Unter meinem Impressum auf der HP, findest du eigentlich alles nötige

Gruß Frank
Was du da gesehen hast, war ein Heißkleber im Bereich Heckrohrabstützung/Höhenleitwerk bei nem Heli.Laktitz hat geschrieben:ähm... stimmt, ich war auf dem treffen und habe ein mit der heissklebe pistole geklebtes trex-heck gesehen....
EXTREMLY vertrauenerweckend....
Macht nix. Konnte es trotzdem schnell lesen.Laktitz hat geschrieben: aber... ich glaube du hast mich nicht nicht verstanden, deshalb tippe ich nun GAAAANZ langsam...
Ja. Schönes Beispiel für falsche Konsequenzen. Pitbullbisse sind seltener als Schäferhundbisse.Laktitz hat geschrieben: erinnerst du dich an den pitbull, der vor zwei/drei jahren ein kind auf einem schulhof angeknabbert hat? und wie darauf maulkorb und leinenzwang alle hundebesitzer genervt hat? leidtragende waren die hundebsitzer, die ihre hunde im griff hatten - weil ein hirni mist gebaut hat.
Jep. Und das ist auf nem Flugplatz passiert! Und nach der Schilderung des Beitrages habe ich, neben Mitleid für das Kind, auch hohen Respekt vor dem Piloten und seinem Verhalten, vorher, währenddessen und nachher!Laktitz hat geschrieben: und als aufmerksamer forumsleser ist dir vielleicht auch dieser post aufgefallen, in dem ein pilot ein kind zerhackt hat (den beitrag habe ich auch gerade erst gelesen, NACHDEM ich den oberen verfasst habe),
Wenn du sowieso nur auf Modellflugplätzen unterwegs bist, dürfte sich selbst nach einem WorstCase den irgendwer verursacht, für DICH nichts ändern.Laktitz hat geschrieben: wenn dieser unfall in Deutschland passiert wäre, wäre hier die hölle los.
und ich habe einfach keine lust, durch zusammengestöpselte trexe die von unerfahrenen piloten in der nähe unaufmerksamer beobachter geflogen werden, in meinem hobby eingeschränkt zu werden.
Tura wäre ne Idee, aber die haben SA nachmittags Flächenzeit und fallen somit aus. Ein dort ebenfalls geeigneter Vorplatz darf dort nicht genutzt werden.Laktitz hat geschrieben: also sucht euch bitte einen flugplatz für euer treffen. die meisten vereine sind da auch nicht so, weil die nämlich ein interesse daran haben, dass abstürze in einem kontrollierten umfeld passieren...
Von einem Modellflugplatz darf regelmäßiger Flugverkehr erwartet werden. Wenn also dort einmal ein Problem entstand, ist das halbwegs nachvollziehbar. Aber dennoch zu 90% Schikane. Denn egal ob zukünftig mit Anmeldung oder ohne. Die Fluglotsen wissen doch ab dann Bescheid, das in der Ecke nen Modellflugplatz ist, und werden als Erstes denken: Ach da fliegt also wieder nen Modell...Laktitz hat geschrieben: zum thema flughafen: unser platz ist mehr als 10km vom flughafen MG entfernt, und dennoch müssen wir unsere flüge bei der flugaufsicht anmelden. WEIL EIN IDIOT MIT SEINEM FLUGGERÄT INS RADAR DES FLUGHAFENS GEFLOGEN IST!!! übrigens war an diesem flugtag die hölle los, weil die flugaufsicht auf solche sachen ziemlich uncool reagiert!!!
-Sarkasmus on-Laktitz hat geschrieben: UND: schön dass du versichert bist... aber was nutzt eine versicherung demjenigen, der einen heli abbekommen hat?
Eben - verstehst meine Antworten nicht, verstehst Ironie nicht ..Laktitz hat geschrieben:hmmm... deine FLATrate kosten sinken? weil du eine email weniger zu versenden hast... DAS erklärt irgendwie alles!!!!