Es war saukalt am 28.
- Dronemaik
- Danksagung erhalten: 2 Mal
#46 Re: Es war saukalt am 28.
@der Michek Eins verstehe ich immer noch nicht.
Wenn ich bei YouTube eingeloggt bin, sehe ich meine und noch einen anderen Kommentar.
Wenn ich ausgeloggt bin sehe ich meine Kommentare nicht mehr, der andere ist sichtbar.
Wie machst du das?
Wenn ich bei YouTube eingeloggt bin, sehe ich meine und noch einen anderen Kommentar.
Wenn ich ausgeloggt bin sehe ich meine Kommentare nicht mehr, der andere ist sichtbar.
Wie machst du das?
-
Rotmann
#47 Re: Es war saukalt am 28.
Das ist schon Merkwürdig. Ich sehe nur meinen Kommentar. Egal ob ich ein- oder ausgeloggt bin.Dronemaik hat geschrieben: 18.01.2026 10:08:55 @der Michek Eins verstehe ich immer noch nicht.
Wie machst du das?
- Dronemaik
#48 Re: Es war saukalt am 28.
Ich habs, er löscht die Kommentare. dann siehst du deine Kommentare mit seinen Antworten nur wenn du eingeloggt bist.Rotmann hat geschrieben: 18.01.2026 11:08:02
Das ist schon Merkwürdig. Ich sehe nur meinen Kommentar. Egal ob ich ein- oder ausgeloggt bin.
Wenn du dich ausgeloggt hast ist alles clean. Deiner ist jetzt auch gelöscht.
Ein Freund von mir hat berichtet, dass das LBA immer solche Videos begutachtet und reagiert.
Voriges Jahr wurde ein Drohnenpilot bestraft weil er einen illegalen Flug im NP sächsische Schweiz gepostet hat.
Idioten gibt es.
- Helifan71
- Admin

Du bist jetzt wirklich der Meinung @der Michek wäre nicht mindestens genauso schlau bezüglich des LBA ??Dronemaik hat geschrieben: 18.01.2026 12:09:39Ich habs, er löscht die Kommentare. dann siehst du deine Kommentare mit seinen Antworten nur wenn du eingeloggt bist.Rotmann hat geschrieben: 18.01.2026 11:08:02
Das ist schon Merkwürdig. Ich sehe nur meinen Kommentar. Egal ob ich ein- oder ausgeloggt bin.
Wenn du dich ausgeloggt hast ist alles clean. Deiner ist jetzt auch gelöscht.
Ein Freund von mir hat berichtet, dass das LBA immer solche Videos begutachtet und reagiert.
Voriges Jahr wurde ein Drohnenpilot bestraft weil er einen illegalen Flug im NP sächsische Schweiz gepostet hat.
Idioten gibt es.![]()
Meinst ernsthaft er würde das Video bei YouTube nicht umgehend löschen,wenn er sich nicht 100% sicher wäre das alles seine Richtigkeit hätte....nach eueren Belehrungen ??
Ich würde ebenfalls solche Kommentare bei YouTube einfach löschen,da unangebracht,und vor allem LINK als Frage gestellt wurde vom (alias) @Rotmann
Gegen eine ((Behauptung)) könnte man schließen rechtlich vorgehen!
Gibt genug andere Videos im Nachbarforum die mindestens genauso fragwürdig wären,dort wird aber nie so ein Fass aufgemacht.
Dort geht man einfach davon aus das alles schon seine Richtigkeit haben wird.
Schließlich haben fast alle A1/A3 oder gar A2 STS gemacht , oder gehören einem der großen Dachverbänden an... die wissen schon was sie machen...oder dürfen....
Meinst hier bei RHF sei das anders??
Oder...
Meinst ernsthaft.. ein Michael67 aus dem Nachbarforum würde sich bezüglich einer (Anschuldigungen) so wie sie hier gemacht wurde,in irgendeiner Form rechtfertigen??
Oder....
Persönliche Dokumente in einem Forum als Beweis veröffentlichen??
Nur um EINEN User wie so einem (Rotmann) zu beweisen das alles seine Richtigkeit gehabt hat,mit seinem Flug über den Main??
Lasst doch einfach mal die Kirche im Dorf....
Gruß
Alex
Alex
- Dronemaik
#50 Re: Es war saukalt am 28.
Ich mische mich mal zur Ehrenrettung von @Rotmann ein.
Er hat zum YouTube Video nur eine Frage gestellt und keine Behauptung geäußert.
edit @Helifan71
Dies wurde mehrfach gelöscht,bei YouTube als auch hier bei RHF.
Ich wollte auch darauf antworten, aber plötzlich war sie gelöscht. Ohne eine Erklärung, wie es Michael67 gemacht hätte.
Übrigens, nach den Regeln der Dachverbänden, die du ansprichst, ist Nachtflug verboten.
Sowas geht nur nach EU-Open, und da ist das LBA zuständig. Auch da gibt es Regeln.
edit @Helifan71
Dies wurde mehrfach gelöscht,bei YouTube als auch hier bei RHF.
Ich wollte auch darauf antworten, aber plötzlich war sie gelöscht. Ohne eine Erklärung, wie es Michael67 gemacht hätte.
Übrigens, nach den Regeln der Dachverbänden, die du ansprichst, ist Nachtflug verboten.
Sowas geht nur nach EU-Open, und da ist das LBA zuständig. Auch da gibt es Regeln.
- der Michek
- Danksagung erhalten: 4 Mal
Du Regler Du…Dronemaik hat geschrieben: 20.01.2026 11:41:09 Ich mische mich mal zur Ehrenrettung von @Rotmann ein.
Was fliegst Du eigentlich so für Drohnen?
blutiger anfänger neo 1/2 - flip - avata 2 - p4p v2 - air 3s
- Helifan71
- Admin

