Der Totally OT Thread

Antworten
gorar

#4141 Re: Der Totally OT Thread

Beitrag von gorar »

foobos hat geschrieben:Wie ich immer ignoriert werde....
Gar nicht ignoriert!

Grundieren brauche ich nicht, weil schon Farbe drauf ist. Hat gokuu gesagt. Dass die Grundierung auch die alte Farbe abdeckt,kann ich ja nicht wissen.
foobos hat geschrieben:würd erstmal Spachteln (Glasfaserspachtel z.B. evtl. feinspachtel), dann die ganze Haube gut anschleifen,
soweit hab ich mich ja genau an die Vorgaben gehalten.
Ich mach ja auch niemand einen Vorwurf. Habe eine Freizeitbeschäftigung, die halt jetzt etwas länger dauert.
Basti hat geschrieben:einem Antriebsvorschlag
Sieht irgendwie Überdimensioniert aus. Täuscht das?

Heute kein plopp, fahre noch zum Heli-Stammtisch. Schönen Abend schon mal!
Gruß Bernhard

TDR
Jayhawk, 600er Mechanik (Dauerbaustelle)
T8

fg Monster-Truck
V0LumeX

#4142 Re: Der Totally OT Thread

Beitrag von V0LumeX »

tach :happy3:
yacco

#4143 Re: Der Totally OT Thread

Beitrag von yacco »

Nabend. Und Prost.

Ist tatsächlich den ganzen Tag hier windstill geblieben, ich war eben noch kurz im Garten Fliegen - sogar mit dem 250er. Der macht richtig Spaß, auch wenn ich mich mit dem noch nichts traue ausser Heckschweben. Ist schon ziemlich hippelig, der Kleine.

Foobos, wolltest du nicht noch Bilder zeigen? *nicht ignorier*

Hossa, Vol. Was macht die Fliegerei? :D
Ciao, Arnd
V0LumeX

#4144 Re: Der Totally OT Thread

Beitrag von V0LumeX »

yacco hat geschrieben:
Hossa, Vol. Was macht die Fliegerei? :D
yo nen akku geschwebt. sim hat angeschlagen.
foobos
#4145 Re: Der Totally OT Thread

Beitrag von foobos »

yacco hat geschrieben:Foobos, wolltest du nicht noch Bilder zeigen? *nicht ignorier*
Ich habe gesagt wenn ich die Kabel sauber verlegt hab *g*

Aber im Moment hab ich noch ein anderes Projekt... da wart ich aber noch auf den Bausatz... Folie zum Bespannen und die Elektronik is schon da *g*
Achja... und ich hab jetzt wohl den kleinsten Flugakku hier im Forum *g* (Werd ich auch noch nen Foto einstellen *g*)
Gruß Wolfgang

Bild
V0LumeX

#4146 Re: Der Totally OT Thread

Beitrag von V0LumeX »

mal ne kurze frage. kann mir jemand sagen welche technologie die KDS sender/empfenger nutzen? möchte mir dieses monat einen shocky basteln und der original KDS empfänger ist dafür zu schwer. da ich mir meine funke jetzt noch ne weile behalten werde brauch ich also einen kleinen empfänger mit wenig gewicht den ich mit der K-6X binden kann.
gokuu

#4147 Re: Der Totally OT Thread

Beitrag von gokuu »

hola vol :) allet jut bei dir? würde mal bei osmot fragen....wegen dem empfänger :albino:
Meine Signatur ohne irgendwelche Infos die Sinn machen würden LOL
Status: 1 Frau,3 Kinder, 2 Hunde, 3 Katzen,1 Auto, 1 Wohnung :D
HeliHangar:Walkera New V120D02S, T-Rex 250 Plus DFC,T-Rex 450 Plus DFC geplant: T-Rex 550
V0LumeX

#4148 Re: Der Totally OT Thread

Beitrag von V0LumeX »

irgendjemand hatte mir ja die FF10 empfohlen nur weis ich nich was ich mit dem 10 kanal sender anfangen soll. also der heli braucht maximal 7. das heist nen 8 kanal sender reicht völlig. dann bleibt noch ein freier kanal für gimmicks.

also meiens wissens nutzt man beim eigenständig 5 kanäle, die andren 2 sind gyro und kreisel,wie ich das mitbekommen habe.
Zuletzt geändert von V0LumeX am 02.03.2010 20:24:08, insgesamt 1-mal geändert.
yacco

#4149 Re: Der Totally OT Thread

Beitrag von yacco »

Vol, coool! Gibts Bilder davon?

Ich hab von KDS nur einen einzigen Typ von Empfänger gefunden: http://www.himodel.com/radios/KDS_MODEL ... S-8XR.html. Sieht wirklich bisschen klobig für nen Shockflyer aus.

Wieviel Kanäle brauchst du denn?
Ciao, Arnd
V0LumeX

#4150 Re: Der Totally OT Thread

Beitrag von V0LumeX »

yacco hat geschrieben:Vol, coool! Gibts Bilder davon?

Ich hab von KDS nur einen einzigen Typ von Empfänger gefunden: http://www.himodel.com/radios/KDS_MODEL ... S-8XR.html. Sieht wirklich bisschen klobig für nen Shockflyer aus.

Wieviel Kanäle brauchst du denn?
gibt sogar nen video :D

joa 4 servos,regler,...........6 kanal reicht aus.

also ich BIN mir sicher das der sender mit dem andren empfänger nutzbar ist. nur die frage welche technologie da genutzt wird.
foobos
#4151 Re: Der Totally OT Thread

Beitrag von foobos »

Ich glaub da bleib ich doch noch etwas auf 35Mhz, bis die Dinger da untereinander etwas kompatibler werden ;-)
Letzte Woche nen 35Mhz 6Kanal Synth Empfänger für 19€ gekauft *g*
Gruß Wolfgang

Bild
Ocarus

#4152 Re: Der Totally OT Thread

Beitrag von Ocarus »

Ich würd sagen kauf dir gleich nen Futuba Sender, vertick das KDS Zeug im Basar und kauf nen kleinen Empfänger.
Hubschrauber fliegen besser mit gutem Sender =) Und wie ich Garantieren kann SICHERER , kicher.
tracer
Operator
Operator
Has thanked: 5 times
Been thanked: 4 times
#4153 Re: Der Totally OT Thread

Beitrag von tracer »

foobos hat geschrieben:bis die Dinger da untereinander etwas kompatibler werden
Das wirst Du vergessen können. Der Zug ist seit PCM abgefahren.
V0LumeX

#4154 Re: Der Totally OT Thread

Beitrag von V0LumeX »

Ocarus hat geschrieben:Ich würd sagen kauf dir gleich nen Futuba Sender, vertick das KDS Zeug im Basar und kauf nen kleinen Empfänger.
Hubschrauber fliegen besser mit gutem Sender =) Und wie ich Garantieren kann SICHERER , kicher.
also bis auf die etwas komplizierte menüführung bin ich eigentlich zufrieden. er reicht für den anfang. und sollte es ein sender sein wirds ein günstiger. hab den futaba 7EX im auge. aber mit nem senderkauf warte ich noch etwas.
foobos
#4155 Re: Der Totally OT Thread

Beitrag von foobos »

Naja aber zumindest gibts jetz schon die ersten Hersteller, die nicht wieder ein eigenes System auf den Markt werfen, sondern bereits etablierte nutzen... mal sehen wer sich da letztendlich am besten durchschlägt.
Gruß Wolfgang

Bild
Antworten

Zurück zu „Klönschnack“