Hubi-Meeting im Bergischen Land
#422
Natürlich hab ich interesse. *fluggeilbin* 
schreib mir einfach ne Pn mit Adresse und wann du da bist, ich wollte gelich sowiso nochmal mit dem Motorrad raus,
Ich werde mich wohl auch ertmal auf das konzentrieren was ich sicher kann (schweben, Rundflug, ...) und mit dem gekasper warten bis ich billige Ersatzteile hier habe und mich noch etwas am Sim vorbereiten.
(Ich muss mir glaube ich doch mal einen ordentlichen kaufen. Hab nur den FMS und der Helix ist mir zu teuer, weil dann wäre erstmal ein neuer PC notwendig

schreib mir einfach ne Pn mit Adresse und wann du da bist, ich wollte gelich sowiso nochmal mit dem Motorrad raus,
Ich werde mich wohl auch ertmal auf das konzentrieren was ich sicher kann (schweben, Rundflug, ...) und mit dem gekasper warten bis ich billige Ersatzteile hier habe und mich noch etwas am Sim vorbereiten.
(Ich muss mir glaube ich doch mal einen ordentlichen kaufen. Hab nur den FMS und der Helix ist mir zu teuer, weil dann wäre erstmal ein neuer PC notwendig

#423
So, ich hab mir eben die Blätter abgeholt, mich festgequatscht und bin auchnoch mit Flyfrog auf den Flugplatz gefahren (ich leider ohne Heli, aber dafür mit dem Motorrad
)
@ Flyfrog du sagtest ja das die Blätter nicht aus einem Satz sind, aber das die so weit streuen hätte ich nich gedacht.
Ich hab eben gut 2,5g Klebeband auf das eine Blatt gepappt, bis sie endlich in der Wage waren.
Rundlauftest mache ich frühestens Morgen, ich hoffe die sind auch mit deiesem Tapegeschwühr fliegbar.

@ Flyfrog du sagtest ja das die Blätter nicht aus einem Satz sind, aber das die so weit streuen hätte ich nich gedacht.
Ich hab eben gut 2,5g Klebeband auf das eine Blatt gepappt, bis sie endlich in der Wage waren.
Rundlauftest mache ich frühestens Morgen, ich hoffe die sind auch mit deiesem Tapegeschwühr fliegbar.
#424
frankyfly hat geschrieben:So, ich hab mir eben die Blätter abgeholt, mich festgequatscht und bin auchnoch mit Flyfrog auf den Flugplatz gefahren (ich leider ohne Heli, aber dafür mit dem Motorrad)
Ich hab Dein Moped gar nicht fliege sehen


frankyfly hat geschrieben: Ich hab eben gut 2,5g Klebeband auf das eine Blatt gepappt, bis sie endlich in der Wage waren.
Rundlauftest mache ich frühestens Morgen, ich hoffe die sind auch mit deiesem Tapegeschwühr fliegbar.

Wenn Du an die Heckblätter auch 2,5g dran machen musst, solltest Du aber mal Deine Blattwaage überprüfen


Gruß H.
#425
Hallo
frankyfly:Zur Not habe ich noch Neue 325 Carbon hier liegen,aus dem 450s Baukasten.Benutze die nicht,sind Nix für Bolzen usw.
2,5 Gramm?Sieht man die Blätter noch vor lauter Klebeband??
Harry
frankyfly:Zur Not habe ich noch Neue 325 Carbon hier liegen,aus dem 450s Baukasten.Benutze die nicht,sind Nix für Bolzen usw.
2,5 Gramm?Sieht man die Blätter noch vor lauter Klebeband??
Was haste den Versucht?und mit dem gekasper warten bis ich billige Ersatzteile hier habe
und mich noch etwas am Sim vorbereiten.
Harry
#426
hat mich auch gewundert, wobei das wohl schohn sowiso die entsprechenden Blätter aus den Sätzen waren. das leichte hat eine Wuchtbohrung (mit Gewicht drin) und das Schwere nicht.
Hekblätter wuchte ich gar nicht und normalerweise auch gute Blätter (HT,GCT,SAB, ,,) nicht , weil die sind ja schon gewuchtet aber weil du eben sagtest das sie nicht aus einem Satz sind hab ich mir gedacht , schau lieber mal nach. Ich hätte jetzt mit so 3-5 Streifen Klebeband gerechnet, wie bei der Align-Blättern, jetzt sind es Ca. 30 Geworden
(ich wuchte überigens nach der Blattschmiedmetode und nicht mit so einer ungenauen Rotorblattwage
)
Auf jedenfall bin ich schöhn seitlich aufgekommen und hab die Blätter in den Boden grammt.
Hekblätter wuchte ich gar nicht und normalerweise auch gute Blätter (HT,GCT,SAB, ,,) nicht , weil die sind ja schon gewuchtet aber weil du eben sagtest das sie nicht aus einem Satz sind hab ich mir gedacht , schau lieber mal nach. Ich hätte jetzt mit so 3-5 Streifen Klebeband gerechnet, wie bei der Align-Blättern, jetzt sind es Ca. 30 Geworden

