36A hab ich laut Log zusammmengebrachtDoc Tom hat geschrieben:warum sollen 25C nicht reichen. 2x25 = 50A, soviel zieht der wohl nicht
Stellt euren Mini Titan hier vor...
#406
Mikado Logo 600SE TS BLS451, Futaba BLS251, Pyro 700-45 Black Edition, JIVE 80+HV, 693 EDGE
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#407
was so lange? Meine ca. 45 Minuten sind Flightpower. Ich denke bei Stefan von SLS, hast Du den besten und persönlichsten Service.
Gruß Doc Tom
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Compass-, Robbe-, SLS-Vertragshändler, MIKADO, ALIGN, Jeti, & u.v.m.
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#408
Danke, hab ihm gerade ein Mail geschickt!
Ja meine brauchen für ~1800mA min 80 Minuten, als Balancer verwende ich den Orbit LiPo Checker Pro in Kombination mit einem Pocketlader!
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#409
Wenn du 30 C günstig bekommen kannst, nimm keine 25 C !
JEDER Akku verliert an möglicher Lebensdauer, je näher er am Maximum betrieben wird. D.h. je höher die maximale Leistung desto mehr Reserve und desto länger sollten die Zellen halten. Dabei spielt der HErsteller keine Rolle.
Und Schnelladen reduziert ebenfalls die mögliche Zyklenzahl. Schau mal in die aktuelle Ausgabe vom DMFV-Heft, da ist ein schönes Diagramm von Enerland bzgl. der Polyquest drinnen - da siehtst du auch wie man es ohen Probleme schafft, das Flaggschiff von Polyquest - den XQ - innerhalb von 50 Zyklen plattzumachen.
JEDER Akku verliert an möglicher Lebensdauer, je näher er am Maximum betrieben wird. D.h. je höher die maximale Leistung desto mehr Reserve und desto länger sollten die Zellen halten. Dabei spielt der HErsteller keine Rolle.
Und Schnelladen reduziert ebenfalls die mögliche Zyklenzahl. Schau mal in die aktuelle Ausgabe vom DMFV-Heft, da ist ein schönes Diagramm von Enerland bzgl. der Polyquest drinnen - da siehtst du auch wie man es ohen Probleme schafft, das Flaggschiff von Polyquest - den XQ - innerhalb von 50 Zyklen plattzumachen.
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"Leben ist das, was passiert, während du etwas ganz anderes planst" ... ( John Lennon )
! REVOLECTRIX-Distributor ! -> Ladeequipment / Akkus : -> HaDi-RC.de
Alle Projektberichte für den VTH-Verlag als PDF zum Download unter http://www.CrizzD.de !
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#410
@Martin Ich würde auch lieber 30C mehmen. Zum laden: Steck den Balacer vor dem Laden an. Wenn er fertig ist mit balancen
, dann ohne Balancer laden.

Gruß Doc Tom
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#411
Gordon hat geschrieben:Daumen HochGroßer,schick dein Kleiner!!!
Schöne Ostern.Mfg Gordon
Hi Gordon,
Danke Dir...


#412
Hm, bisher habe ich immer die 2500er Saehan benutzt, die ja nur 18C Dauerbelastung haben. Ich dachte, das ist kein Problem. Die SLS ZX mit 2500 mAh sind günstig aber auch recht groß und schwer im Vergleich zu den Saehan.
Gruß Stefan
SAB Goblin 700 Competition (Helifleet.com) **Kontronik Pyro 750-56L**Kosmik 200**Microbeast**3xSavox SB-2271 SG HV auf der TS**1xSavox SB-2272 MG HV am Heck**SAB 690mm FBL**12s 5000mAh
FMS Giant FW-190A Focke Wulf
NAN Models Omega
Graupner MX-20 HOTT
Graupner Ultra Duo Plus 50
PhoenixRC
Traxxas E-Revo VXL
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#413
Ich flieg auch den 2500er Saehan, hab mir da auch nie nen Kopp gemacht. Die Saehan lad ich aber auch nur mit 1C. Hat bei mir auch noch nicht viel drauf, vielleicht 15 - 20 Zyklen.
Ich hab mich auch erst vor einiger Zeit intensiver mit der Materie befasst, da mich das Thema Akku-sterben sehr beschäftigt hat.
Die Saehan sind sehr robuste Zellen, ich denke auch das da mehr Reserven hinterstecken als der Hersteller offenlegt, vielleicht um auf der sicheren Seite zu bleiben. Und es gibt ja auch Flieger, die ihre Packs seit 100 Zyklen im Einsatz haben, ohne das sie Probleme haben. Von daher denke ich muß man das Gesamte betrachten, angefangen vom Laden, Balancen, Fliegen bis hin zum lagern und vorwärmen oder fliegen bei niedrigen Temperaturen. Da fliesen viele Faktoren ein, nciht jeder einzelne muß gleich nen Akku-Tod auslösen - solange er nicht mit anderen zusammentrifft und dann als Summe zu nem sehr frühen Ableben führt.
Ich hab mich auch erst vor einiger Zeit intensiver mit der Materie befasst, da mich das Thema Akku-sterben sehr beschäftigt hat.
Die Saehan sind sehr robuste Zellen, ich denke auch das da mehr Reserven hinterstecken als der Hersteller offenlegt, vielleicht um auf der sicheren Seite zu bleiben. Und es gibt ja auch Flieger, die ihre Packs seit 100 Zyklen im Einsatz haben, ohne das sie Probleme haben. Von daher denke ich muß man das Gesamte betrachten, angefangen vom Laden, Balancen, Fliegen bis hin zum lagern und vorwärmen oder fliegen bei niedrigen Temperaturen. Da fliesen viele Faktoren ein, nciht jeder einzelne muß gleich nen Akku-Tod auslösen - solange er nicht mit anderen zusammentrifft und dann als Summe zu nem sehr frühen Ableben führt.
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#415
Mit dem Rex sieht das dann so aus (hatte keinen MT zur Verfügung - macht aber nix *gg*)Hey Malt ihr MTs aus Text oder was?
- Dateianhänge
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- CIMG9286.JPG (90.58 KiB) 342 mal betrachtet
Gruß
Daniel
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Daniel
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#416
Aso ein Bilderfred na dann
- Dateianhänge
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- MT.jpg (9.13 MiB) 319 mal betrachtet
Möge die Schwerkraft gnädig sein.
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DF 36 XL, Logo 10, Mini Titan,
Depron Hydrofoam, EF 2000
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#417
Ihr habt eindeutig zu viel Zeit...... 

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#418
Oder schnelle Software ;=)Ihr habt eindeutig zu viel Zeit......
Gruß
Daniel
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#419
Tueftler hat geschrieben:Oder schnelle Software ;=)

mein Prog ist freeware also wer spielen will Foto Mosaik
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#420
Hihi, witzige Idee, ist doch mal ein ungewöhnliches "Photo"... 

Blade mCX / Blade CX extreme / Hurricane 200 / Mini Titan E325 / T-Rex 500 / Logo 500 3D / Trojan T-28 / Super Mini Cub / MPX Blizzard / Radian / e-foamies Extra 300 / Parkzone Sukhoi Su-26m / Mikrokopter Cayman 500 / KIS SAL mini F3K / Highlight SAL KIII / Turbo Zach
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