Tatum hat geschrieben:Ich glaub nicht das die momentanen Temperaturen wirklich gut sind für die Lipos. Mein Koffer steht im Keller mit Abluft nach draußen falls sich einer entzündet. Der Qualm/Gestank soll wohl die ganze Wohnung in Schutt legen. Gab im Nebenuniversum ein Thread darüber da musste einer seine Wohnung danach renovieren weil er den Gestank nicht mehr loswurde. Ich hab zusätzlich einen Rauchmelder im Raum wo die Lipos lagern und der ist mit allen andern vernetzt. Aber ich denke eine 100%ige Sicherheit wird es nie geben.voda hat geschrieben:Hab meine in einer leicht gedämmten Bundeswehrmunitionskiste gelagert. Die Munkiste nicht verschlossen sondern mit draufgelegtem Deckel stehen meine Akkus auf dem Balkon. Wegen der Kälte mach ich mir allerdings manchmal schon Gedanken...
Edit: Und jeder Akku liegt noch einzeln im LiPo Safebag
Genau wegen des Gestanks/Qualm habe ich sie auf dem Balkon. LiPo Lagertemperatur darf zw. -5 und 50 Grad sein. Momentan sind in der Kiste +1.5 Grad, da Sie dierekt an der Hauswand steht. Ich habe lange und viel nachgelesen, ein Patentrezept gibt es nicht. Mir ist auch bewusst, dass ein normaler LiPo eigtl. nicht hochgeht, aber meine Wohnung ist mir einfach zu heilig!!