Suche guten Simulator

Benutzeravatar
Modellbauer
Beiträge: 1578
Registriert: 01.11.2004 20:24:58
Wohnort: Pforzheim
Kontaktdaten:

#46

Beitrag von Modellbauer »

Ich glaube auch, dass ich jetzt mit einem Sim wie dem Reflex besser dran bin, denn wenn jeder absturz beim Spirit um die 100€ kostet, dann hat sich der sim schon nach 2 Abstürzen gelohnt, die ich dann wahrscheinlich vermeiden könnte, mit dem Sim.
Leider fehlt mir das Geld für ihn.
Schaut doch bitte mal bei meinen sachen zum Verkauf auf meiner HP vorbei. Da werden dann immer wieder neue sachen dazukommen
Gruß Andreas

--Piccolo Fun mit Tuning
--Spirit Pro: Feigao BL, 3 Servo Robbe 3102, 1 Servo S3107, GY401, Robbe RX600, Kontronik JAZZ 40-6-18, AKKU Sun Power 3300mAh 8 Zellen, SAB CFK Hauptrotorblätter, Alu Heckklemmung, Eigenbau LG aus POM/Alu
--Sender: Multiplex Cockpit MM (teilweise ausgebaut)
--Lader: Akku Power Plus
Hp: www.andreas0606.de.vu
Benutzeravatar
Dome
Beiträge: 2591
Registriert: 31.10.2004 15:36:32
Wohnort: Stuttgart

#47

Beitrag von Dome »

meint ihr das nachbauen des dongles ist illegal?
ich meine man darf ja auch Dinge nachbauen die Firmen herstellen nur darf man sie net verkaufen?!?

PS: macht euch keine Sorgen, ich habe davon so gut wie keine Ahnung, würde nichtmal die Hälfte der Bauteile als das erkennen was sie sind ;)
MfG Dominik
helihopper

#48

Beitrag von helihopper »

Hi,

Nachbau ist illegal. Ab dem Zeitpunkt, wo Du Reflex damit nutzt.


Wird aber sowieso nicht so ohne weiteres hinhauen, weil die Bauteile unkenntlich gemacht wurden (vermute ich mal, habe noch nicht geschaut).



Cu

Harald
Benutzeravatar
Andreas_S
Beiträge: 1262
Registriert: 28.11.2004 23:27:06
Wohnort: Albstadt

#49

Beitrag von Andreas_S »

EDIT by tracer: Nachbauen des Dongels ist illegal!


Nachbauen des Dongels ist kein Problem. Das sind normale Bausteine die die man nur auslesen und kopieren muss (Logicbaustein).
helihopper

#50

Beitrag von helihopper »

Hi Andreas,

heikles Thema und sehr heikle Antwort.



Cu

Harald
Benutzeravatar
Dome
Beiträge: 2591
Registriert: 31.10.2004 15:36:32
Wohnort: Stuttgart

#51

Beitrag von Dome »

naja, Andreas hat doch an sich nichts illegales gemacht oder?

(jetzt edited by Jimmy)
Zuletzt geändert von Dome am 07.01.2005 00:37:39, insgesamt 1-mal geändert.
MfG Dominik
helihopper

#52

Beitrag von helihopper »

Hi,

habe auch nicht behauptet, dass da was im Busch ist.
Könnte aber als Ermunterung zu illegalen Handlungen verstanden werden.

Solche Sachen, auch wenn der Freund eines Freundes eines Freundes die gemacht hat sind in einem öffentlichen Forum zumindest heikel.


Cu

Harald
Benutzeravatar
Dome
Beiträge: 2591
Registriert: 31.10.2004 15:36:32
Wohnort: Stuttgart

#53

Beitrag von Dome »

gut, damit hast du natürlich Recht
aber um so ein ding nachzubauen brauch man 1. mal das original und 2. technisches geschick und wissen
MfG Dominik
higgy

#54

Beitrag von higgy »

Hi zusammen, interessanter Thread :(
@Modellbauer : warum sollte jemand was von deinen gebrauchten Sachen KAUFEN ? Ich bekomme lieber raus wo du wohnst, und KLAU es bei dir, ist bei dir ja auch nicht illegal die Dinge anderer Leute zu klauen.

Der Nachbau eines funktionierenden Dongles von Reflex ist ..... AHA ILLEGAL.
Ein kleiner Klick auf die Seite des Herstellers hätte euch das gezeigt ...

Und überhaupt finde ich es beschämend über die Möglichkeit einer Straftat überhaupt zu diskutieren .. unfassbares Kopfschütteln ...
Weshalb sollen Programmierer für euch kostenlos arbeiten ?
Macht ihr das auch bei wildfremden Leuten, wenn ja.... ich hab hier noch einiges zu tun !

Desweiteren bringt ihr den Boardbetreiber hier mächtig in Schwierigkeiten ... Ist das euer Ziel dem Verantwortlichen Schwierigkeiten zu machen, sowohl Rechts-mässig und viel mehr auch ideologisch, soll es heissen "rchelifan" ... ui ist das nicht das Hackerboard ?
Benutzeravatar
Dome
Beiträge: 2591
Registriert: 31.10.2004 15:36:32
Wohnort: Stuttgart

#55

Beitrag von Dome »

Der Nachbau des Interfaces ist untersagt und verstößt gegen das Copyright der verwendeten Technologie und des Funktionsprinzips.
:)

Und wegem dem Nachbau, wenn ich das machen würde, dann würde ich nicht ständig versuchen bei ebay den Reflex zu ersteigern
ich finde zwar das er ziemlich teuer ist, dennoch will ich mir den Sim kaufen
Das es Leute gibt die ihn vielleicht illegal haben kann ich mir vorstellen
aber hier ging es lediglich um dich rechtliche Seite, nciht darum das man es tun will, ist halt immer interessant wie das so rechtlich aussieht (finde ich)
denn schliesslich sind die Gesetze heut zu tage ziemlich verwirrend und kompliziert
und desweiteren glaube ich nicht, dass man bestraft werden kann, wenn man den Dongle für sich selbst nachbaut, auch wenn das in den Copyrights steht
Zuletzt geändert von Dome am 06.01.2005 21:03:51, insgesamt 1-mal geändert.
MfG Dominik
helihopper

#56

Beitrag von helihopper »

Hi Higgy,

da hast Du es etwas prägnanter auf den Punkt gebracht.