Wenn du meinen Beitrag mal ohne Scheuklappen aufmerksam gelesen hättest...Dronemaik hat geschrieben: 20.01.2026 11:41:09 Ich mische mich mal zur Ehrenrettung von @Rotmann ein.
Sollte es dir eigentlich auffallen das du etwas falsch ausgelegt,und falsch interpretiert hast.
Punkt1
Er (Rotmann) hat es ganz bewusst als FRAGE formuliert, weil man ansonsten gesetzlich gegen solch einer Behauptung vorgehen könnte.
Punkt2
Mal wieder so ein kluger Spruch, könnte glatt von Rotmann stammen....
Habe ich irgendwo etwas von Nachtflug in meinem Beitrag erwähnt?
Habe ich irgendwo diesen Flug in diesem Video mit einer Verbandsreglung in Verbindung gebracht??
Oder...
Möchtest mich jetzt auch belehren??
Oder...
Lediglich dein geballtes Fachwissen zum besten geben??
Lies den Text mal richtig....bezüglich A1/2/3 STS und den Dachverbänden...dies habe ich in einem vollkommen anderen Zusammenhang geschrieben.
Eigentlich müsste ich nun 70% oder mehr...
aus diesem Thema ins rechtliche verschieben....
Können wir das Thema nicht mal langsam abhaken ?
Denke es ist durchgekaut.
Gruß
Alex
Alex
- Dronemaik
#53 Re: Es war saukalt am 28.
Ich bin nicht der Regler! Das sind die EASA, LBA und die Modellflugverbände.der Michek hat geschrieben: 20.01.2026 11:44:53
Du Regler Du…
Ich kann an den Regeln nichts ändern, sondern sie nur befolgen.
Weil du fragst, ich fliege neben einigen Starrflüglern eine Mavic 2 Pro, Mini 3 Pro und Yuneec Typhoon H+.
@Helifan71 bla,bla,bla
- Helifan71
- Admin

Verstehe....Dronemaik hat geschrieben: 20.01.2026 12:56:15Ich bin nicht der Regler! Das sind die EASA, LBA und die Modellflugverbände.der Michek hat geschrieben: 20.01.2026 11:44:53
Du Regler Du…
Weil du fragst, ich fliege neben einigen Starrflüglern eine Mavic 2 Pro, Mini 3 Pro und Yuneec Typhoon H+.
@Helifan71 bla,bla,bla
Statt einfach mal einzugestehen das man was falsch interpretiert oder verstanden hat, kommt lediglich ein
Bla,bla,bla....
Das ist schon immer die Art und Weise von
HenryCon
gewesen....
die genannten Modelle entsprechen ebenfalls exakt den Modellen die HenryCon besitzt.
Merkwürdige Zufälle sind das aber....
Vielleicht solle man dies Thema einfach mal dicht machen
Was hältst du davon @der Michek
Schließlich ist es dein Thema, du entscheidest....
Gruß
Alex
Alex
- Dronemaik
#55 Re: Es war saukalt am 28.
Ich muss nichts eingestehen, denn ich habe nichts falsch gemacht. Meine Meinung ist von der Meinungsfreiheit gedeckt.Helifan71 hat geschrieben: 20.01.2026 13:07:00
Statt einfach mal einzugestehen das man was falsch interpretiert oder verstanden hat, kommt lediglich ein
Bla,bla,bla....
Die genannten DHI Drohnen gibt es hier zu Tausenden. Den Typhoon H+ eher nicht.
Wer um Himmels willen ist Henry Con?
@der Michek ich vergaß meine Neo 2.
Ohne Fernbediehnung ist das für mich keine Drohne, eher eine fliegende Selfiekamera.
- Helifan71
- Admin

Okay,...
@Dronemaik
lassen wir diesen HenryCon mal aus dem Spiel
Du hast nichts falsch gemacht....
lediglich meinen Text aus dem Zusammenhang gebracht.
Aber...Schwamm drüber....
Gruß
Alex
Alex
- der Michek
Also sozusagen ein Hilfs-Regler...Dronemaik hat geschrieben: 20.01.2026 12:56:15Ich bin nicht der Regler! Das sind die EASA, LBA und die Modellflugverbände.der Michek hat geschrieben: 20.01.2026 11:44:53
Du Regler Du…
- der Michek
Dicht machen. Der Hilfs-Regler regelt sich sonst noch zu Tode, das wollen wir doch nicht provozieren...Helifan71 hat geschrieben: 20.01.2026 13:07:00Verstehe....Dronemaik hat geschrieben: 20.01.2026 12:56:15Ich bin nicht der Regler! Das sind die EASA, LBA und die Modellflugverbände.der Michek hat geschrieben: 20.01.2026 11:44:53
Du Regler Du…
@Helifan71 bla,bla,bla![]()
Bla,bla,bla....
![]()
Das ist schon immer die Art und Weise von
HenryCon
gewesen....
die genannten Modelle entsprechen ebenfalls exakt den Modellen die HenryCon besitzt.
Merkwürdige Zufälle sind das aber....
Vielleicht solle man dies Thema einfach mal dicht machen
![]()
Was hältst du davon @der Michek![]()
Schließlich ist es dein Thema, du entscheidest....![]()
- Dronemaik