersatzteilpaket vorhanden !)
Tatum

#38489 Re: Keine Helis Umland Hamburg?

Beitrag von Tatum »

Danke!
Bild
Kann der Empfänger das an oder wird der BEC zu warm? Sollt ich den woanders hinsetzen? Macht der Satelit da Sinn oder lieber woanders hin?
Bild
Kann ich den Regler dort lassen?

Meine Lipos sind daaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa! :D
Jetzt fehlt nur noch der Heckservo und die Ladegeräte :cry:
Mfg Alex

voda

#38490 Re: Keine Helis Umland Hamburg?

Beitrag von voda »

Ein geiles Wetter heute! Und endlich mal wieder gearbeitet, wenn auch nur vorsichtig und ein paar Stunden! :bounce: :mrgreen:
Prôtos 500,Align T-REX 600 EFL ,Compass 7HV
Antworten

Zurück zu „Kontakte/Flugplätze“