Keine Helis Umland Hamburg?
#41581 Re: Keine Helis Umland Hamburg?
Alex was hast Du denn gemacht?????????
Oder noch besser wie ist das denn passiert????
Oder noch besser wie ist das denn passiert????
Logo 600 (SX) mit Mini V-Stabi Blueline
Minicopter Diabolo mit V-Stabi Blueline Gov. u. HV Setup
T-Rex 700 Nitro Pro 105HZ u. Hatori m. V-Stabi Silverline
Minicopter Diabolo mit V-Stabi Blueline Gov. u. HV Setup
T-Rex 700 Nitro Pro 105HZ u. Hatori m. V-Stabi Silverline
- superflyguy
#41582 Re: Keine Helis Umland Hamburg?
Alex, was gehst du auch ohne uns fliegen!
...Dann hätte einer von uns das Filmen können...
...schnellwegflitz...
...Dann hätte einer von uns das Filmen können...
...schnellwegflitz...
... danke rene
t8fg - t rex 250se fbl - t rex 450s fbl - t rex 500 fbl - t rex 600efl pro - gaui 500x - blade n cpx
t8fg - t rex 250se fbl - t rex 450s fbl - t rex 500 fbl - t rex 600efl pro - gaui 500x - blade n cpx
#41583 Re: Keine Helis Umland Hamburg?
Ja beim Funjet hatte der neue Turnigy am Stecker ne kalte Lötstelle. Kam dann nach ner Kurve runter wie ein Korkenzieher und schlug 10 Meter vor uns ein.
Raptor flog super aber in der Mitte der Linkskurve hatte ich auf einmal keinen Funkkontakt mehr und er glitt langsam runter. 1m überm Boden war er wieder da und ich versuchte mit Vollpitch den Absturz zu verhindern. Was mir durch den Schreck aber nicht aufgefallen war das er mittlerweile auf dem Kopf stand. Was dann passierte ist wohl klar. Er ging mit voll Pitch in den Boden. Warum der Funkkontakt abriss kann ich nicht sagen. Der Empfänger blinkte als ich zum Heli kam. Der E,pfängerlipo war noch 70% voll. Was mich am meisten frustet ist die Tatsache das ich mich nicht verknüppelt habe, aber jetzt nix mehr zum Fliegen habe. Wenn es mein Fehler gewesen wäre ok, aber so nervts doch ein wenig.
Ja und warum Sascha das nicht gefilmt hat kann er selber erklären
Raptor flog super aber in der Mitte der Linkskurve hatte ich auf einmal keinen Funkkontakt mehr und er glitt langsam runter. 1m überm Boden war er wieder da und ich versuchte mit Vollpitch den Absturz zu verhindern. Was mir durch den Schreck aber nicht aufgefallen war das er mittlerweile auf dem Kopf stand. Was dann passierte ist wohl klar. Er ging mit voll Pitch in den Boden. Warum der Funkkontakt abriss kann ich nicht sagen. Der Empfänger blinkte als ich zum Heli kam. Der E,pfängerlipo war noch 70% voll. Was mich am meisten frustet ist die Tatsache das ich mich nicht verknüppelt habe, aber jetzt nix mehr zum Fliegen habe. Wenn es mein Fehler gewesen wäre ok, aber so nervts doch ein wenig.
Ja und warum Sascha das nicht gefilmt hat kann er selber erklären

Mfg Alex
2-3 Drehflügler und 2-3 Flächen dazu ein Stinkeauto
Zu verkaufen wegen Überbestand!
Multiplex 37A Regler, Heckrohr Raptor 50 V2

#41584 Re: Keine Helis Umland Hamburg?
Nábend!
Also, das positive ist die Wiese gewesen. Ich glaube, wir alle haben einen kräftigen Sonnenbrand...
Jetzt das negative:
Beim Funjet ist Alex höchstwarscheinlich Opfer eines schlecht verlötetem Turnigy Akku gewesen und beim Raptor gab es einen TX/RX Ausfall mitten in einer Kurve sehr weit weg von ihm.
Keine Ahnung wie man hier Bilder verlinkt. Einfach hier gucken:
http://www.rchelifan.org/gallery/album. ... um_id=2819
Also, das positive ist die Wiese gewesen. Ich glaube, wir alle haben einen kräftigen Sonnenbrand...

