Der Heli ist leider noch nicht wieder heile, hab mir aber inzwischen die neuen Chassishälften mit den Akkuschienen besorgt.
Vor dem 2. Absteller waren DSM2 / DSMX nicht mehr gemischt, eine kleine Sünde könnte die Kombination AR6200 mit einem Orange-Satelliten gewesen sein, aber das funktioniert nach wie vor, ebenso wie die komplette Elektrik einschl. Motor / Regler im gesplitterten Chassis immer noch korrekt arbeitet (Antrieb natürlich ohne Last).
Da ich vor Jahren eine Anzahl 8S-Stangen günstig erwerben konnte, und zudem ein Castle 100 A Regler, der 8S kann, zur Verfügung stand, hatte ich den Entschluß gefasst, den Logo mit 8 S zu betreiben.
Des weiteren stand ein Align 700MX Motor mit 510 KV zur Verfügung, den hatte ich im Hinblick auf gescheites Übersetzungsverhältnis bei brushlesstuning.de auf 680 KV umwickeln lassen, daher die monofilare Wicklung.
Ob andere eine gleichartige Konfig betreiben, hatte ich nicht recherchiert, aber der Erfolg gab mir ja für lange Zeit Recht.
Eine plausible Erklärung für die zwei Absteller nach ca. 250 Flügen (paar Crashes ohne elektrische Ursache waren auch dabei) hab ich nicht. Der Regler hat allerdings eine Vorgeschichte - der Vorbesitzer hatte mal das interne BEC überlastet, so dass der Regler Rauchzeichen gab und stank.
Da ich ihn ohnehin nur mit externem BEC betreiben wollte, hatte ich ihn für kleines Geld angekauft und er hat bei mir ja lange seinen Dienst verrichtet.
Natürlich ist das Vertrauen in das alte Teil jetzt hinüber, ein YEP 120A-HV soll den Elektronenstrom in Zukunft regulieren

.