Keine Helis Umland Hamburg?

Dieses Forum dient dazu sich gemeinsam zu verabreden, gemeinsam zu fliegen und oder erste Kontaktaufnahme für Hilfe etc...
Steeler
#44761 Re: Keine Helis Umland Hamburg?

Beitrag von Steeler »

trailblazer hat geschrieben:Im übrigen habe ich auch nicht gleich mit nem FJ das Flächenfliegen angefangen. Als ich etwas Heli fliegen konnte, habe ich mir zur Abwechslung und als Einstieg einen Easystar geholt.
Eigentlich war ich kurz davor mir anstatt eines FJ erst einmal den hier zu holen:
http://www.modellhobby.de/Modelle/Flugm ... 06&p=11306
Die Corsair fand/find ich echt gut. Bloß damit würde ich bei uns ja alle nur aufhalten :|
Gruß .. Steeler

Raptor E720 FBL - VStabi | Raptor E700 - VStabi | TDR 2011 - VStabi | Voodoo 600 - VStabi | Protos 500 - VStabi | Beam E4 FBL - BeastX | Blade 130 X | Blade MCPX BL
| F27-Q Stryker | Funjet Ultra | Grumman F4F Wildcat

VERKAUFE wegen Überbestand:
:: Raptor E620SE Edel-Tuning-Mechanik (auch großes Ersatzteilpaket vorhanden !)
Dr.Zoidberg

#44762 Re: Keine Helis Umland Hamburg?

Beitrag von Dr.Zoidberg »

Ahoi,
aahhh, Flächenfieber... :mrgreen:
Mann, mann ihr legt ja mächtig vor. Ich wäre ja schon froh meine Flugziele mit dem Heli zu erreichen. Glücklicherweise bewahrt mich aber das Wetter vor weitern teileverschleißenden Manövern. Petrus, ich danke dir :mrgreen:

Die Staufi Storys fand ich gut. Mir geht es in dem Laden meist ähnlich. Ich komme jedes Mal mit der festen Absicht und dem innigsten Wunsch in den Laden etwas kaufen zu wollen, aber das wird nie was. Hinterher komme ich immer nur mit ein paar Steckern und noch mehr Kabelgedöns aus dem Laden... sonderbar :roll:

Wie kommt ihr jetzt auf Fläche?
by Tom
Wat mutt, dat mutt!
Liberté für die Setupwahl
Wenn der liebe Gott gewusst hätte, dass wir irgendwann mit Modellbau anfangen, hätte er uns mehr Hände gegeben.
trailblazer

#44763 Re: Keine Helis Umland Hamburg?

Beitrag von trailblazer »

Knut, Achtung mit den Tiefdeckern, die sind gar nicht so einfach zu fliegen ;) Da muss man sich plötzlich mit so Sachen wie Strömungsabriss usw. beschäftigen :mrgreen: Der Funjet wird so häufig geflogen, weil er einfach lammfromm ist :P
Gruss Andre

TT X50E, BeastX 12s 3300mAh
SAB Goblin 700, VStabi 5.3, Roxxy 120@VSTABI Gov
TBS DiscoveryQuad, 4s 3300maH, FPV, Multiwii 2.2, Rushduino, Fatshark Attitude
FPV Bixler 2, EZOSD
Steeler
#44764 Re: Keine Helis Umland Hamburg?

Beitrag von Steeler »

trailblazer hat geschrieben:Knut, Achtung mit den Tiefdeckern, die sind gar nicht so einfach zu fliegen ;) Da muss man sich plötzlich mit so Sachen wie Strömungsabriss usw. beschäftigen :mrgreen: Der Funjet wird so häufig geflogen, weil er einfach lammfromm ist :P
Strömungsabriss ??? .... Das habe ich manchmal beim Trinken :drunken: :drunken: :drunken:

Die Corsair sieht halt einfach mehr nach "Flugzeug" aus, aber ich denke auch, dass ich mit dem FJ echt gut bedient bin !