(ich wuchte überigens nach der Blattschmiedmetode und nicht mit so einer ungenauen Rotorblattwage


hab versucht 2 Rollen hintereinander zu machen und hab mich zuerst etwas etwas Verknüppelt und dann verschätzt,Was haste den Versucht?
Auf jedenfall bin ich schöhn seitlich aufgekommen und hab die Blätter in den Boden grammt.
Zuletzt geändert von frankyfly am 23.04.2008 22:39:10, insgesamt 1-mal geändert.
#428
Moin
Genial,die Blattschmiedmethode muss ich auch mal Testen
War alles dabei,von Blödmännern wie ich,die erstmal den Shocky in den Dreck Rammen,,über Anfänger im Schweben,Gemütlich Rumfliegen bis zu
Bolzen mit Rückenflug usw.
War Wirklich Gelungen das ganze,und wird auch wiederholt.
Harry
Genial,die Blattschmiedmethode muss ich auch mal Testen

Da haste was VerpasstSchade das ich doch nicht mitgekommen bin...

War alles dabei,von Blödmännern wie ich,die erstmal den Shocky in den Dreck Rammen,,über Anfänger im Schweben,Gemütlich Rumfliegen bis zu
Bolzen mit Rückenflug usw.
War Wirklich Gelungen das ganze,und wird auch wiederholt.
Harry
- Heli jürgen
- Beiträge: 337
- Registriert: 03.07.2007 23:01:46
- Wohnort: Frechen
#429
@ all
War ja wirklich ein Top Treffen den Bildern und Berichten nach zu Urteilen ,Gratullation.Hätte ich so gebrauchen können ein paar Experten.
War ja wirklich ein Top Treffen den Bildern und Berichten nach zu Urteilen ,Gratullation.Hätte ich so gebrauchen können ein paar Experten.

McpxV2
Trex 500ESP
Trex 550 V2.2stretch to 600
DX8
Junsi 308
Trex 500ESP
Trex 550 V2.2stretch to 600
DX8
Junsi 308
- Heli jürgen
- Beiträge: 337
- Registriert: 03.07.2007 23:01:46
- Wohnort: Frechen
#430
Geht einer von den Heliexperten Morgen fliegen,wo ich mich einklinken darf.Würde gerne geholfen bekommen bei Heli einstellungen.
McpxV2
Trex 500ESP
Trex 550 V2.2stretch to 600
DX8
Junsi 308
Trex 500ESP
Trex 550 V2.2stretch to 600
DX8
Junsi 308
#431
Klar gehe ich fliegen, ich denke mal Du bekommst keine AntwortenHeli jürgen hat geschrieben:Geht einer von den Heliexperten Morgen fliegen,wo ich mich einklinken darf.Würde gerne geholfen bekommen bei Heli einstellungen.
weil alle fliegen sind.
Aber wie ich gehört habe, hast Du ja schon Anschluss gefunden.
Vielleicht sehen wir uns nachher...
Gruß H.
#432
Ich gehe mit Sicherheit gleich auch fliegen.
Aber ich wohne wohl erstens zu weit weg und zweitens bin ich alles andere als ein Experte
Aber ich wohne wohl erstens zu weit weg und zweitens bin ich alles andere als ein Experte

T-Rex 700 DFC, V-Stabi, CC ICE 120HV
Vario Big Airwolf, elektrisch, V-Stabi
Futaba T8FG 2.4GHz
Hyperion Duo + SuperDuo + Imax B6
Vario Big Airwolf, elektrisch, V-Stabi
Futaba T8FG 2.4GHz
Hyperion Duo + SuperDuo + Imax B6
#433
Hallo,
ich spühr die Gieeer.....die Gier nach Hubifliegen in mir.
Ist zwar erst 4 Wochen her, aber ich könnte schon wieder.
Gruß Ralf
ich spühr die Gieeer.....die Gier nach Hubifliegen in mir.
Ist zwar erst 4 Wochen her, aber ich könnte schon wieder.

Gruß Ralf
HK 450 mit CopterX Kopf, 450TH, Jazz 55-6-18, GY401 in einer Hughes 500
Tomahawk D-CCPM V2, Outrage G5 FBL, Scorpion 2221-8, Jazz 40-6-18, Microbeast
Mikado Logo 400, Hacker Motor, Jazz 80-6-18, 6S, Savös, Microbeast, S9257
Mikado Logo 500 3D, Scorpion HK-4020, Jazz 80-6-18, 6S, GY401+S9250
Und diverse Flächenmodelle.
Wem das als Info nicht reicht, kann meinen Leidensweg
auf meiner Homepage verfolgen http://www.ralf-c.de
Tomahawk D-CCPM V2, Outrage G5 FBL, Scorpion 2221-8, Jazz 40-6-18, Microbeast
Mikado Logo 400, Hacker Motor, Jazz 80-6-18, 6S, Savös, Microbeast, S9257
Mikado Logo 500 3D, Scorpion HK-4020, Jazz 80-6-18, 6S, GY401+S9250
Und diverse Flächenmodelle.
Wem das als Info nicht reicht, kann meinen Leidensweg
