Hubi-Meeting im Bergischen Land

Events wie die HeliMasters werden hier gepostet, auch sollen und dürfen Vereine hier ihre Events eintragen
Flyfrog

Beitrag von Flyfrog »

Frank, zum einfachen Fliegen habe ich noch ein paar alte HT 315er hier. Heckblätter sind auch noch da. 4*Blattschmied Carbon.

Sag einfach Bescheid wenn Du sie brauchst..
Gruß H.
frankyfly

Beitrag von frankyfly »

Natürlich hab ich interesse. *fluggeilbin* :oops:
schreib mir einfach ne Pn mit Adresse und wann du da bist, ich wollte gelich sowiso nochmal mit dem Motorrad raus,

Ich werde mich wohl auch ertmal auf das konzentrieren was ich sicher kann (schweben, Rundflug, ...) und mit dem gekasper warten bis ich billige Ersatzteile hier habe und mich noch etwas am Sim vorbereiten.
(Ich muss mir glaube ich doch mal einen ordentlichen kaufen. Hab nur den FMS und der Helix ist mir zu teuer, weil dann wäre erstmal ein neuer PC notwendig :(
frankyfly

Beitrag von frankyfly »

So, ich hab mir eben die Blätter abgeholt, mich festgequatscht und bin auchnoch mit Flyfrog auf den Flugplatz gefahren (ich leider ohne Heli, aber dafür mit dem Motorrad 8) )

@ Flyfrog du sagtest ja das die Blätter nicht aus einem Satz sind, aber das die so weit streuen hätte ich nich gedacht.
Ich hab eben gut 2,5g Klebeband auf das eine Blatt gepappt, bis sie endlich in der Wage waren.
Rundlauftest mache ich frühestens Morgen, ich hoffe die sind auch mit deiesem Tapegeschwühr fliegbar.
Flyfrog

Beitrag von Flyfrog »

frankyfly hat geschrieben:So, ich hab mir eben die Blätter abgeholt, mich festgequatscht und bin auchnoch mit Flyfrog auf den Flugplatz gefahren (ich leider ohne Heli, aber dafür mit dem Motorrad 8) )

Ich hab Dein Moped gar nicht fliege sehen :shock: (glücklicherweise wohl :) )

frankyfly hat geschrieben: Ich hab eben gut 2,5g Klebeband auf das eine Blatt gepappt, bis sie endlich in der Wage waren.
Rundlauftest mache ich frühestens Morgen, ich hoffe die sind auch mit deiesem Tapegeschwühr fliegbar.

:shock: Echt? Ich hätte nicht gedacht, dass HT so unterschiedliche Blätter liefert! Guck mal ob Du sie brauchen kannst, wenn nicht, nimm sie als Modellbaulineal, haben ja nichts gekostet.

Wenn Du an die Heckblätter auch 2,5g dran machen musst, solltest Du aber mal Deine Blattwaage überprüfen :wink: :lol:
Gruß H.
Stanilo

Beitrag von Stanilo »

Hallo
frankyfly:Zur Not habe ich noch Neue 325 Carbon hier liegen,aus dem 450s Baukasten.Benutze die nicht,sind Nix für Bolzen usw.

2,5 Gramm?Sieht man die Blätter noch vor lauter Klebeband??
und mit dem gekasper warten bis ich billige Ersatzteile hier habe
und mich noch etwas am Sim vorbereiten.
Was haste den Versucht?
Harry
frankyfly

Beitrag von frankyfly »

hat mich auch gewundert, wobei das wohl schohn sowiso die entsprechenden Blätter aus den Sätzen waren. das leichte hat eine Wuchtbohrung (mit Gewicht drin) und das Schwere nicht.

Hekblätter wuchte ich gar nicht und normalerweise auch gute Blätter (HT,GCT,SAB, ,,) nicht , weil die sind ja schon gewuchtet aber weil du eben sagtest das sie nicht aus einem Satz sind hab ich mir gedacht , schau lieber mal nach. Ich hätte jetzt mit so 3-5 Streifen Klebeband gerechnet, wie bei der Align-Blättern, jetzt sind es Ca. 30 Geworden :oops:

