Wenn das noch der alte ist, dann darfst du bis 7,5to fahren, und in Sonderfällen sogar Gespanne bis ~12-13to, je nachdem.
(Früherer Bekannter durfte den 7,5to-Laster umgebaut zum Auflieger als ~12-13to-Auflieger fahren.)(Getränkehandel)
Es muß doch auch ein Auto zu dem Wohnwagen geben - dann tauschst halt auch die Autos für die Woche.
MFG,
speedy
Meine Eltern aben sich erst ein neues gekauft. Ob ich sie überreden kann mir das auch noch zu überlassen? Zudem habe ich Autogas in meinem. Da komme ich halt billiger weg als mit dem altmodischem Benzin.
Ich hoffe mal, dass das Leergewicht mit Vorzelt ist. Das lasse ich dann zuhause. Meine modelle wiegen übrigens mit allen Akkus geschätzte 11kg. Da müsste ich hinkommen. Ich habe das Gefühl ich soll noch irgentwelche Fremdmodelle tranportieren
Zuletzt geändert von toper am 18.02.2009 20:35:08, insgesamt 1-mal geändert.
T-Rex 450S(E) CF mit Microbeast und IISI-Telemetrie: Gyro: Vor dem Beast:Spartan DS-760 vorher GY401, EmpfängerAR 6100, Regler: Jazz 40-6-18, Motor:8er Scorpion HK2221-8 und als Ersatz den Turnigy 500, Neopren Riemen, RJX-FBL-Kopf, Alu-Heck vom Pikke ,Hitec HS65 MG an der Taumelscheibe, Savox SH-1357 am Heck, Turnigy 3S 2200mAh 30C.
-Trex 500 mit IISI. Motor orginal, Regler orginal, Gy401, AR7000, 9257 am Heck
-Trex 600 ESP mit IISI-Telemetrie: HS 5985 an TS,Motor Scorpin 4025-1100kv auf 900kv gewickelt by torro, 9254 am Heck, Gy401,AR 7000, ICE 100 und Turnigy-BEC.
Blätter CY 600er, Akku Turnigy 4000mAh 8S, Alu-Heckbaltthalter.
Wenn das noch der alte ist, dann darfst du bis 7,5to fahren, und in Sonderfällen sogar Gespanne bis ~12-13to, je nachdem.
(Früherer Bekannter durfte den 7,5to-Laster umgebaut zum Auflieger als ~12-13to-Auflieger fahren.)(Getränkehandel)
Ja. Das ist noch der alte.
Bis jetzt steht es 2 zu 1 für "es zählt das tatsächliche Gewicht".
T-Rex 450S(E) CF mit Microbeast und IISI-Telemetrie: Gyro: Vor dem Beast:Spartan DS-760 vorher GY401, EmpfängerAR 6100, Regler: Jazz 40-6-18, Motor:8er Scorpion HK2221-8 und als Ersatz den Turnigy 500, Neopren Riemen, RJX-FBL-Kopf, Alu-Heck vom Pikke ,Hitec HS65 MG an der Taumelscheibe, Savox SH-1357 am Heck, Turnigy 3S 2200mAh 30C.
-Trex 500 mit IISI. Motor orginal, Regler orginal, Gy401, AR7000, 9257 am Heck
-Trex 600 ESP mit IISI-Telemetrie: HS 5985 an TS,Motor Scorpin 4025-1100kv auf 900kv gewickelt by torro, 9254 am Heck, Gy401,AR 7000, ICE 100 und Turnigy-BEC.
Blätter CY 600er, Akku Turnigy 4000mAh 8S, Alu-Heckbaltthalter.
toper hat geschrieben:Ich habe das Gefühl ich soll noch irgentwelche Fremdmodelle tranportieren
Wenn ich kommen könnte, würde ich glatt mit dir mitfahren. (Geht aber nicht. )
Und ob du es glaubst oder nicht. Ich hätte Dich sogar mitgenommen
Edit
Peter F. hat geschrieben:
toper hat geschrieben:Bist Du da vollkommen sicher?
Ja, bin ich. Der Hänger hat ein "zulässiges Gesamtgewicht", das du nicht nutzen mußt, aber darfst.
Davon ausgehend unterstellt der Gestzgeber grundsätzlich, dass was erlaubt ist auch gemacht wird.
Somit ist der Hänger "potenziell" für deinen PKW zu schwer, und somit nicht erlaubt.
