Keine Helis Umland Hamburg?

Dieses Forum dient dazu sich gemeinsam zu verabreden, gemeinsam zu fliegen und oder erste Kontaktaufnahme für Hilfe etc...
Kalle75

#41671 Re: Keine Helis Umland Hamburg?

Beitrag von Kalle75 »

Fabi-1980 hat geschrieben:Aber immer noch die Frage wo?¿?¿?¿

Da mein Heckrohr für den MP heut geliefert wird, werd ich am WE auch fliegen können.

Hier um die Ecke ist ne prima Wiese mit Parkmöglickeiten :D
Fabi-1980 hat geschrieben:Ich bin eh ausgebucht das WE....
Bombenwetter und Fabi geht nich Fliegen ?! Oha... das ja doof ! :mrgreen: :wink:
BEAM - Avantgarde E6
Logo 400 - BEASTX, 3x Futaba 9650, Savöx 1290MG
Raptor 620 E - V-Bar 4.0 - 3x Mi 47011MG - Fusion Hawk 120 Opto - Actro 32-3 an 12s
FF10 FASST
Paar Flächen noch

WildeWiesenflieger
seijoscha

#41672 Re: Keine Helis Umland Hamburg?

Beitrag von seijoscha »

Morgen!
Gruß JOSCHI

Goblin700 V-BAR Blueline 5.3Pro
TDR RIGID V-BAR Blueline 5.3Pro
Voodoo600 AC-3X 2.6
JLog2,SM GPS
FUTABA ,T8FG, T10FASST,BLS ,S-Bus
Kontronik Pyro,Jive
Scorpion Powercroco
SAB ,EDGE
SAVÖX HV YGE 160HV HV²BEC
http://www.helifleet.com/Joschi
Fabi-1980

#41673 Re: Keine Helis Umland Hamburg?

Beitrag von Fabi-1980 »

Ja Camping Zeit eben....
Aber mein Copter kommt wenn's geht mit :)

Und etwas Arbeiten tue ich auch noch zwischendurch...

Ja das Wetter wird immer besser und die freie Zeit immer weniger, aber so ist das halt und einfach mal nichts machen und die Sonne genießen hat auch was...
Und die Wiese bei dir Kalle ist etwas zu weit weg :wink:
Logo 600 (SX) mit Mini V-Stabi Blueline
Minicopter Diabolo mit V-Stabi Blueline Gov. u. HV Setup
T-Rex 700 Nitro Pro 105HZ u. Hatori m. V-Stabi Silverline
Kalle75

#41674 Re: Keine Helis Umland Hamburg?

Beitrag von Kalle75 »

Fabi-1980 hat geschrieben:Und die Wiese bei dir Kalle ist etwas zu weit weg :wink:

Och... find ich nich :mrgreen: :mrgreen:

Viel Spaß an der Ostsee Fabi ! Und hol Dir keinen Sonnenbrand !
BEAM - Avantgarde E6
Logo 400 - BEASTX, 3x Futaba 9650, Savöx 1290MG
Raptor 620 E - V-Bar 4.0 - 3x Mi 47011MG - Fusion Hawk 120 Opto - Actro 32-3 an 12s
FF10 FASST
Paar Flächen noch

WildeWiesenflieger
Hifly

#41675 Re: Keine Helis Umland Hamburg?

Beitrag von Hifly »

Moin Jungs,

heute Abend wird es wohl doch nichts mehr bei mir. Aber morgen bin ich dabei! :bounce: :bounce: :bounce:
Wer noch?
Gruß Holger

HK 450TT PRO - T-Rex 600ESP - Titan X50E - Hurricane 550 (i. R.) - WiiCopter: 2 x Quad+ (im Wiederaufbau)
Futaba FF7

What goes up must come down
janni555

#41676 Re: Keine Helis Umland Hamburg?

Beitrag von janni555 »

Guten Morgen!
Auf nach Winsen zum Bauamt...sonst gibt es keinen zweiten Carport
Steeler
#41677 Re: Keine Helis Umland Hamburg?

Beitrag von Steeler »

kurt50 hat geschrieben:Guten Morgen Wiesenflieger,

ich weiß ja, dass Wetter ist nicht so gut und wir haben nur 4 Tage frei :!: aber sollte doch noch jemand zum fliegen gehen, würde ich gerne mitkommen :bounce: :bounce: :bounce: :bounce: :bounce: :bounce: :bounce: :bounce: :bounce: :bounce: :bounce: :bounce: :bounce: :bounce: :bounce: :bounce: :bounce:
Moin,

ich würde ja gerne, muss aber schon heute Mittag um 13:30 h nach Wolfsburg und komme morgen erst am späten Nachmittag wieder.
Ich werde heute um 10 h mal für 1-2 Stunden auf die Wiese, um zu versuchen endlich mal das ständig langsam wegwandernde Heck von meinem Blade 400 in den Griff zu bekommen.