(ich wuchte überigens nach der Blattschmiedmetode und nicht mit so einer ungenauen Rotorblattwage ;) :lol: )
Was haste den Versucht?
hab versucht 2 Rollen hintereinander zu machen und hab mich zuerst etwas etwas Verknüppelt und dann verschätzt,
Auf jedenfall bin ich schöhn seitlich aufgekommen und hab die Blätter in den Boden grammt.
Zuletzt geändert von frankyfly am 23.04.2008 22:39:10, insgesamt 1-mal geändert.
sungamer

Beitrag von sungamer »

:shock:
hab mir mal die ganzen Fotos angesehen! Schade das ich doch nicht mitgekommen bin... :cry:
Wenn es ein nächstes mal gibt, bin ich auf jeden fall da!!!
Gruß,
Patrick
Stanilo

Beitrag von Stanilo »

Moin
Genial,die Blattschmiedmethode muss ich auch mal Testen :laughing6:
Schade das ich doch nicht mitgekommen bin...
Da haste was Verpasst :smilebox:
War alles dabei,von Blödmännern wie ich,die erstmal den Shocky in den Dreck Rammen,,über Anfänger im Schweben,Gemütlich Rumfliegen bis zu

Bolzen mit Rückenflug usw.
War Wirklich Gelungen das ganze,und wird auch wiederholt.
Harry
Heli jürgen

Beitrag von Heli jürgen »

@ all
War ja wirklich ein Top Treffen den Bildern und Berichten nach zu Urteilen ,Gratullation.Hätte ich so gebrauchen können ein paar Experten. :cry:
McpxV2
Trex 500ESP
Trex 550 V2.2stretch to 600
DX8
Junsi 308
Heli jürgen

Beitrag von Heli jürgen »

Geht einer von den Heliexperten Morgen fliegen,wo ich mich einklinken darf.Würde gerne geholfen bekommen bei Heli einstellungen.
McpxV2
Trex 500ESP
Trex 550 V2.2stretch to 600
DX8
Junsi 308
Flyfrog

Beitrag von Flyfrog »

Heli jürgen hat geschrieben:Geht einer von den Heliexperten Morgen fliegen,wo ich mich einklinken darf.Würde gerne geholfen bekommen bei Heli einstellungen.
Klar gehe ich fliegen, ich denke mal Du bekommst keine Antworten
weil alle fliegen sind.

Aber wie ich gehört habe, hast Du ja schon Anschluss gefunden.

Vielleicht sehen wir uns nachher...
Gruß H.
Icebear

Beitrag von Icebear »

Ich gehe mit Sicherheit gleich auch fliegen.
Aber ich wohne wohl erstens zu weit weg und zweitens bin ich alles andere als ein Experte :wink:
T-Rex 700 DFC, V-Stabi, CC ICE 120HV
Vario Big Airwolf, elektrisch, V-Stabi

Futaba T8FG 2.4GHz
Hyperion Duo + SuperDuo + Imax B6
Kraftei

Beitrag von Kraftei »

Hallo,

ich spühr die Gieeer.....die Gier nach Hubifliegen in mir.

Ist zwar erst 4 Wochen her, aber ich könnte schon wieder. ;-)

Gruß Ralf
HK 450 mit CopterX Kopf, 450TH, Jazz 55-6-18, GY401 in einer Hughes 500
Tomahawk D-CCPM V2, Outrage G5 FBL, Scorpion 2221-8, Jazz 40-6-18, Microbeast
Mikado Logo 400, Hacker Motor, Jazz 80-6-18, 6S, Savös, Microbeast, S9257
Mikado Logo 500 3D, Scorpion HK-4020, Jazz 80-6-18, 6S, GY401+S9250
Und diverse Flächenmodelle.
Wem das als Info nicht reicht, kann meinen Leidensweg ;-) auf meiner Homepage verfolgen http://www.ralf-c.de
Icebear

Beitrag von Icebear »

4 Wochen sind ja auch ganz schön lange!
<- Wäre dabei!
T-Rex 700 DFC, V-Stabi, CC ICE 120HV
Vario Big Airwolf, elektrisch, V-Stabi

Futaba T8FG 2.4GHz
Hyperion Duo + SuperDuo + Imax B6
Basti

Beitrag von Basti »

Ja stimmt!! Ausserdem hat Harry ja noch nen Stinker Flug offen bei mir ;-)
Basti :evil5:

Wenn man ganz viele durch einen dünnen Draht jagt kann man´s sehen....

Elektronen sind rot!!!
Antworten

Zurück zu „Events“