Keine Helis Umland Hamburg?
#421 Re: Keine Helis Umland Hamburg?
Heee AndiY ....
hab doch nie was von billig geschrieben!. Ich finde deine MC-24 z.B. viel umfangreicher als meine kleine FF-7. Ich meinte damit nur, das 35Mhz Systeme gebraucht momentan sehr günstig sind da gerade viele auf 2,4Ghz umsteigen.
hab doch nie was von billig geschrieben!. Ich finde deine MC-24 z.B. viel umfangreicher als meine kleine FF-7. Ich meinte damit nur, das 35Mhz Systeme gebraucht momentan sehr günstig sind da gerade viele auf 2,4Ghz umsteigen.
Viele Grüße (ausser an Einen), Stefan.
Aktueller Flugpark:
-Robbe Arcus Sport Standardausstattung, 4S LiFePo4 2300mAh & 4S LiPo 3000mAh ---> muss repariert werden
-Walkera HM 5G6-1 (Alu & 2,4Ghz) ---> fliegt, nur nicht mehr schön
Aktueller Flugpark:
-Robbe Arcus Sport Standardausstattung, 4S LiFePo4 2300mAh & 4S LiPo 3000mAh ---> muss repariert werden
#422 Re: Keine Helis Umland Hamburg?
Hallo Ingo,happy hat geschrieben:Auch mit einem Heli Simulator habe ich mal angefangen.
Gibt es in eurem Kreis eigentlich (noch) Koax Flieger (wohl nur bei Windstille) oder wie kann man sonst am besten das 'richtige' E-Helifliegen lernen? Gibt es feste Zeiten zu denen ihr euch 'am Baum' trefft? Würde gerne mal dazu kommen. Vielleicht packt mich der 'Heli Virus' dann doch noch.
Freue mich von jemanden zu hören.
Gruss, Ingo
willkommen im Forum

Simulator ist schon mal sehr gut zum üben.
Welchen hast du denn? Steuerst du den mit deinen Sender vom Koax? Welchen Koax hast du?
Wenn du noch nicht hast würde ich mir erst mal ne Funke kaufen mit der du später auch einen richtigen Heli steuern kannst und damit am Sim üben.
Ich hab noch mit 35mhz Mx-16s angefangen die ist gut und rel. günstig. Allerdings ist bei 35mhz halt die Empfängerantenne sehr lang was bei kleinen Helis die Verlegung etwas schwierig macht.
Deshalb hab ich mir noch eine 2.4ghz Dx6i gekauft da sind die Antennen schöhn klein

Wetter bedingt werden die Treffen am Baum jetzt leider immer seltener werden

Gruß
Eduard
P.s. trag dich in die Piloten karte ein wenn du magst. Ich verschiebe mal meinen Standort Richtung Hotel...

Gruß
Eduard
Protos 500
Mx-16s Jeti
Eduard
Protos 500
Mx-16s Jeti
#423 Re: Keine Helis Umland Hamburg?
Hallo allerseits,
und vielen Dank für das freundliche Willkommen.
Wie es aussieht komme ich zu einem ziemlich ungünstigen Zeitpunkt - aber ich werde dran bleiben.
@rcedu,
ich habe einen älteren Koax-Heli von Walkera und einen einfachen Simulator (FMS ?) mit eigenem Sender. Vielleicht werde ich jetzt mal zum Winter mit einem neuen Koax anfangen, oder einem anderen Simulator!?
Welchen Koax oder Micro-Heli fliegst du denn? Falls du eine passende 'Indoor Location' hast, wäre ich gerne mal bei einen Treffen dabei.
Gruss, Ingo
Wie es aussieht komme ich zu einem ziemlich ungünstigen Zeitpunkt - aber ich werde dran bleiben.
@rcedu,
ich habe einen älteren Koax-Heli von Walkera und einen einfachen Simulator (FMS ?) mit eigenem Sender. Vielleicht werde ich jetzt mal zum Winter mit einem neuen Koax anfangen, oder einem anderen Simulator!?
Welchen Koax oder Micro-Heli fliegst du denn? Falls du eine passende 'Indoor Location' hast, wäre ich gerne mal bei einen Treffen dabei.
Gruss, Ingo
- trailblazer
#424 Re: Keine Helis Umland Hamburg?
Ist morgen jemand am Baum dabei? Ich wollte meinen Protos testen, Ersatzteile sind eben gerade noch von rc-city eingetrudelt
Ich denke ich werde so ab Mittag da sein, also wer Lust hat