(Bin kein "professioneller", hatte aber deswegen auch schon "Kontakte". )
Mal schauen was noch so kommt. Wie gesagt. Man darf das nicht mit den Führerscheinklassen verwechseln. Da zählt das zul. Gsamtgewicht. In meinem Fall ist ja die Bremskraft des Autos der Beschränkende Faktor. Die ist halt für 1,2to gebremst ausgelegt. Deshalb dnke ich, dass das tatsächliche Gewicht entscheidet.
Notfalls komme ich halt nur mit Zelt. Aber kommen werde ich, wenn nichts gravierendes dazwischen kommt. Damit müsst Ihr Euch abfinden.
Zuletzt geändert von toper am 18.02.2009 20:07:57, insgesamt 2-mal geändert.
T-Rex 450S(E) CF mit Microbeast und IISI-Telemetrie: Gyro: Vor dem Beast:Spartan DS-760 vorher GY401, EmpfängerAR 6100, Regler: Jazz 40-6-18, Motor:8er Scorpion HK2221-8 und als Ersatz den Turnigy 500, Neopren Riemen, RJX-FBL-Kopf, Alu-Heck vom Pikke ,Hitec HS65 MG an der Taumelscheibe, Savox SH-1357 am Heck, Turnigy 3S 2200mAh 30C.
-Trex 500 mit IISI. Motor orginal, Regler orginal, Gy401, AR7000, 9257 am Heck
-Trex 600 ESP mit IISI-Telemetrie: HS 5985 an TS,Motor Scorpin 4025-1100kv auf 900kv gewickelt by torro, 9254 am Heck, Gy401,AR 7000, ICE 100 und Turnigy-BEC.
Blätter CY 600er, Akku Turnigy 4000mAh 8S, Alu-Heckbaltthalter.
toper hat geschrieben:Ich habe das Gefühl ich soll noch irgentwelche Fremdmodelle tranportieren
Wenn ich kommen könnte, würde ich glatt mit dir mitfahren. (Geht aber nicht. )
Und ob du es glaubst oder nicht. Ich hätte Dich sogar mitgenommen
Und ob du es glaubst oder nicht. Du hättest sogar fahren dürfen
Mit so schmalen Autos wie mit meinem kannst Du doch gar nicht fahren.
T-Rex 450S(E) CF mit Microbeast und IISI-Telemetrie: Gyro: Vor dem Beast:Spartan DS-760 vorher GY401, EmpfängerAR 6100, Regler: Jazz 40-6-18, Motor:8er Scorpion HK2221-8 und als Ersatz den Turnigy 500, Neopren Riemen, RJX-FBL-Kopf, Alu-Heck vom Pikke ,Hitec HS65 MG an der Taumelscheibe, Savox SH-1357 am Heck, Turnigy 3S 2200mAh 30C.
-Trex 500 mit IISI. Motor orginal, Regler orginal, Gy401, AR7000, 9257 am Heck
-Trex 600 ESP mit IISI-Telemetrie: HS 5985 an TS,Motor Scorpin 4025-1100kv auf 900kv gewickelt by torro, 9254 am Heck, Gy401,AR 7000, ICE 100 und Turnigy-BEC.
Blätter CY 600er, Akku Turnigy 4000mAh 8S, Alu-Heckbaltthalter.
T-Rex 450S(E) CF mit Microbeast und IISI-Telemetrie: Gyro: Vor dem Beast:Spartan DS-760 vorher GY401, EmpfängerAR 6100, Regler: Jazz 40-6-18, Motor:8er Scorpion HK2221-8 und als Ersatz den Turnigy 500, Neopren Riemen, RJX-FBL-Kopf, Alu-Heck vom Pikke ,Hitec HS65 MG an der Taumelscheibe, Savox SH-1357 am Heck, Turnigy 3S 2200mAh 30C.
-Trex 500 mit IISI. Motor orginal, Regler orginal, Gy401, AR7000, 9257 am Heck
-Trex 600 ESP mit IISI-Telemetrie: HS 5985 an TS,Motor Scorpin 4025-1100kv auf 900kv gewickelt by torro, 9254 am Heck, Gy401,AR 7000, ICE 100 und Turnigy-BEC.
Blätter CY 600er, Akku Turnigy 4000mAh 8S, Alu-Heckbaltthalter.
fahr mal beim TUV vorbei und erkundige dich ob du den Anhänger auf 1,2t ablasten kannst.