Und wie Du im Jahr 2009 schon gepostet hast....
http://www.rchelifan.org/viewtopic.php? ... he#p944110
trailblazer hat geschrieben:Den Funjet kann man auch seehr langsam fliegen, das Flugverhalten ist absolut unkritisch. Ich hab keine grosse Flächenerfahrung, aber wirklich Probleme hatte ich mit dem noch nie. Am Anfang muss man sich etwas an das eher Jet-artige Flugverhalten ( also eher weiträumig) gewöhnen, wenn man dann aber das Gefühl dafür entwickelt hat, macht der Funjet seinem Namen alle Ehre. Und wie mein Vorposter schon erwähnt hat, als Heliflieger wird man sich mit nem schleichenden Anfängermodell sehr schnell langeweilen.
...ist ein FJ die richtige Fläche auch für einen Anfänger ! :mrgreen:

So, ich bin denn mal im Keller, um mir die Finger mit ZACKI zu verkleben :bounce: :bounce: :bounce:
Gruß .. Steeler

Raptor E720 FBL - VStabi | Raptor E700 - VStabi | TDR 2011 - VStabi | Voodoo 600 - VStabi | Protos 500 - VStabi | Beam E4 FBL - BeastX | Blade 130 X | Blade MCPX BL

trailblazer

#44765 Re: Keine Helis Umland Hamburg?

Ei, du alter Postingleichenfledderer :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Aber im Grunde sehe ich es heute noch genau so wie damals, mit dem FJ kann man eigentlich nichts falsch machen.
Ich bin z.Z. auch schon immer am luschern, was HK nicht alles schönes im warehouse hat, so eine Fläche die nach nem richtigen Flugzeug aussieht reizt mich auch schon ein bisschen. Das Problem bei den Dingern ist unter anderem aber die nicht vorhandene Start- und Landewiese - der Start geht ja auch aus der Hand, aber beim Landen zerbröselt man sich meistens sofort den Prop oder gleich die ganze Front. Für eine schöne Scale Fläche ist ein gemähter Rasen wie beim MFC schon etwas tolles.
Gruss Andre

FPV Bixler 2, EZOSD
Supernova
#44766 Re: Keine Helis Umland Hamburg?

Beitrag von Supernova »

leisetreter hat geschrieben:Ahoi,
aahhh, Flächenfieber... :mrgreen :roll:

Wie kommt ihr jetzt auf Fläche?
by Tom

Willkommen von mir auch noch mal Tom :thumbleft: Fläche fliegen zum Seelischen Ausgleich :lol: .
best regards John

TDR 2011 V-Stabi v5.3Blueline,Turnigy 5000mAH,Kontronik Powerjive, JLog2 Live-Telemetrie,CR 710mm,JH 105mm,BLS 451,BLS 251
T-Rex 700 E 3G Combo mit Silverline v5.3, Nanotech 4500 mAH ,Kontronik Jive 80 HV+ v.9 ,Mui 150,Edge 693mm ,Edge 115mm
T-Rex 700 Nitro Silverline v5.3 RJX-Kopf ,Yamada YS 91SR-RR ,MP6-90 ,Governor by V-Stabi ,3xAlign DS 610 ,Heck 9254 ,Edge 693mm ,Edge 115mm ,Rapicon 30% Nitro
T-Rex 600 E Alu 3G v2.1 Mikado Kopfumbau ,Hacker A40-10L-8Pole ,Align RCE-BL75G ,Zippy 5000mAh ,3x3152 ,Aluheckgetriebe ,1xHeck DS620 ,Maniac 553mm
Blade mCPX
Whirlwind Schaumwaffel,Multiplex FunJet
MX 20 Hott 2,4Gh
Steeler
#44767 Re: Keine Helis Umland Hamburg?

Beitrag von Steeler »

trailblazer hat geschrieben:Ei, du alter Postingleichenfledderer :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
trailblazer hat geschrieben:....so eine Fläche die nach nem richtigen Flugzeug aussieht reizt mich auch schon ein bisschen.
Irgendeine bestimmte ???
trailblazer hat geschrieben:Das Problem bei den Dingern ist unter anderem aber die nicht vorhandene Start- und Landewiese - der Start geht ja auch aus der Hand, aber beim Landen zerbröselt man sich meistens sofort den Prop oder gleich die ganze Front. Für eine schöne Scale Fläche ist ein gemähter Rasen wie beim MFC schon etwas tolles.
Das stimmt und genau das hat mich vom Kauf der Corsair (statt FJ) abgehalten ! :mrgreen:
leisetreter hat geschrieben:Wie kommt ihr jetzt auf Fläche?
Nur für zwischendurch :mrgreen:
Gruß .. Steeler

Wiesenschreck

#44768 Re: Keine Helis Umland Hamburg?

Beitrag von Wiesenschreck »

Steeler hat geschrieben:Strömungsabriss ??? .... Das habe ich manchmal beim Trinken :drunken: :drunken: :drunken:
lol :mrgreen:
Gruß, Thomas.

