Keine Helis Umland Hamburg?

Dieses Forum dient dazu sich gemeinsam zu verabreden, gemeinsam zu fliegen und oder erste Kontaktaufnahme für Hilfe etc...
Hifly

#44611 Re: Keine Helis Umland Hamburg?

Beitrag von Hifly »

Wiesenschreck hat geschrieben:Nun brauch ich noch einen Holger, der mir mit dem CC ICE hift, habe soweit am PC schon alles eingestellt, aber lieber noch einen Zweiten drüber schauen lassen :mrgreen:
Das kriegen wir wohl hin, ich habe ja schließlich jetzt UUUUURLAAAAAAUUUUUUB! :bounce: :bounce: :bounce: Wenn dann die nächsten Tage einigermaßen Wetter ist, dann geht das los. Gerade mal bei Windfinder nachgesehen, Sonntag oder Montag sollte doch was gehen, auch wenn es nicht berauschend ist, Hauptsache kein Regen und nicht zu viel Wind.
Falls Du vorher schon einschweben willst, kannst Du mir Deine Einstellungen auch mal schicken (File/Save Data) zum drübergucken. Und wichtig ist auch das Einlernen des Gasweges.
Gruß Holger

HK 450TT PRO - T-Rex 600ESP - Titan X50E - Hurricane 550 (i. R.) - WiiCopter: 2 x Quad+ (im Wiederaufbau)
Futaba FF7

What goes up must come down
Tatum

#44612 Re: Keine Helis Umland Hamburg?

Beitrag von Tatum »

2 Woooooooooooooooooooooochen Ulauuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuub :bounce: :bounce: :bounce:

Hi Tom willkommen bei den Rechtsschreiblegas und den Coneheaaaaaaads :lol:

Sagt der Lehrling heute zu mir ey Olum. Ich konnt nicht mehr vor lachen und hab nur geantwortet ha**s maul Kartoffel. :roll: Der Typ hat zumindest Humor als Russe. :mrgreen:
Mfg Alex

2-3 Drehflügler und 2-3 Flächen dazu ein Stinkeauto :-)

Zu verkaufen wegen Überbestand!
Multiplex 37A Regler, Heckrohr Raptor 50 V2
seijoscha

#44613 Re: Keine Helis Umland Hamburg?

Beitrag von seijoscha »

Urlaub hört sich immer toll an ! Viel Spaß wo geht es hin?
Zuletzt geändert von seijoscha am 01.07.2011 18:49:50, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß JOSCHI

Goblin700 V-BAR Blueline 5.3Pro
TDR RIGID V-BAR Blueline 5.3Pro
Voodoo600 AC-3X 2.6
JLog2,SM GPS
FUTABA ,T8FG, T10FASST,BLS ,S-Bus
Kontronik Pyro,Jive
Scorpion Powercroco
SAB ,EDGE
SAVÖX HV YGE 160HV HV²BEC
http://www.helifleet.com/Joschi
seijoscha

#44614 Re: Keine Helis Umland Hamburg?

Beitrag von seijoscha »

leisetreter hat geschrieben:Ahoi WWF,
ich lese schon seit geraumer Zeit immer mal wieder mit und wie es scheint, bin ich da auf einen frisch fröhlichen Haufen experimentier freudiger Hamburger Helifreunde gestoßen. :)
Heute hab ich mir dann mal ein Herz gefasst und dachte mir, ich sach mal hallo und hoffe auf ein willkommen...
Son'n beden wat tou mine Person...
ich bin 44 (muß immer mal nachrechnen ob das auch stimmt?)
Geboren und wohnhaft in Hamburg und seit ca. 18 Mon. von diesem entsetzlichen Helivirus infiziert - aber, wenn ich richtig mitgelesen habe ist ein Arzt anwesend - und in der Zeit merklich ergraut. Dieses sonderbare Augenlied zucken immer wenn ich einen E- Motor höre ist mir auch völlig fremd, aber hier und da hat es mir schon das eine oder andere freundliche Lächeln (oder war es Mitleid) der holden weiblichkeit eingebracht und meine Freundlin kümmert sich seit dem auch sehr rührend um mich. :)

Mein fliegendes Equipment ist ebenso überschauber, wie meine Flugkünste. Möglicherweise wäre fliegerisch mehr drin, aber da es immer nur ein kurzen Gig im Backjard ist, ist wohl nicht mehr zu erwarten wenn ich mal einen fliegen lasse. Der mir zur Verfügung stehende Platz reicht gerade mal zu schweben, dafür läuft es am SIm in Punkto Rundflug und ein bischen Kunstfluggedöns prächtig...