Jetzt das negative:
Beim Funjet ist Alex höchstwarscheinlich Opfer eines schlecht verlötetem Turnigy Akku gewesen und beim Raptor gab es einen TX/RX Ausfall mitten in einer Kurve sehr weit weg von ihm.

Keine Ahnung wie man hier Bilder verlinkt. Einfach hier gucken:
http://www.rchelifan.org/gallery/album. ... um_id=2819
Prôtos 500,Align T-REX 600 EFL ,Compass 7HV
#41585 Re: Keine Helis Umland Hamburg?
Ach und zum Thema filmen... Ich habe alle Flüge gefilmt, bis auf die beiden Abstürze. Konnte ja auch keiner ahnen, dass Alex diesmal so eine Show hinlegt und nicht Knut!
Ausgerechnet bei den beiden Absturzflügen hatte ich gerade keine Lust zu filmen...

Ausgerechnet bei den beiden Absturzflügen hatte ich gerade keine Lust zu filmen...

Prôtos 500,Align T-REX 600 EFL ,Compass 7HV
#41586 Re: Keine Helis Umland Hamburg?
Ich denke Sascha war (genau wie ich) starr vor Schreck. Das sah echt übel aus. Aber so dicht überm dem Boden hattest Du auch trotz des wiederhergestellten Funkkontaktes kaum eine Chance. Die Drehzahl war eh schon total eingebrochen und der Rappi war dem Boden schon zu nahe. Ein dunkler Tag ...Tatum hat geschrieben:Ja und warum Sascha das nicht gefilmt hat kann er selber erklären

Aber Kopf hoch .... wir beide können uns ja demnächst treffen um ZWEI komplette Raptoren zusammenzubauen

Gruß .. Steeler
Raptor E720 FBL - VStabi | Raptor E700 - VStabi | TDR 2011 - VStabi | Voodoo 600 - VStabi | Protos 500 - VStabi | Beam E4 FBL - BeastX | Blade 130 X | Blade MCPX BL
| F27-Q Stryker | Funjet Ultra | Grumman F4F Wildcat
VERKAUFE wegen Überbestand:
:: Raptor E620SE Edel-Tuning-Mechanik (auch großes Ersatzteilpaket vorhanden !)
Raptor E720 FBL - VStabi | Raptor E700 - VStabi | TDR 2011 - VStabi | Voodoo 600 - VStabi | Protos 500 - VStabi | Beam E4 FBL - BeastX | Blade 130 X | Blade MCPX BL
#41587 Re: Keine Helis Umland Hamburg?
hmmm, das hab ich von einem fliegerkollegen auch schon gehört, das 2 seiner turnigy-lipos ein lötproblem hattenvoda hat geschrieben:Beim Funjet ist Alex höchstwarscheinlich Opfer eines schlecht verlötetem Turnigy Akku gewesen und beim Raptor gab es einen TX/RX Ausfall mitten in einer Kurve sehr weit weg von ihm.![]()

würde glaube ich mal die neuen lipos kontrollieren, nicht das es ein allgemeines problem mit kalten lötstellen gibt........
Gruss
Jan-Malte
YouTube myspace and i'll Google your YAHOO with my
....

i'm using an
Ich bin nur dafür verantwortlich was ich sage oder schreibe, NICHT dafür was andere darunter verstehen!
Mein Youtube-Kanal --> Sundog
Jan-Malte
YouTube myspace and i'll Google your YAHOO with my

i'm using an

Ich bin nur dafür verantwortlich was ich sage oder schreibe, NICHT dafür was andere darunter verstehen!
Mein Youtube-Kanal --> Sundog
#41588 Re: Keine Helis Umland Hamburg?
Aber ich kann zumindest schon auf dem Kopf fliegen und mit positiven Halb-Loopings wieder in normale Fluglage kommenvoda hat geschrieben:Konnte ja auch keiner ahnen, dass Alex diesmal so eine Show hinlegt und nicht Knut!

