Manoman, die GP780-Anleitung spricht nicht von 18% Empfindlichkeit, sondern 40 bis 60% bei "moderaten Drehzahlen. Aber wenn die Empfindlichkeit zu gering ist, sollte er sich doch bei Pitchänderungen bewegen und nicht pendeln ohne Änderung oder?
Wenn man googled gibt es noch einige, die mehr Erfolg mit der "kleiner" Heli-Einstellung haben. Vielleicht mal mit Gaskurve und nicht Gov probieren?
Hab ja kurz mit dem Gedanken gespielt einfach gleich auf FBL umzurüsten. Aber NEIN, das Ding soll so erstmal fliegen! Muss doch hinzukriegen sein.
Derweil versuche ich mich am 450er mit Microbeast, da tut es vielleicht auch nicht so weh, wenn ich den zerlege. Dann kann ich den vielleicht auch zum "Trial & Error"-Schweben starten. Stecker habe ich ja jetzt (Danke!)
Übrigens; da jetzt Skyroll und Fabi-1980 die Steuerung "bissig" fanden, macht es Sinn vor meinen ersten Versuchen nicht nur den Expo zu setzen (Bei Futaba T8 auf allen Achsen -55), sondern auch den maximalen Servoausschlag per DualRate zu senken?