Ich fliege -oder besser- ich vermeide die Abstürze mit einem T-Rex 450 Pro, einer FF10, Koby Regler, Scorpion Motor und (altersbedingten) Katzengleichen Reflexen :D an den Knüppeln. Manchmal frag ich mich, wer mit wem wohin will. Ich mit dem Heli nach links, oder wenn's passt auch mal nach rechts oder ob ich mich einfach damit abfinde wo die Mühle gerade hin will, kann ja sein da iss es auch ganz schön... man muss auch mal flexibel sein...

Wie ich gesehen habe, ist der eine oder andere von euch auch mit dem Pro unterwegs oder war es mal. Das bringt mich dan auch direkt zu meiner ersten Frage.
Meine Mühle ist EXTREM Hecklastig und ich muss mit min. 40g Trimmgewichten arbeiten um das Gerät in Waage zu bringen... Ja, ich kenne min. eine mögliche Antwort... schwerere Akkus. In Sachen Akkus hab ich sowieso gepennt, 6 Akkus, 3 Hersteller, 3 unterschiedliche Gewicht. Von 178g(2200mA) bis 198g (2500mA) ist alles dabei. Die Akkus sind soweit, bis auf zwei von 6 noch okay, darum wäre es völliger Unsinn die Dinger in die Tonne zu treten und neu zu kaufen, mein Goldesel hat doch so schlimme Magenverstimmung...
Zum Punkt der Frage: Habt ihr mit Gewichten nach geholfen oder das Problem gar nicht erst gehabt, oder welche Akkus hattet/habt ihr drauf ?

Das war es auch "schon". Ich wünsche noch einen schönen Tag... by Tom
p.s. ich könnte wetten, heute kann man noch einen fliegen lassen. Sieht aus als würde der Wind müde

Hi Tom willkommen bei den verrückten W.W.F. !

Sehr nett geschrieben !
Ja wenn man sich der 40 genähert hat oder sie überschritten hat ,fängt man schon mal das nachzählen und Rechnen an........ geht mir in letzter Zeit ähnlich.
Gegen den Platzmangel zum Fliegen kann man aber was tun .
Den Heli schnappen und auf einen Wiese oder leeren Sportplatz gehen .
Was mit einem kleinen 450er ja kein Problem sein sollte. :wink:
Zum Thema Hecklastig beim Trex450 kann ich dir leider nichts sagen da ich nie einen 450er hatte.
Andere Akkus wären aber eine Möglichkeit .
Günstige Akkus findest du bei Hobby King im German Warehouse aber wahrscheinlich kennst du es schon längst.

http://www.hobbyking.com/hobbyking/stor ... _Warehouse

Wünsche dir weiter hin viel Spaß mit deinem Rex.
Gruß JOSCHI

Goblin700 V-BAR Blueline 5.3Pro
TDR RIGID V-BAR Blueline 5.3Pro
Voodoo600 AC-3X 2.6
JLog2,SM GPS
FUTABA ,T8FG, T10FASST,BLS ,S-Bus
Kontronik Pyro,Jive
Scorpion Powercroco
SAB ,EDGE
SAVÖX HV YGE 160HV HV²BEC
http://www.helifleet.com/Joschi
voda

#44615 Re: Keine Helis Umland Hamburg?

Beitrag von voda »

Moin Tom!
Komm einfach mal bei uns rum, dann hast du auch Platz zum fliegen und einer der Supergurus schaut sicherlich mal über deinen Heli! :mrgreen:

Ich werd frühestens nächste Woche wieder zum fliegen kommen.
Morgen werd ich mir mal ne Runde Prosecco in Dosen, Sekt und jede Menge Schlagermucke geben! Da geht Sonntag sicherlich nicht mehr viel... :drunken: :drunken:
Prôtos 500,Align T-REX 600 EFL ,Compass 7HV
voda

#44616 Re: Keine Helis Umland Hamburg?

Beitrag von voda »

Ach Andre, kann ich eigtl. bei dir zum pinkeln klingeln? :mrgreen:
Wiesenschreck

#44617 Re: Keine Helis Umland Hamburg?

Beitrag von Wiesenschreck »

Hifly hat geschrieben: kannst Du mir Deine Einstellungen auch mal schicken (File/Save Data) zum drübergucken

...ist unterwegs!
Gruß, Thomas.

DSX9 mit Throttle on/off Timer ;-)
T-REX EFL PRO ICE2HV80
T-REX 500 CF FBL BEAST
GAUI Hurricane 200 SD
GAUI EP 100 SE PRO
MCPX2
FunCub
FunJet Latte: 5X5;IL 2845-2700;Regler:Kontronik PIC 3000;Max A: 32 nachtflugtauglich(in fast allen Lagen)
trailblazer

#44618 Re: Keine Helis Umland Hamburg?