Grüsse,
Friso
"Die Jugend liebt heutzutage den Luxus. Sie hat schlechte Manieren, verachtet die Autorität, hat keinen Respekt vor den älteren Leuten und schwatzt,
wo sie arbeiten sollte. Die jungen Leute stehen nicht mehr auf, wenn Ältere das Zimmer betreten. Sie widersprechen ihren Eltern,
schwadronieren in der Gesellschaft, verschlingen bei Tisch die Süßspeisen, legen die Beine übereinander und tyrannisieren ihre Lehrer."
Sokrates
to pray: To ask the laws of the universe to be annulled on behalf of a single petitioner confessedly unworthy.
Ambrose Bierce
Im Prinzip ein guter Tipp. Mein Vater haut mir aber auf den Deckel wenn er in Zukunft nur noch 200kg Zuladung hat. Es ist ja auch so,dass das dann wieder Kosten verursacht. Wenn es zu teuer mit Wohnwagen ist, dann fahre ich lieber ohne rauf. Was kostet das ab und wieder auflasten (Der Wohnwagen ist aufgelastet worden vom Vorbesitzer)?
Ich werde mal bei der Autobahnpolizei in Weinsberg oder beim TÜF vorbeifahren und nochmal nachfragen.
T-Rex 450S(E) CF mit Microbeast und IISI-Telemetrie: Gyro: Vor dem Beast:Spartan DS-760 vorher GY401, EmpfängerAR 6100, Regler: Jazz 40-6-18, Motor:8er Scorpion HK2221-8 und als Ersatz den Turnigy 500, Neopren Riemen, RJX-FBL-Kopf, Alu-Heck vom Pikke ,Hitec HS65 MG an der Taumelscheibe, Savox SH-1357 am Heck, Turnigy 3S 2200mAh 30C.
-Trex 500 mit IISI. Motor orginal, Regler orginal, Gy401, AR7000, 9257 am Heck
-Trex 600 ESP mit IISI-Telemetrie: HS 5985 an TS,Motor Scorpin 4025-1100kv auf 900kv gewickelt by torro, 9254 am Heck, Gy401,AR 7000, ICE 100 und Turnigy-BEC.
Blätter CY 600er, Akku Turnigy 4000mAh 8S, Alu-Heckbaltthalter.
Wenn der WoWa also nur 1,2 Tonnen auf die Waage bringt, darfst Du den ziehen.
Gedanken mache ich mir mehr um Dein Auto, die ganze Strecke im Grenzbereich mit Autogas, da wäre ich vorsichtig.
Aber Du kannst wahrscheinlich auf Benzinbetrieb umschalten, oder?
Gruß
Michael
Wenn du aufgibst, wirst du nicht erfahren, ob es das nicht doch wert gewesen wäre. (Damaris Wiesner)
Einige Freunde sind wie 1-Cent Münzen. Sie haben zwei Gesichter und sind ziemlich wertlos.
Ja. Auf Benzinbetrieb umschalten geht. Ich spreche mal mit meinem Umrüstbetrieb drüber. Ich denke aber nicht, dass das ein Problem ist. Nur ob 100 PS im Allgemeinen reichen bin ich mir nicht ganz sicher. Evtl. Muss ich die Berge halt hochschleichen.
Jetzt steht es 3 zu 1 für "es geht um das tatsächliche Gewicht"
Zuletzt geändert von toper am 18.02.2009 21:06:26, insgesamt 1-mal geändert.
T-Rex 450S(E) CF mit Microbeast und IISI-Telemetrie: Gyro: Vor dem Beast:Spartan DS-760 vorher GY401, EmpfängerAR 6100, Regler: Jazz 40-6-18, Motor:8er Scorpion HK2221-8 und als Ersatz den Turnigy 500, Neopren Riemen, RJX-FBL-Kopf, Alu-Heck vom Pikke ,Hitec HS65 MG an der Taumelscheibe, Savox SH-1357 am Heck, Turnigy 3S 2200mAh 30C.
-Trex 500 mit IISI. Motor orginal, Regler orginal, Gy401, AR7000, 9257 am Heck
-Trex 600 ESP mit IISI-Telemetrie: HS 5985 an TS,Motor Scorpin 4025-1100kv auf 900kv gewickelt by torro, 9254 am Heck, Gy401,AR 7000, ICE 100 und Turnigy-BEC.
Blätter CY 600er, Akku Turnigy 4000mAh 8S, Alu-Heckbaltthalter.