Ich könnte dann aber am Samstag das erste Mal den neuen Generator mitbringren (falls am bogen geflogen wird !?) !!!
Ich müsste vorher dafür aber noch ein ca. 2 Meter langes Erdkabel mit Erdnagel besorgen (oder hat jemand so etwas noch rumliegen ?).
Gruß .. Steeler

Raptor E720 FBL - VStabi | Raptor E700 - VStabi | TDR 2011 - VStabi | Voodoo 600 - VStabi | Protos 500 - VStabi | Beam E4 FBL - BeastX | Blade 130 X | Blade MCPX BL
| F27-Q Stryker | Funjet Ultra | Grumman F4F Wildcat

VERKAUFE wegen Überbestand:
:: Raptor E620SE Edel-Tuning-Mechanik (auch großes Ersatzteilpaket vorhanden !)
vierfuffzig

#41678 Re: Keine Helis Umland Hamburg?

Beitrag von vierfuffzig »

Moin, ich würd mich Euch die Tage gerne wieder anschließen. Ich hab übrigens noch son bisschen 450er-Zeug rumliegen, z.b. zwei 2600 mAh 3S Lipos. Die sind noch verhältnismäßig frisch, hat da jemand Verwendung für in nem "aktiven" 450er? Dann würd ich die mal mitbringen.
Grüße, Basti.
Grüße, Basti.

----------------------------------------------------------------------
Logo 600SXE - TBS Discovery / MicroWii / FrSky @ DX7[HiFly-Mod]
seijoscha

#41679 Re: Keine Helis Umland Hamburg?

Beitrag von seijoscha »

Knut du hast doch den LTG2100 war doch richtig oder?

Der soll generell schwer abzustimmen sein.Ein Kumpel mit dem ich mich öfter unterhalte hatte das selbe Problem.

Hast du es schon mal mit neuem Klebe Pets ausprobiert ? es soll mit 3 langen am besten gehen und nicht die originalen Pets sondern Spieltape.
Eine andere Problem ist schwer gängige (oder zu wenig leichtgängige) Anlenkung die Ursache .
Gruß JOSCHI

Voodoo600 AC-3X 2.6
JLog2,SM GPS
Kontronik Pyro,Jive
Scorpion Powercroco
SAB ,EDGE
Steeler
#41680 Re: Keine Helis Umland Hamburg?

Beitrag von Steeler »

seijoscha hat geschrieben:Knut du hast doch den LTG2100 war doch richtig oder?

Der soll generell schwer abzustimmen sein.Ein Kumpel mit dem ich mich öfter unterhalte hatte das selbe Problem.

Hast du es schon mal mit neuem Klebe Pets ausprobiert ? es soll mit 3 langen am besten gehen und nicht die originalen Pets sondern Spieltape.
Eine andere Problem ist schwer gängige (oder zu wenig leichtgängige) Anlenkung die Ursache .
Hallo Joschi, vielen Dank für die Tipps. Ich wollte gerade los zur wiese, aber dann werde ich gleich mal die Originalpads gegen 3 Lagen Spiegetape tauschen. Vielleicht bringt das ja den gewünschten Erfolg und ich kann mir die andere Einstellerei sparen. Das Heck läuft im Übrigen "butterweich", das hatte ich schon geprüft.
Gruß .. Steeler

Raptor E720 FBL - VStabi | Raptor E700 - VStabi | TDR 2011 - VStabi | Voodoo 600 - VStabi | Protos 500 - VStabi | Beam E4 FBL - BeastX | Blade 130 X | Blade MCPX BL

arnd.13

#41681 Re: Keine Helis Umland Hamburg?

Beitrag von arnd.13 »

Hallo Knut,

das mit dem Spiegeltape kann ich nur bestätigen. Mein LTG-2100 war auch etwas zickig. Mit Spiegeltape (3 Lagen) ging's dann aber.
Steeler
#41682 Re: Keine Helis Umland Hamburg?

Beitrag von Steeler »

NEWS:
Mein Ansprechpartner von "Thunder Tiger Europe" hat sich gerade gemeldet und mir mitgeteilt, dass er gerade die traurigen Überbleibsel des Raptors vor sich liegen hat und diese näher geprüft hat. Er konnte bestätigen, dass sich ein Kugelkopf aus der Taumelscheibe trotz Locktite im Gewinde verabschiedet hat. Wahrscheinlich war das Gewinde in der Taumelscheibe schadhaft.

