Seite 268 von 790

#4006 Re: Helifliegen in München-Süd

Verfasst: 06.01.2010 11:10:42
von Green
Hi Rudi,

wann willst du denn fliegen gehen???

Daniel

#4007 Re: Helifliegen in München-Süd

Verfasst: 06.01.2010 11:36:51
von DeWe
...schon, aber solche Viecher, fürchte ich, riechen recht streng, vermutlich auch im Auto. Da könnt's Probleme mit der Regierung geben
Ich weiß zwar nicht welcher Sprit in den entsprechenden Motor geflogen wird, jedoch mit Stinken und Regierung kann ich dich beruhigen: Der 1:8 aus der der Sig. mit einem 4.1ccm steht offen im Karton hinter der Tür und da riecht nichts ... Auch aus der Vergangenheit, wo das Zeug noch aus Rizinusöl und Nitro bestanden hat, hat nichts - wenn ich mich erinnere nach Gebrauch danach gerochen.

Einzig beim Betrieb :drunken: :drunken: :drunken:
:mrgreen: (Das ist ja genau das, was beim Verbrenner einfach dazu gehört) :mrgreen:

#4008 Re: Helifliegen in München-Süd

Verfasst: 06.01.2010 11:44:29
von Randy44
Green hat geschrieben:wann willst du denn fliegen gehen???
Ja hi gibts dich auch noch,denke so um 13,mitn 450er bei Siemens.
cu rudi

#4009 Re: Helifliegen in München-Süd

Verfasst: 06.01.2010 11:46:40
von Green
gut dann kommen wir so um 13.10.
Bis dann

#4010 Re: Helifliegen in München-Süd

Verfasst: 06.01.2010 12:05:49
von tom550
Werd mich nachher mal in die Blumenau aufmachen.

#4011 Re: Helifliegen in München-Süd

Verfasst: 06.01.2010 12:09:06
von hubibastler
DeWe hat geschrieben:Ich weiß zwar nicht welcher Sprit in den entsprechenden Motor geflogen wird, jedoch mit Stinken und Regierung kann ich dich beruhigen
Es geht hier eben nicht um deinen Glühzünder-Sprit, sondern um normales Benzin bzw. Moped-Gemisch. Und Benzingeruch ist halt etwas intensiv. Jetzt schlägt Phil ja Bio-Sprit vor, der ggf. weniger oder vlt. sogar "gut" (???) riecht - aber Rudi schreibt, der hätte zu wenig Power.
Könnte natürlich sein, daß dieses "zu wenig" für meine Senioren-Ansprüche (Rund- und leichter Kunstflug) durchaus reicht. Müßte mal probeweise etwas Biosprit kaufen und im Bastelzimmer abstellen - mal seh'n, wie die Regierungs-Nase reagiert :) . Nur zum Vergleich: Wenn ich was mit Aceton mache, gibt's zur Strafe am nächsten Tag Möhrensuppe :shock: .

Gruß, Wilhelm

#4012 Re: Helifliegen in München-Süd

Verfasst: 06.01.2010 23:51:56
von tom550
War richtig nett heut in der Blumenau.
Totale Windstille bei leichtem Schneefall.
Jetzt, da ich's einigermassen kann wollt ich's wissen...
Hab ich doch vor kurzem mir anhören müssen, dass der 600er Strecker-Motor
im 600ESP an 6S nicht besonders gut geht...obwohl er eigentlich für 6S ausgelegt ist... :?: :!:

Wirklich schneller raumgreifender Rundflug mit Vollpitch im Vorwärtsflug (annähernd 12°) bei mehr als 2300 RPM. :mrgreen:

Hmm, an den bestimmten Kritiker des 378.20 mit 6S...: Einfach nur geil !! 8)

#4013 Re: Helifliegen in München-Süd

Verfasst: 07.01.2010 10:57:29
von rex-freak
is doch schön wenn er Dir passt ;)

Aber was Preis/Leistung/Verbrauch angeht....kann er im Vergleich nicht mit anderen mithalten. Bevor Du entgültige Aussagen triffst....solltest die anderen Motoren auch einmal geflogen sein ;)

#4014 Re: Helifliegen in München-Süd

Verfasst: 07.01.2010 18:36:07
von tom550
Wenn Du sie mir zur Verfügung stellst gerne :)

Im Ernst...wenn ich günstig an nen Jive 80 HV rankomme werd ich 8S ausprobieren. :D

#4015 Re: Helifliegen in München-Süd

Verfasst: 07.01.2010 18:53:29
von robert-galitz
Hallo,

ich habe den Strecker 330.30 10 Wdg, der bei Freakware angeboten wird, im T-Rex 600 getestet. Bei 6S wirklich unmöglich lahm. Ich fliege ihn jetzt mit 8 S: eine andere Welt: gefühlte dreifache Leistung, Riesen Spaß Riesenloops hochzuziehen ohne irgendeinen Leistungseinbruch. Ich hätte nich gedacht, dass diese 2 S soviel ausmachen.

Robert

#4016 Re: Helifliegen in München-Süd

Verfasst: 07.01.2010 19:08:32
von tom550
Also ich hab nicht den Eindruck, dass der 378.20 an 6S lahm ist, wobei ich hartes 3D-Gezappel weder kann
noch gross dran interessiert bin.
Der 330.30 ist aber auch ein anderer Motor.
Welche Lipos fliegst Du da ? Vor allem welche 4S-Grösse ?
Hast Du das ESP-Chassis mit dem Motor von unten ?
Soweit mir bekannt ist, gibt es keine fertigen 8S Packs, die halbwegs bezahlbar sind.
Wie sieht das mit dem Platz unter der Haube aus ?

#4017 Re: Helifliegen in München-Süd

Verfasst: 07.01.2010 19:17:17
von robert-galitz
Hallo,
ich fliege einen 600er der ersten Generation, den ich auf v-stabi mit Direktanlenkung der TS umgebaut habe.
Tja, die Akkus. Ich ahbe drei etwas abgenudelte SLS ZX 5000er und auf die neue 2000er EP von Stefansliposhop draufgepackt. Das Mehrgewicht bekomme ich durch die Power gut ausgeglichen, verlängere die Nutzdauer meiner alten, teuren Akkus und komme jetzt auf Flugzeiten von 7 Minuten im Gegensatz zu 5,30 Minuten mit der alten 6S-Lösung. Die Akkus stehen fast senkrecht vor der Akkurutsche. Die Haube passt gerade noch drüber.

Robert

#4018 Re: Helifliegen in München-Süd

Verfasst: 07.01.2010 20:17:08
von rooster
Hi Robert,
na alles klar bei Dir?
Grüße Bernhard

#4019 Re: Helifliegen in München-Süd

Verfasst: 07.01.2010 23:11:47
von rex-freak
es gibt übrigens was neues zu unserem Flybarless-System :

http://www.beastx.com/

#4020 Re: Helifliegen in München-Süd

Verfasst: 08.01.2010 11:30:44
von tom550
Schaut nicht schlecht aus Kalle.
Ich nehme an, genauere Spezifikationen gibt's erst später.
Sieht wie ein all in one package aus.
Ist das an der Zentraleinheit direkt einzustellen bzw. zu proggen ?