Aber Spaß bei Seite. Alex hatte da wirklich keine Chance mehr irgendetwas zu retten.
Zuletzt geändert von Steeler am 18.04.2011 20:20:19, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß .. Steeler
#41590 Re: Keine Helis Umland Hamburg?
@ Alex mein Beileid das schaut wirklich Übel aus !!
Ich hoffe du bekommst ihn schnell wieder Fit ?
Leider gehört dieses Übel zum Fliegen dazu .
Aber davon lässt du dich ja nicht runter ziehen also weiter geht es!!
Ich hoffe du bekommst ihn schnell wieder Fit ?
Leider gehört dieses Übel zum Fliegen dazu .
Aber davon lässt du dich ja nicht runter ziehen also weiter geht es!!
Gruß JOSCHI
Goblin700 V-BAR Blueline 5.3Pro
TDR RIGID V-BAR Blueline 5.3Pro
Voodoo600 AC-3X 2.6
JLog2,SM GPS
FUTABA ,T8FG, T10FASST,BLS ,S-Bus
Kontronik Pyro,Jive
Scorpion Powercroco
SAB ,EDGE
SAVÖX HV YGE 160HV HV²BEC
http://www.helifleet.com/Joschi
Voodoo600 AC-3X 2.6
JLog2,SM GPS
Kontronik Pyro,Jive
Scorpion Powercroco
SAB ,EDGE
#41591 Re: Keine Helis Umland Hamburg?
Ja, die Wiese war ganz schön und das Wetter hätte nicht besser sein können, aber dass das so endet.......voda hat geschrieben:Also, das positive ist die Wiese gewesen. Ich glaube, wir alle haben einen kräftigen Sonnenbrand...![]()
Gruß .. Steeler
#41592 Re: Keine Helis Umland Hamburg?
was hast du denn für einen empfänger verbaut? ich würde ihn bei so einer störung eventuell einschicken.
Waren alle funktionen weg oder nur der Motor??
Waren alle funktionen weg oder nur der Motor??
Logo 600 3D
- superflyguy
#41593 Re: Keine Helis Umland Hamburg?
Ähh, sacht mal ihr redet jetzt nicht vom Bogen oder???

... danke rene
#41594 Re: Keine Helis Umland Hamburg?
Den CC Reglern ist auch immer weniger zu trauen die Fackeln auch immer öfter ab man hört es immer wieder.
Fabi hast du dir nicht mal einen gekauft ?Gut das du deinen nie eingebaut hattest .
Erst der Regler dann die Akkus abgefackelt!!
http://www.youtube.com/watch?v=Iw2gTjW7 ... r_embedded
Fabi hast du dir nicht mal einen gekauft ?Gut das du deinen nie eingebaut hattest .
Erst der Regler dann die Akkus abgefackelt!!
http://www.youtube.com/watch?v=Iw2gTjW7 ... r_embedded
Gruß JOSCHI
Voodoo600 AC-3X 2.6
JLog2,SM GPS
Kontronik Pyro,Jive
Scorpion Powercroco
SAB ,EDGE
Voodoo600 AC-3X 2.6
JLog2,SM GPS
Kontronik Pyro,Jive
Scorpion Powercroco
SAB ,EDGE
#41595 Re: Keine Helis Umland Hamburg?
Gemerkt habe ich das er das Heck auf einmal nicht mehr mitgedreht hat. Dann versucht ob er noch auf Roll und Nick reagiert aber Fehlanzeige. Tja und in Schräglage kommt er dann ganz schnell runter. da nützt auch der Reboot nix von Spektrum. Der hatte den Heli ja erst kurz vor dem Aufschlag wiedergefunden. Drin war ein 9000er mit Satellit. Den selben flieg ich auch im Funjet und damit bin ich doppelt soweit weggeflogen. Das war alles normale sichtweite. Wir mussten keine 70 Meter laufen zum Heli.
Erste Prognose heile Teile:
Schaumstoffblatthalter für den Transport
Beide Carbonseitenteile
Beide Leitwerke
Haube
Motor und Regler
Der Rest hat es wohl hinter sich. Werde morgen mal weiter zerlegen und dann mal anfangen zu rechnen ob sich ein Bausatz nicht eher lohnt.
Erste Prognose heile Teile:
Schaumstoffblatthalter für den Transport

Beide Carbonseitenteile
Beide Leitwerke
Haube
Motor und Regler
Der Rest hat es wohl hinter sich. Werde morgen mal weiter zerlegen und dann mal anfangen zu rechnen ob sich ein Bausatz nicht eher lohnt.
Mfg Alex