NEWS:
Mein Ansprechpartner von "Thunder Tiger Europe" hat sich gerade gemeldet und mir mitgeteilt, dass er gerade die traurigen Überbleibsel des Raptors vor sich liegen hat und diese näher geprüft hat. Er konnte bestätigen, dass sich ein Kugelkopf aus der Taumelscheibe trotz Locktite im Gewinde verabschiedet hat. Wahrscheinlich war das Gewinde in der Taumelscheibe schadhaft.
"Thunder Tiger Europe" will mir einen neuen Bausatz "Raptor E620 SE" auf Kulanzbasis schicken. Allerdings ist bei TT derzeit kein Bausatz mehr auf Lager. Daher müsste TT das wohl aus Einzelteilen zusammenstellen. Er hat bei dem Gespräch durchblicken lassen, dass zum Jahresende ein neuer Heli in der 600er Klasse kommen wird. Er wollte aber leider nicht mehr verraten. Das ist aber wohl auch der Grund, warum der "Raptor E620 SE" bei fast keinem Händler mehr lieferbar ist. Ersatzteile wird es aber laut seiner Aussage auf Ewigkeiten für den Rappen geben !!!
Ich habe den wirklich sehr netten und bemühten Mann von Thunder Tiger Europe dann ganz frech gefragt, wie's den alternativ mit dem neuen "Raptor 720" aussehen würde. Ich erhielt dann die Antwort: "Das wäre natürlich auch eine Option. Ich denke mal darüber nach, wie dann die Lösung aussehen könnte." Er merkte dann aber an, dass sich die Auslieferung der neuen 720er von Anfang Mai auf voraussichtlich Anfang Juni verschieben würde. Das wäre mir aber egal, mich treibt ja nichts

- Ich muss ja erstmal meine 450er in den Griff bekommen.
arnd.kruse hat geschrieben:Hallo Knut, das mit dem Spiegeltape kann ich nur bestätigen. Mein LTG-2100 war auch etwas zickig. Mit Spiegeltape (3 Lagen) ging's dann aber.
Das werde ich gleich mal ausprobieren. Will gleich los zur Wiese !
Gruß .. Steeler
Raptor E720 FBL - VStabi | Raptor E700 - VStabi | TDR 2011 - VStabi | Voodoo 600 - VStabi | Protos 500 - VStabi | Beam E4 FBL - BeastX | Blade 130 X | Blade MCPX BL
| F27-Q Stryker | Funjet Ultra | Grumman F4F Wildcat
VERKAUFE wegen Überbestand:
:: Raptor E620SE Edel-Tuning-Mechanik (auch großes Ersatzteilpaket vorhanden !)