"Thunder Tiger Europe" will mir einen neuen Bausatz "Raptor E620 SE" auf Kulanzbasis schicken. Allerdings ist bei TT derzeit kein Bausatz mehr auf Lager. Daher müsste TT das wohl aus Einzelteilen zusammenstellen. Er hat bei dem Gespräch durchblicken lassen, dass zum Jahresende ein neuer Heli in der 600er Klasse kommen wird. Er wollte aber leider nicht mehr verraten. Das ist aber wohl auch der Grund, warum der "Raptor E620 SE" bei fast keinem Händler mehr lieferbar ist. Ersatzteile wird es aber laut seiner Aussage auf Ewigkeiten für den Rappen geben !!!

Ich habe den wirklich sehr netten und bemühten Mann von Thunder Tiger Europe dann ganz frech gefragt, wie's den alternativ mit dem neuen "Raptor 720" aussehen würde. Ich erhielt dann die Antwort: "Das wäre natürlich auch eine Option. Ich denke mal darüber nach, wie dann die Lösung aussehen könnte." Er merkte dann aber an, dass sich die Auslieferung der neuen 720er von Anfang Mai auf voraussichtlich Anfang Juni verschieben würde. Das wäre mir aber egal, mich treibt ja nichts :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: - Ich muss ja erstmal meine 450er in den Griff bekommen.
arnd.kruse hat geschrieben:Hallo Knut, das mit dem Spiegeltape kann ich nur bestätigen. Mein LTG-2100 war auch etwas zickig. Mit Spiegeltape (3 Lagen) ging's dann aber.
Das werde ich gleich mal ausprobieren. Will gleich los zur Wiese !
Gruß .. Steeler

seijoscha

#41683 Re: Keine Helis Umland Hamburg?

Beitrag von seijoscha »

Steeler hat geschrieben:Hallo Joschi, vielen Dank für die Tipps.
Ist mir gerade noch mal so eingefallen weil ich früher davon öfter gehört habe .

Vielleicht hast ja Glück und es hilft mit dem Tape.

Das von TT ist ja cool nur was machen 620er in Einzelteilen oder auf den 720er warten .
Nur denke ich das du für den 720er wahrscheinlich noch einen anderen Motor und Regler ,Blätter ect. brauchst!
Und dann müsstest du dir überlegen ob du bei 10s bleibst oder auf richtige 12s gehst? Das bedeutet noch mal das tief in die Börse greifen musst.
Gruß JOSCHI

Voodoo600 AC-3X 2.6
JLog2,SM GPS
Kontronik Pyro,Jive
Scorpion Powercroco
SAB ,EDGE
trailblazer

#41684 Re: Keine Helis Umland Hamburg?

Beitrag von trailblazer »

Wenn der angepeilte Preis vom E720 stimmt, dann müsstest du wahrscheinlich trotz der Kulanzlösung bestimmt so um die 600€ drauflegen - und das nur für die Mechanik :shock:
Geil ist die Kiste auf jeden Fall, aber wie Joschi schon schrieb, in der Klasse sind dann 12s fast Pflicht, der Rest der Elektronik sollte dann ebenfalls High End sein.
Gruss Andre

TT X50E, BeastX 12s 3300mAh
SAB Goblin 700, VStabi 5.3, Roxxy 120@VSTABI Gov
TBS DiscoveryQuad, 4s 3300maH, FPV, Multiwii 2.2, Rushduino, Fatshark Attitude
FPV Bixler 2, EZOSD
Steeler
#41685 Re: Keine Helis Umland Hamburg?

Beitrag von Steeler »

seijoscha hat geschrieben:Das von TT ist ja cool nur was machen 620er in Einzelteilen oder auf den 720er warten .
Nur denke ich das du für den 720er wahrscheinlich noch einen anderen Motor und Regler ,Blätter ect. brauchst!
Und dann müsstest du dir überlegen ob du bei 10s bleibst oder auf richtige 12s gehst? Das bedeutet noch mal das tief in die Börse greifen musst.
trailblazer hat geschrieben:Wenn der angepeilte Preis vom E720 stimmt, dann müsstest du wahrscheinlich trotz der Kulanzlösung bestimmt so um die 600€ drauflegen - und das nur für die Mechanik :shock:
Geil ist die Kiste auf jeden Fall, aber wie Joschi schon schrieb, in der Klasse sind dann 12s fast Pflicht, der Rest der Elektronik sollte dann ebenfalls High End sein.
Erst mal abwarten und Tee trinken. Mal sehen, mit was für einem Angebot TT für den 720er rüberkommt. Dann kann ich ja immer noch abwägen und entscheiden. Wenn ich da nicht allzu viel drauflegen muss, werde ich Euch sicher nochmal zu Rate ziehen.

Ein neuer 620er (zwar in zusammengestellten Ersatzteilen) ist mir zumindest schon mal sicher. Das ist doch schon mal richtig gut :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Gruß .. Steeler

Antworten

Zurück zu „Kontakte/Flugplätze“