Der Keycam-Thread

Alex K.
#436 Re: Der Keycam-Thread

Beitrag von Alex K. »

Mataschke hat geschrieben:schon mal offen gehabt. Hört sich nach nem Wackelkontakt an :roll:
Nee, noch nicht offen gehabt, aber das könnt ich mal machen... :oops:
Wenn ich sie so einschalte und sie schüttle oder drauf klopfe, geht sie... auf dem Heli geht sie nicht... SD-Karte hab ich die aus meinem alten Handy, die hab ich nimmer gebraucht und hat so eine neue Aufgabe...
speedy hat geschrieben:Willst in den Vertrieb einsteigen ? ... soviele Cams, wie du dann nachher hast. ;)
Stimmt, könnte ich machen - ich biete sie dann für 150,- EUR an, alle die sonst hier bestellt hätten, kaufen dann bei mir :)

Außerdem, wenn man die Abdeckung mit dem Zündmechanismus weg lässt, siehts auch net so bescheuert aus wie nen Schlüsselanhänger durch die Gegend zu fliegen :)

Gruß, Alex

Helis: T-Rex 500 ESP, T-Rex 600, Sonix SX 450 SE mit Experimental-FBL auf MultiWii-Basis, Schlüter Junior 50, E-Sky Belt CP V2, E-Sky D700, E-Flite Blade mCPx
Flieger: Focke Wulf FW 190 (GWS & Hype), Me 262 (GWS&Dynam), He 162 (Hobbyking), Do 335 (arkai), Horten H VII und H IX (Eigenbau), Horten "Micro-Elli", Edge Red Bull (Kyosho) und eine Ente die nicht fliegen will...
Sender: MPX Evo 9 M-LINK
Status: Fliegzeugs rumstehen lassen bis die Akkus kaputt oder die Gummis porös sind........
meine Belt-CP Hilfeseite - meine Fliegerseite
Alex K.
#437 Re: Der Keycam-Thread

Beitrag von Alex K. »

So, heute hat sie ein paar Aufnahmen gemacht. Nach dem ersten Flug konnte ich die Aufnahme ordnungsgemäß beenden, die LED war nach drücken des oberen Knopfes an. Nach dem zweiten Flug dann wie vorher, die LED bliebt aus... nochmaliges Einschalten wieder alles normal... zu Hause hab ich dann trotz alldem tatsächlich 3 Videos auf der Cam gehabt ;) Ich habe die Cam dieses Mal nur mit Klett + ein Sicherungsband befestigt, nicht wie vorher noch zusätzlich mit einem Klettband fixiert. Die Aufnahmen sind zwar total wackelig, aber immerhin hat sie was aufgenommen... scheint also tatsächlich ein Wackler zu sein, der bei den hohen Frequenzen die Cam zum Absturz bringt... beim 2. Video ist das Datum auch wieder auf 2008 zurückgesetzt, also muss da auch wieder irgendwas passiert sein... naja, jetzt hab ich mal ein paar Aufnahmen zum Vergleich mit der Flycam, und ich finde der Unterschied ist schon gewaltig... das Bild ist viel schärfer, die Farben viel intensiver...

Ach ja, auseinander genommen habe ich sie auch mal, da ist aber beim besten Willen nix zu erkennen ob's da irgendwo einen Wackelkontakt haben könnte...

Gruß, Alex

Helis: T-Rex 500 ESP, T-Rex 600, Sonix SX 450 SE mit Experimental-FBL auf MultiWii-Basis, Schlüter Junior 50, E-Sky Belt CP V2, E-Sky D700, E-Flite Blade mCPx
Flieger: Focke Wulf FW 190 (GWS & Hype), Me 262 (GWS&Dynam), He 162 (Hobbyking), Do 335 (arkai), Horten H VII und H IX (Eigenbau), Horten "Micro-Elli", Edge Red Bull (Kyosho) und eine Ente die nicht fliegen will...
Status: Fliegzeugs rumstehen lassen bis die Akkus kaputt oder die Gummis porös sind........
Mataschke