Ich denke ich werde so ab Mittag da sein, also wer Lust hat

Gruss Andre
TT X50E, BeastX 12s 3300mAh
SAB Goblin 700, VStabi 5.3, Roxxy 120@VSTABI Gov
TBS DiscoveryQuad, 4s 3300maH, FPV, Multiwii 2.2, Rushduino, Fatshark Attitude
FPV Bixler 2, EZOSD
FPV Bixler 2, EZOSD
#425 Re: Keine Helis Umland Hamburg?
Lust schon,
aber leider keinen flugfähigen Heli und Geburtstagsfeiern... Schade...
aber leider keinen flugfähigen Heli und Geburtstagsfeiern... Schade...
Viele Grüße (ausser an Einen), Stefan.
Aktueller Flugpark:
Aktueller Flugpark:
#426 Re: Keine Helis Umland Hamburg?
Mal abwarten was das Wetter morgen sagt....
Aber wenn Flug Wetter ist bin ich auch da...
@trailblazer
Fliegst Du deinen Protos mit 3 oder 4S???
Gruß
Fabian
Aber wenn Flug Wetter ist bin ich auch da...
@trailblazer
Fliegst Du deinen Protos mit 3 oder 4S???
Gruß
Fabian
Logo 600 (SX) mit Mini V-Stabi Blueline
Minicopter Diabolo mit V-Stabi Blueline Gov. u. HV Setup
T-Rex 700 Nitro Pro 105HZ u. Hatori m. V-Stabi Silverline
- trailblazer
#427 Re: Keine Helis Umland Hamburg?
6s
...gehört aber so, fliege meine alten 2200er 3s Akkus in Reihe.
Falls jemand ein Ladegerät hat, das 6s laden kann, wäre ich froh wenn er es mitbringen könnte, mein intellibipower ist gerade bei Simprop in Reparatur und ich muss die Packs immer als 3s mit meinem alten Robbelader laden - das dauert dann 2Stunden und ich würde gerne mehr als 2 Packs fliegen
und nen Drehzahlmesser wär auch nicht schlecht

...gehört aber so, fliege meine alten 2200er 3s Akkus in Reihe.
Falls jemand ein Ladegerät hat, das 6s laden kann, wäre ich froh wenn er es mitbringen könnte, mein intellibipower ist gerade bei Simprop in Reparatur und ich muss die Packs immer als 3s mit meinem alten Robbelader laden - das dauert dann 2Stunden und ich würde gerne mehr als 2 Packs fliegen

und nen Drehzahlmesser wär auch nicht schlecht

Gruss Andre
FPV Bixler 2, EZOSD
FPV Bixler 2, EZOSD
#428 Re: Keine Helis Umland Hamburg?
Ladegerät kein Thema, aber mein Drehzahlmesser hat Andi noch zur Reparatur.
Logo 600 (SX) mit Mini V-Stabi Blueline
#429 Re: Keine Helis Umland Hamburg?
wenn morgen guttes wetter ist, bin ich auch am start. ich kann dann lader und drehzahlmesser mitbringen.
@tailblazer: schreib morgen mal genau wenn und wann du da bist.
@tailblazer: schreib morgen mal genau wenn und wann du da bist.
Logo 600 3D
- trailblazer
#430 Re: Keine Helis Umland Hamburg?
Ich fahr hier um 11:30 los, bin also ca. um 12:00 da.
Gruss Andre
Gruss Andre
Gruss Andre
FPV Bixler 2, EZOSD
FPV Bixler 2, EZOSD
#432 Re: Keine Helis Umland Hamburg?
Oh mist und ich kann mal wieder nicht 
Viel Spaß und sichere Landung wünsch ich euch!
Und macht mal Fotos
Gruß
Eduard
P.s. Heute Abend Radioparty?

Viel Spaß und sichere Landung wünsch ich euch!
Und macht mal Fotos

Gruß
Eduard
P.s. Heute Abend Radioparty?

Gruß
Eduard
Protos 500
Mx-16s Jeti
Eduard
Protos 500
Mx-16s Jeti
#433 Re: Keine Helis Umland Hamburg?
Hi Ingohappy hat geschrieben:Hallo allerseits,
@rcedu,
Gruss, Ingo
Neuen Koax würde ich nicht empfehlen oder fliegt deiner gar nicht? Welcher Walkera ist es denn? Es soll ja von der Firma Modelle geben die so aus der Schachtel heraus nicht wirklich Flugtauglich sind

Sim kannst du mal http://www.heli-x.net/index.shtml probieren. Ist nicht so easy wie FMS und auch noch lange nicht fertig aber schon jetzt viel realer. Allerdings simuliert der (noch?) keine Koax-Helis.
Ich selber hab einen Koax Lama4 von E-Sky der aber zur Zeit nicht so richtig will und ich keine lust habe den Grund zu suchen.
Und noch zwei Micro FP-Helis 4#3b die machen echt Laune! Kalle75 hatte einen davon ja schon mal an der Funke aber da er Mode 3(?) fliegt ging das nicht wirklich gut

Leider sind die grade in Reparatur... so fliege ich meist am Sim (Phoenix 2.0) und ganz selten mal meinen Twister 3D (*lach*) Storm

Treffen kann man sich bei mir jeder Zeit z.B. Heute nach dem HSV Spiel ab 18:00. ( wer das gucken will sollte 30min VOR Anpfiff da sein sonst ist das Kaminzimmer meist voll und ihr müsst das mit mir in der Küche gucken!

Gruß
Eduard
Gruß
Eduard
Protos 500
Mx-16s Jeti
Eduard
Protos 500
Mx-16s Jeti
#434 Re: Keine Helis Umland Hamburg?
wenn morgen das wetter wieder zum fliegen geeignet ist, dann bin ich da. ich würde mich über gesellschaft freuen 

Logo 600 3D
#435 Re: Keine Helis Umland Hamburg?
Ich war heute eine Stunde fliegen und es war auch möglich. Die Sonne hat zwar geschienen, aber es war sehr windig. nebenan waren ein paar kinder die ihren Drachen steigen gelassen haben. allerdings wurde es nach drei akkus schon recht düster und ich war dermaßen durchgefrohren, dass ich wieder nach hause gefahren bin. Trotz des starken windes, hat es spaß gemacht zu fliegen. Bis zum nächsten mal.
Logo 600 3D