Peter F. hat geschrieben:Kanns trotzdem sein,
das dein Ritzel zu groß ist ? Wie war deine Drehzahl noch gleich ?
Drehzahl hab ich noch nicht gemessen

Aber das sind die Original TT Komponenten. Regler und Motor und bei dem Heli sind auch 2 Ritzel mit dabei. 13er und 15er.
Also dass es daran liegt ist höchst unwahrscheinlich.
Vor allem da es im Schwebflug - also nicht beim Pitchpumping passiert.
Auch der Regler dürfte nicht zu viel im ungünstigen Bereich liegen.
Sind ja etwa 80-85% Regleröffnung. Heiss wird er auch nicht.
Ich bommel mal meinen Eagle Tree dran.
Da kann ich den Throttle -Empfängerausgang mitloggen. Drehzahl hab ich dann auch gleich mit erschlagen.
Dummerweise hab ich noch keine Messerweiterung für den Servostrom. Sonst könnte ich mal schauen wie viel Strom vom BEC fliesst und ob evtl das BEC abschaltet.
Aber erst mal schauen was der Gaskanal sagt.
Gruß
Tom