#438 Re: Der Keycam-Thread

Beitrag von Mataschke »

und ich finde der Unterschied ist schon gewaltig... das Bild ist viel schärfer, die Farben viel intensiver...
Sag blos ;-)
Alex K. hat geschrieben:Ach ja, auseinander genommen habe ich sie auch mal, da ist aber beim besten Willen nix zu erkennen ob's da irgendwo einen Wackelkontakt haben könnte...
könnte mir vorstellen dass der CardSlot hier ein Problem hat , evtl. mal die Pins vorsichtig nach oben biegen :roll:
grüße Michael
----------------------------------------------------------

Flying is the best fun you can have - with your pants on :mrgreen:

T8FG mit SpeckDrumm MOD/ T9CP,MCPx @T8FG SpeckDrumm,TT Mini Titan FBL ,GAUI EP200 FBL,
TREX 500 FBL, suche Sponsor für MicroBeast Test ....
Status: Rundflug mit Kunstflugeinlagen manchmal Tic und weniger Toc

Besucht uns auf HeliChat.de - Von Helipiloten für Helipiloten
Alex K.
#439 Re: Der Keycam-Thread

Beitrag von Alex K. »

Mataschke hat geschrieben:
und ich finde der Unterschied ist schon gewaltig... das Bild ist viel schärfer, die Farben viel intensiver...
Sag blos ;-)
Jajaja... :oops:
Mataschke hat geschrieben:könnte mir vorstellen dass der CardSlot hier ein Problem hat , evtl. mal die Pins vorsichtig nach oben biegen :roll:
Ja, das hab ich mir auch gedacht, aber dazu müsste ich das "CardSlot-Gehäuse" irgendwie entfernen, das ist aber auf der Platine verlötet... das
ist eh alles so klein und fizzelig da drin...

Gruß, Alex

F1ow

#440 Re: Der Keycam-Thread

Beitrag von F1ow »

Wiki-Eintrag zur KeyCam:
KeyCam Wiki
T-Rex 700E V2 - Brain V2 - 12S Turnigy - 700MX - CC ICE2 120 HV - DS610 - DS650
T-Rex 450 Pro - 3S - 450M - BL35X - DS410M - DS520 - GP780
T14SG
Was soll da's?
tracer
Operator
Operator
Has thanked: 4 times
Been thanked: 3 times
#441 Re: Der Keycam-Thread

Beitrag von tracer »

Sehr schön :-)
speedy
#442 Re: Der Keycam-Thread

Beitrag von speedy »

F1ow hat geschrieben:Wiki-Eintrag zur KeyCam:
Wenn du magst, kannst du mein Bild für die Feuerzeugcam da auch mit reinbringen.

Was mir grad einfällt - bei meiner Feuerzeugcam gibt es einerseits die Möglichkeit mit der txt-Datei das Datum einzustellen, aber andererseits ist da auch eine Software bei, die man einfach startet und dann wird die Zeit automatisch auf die PC Zeit eingestellt - allerdings gibt es bei mir am Schluß irgendeinen Fehler in der Software - aber eingestellt ist die Zeit trotzdem.

MFG
speedy
chris.jan

#443 Re: Der Keycam-Thread

Beitrag von chris.jan »

Mir ist heute zum wiederholten Male die Cam einfach "abgestürzt", d.h. die LED blieb an und keine Reaktion mehr auf Tastendruck. Irgendjemand das gleiche Problem?
Gruß Chris

T-Rex 600 EVO1 mit Baubericht: S3152, GY401 & DS8900G, 14S-A123, PhoenixIceHV60 & HK-4025-630, CC BECPro
MiniTitan SE: SH-0253, LTG2100 & S9257, 4S-P-Fepo, PhoenixIceLite50 & HS-2220
Tools: Akkumatik, FF-7 2G4, DX6i, Jeti-Box, EagleTree-Logger, Caste-Link, Maas 40A, Hyperion 1210i
Spielzeug: Blade mCPx samt "Speckdrum" DX6i - my first FBL experience
nächstes Projekt: 3Digi für den MT
Zu verkaufen: Rex600-Reste, kleiner Kyosho Edge 540 für 70€

Ich habe keine besondere Begabung, sondern bin nur leidenschaftlich neugierig. Albert Einstein
Achtung! FSK18! Nicht klicken!
F1ow