Beitrag von trailblazer »

Ach, da kannst du auch die netten Damen unten fragen, die nehmen dich bestimmt für einen kleinen Unkostenbeitrag zum "Pinkeln" mit ;)

..aber ansonsten kein Ding :mrgreen:
Gruss Andre

TT X50E, BeastX 12s 3300mAh
SAB Goblin 700, VStabi 5.3, Roxxy 120@VSTABI Gov
TBS DiscoveryQuad, 4s 3300maH, FPV, Multiwii 2.2, Rushduino, Fatshark Attitude
FPV Bixler 2, EZOSD
Dr.Zoidberg

#44619 Re: Keine Helis Umland Hamburg?

Beitrag von Dr.Zoidberg »

Hi Alex, hi Joschi
ach ja, das Alter... was soll's hat sicher auch seine guten Seiten... hat es doch oder???!!
Hobbyking wäre eine Adresse, aber die Frage wäre - egal woher - wie schwer muss das Energiebündel sein?
Ich habe wirklich so gar keine Ahnung wie die HK Akkus sind. Bei der Mühle ist der Platz unter der Haube auch nicht unbedinngt als üppig anzusehen, die Ausmaße sind doch eher bescheiden und für ein paar lumpige Akkus die Schienesen (schreibt man das nicht wie man es spricht :D ) wuschig zu machen... ich weiß nicht. :)

Wiese iss hier nicht so, das wäre dann schon fahrerei um was ruhiges zu finden. Ein bischen "amautorumlehnenundzugucken" wäre schon ganz okay für den Anfang... So mehr die enspannte Nummer. Ich bin eher der ruhige Typ und neige nicht so zu Aktionismus oder wenn, dann nur zwischen 16.32 und 18.51h, aber nur dann, wenn ich es nicht vergessen habe... :)

Ich bräuche, bevor ich wieder in's schwarze Geldbörsenloch greife, mal einen Akku jenseits der 220g Grenze... nur mal so zum auflegen und drüberpeilen.
Mein gefühl sacht mir ab 220g sollte das passen... ach, was weiß ich schon :)
Wat mutt, dat mutt!
Liberté für die Setupwahl
Wenn der liebe Gott gewusst hätte, dass wir irgendwann mit Modellbau anfangen, hätte er uns mehr Hände gegeben.
voda

#44620 Re: Keine Helis Umland Hamburg?

Beitrag von voda »

Andre, bist du Zuhause? Dann könnte man ja einen kleinen Sektchen trinken... :mrgreen:
Du erkennst mich an dem bunten Kostüm und der braunen Perücke. :mrgreen:

Später findet man mich auch gerne hier in meiner Kneipe wieder: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Dateianhänge
RIMG0224.JPG
RIMG0224.JPG (1.74 MiB) 256 mal betrachtet
Dr.Zoidberg

#44621 Re: Keine Helis Umland Hamburg?

JesusMariaundJosef... seid ihr fix...

Also, bevor ich wen vergesse hallo an alle und danke für das warme willkommen.

@sascha: rumkommen klingt gut... wohin kommt man denn da so rum?
by tom
Wat mutt, dat mutt!
Wenn der liebe Gott gewusst hätte, dass wir irgendwann mit Modellbau anfangen, hätte er uns mehr Hände gegeben.
Dr.Zoidberg

#44622 Re: Keine Helis Umland Hamburg?

woher hast Du meine Klamotten? Der Verkäufer hat mir Stein und Bein geschworen es wären Unikate... sachen gibt's :mrgreen:
Wat mutt, dat mutt!
voda

#44623 Re: Keine Helis Umland Hamburg?

Beitrag von voda »

Ich weiß bis heute nicht, wo ich die Brille her habe und wo die Brille ist, die ich zu Beginn des Moves hatte! :mrgreen: :mrgreen:
Matthias23

#44624 Re: Keine Helis Umland Hamburg?

Beitrag von Matthias23 »

Wiesenschreck hat geschrieben:
Steeler hat geschrieben:Wenn das man reicht :shock: :shock: :shock:

...das reicht für 8 Minuten schweben :mrgreen:
Na das halte ich für gewagt. Oder welche Heckrotorblätter hast Du drauf?

T-REX 450 Pro: 3x DS410, 1x DS520, Microbeast, YGE40, Scorpion HK2221-8
T-REX 500 ESP: 3x DS510, 1x DS520, RJX, Microbeast, YGE80
T-REX 600 EFL Pro: 3x DS610, 1x DS650, Microbeast, YGE90HV
Blade MCPx & LMH 120
Dr.Zoidberg

#44625 Re: Keine Helis Umland Hamburg?

So die Herren (auch Damen? Wenn, ja, dann die auch.)
ich verabschiede mich, ich geh jetzt ein fliegen lassen. Wollen doch mal sehen wer hier die Hosen an hat und Wetter ist eh nur Einstellungsache...
ich wünsche noch einen schönen Abend.

by
Wat mutt, dat mutt!
Antworten

Zurück zu „Kontakte/Flugplätze“