T-Rex´ler in Düsseldorf und Umgebung!

Frank Schwaab

Beitrag von Frank Schwaab »

Hallo Helmut
Unter meinem Impressum auf der HP, findest du eigentlich alles nötige ;)
Gruß Frank
Blade

Beitrag von Blade »

Soooodele ...
Sorry, wegen Ablebens des Haustieres hatte ich jetzt versäumt, hier nochmal für diese WE nen Terminchen vorzuschlagen...

SA 29.04.06 .. Ab 14:00 zum Fliegen und Schmackofatzen treffen?

Mein Vorschlag:
Linke Rheinseite, A52 / vor der Theodor-Heuss-Brücke rechts runter und Auto bis zur BP-Tanke ausrollen lassen.
Also sammeln an der Tanke, dann nochmal 1min ans Rheinufer fahren, und auf ner schönen Riesen-Wiesenfläche T-Rexxe fliegen lassen.
Danach gibts da auch ne urgemütliche und leckere Edel-Pizzeria mit normalen Preisen in 1-2min Fussweg entfernt ..
(andere Vorschläge können aber auch gerne gemacht werden..)

T-REX TEILE -> http://www.camheli.de/trextreffen/trexteile.html
Ausserdem hab ich mal so nen paar E-Teile auf Vorrat gekauft.
Falls da jemand Notstand hat, kann er sich gern melden.

Fände es übrigens perfekt, wenn jemand mit PHP Kenntnissen Lust hätte,
da mal ne kleine Anwendung zu proggen.
Webseite würd ich parat stellen.
Idee: User können Ihre Teile ein- und austragen die sie im Schuhkarton haben, und so könnte man nen kleinen E-Teile-Ring eröffnen.
Halt so speziell für Zeiten in denen Sa/So/Feiertage schnelle Instantsetzung vereiteln .. oder wenns mal eilt ...
... falls halt überhaupt genug Interesse an sowas besteht ...
Blade empfiehlt: DMFV IV - Blade fliegt: minicopterJoker - und flog: Trex 450 verkauft - Trex 600E verkauft - Blade bloggt: Mariosagt.de!
Wenn 3 Frauen in einem Schuhgeschäft sind, und 5 rauskommen, müssen 2 wieder reingehen, damit keine mehr drin ist.
Basti86

Beitrag von Basti86 »

so den Thread nochmal hochholen...
Weiß schon wer, ob er kommt?
Ich komme warscheinlich...
Mfg Basti
Laktitz

Beitrag von Laktitz »

namd zusammen,

ich mag mich nicht wirklich als spielverderber aufspielen, aber das fliegen auf einer öffentlichen wiese, die erstens KEIN MODELLFLUG PLATZ ist, zweitens von besuchern und radfahrern in unmittelbarer nähe frequentiert und drittens auch noch in der nähe des düsseldorfer flughafens liegt, halte ich für anfänger mit heissgeklebten T-Rexen für absolut untauglich.

ich bin wirklich froh, dass ich (noch!) mit meinen helis unbehelligt durch die gegend düsen kann, aber auf den versicherungsterror und vor allem die änderung der öfentlichen meinung, weil ein fehlgeschlagenes flugexperiement eines ersatzteilgroschensparenden möchtegern t-rex piloten einem auf der rheinwiese spielenden kind den schädel zerhackt, bin ich wirklich nicht scharf.

wer die kohle für beitrag und fahrt zu einem modellflugverein nicht aufbringen kann - wo er übrigens kompetente hilfe von erfahrenen piloten findet und nicht auf dieses oft pseudowissenschaftliche forum angewiesen ist - der soll mit seinen lego steinen spielen. das ist auf jeden fall besser für all diejenigen, die dieses hobby ERNSTHAFT und mit dem nötigen RESPEKT VOR DEN GEFAHREN UND DER TECHNIK betreiben.

bruno jennrich - laktitz
Blade

Beitrag von Blade »

@Laktitz

Wow. So früh morgens entscheidest du dich meinetwegen, dem Forum beizutreten?
Und deinen ersten Beitrag zu veröffentlichen?
Ich bin beeindruckt.