#444 Re: Der Keycam-Thread

Beitrag von F1ow »

chris.jan hat geschrieben:Mir ist heute zum wiederholten Male die Cam einfach "abgestürzt", d.h. die LED blieb an und keine Reaktion mehr auf Tastendruck. Irgendjemand das gleiche Problem?
Hatte ich auch schonmal, da hilft nur die Reset-taste an der Seite.
T-Rex 700E V2 - Brain V2 - 12S Turnigy - 700MX - CC ICE2 120 HV - DS610 - DS650
T-Rex 450 Pro - 3S - 450M - BL35X - DS410M - DS520 - GP780
T14SG
Was soll da's?
chris.jan

#445 Re: Der Keycam-Thread

Beitrag von chris.jan »

Ja, der Resetschalter hilft. Nur blöd wenn man gerade die Cam am Heli hat, starten will und nix zum reindrücken hat. Wär so ein schönes Rundflugvideo geworden!
Gruß Chris

T-Rex 600 EVO1 mit Baubericht: S3152, GY401 & DS8900G, 14S-A123, PhoenixIceHV60 & HK-4025-630, CC BECPro
MiniTitan SE: SH-0253, LTG2100 & S9257, 4S-P-Fepo, PhoenixIceLite50 & HS-2220
Tools: Akkumatik, FF-7 2G4, DX6i, Jeti-Box, EagleTree-Logger, Caste-Link, Maas 40A, Hyperion 1210i
Spielzeug: Blade mCPx samt "Speckdrum" DX6i - my first FBL experience
nächstes Projekt: 3Digi für den MT
Zu verkaufen: Rex600-Reste, kleiner Kyosho Edge 540 für 70€

Ich habe keine besondere Begabung, sondern bin nur leidenschaftlich neugierig. Albert Einstein
Achtung! FSK18! Nicht klicken!
helihopper

#446 Re: Der Keycam-Thread

Beitrag von helihopper »

helihopper hat geschrieben:
Mataschke hat geschrieben:Karte ist drin?
Ist drin.

Die Kontrollleuchte ging vorher auch ohne Karte an.

Cu

Harald

Habe das Ding mal aufgeschraubt.

Mir ist ein Kondensator entgegen gekommen. Der war scheinbar dran gespuckt.

Werde jetzt mal die Lupe und die 0,3er Nadel nehmen und versuchen das zu reparieren :D

Cu

Harald
helihopper

#447 Re: Der Keycam-Thread

Beitrag von helihopper »

Ganz schön frickelig :D

Aber jetzt geht sie wieder ;)

Cu

Harald
Alex K.
#448 Re: Der Keycam-Thread

Beitrag von Alex K. »

F1ow hat geschrieben:Wiki-Eintrag zur KeyCam:
KeyCam Wiki
Gibt's schon länger... :roll:

Hatte meine die Woche auf ner Fläche, ein Video war o.k., bei einem Video ist sie auch wieder abgestürzt... vielleicht sollte ich auch mal die Beinchen der Kondensatoren prüfen...

Gruß, Alex

Mataschke

#449 Re: Der Keycam-Thread

Beitrag von Mataschke »

Alex K. hat geschrieben:Beinchen der Kondensatoren prüfen...
Da kannst aber lang suchen ;-)
grüße Michael
----------------------------------------------------------

Flying is the best fun you can have - with your pants on :mrgreen:

T8FG mit SpeckDrumm MOD/ T9CP,MCPx @T8FG SpeckDrumm,TT Mini Titan FBL ,GAUI EP200 FBL,
TREX 500 FBL, suche Sponsor für MicroBeast Test ....
Status: Rundflug mit Kunstflugeinlagen manchmal Tic und weniger Toc

Besucht uns auf HeliChat.de - Von Helipiloten für Helipiloten
Agrumi

#450 Re: Der Keycam-Thread

Beitrag von Agrumi »

Mataschke hat geschrieben:Da kannst aber lang suchen ;-)
SMD beinchen. :wink: :idea:
Das Närrischste ist, dass jeder glaubt überliefern zu müssen, was man gewusst zu haben glaubt. (J.W. von Goethe)
Antworten

Zurück zu „weitere Ausrüstung“