Ich sehe das zumindest ähnlich. Ausser, dass Modellbauer mit der Kopiergeschichte nix zu tuen hat.


@Tracer

Higgy hat vollkommen recht. Du bist zumindest durch Higgy darauf aufmerksam gemacht worden, dass das so nicht geht.

Im Interesse des Boards wirst Du die letzten Posts löschen oder zensieren müssen.



Grüsse

Harald
higgy

#57

Beitrag von higgy »

Jau Harald, das bezogen auf :
--------------------------------------------------------------------------------

Ich glaube allerdings nicht, dass es niemand gibt, der den Dongle nachbauen kann.
Ich finde, das ist ein ziemlicher Schrott, wenn man für jeden Sim éinen neuen Adapter braucht.
Ich habe mir vor einem Halbe jahr das USB Simulatorkabel von multiplex geholt, doch das bringt mir nur was im FMS und bei anderen kostenlosen.
________________
Gruß Modellbauer
--------------------------------------------------------------------------------

Nach dem Motto, nun habe ich nen Golf gekauft, nun will ich den Ferrari, also klau ich ihn mir, ein auto hab ich doch gekauft, dann ist das nicht illegal ..

Denn dass Andreas S mal eben so dass XTR dongle nachbaut ist sowieso Kinderei, illegal allemal ... denn er baut ja nicht nach, weil er damit sein Kaninchen füttern will .... Da liefen schon genügend Verfahren .... ich habe da einiges mitbekommen Leute .. viel Spass noch, ich klink mich aus diesem Thread hier raus ..
Benutzeravatar
Dome
Beiträge: 2591
Registriert: 31.10.2004 15:36:32
Wohnort: Stuttgart

#58

Beitrag von Dome »

da hast du den post aber absolut falsch interpretiert
es geht hier eher darum, dass er sich einmal die hardware gekauft hatte und damit ja die gängigen zum Teil kostenlosen Simulatoren fliegen kann.
WÄRE der Kopierschutz von Reflex auf der CD drauf wie zb bei spielen, so könnte er auch die Demo vom Reflex benutzen!

Auf der einen Seite verständlich, oder? nicht jeder kann mal grade 220€ ausgeben...
Aber dennoch finde ich die Lösung mit dem Dongle klasse, denn so kann sich jeder die Demoversion auf den PC isntallieren und sich die Demos der andren anschauen ohne das er sich das Programm/den Sim kaufen muss
Und es is ein fast 100%iger Schutz, dass es Leute gibt die ihn nachbauen können ist nun mal Fakt, was aber net heisst, dass die Leute das tun.
MfG Dominik
Benutzeravatar
tracer
Operator
Operator
Beiträge: 63792
Registriert: 18.08.2004 18:50:03
Wohnort: Kollmar
Kontaktdaten:

#59

Beitrag von tracer »

helihopper hat geschrieben: Higgy hat vollkommen recht. Du bist zumindest durch Higgy darauf aufmerksam gemacht worden, dass das so nicht geht.

Im Interesse des Boards wirst Du die letzten Posts löschen oder zensieren müssen.
Ich bin mit Higgy auch im Messi, habe jetzt den ganzen Thread nochmal in Ruhe gelesen.

Ich werde, im Interesse aller, einige Aussagen in diesem Thread editieren.


UM ES NOCHMAL FÜR ALLE KLARZUSTELLEN:

Es geht hier um Diskussionen um die Simulatoren, Einstellungen, Modelle etc pp. Es geht NICHT darum, Raubkopien zu erstellen, oder Anleitungen dazu zu verbreiten.

Der Reflex ist ein hochwertiges Produkt (ich bin selber Programmierer, also glaubt mir einfach, das da wirklich Arbeit drinsteckt), und er nutz den einzig auf der Welt funktionierenden Kopierschutz, nämlich einen Hardware dongle.

DESSEN NACHBAU IST ILLEGAL!


Unabhängig davon denke ich, es ist eine Sache des Respekts dem Programmierer gegenüber.

Er gibt euch eine kostenlose Demoversion, ihr kauft also nicht die Katze im Sack.
Updates sind günstig bis kostenlos.

Dann noch das Teil "klauen" zu wollen ist unfair bis unverschämt, UND eine Straftat!
Benutzeravatar
tracer
Operator
Operator
Beiträge: 63792
Registriert: 18.08.2004 18:50:03
Wohnort: Kollmar
Kontaktdaten:

#60

Beitrag von tracer »

Modellbauer hat geschrieben:Ich glaube allerdings nicht, dass es niemand gibt, der den Dongle nachbauen kann.
Reflex kann das, und die tun das auch, und zwar sooft, dass sie die sogar verkaufen können!

Und higgy hat allen Forenusern einen "Sonderpreis" angeboten.
Antworten

Zurück zu „Simulatoren allgemein“