DSX9 mit Throttle on/off Timer ;-)
T-REX EFL PRO ICE2HV80
T-REX 500 CF FBL BEAST
GAUI Hurricane 200 SD
GAUI EP 100 SE PRO
MCPX2
FunCub
FunJet Latte: 5X5;IL 2845-2700;Regler:Kontronik PIC 3000;Max A: 32 nachtflugtauglich(in fast allen Lagen)
trailblazer

#44769 Re: Keine Helis Umland Hamburg?

Zwar jetzt nicht so anders wie der Funjet, aber auf das Ding hätte ich Lust - leider mal wieder auf Backorder...

Gruss Andre

FPV Bixler 2, EZOSD
Dr.Zoidberg

#44770 Re: Keine Helis Umland Hamburg?

Supernova hat geschrieben: Fläche fliegen zum Seelischen Ausgleich :lol: .
So, so. :?
Verstehe. Ich sach zu meiner Madam auch immer sie soll sich nicht so anstellen, dass ganze hat schließlich eindeutig therapeutische Hintergründe und sie soll mal froh sein das ich nicht auf den Trichter komme Landmaschinen 1:3 nach zu bauen.

Kennt ihr noch die Flieger mit dem Gummiband und den, mit Folie umspannten Tragfächen? Immer wenn man die falsch herum aufgenudelt hat flogen die rückwärts und meisten hat man seine Finger nicht schnell genug aus dem Prop. bekommen... Das war meine erste erfahrung mit Fläche... wie lange ist das her? 35 Jahre :roll: ?
Wat mutt, dat mutt!
Wenn der liebe Gott gewusst hätte, dass wir irgendwann mit Modellbau anfangen, hätte er uns mehr Hände gegeben.
Dr.Zoidberg

#44771 Re: Keine Helis Umland Hamburg?

Ich hab da mal ne Frage.

Steht bei irgend jemandem in der nächsten Zeit eine Best. bei HK an?

Ich wollte zwar keine 3S mehr kaufen, aber die suuuper Dymond Akkus (was hat mich da eigentlich geritten die zu kaufen) machen langam dicke Backen und sollen endlich weg... Ich würde mich also - sollte nichts dagegen sprechen - bei einer Best. mit reinhängen... nur wen's genehm ist natürlich, bin ja schließlich der neue :roll:
Wat mutt, dat mutt!
Skyroll

#44772 Re: Keine Helis Umland Hamburg?

Beitrag von Skyroll »

Danke Arnd es hat geklappt. Cheaten mit HK war lüstig.
mfg Paul

T-Rex 450SE V2 -- Scorpion 2221-8 -- Jazz 40
T-Rex 500 -- Scorpion -- YGE80 -- BeastX+S9254 -- 3xHS5245 -- 6S
unLogo 600 -- Scorpion -- Jive80HV -- V-Stabi mini Expres5.2+Futaba BLS251 3xSavox ??? 10S
MCPX V2
Steeler
#44773 Re: Keine Helis Umland Hamburg?

Beitrag von Steeler »

Mal 'ne Frage an die Funjet-Fraktion !
Habt ihr tatsächlich die Servos eingeschrumpft und dann in die Flächen eingeklebt (wie in der Bauanleitung beschrieben) ????
Meine Servos sitzen derart stramm im Schaum, dass ich das eigentlich für überflüssig halte.
Oder doch lieber nach Bauanleitung ???
trailblazer hat geschrieben:Zwar jetzt nicht so anders wie der Funjet, aber auf das Ding hätte ich Lust - leider mal wieder auf Backorder...
Ja, sieht mehr nach Jet, bzw. Flugzeug aus und scheint auch gut zu fliegen :mrgreen:
Gruß .. Steeler

Skyroll

#44774 Re: Keine Helis Umland Hamburg?

Beitrag von Skyroll »

Ich hab meine nur mit SK gesichert.

Blizzard ist fertig. (Bastelwetter)
mfg Paul

T-Rex 450SE V2 -- Scorpion 2221-8 -- Jazz 40
T-Rex 500 -- Scorpion -- YGE80 -- BeastX+S9254 -- 3xHS5245 -- 6S
unLogo 600 -- Scorpion -- Jive80HV -- V-Stabi mini Expres5.2+Futaba BLS251 3xSavox ??? 10S
MCPX V2
vierfuffzig

#44775 Re: Keine Helis Umland Hamburg?

Beitrag von vierfuffzig »

so. FJ bestellt.
Grüße, Basti.

----------------------------------------------------------------------
Logo 600SXE - TBS Discovery / MicroWii / FrSky @ DX7[HiFly-Mod]
Antworten

Zurück zu „Kontakte/Flugplätze“