GY401 teurer geworden, Begründung?

Hubibubi62

Beitrag von Hubibubi62 »

3D-Daniel hat geschrieben:...Wenn du an jedem Artikel nur 2 € hast, kannst du auch bei VW Arbeiten gehen da hast du weniger Arbeitszeit und Mühe für mehr Kohle. Davon muss noch der gesamte Laden bezahlt werden und Mitarbeiter....
Hi Daniel,

da hast du vollkommen Recht, dass mit der Marge die im Internet verdient wird ein Fachhändler vor Ort nicht überleben, geschweige denn leben kann.

Nur der daduch zwangsläufig höhere Preis muss für den Kunden auch einen nachvollziehbaren "Mehrwert" haben.

Und wie gesagt, ich pauschaliere nicht, mir ist es halt so ergangen.
lg
Franz

Hubis:
T-REXI 450XL HDE 450TH, BL35G, RC-RX6, RCE-500X - T-REXII 450XL HDE 430L, BL35G, RC-RX6, RCE-500X
Eco 8
mit ALU-Gedöns - Eco 7 (JR) Freilauf - UR-Piccolo CDR, DD - Fun-Piccolo BL, BL, DD - Micro Bell 47G
Fläche:
Pitts S1 BL, Extrema 330S BL, E-Segler 2,6m BL, Partenavia, Hotliner 1,30m BL, Mustang 1,0m BL
Status:
Schweben in allen Lagen
Rundflüge, Pirouetten, Loopings.
Homepage:
http://www.muehlfeldner.net
d-htkr

Beitrag von d-htkr »

Hallo, nachdem ihr über die Händler diskutiert möchte ich euch mal um eure Meinung zu dieser Unverschämdheit bitten. Gruß Tino

Ladenverkauf
1. Online-Shop / Ladenverkauf

Bitte beachten Sie daß unser Online-Shop ein eigenständiger Vertriebszweig unseres Unternehmens ist, und die Online-Preise in unserem Ladenlokal in Bamberg nicht gewährt werden können!

2. Zuschlag bei Abholung der Ware im Ladenlokal

Der prozentuale Zuschlag für Artikel aus unserem Online-Shop bezieht sich auf den Gesamtwarenwert Ihres Einkaufes, und ist wie folgt gestaffelt:

20% Zuschlag bis 50.- EUR Einkaufswarenwert
15% Zuschlag ab 50.- EUR Einkaufswarenwert
10% Zuschlag ab 100.- EUR Einkaufswarenwert
7,5% Zuschlag ab 500.- EUR Einkaufswarenwert
5% Zuschlag ab 1000.- EUR Einkaufswarenwert

3. Warum Mehrpreis im Ladenlokal?

In unserem Ladenlokal steht Ihnen ein qualifiziertes Fachpersonal zur Verfügung, das Ihnen gerne mit Rat & Tat zur Seite steht. Es gibt viele Kunden die eine qualifizierte, kompetente Beratung in Anspuch nehmen wollen, und den persönlichen Kontakt dem Kauf im Online-Shop vorziehen. Eine solche Kaufabwicklung mit Beratung ist natürlich wesentlich zeitaufwendiger, als die Bearbeitung einer Bestellung aus unserem Online-Shop.

Desweiteren hat der Kunde bei Abholung im Ladenlokal den Vorteil, daß er verschiedene Produkte miteinander vergleichen, und den favorisierten Artikel vor dem Kauf auch besichtigen kann.

Auch die Versandkosten sollten von Ihrer Seite berücksichtigt werden, denn bei Abholung im Laden sparen Sie sich in der Regel die Portokosten in Höhe von 8.- EUR. Wenn Sie diese Versandkosten von unserem Aufschlag abziehen, werden Sie schnell bemerken, daß die entstehende Differenz zum Online-Kauf vergleichbar gering ausfällt.

Um auch in Zukunft gerade Einsteigern und noch nicht so versierten Modellbauern die Möglichkeit einer guten, kompetenten Beratung bieten zu können, müssen wir aus diesem Grund ausnahmslos zwischen Ladenverkauf und Online-Shop differenzieren.

Wenn Sie unsere Hilfe nicht in Anspruch nehmen möchten, und genau wissen was Sie benötigen, haben auch Sie die Möglichkeit kostengünstig in unserem Online-Shop einzukaufen.

Wir bitten um Ihr Verständnis
tracer
Operator
Operator
Has thanked: 2 times
Been thanked: 2 times

Beitrag von tracer »

d-htkr hat geschrieben:Hallo, nachdem ihr über die Händler diskutiert möchte ich euch mal um eure Meinung zu dieser Unverschämdheit bitten.
Ich würde ein anderes Wort passender finden :)

Im besten Fall läuft es also so, dass die Leute sich "beraten" lassen, nach Hause fahren, und dann online bestellten.
Im Normalfall wohl eher so, dass die Leute nach Hause fahren, und da bestellen, wo es am günstigsten ist. (Und keine 8 EUR Porto anfallen).
helihopper

Beitrag von helihopper »

Hi,

das finde ich ziemlich merkwürdig (ist das bessere Wort vielleicht bescheuert ?).

Als Kunde werde ich mich also gut beraten lassen. Nach Hause fahren und Online bestellen.
In Zeiten des Internet habe ich doch bei jeder Anschaffung zumindest ne grobe Richtung in die es gehen soll.
Also kenne ich auch schon zumindest grob die Preise, die im Internet gefragt werden.
Gehe dann also in den Laden und schaue mir die Baugrösse von Motor X und Motor Y an. Frage nach dem Preis. Bekomme 15% Aufschlag angeboten und lehne dankend ab, weil ich genau weiss, dass ich das Teil im Internet 20% günstiger gesehen habe. Die 5% Unterschied hätten mich sicher nicht gestört, weil ich ja ne Vergleichsmöglichkeit habe, beraten werde, kein Porto zahlen muss und die Ware sofort mitnehmen kann. Aber mal eben 15% drauflegen?

Tolle umsatzfördernde Geschäftspolitik ;) .
Die Mitbewerber werden sich freuen :) .

An Deiner Stelle würde ich dem Inhaber herzlich gratulieren. Damit kommt es sicher in das Jahrbuch jeder Wirtschaftsakademie, die sich für dieses Negativbeispiel herzlich bedanken wird.

Cu

Harald
TheManFromMoon

Beitrag von TheManFromMoon »

So denken scheinbar einige Händler:

Ich locke den Käufer mit einem Dumpingangebot auf meine Seite, und der Rest ist dann viel teurer.

Meine Güte wer so denkt wird nicht lange überleben, und dabei leider auch noch anderen Geschäften die Preise kaputt machen.

Tolle Vollidiotenpolitik.

Gehirn einschalten wird bei solchen Leuten jeden Tag vergessen, und deswegen wird das Gehirn auch wegrationalisiert.
So bekloppt kann man ja gar nicht denken.

Gruß
Chris
Antworten

Zurück zu „Gyros“