Schade das es auf so unqualifizierte Weise passiert.
- Wildfliegen klingt leider wirklich verboten. Genau wie "wilde Ehe". Beides ist aber vollkommen Rechtens.
- Wie willst du über den FlugOrt urteilen, wenn du gar nicht genau weißt, wo es ist?
- Vom Flughafen ist er jedenfalls ca. 2,8x so weit entfernt wie es die Vorschriften gebieten. Und liegt auch nicht, wie Tura Ddf in der Einflugschneise. (Tura Büderich ist ein alteingesessener Modellverein mit Auflagen wegen der Position zur Einflugschneise des Ddorfer Flughafens)
- Nett, das du dich einerseits im zweiten Absatz selbst als Wildflieger outest, aber komisch das du alle anderen gleich kriminalisierst.
- Modellflugvereine sind sicherlich tolle Einrichtungen. Ich bin bisher noch keinem beigetreten, weil ich mir den rechten noch auswählen will. Bisher kann ich dir aber sagen, das ich bei Vereinsbesuchen oft wesentlich mehr PseudoWissenschaft erfahren habe als hier im Forum.
- Du warst doch selbst bei unserem McDonalds Treffen dabei. Zwar kamst du mir auch dort etwas komisch vor, aber du hast doch auch gesehen, das sich da keine Horde heißgeklebter Trexxer und Anfänger getroffen hat, sondern eine durchaus gemischte Gruppe mit teilweise langjähriger Erfahrung.
- Wieso du jetzt hier aber nen fiktives Szenario entwirfst, und mich/uns als mit T-Rexxen bewaffnete Kinderschädelzerhacker anprangerst, natürlich ohne als Spielverderber missverstanden zu werden, überschreitet leider meine Auffassungsgabe.
Zumal in meinem Posting bezüglich des FlugOrtes auch noch steht, das es ein VORSCHLAG ist, und ANDERE Vorschläge GERNE DISKUTIERT werden können.
Da wäre es vielleicht sinnvoller und produktiver von dir gewesen, da einfach mal in sachlicher Weise statt anprangernder Weise zu Posten indem du nach angedachtem Ort gefragt hättest, oder Alternativvorschläge gemacht hättest.
Stänkern kann schliesslich jeder.

Ich jedenfalls mit meiner DMFV+Zusatz Versicherung darf nahezu überall fliegen. Jedenfalls mit den E-Helis. Rechtliche Ausnahmen sind: Zwischen Karstadt und Kaufhof oder in der Fussgängerzone, sowie allgemein keine Personen überflogen werden dürfen.
Meine Güte, ich muss ja fast ein Engel sein, das ich da dann noch extra ins Auto steige und mir entlegene Plätze suche! Vor allem bei den neuesten Spritpreis-Entwicklungen.
(In Wahrheit denke ich nicht, das ich ein Engel bin .. sondern einfach gesunden Menschenverstand walten lasse (meistens jedenfalls*.. wie wir alle hoffentlich))

Trotzdem herzlich willkommen im Forum ^^

PS: Von wegen öffentliche Meinung ...
Hab bisher selbst als Freiflieger (Wildflieger klingt einfach zu verboten) nicht einen bösen Blick geerntet. Selbst (oder grade dann?) wenn ich mit dem 1,60m Joker unterwegs war. Interessierte, freundlich fragende und bewundernde Menschen gabs dagegen schon öfters.

PPS: Bin an der Stelle die ich meine, erst am WE mit ner Freundin und ihrem Sohn T-Rex und sogar dem Joker fliegen gewesen. Der Kleine war noch genauso groß, als wir wieder zurück gefahren sind.

*(soll mal der den ersten Stein werfen, der nicht auch schonmal, im Nachhinein überlegt, selbst eingestehen muss, das er sich da oder dort nicht doch zu weit aus dem Fenster gelehnt hätte)
Blade empfiehlt: DMFV IV - Blade fliegt: minicopterJoker - und flog: Trex 450 verkauft - Trex 600E verkauft - Blade bloggt: Mariosagt.de!
Wenn 3 Frauen in einem Schuhgeschäft sind, und 5 rauskommen, müssen 2 wieder reingehen, damit keine mehr drin ist.
Laktitz

Beitrag von Laktitz »

ähm... stimmt, ich war auf dem treffen und habe ein mit der heissklebe pistole geklebtes trex-heck gesehen....

EXTREMLY vertrauenerweckend....

aber... ich glaube du hast mich nicht nicht verstanden, deshalb tippe ich nun GAAAANZ langsam...

erinnerst du dich an den pitbull, der vor zwei/drei jahren ein kind auf einem schulhof angeknabbert hat? und wie darauf maulkorb und leinenzwang alle hundebesitzer genervt hat? leidtragende waren die hundebsitzer, die ihre hunde im griff hatten - weil ein hirni mist gebaut hat.

und als aufmerksamer forumsleser ist dir vielleicht auch dieser post aufgefallen, in dem ein pilot ein kind zerhackt hat (den beitrag habe ich auch gerade erst gelesen, NACHDEM ich den oberen verfasst habe),

wenn dieser unfall in Deutschland passiert wäre, wäre hier die hölle los.

und ich habe einfach keine lust, durch zusammengestöpselte trexe die von unerfahrenen piloten in der nähe unaufmerksamer beobachter geflogen werden, in meinem hobby eingeschränkt zu werden.

also sucht euch bitte einen flugplatz für euer treffen. die meisten vereine sind da auch nicht so, weil die nämlich ein interesse daran haben, dass abstürze in einem kontrollierten umfeld passieren...

zum thema flughafen: unser platz ist mehr als 10km vom flughafen MG entfernt, und dennoch müssen wir unsere flüge bei der flugaufsicht anmelden. WEIL EIN IDIOT MIT SEINEM FLUGGERÄT INS RADAR DES FLUGHAFENS GEFLOGEN IST!!! übrigens war an diesem flugtag die hölle los, weil die flugaufsicht auf solche sachen ziemlich uncool reagiert!!!

UND: schön dass du versichert bist... aber was nutzt eine versicherung demjenigen, der einen heli abbekommen hat?
trex, logo14, cuatro
Blade

Beitrag von Blade »

Laktitz hat geschrieben:ähm... stimmt, ich war auf dem treffen und habe ein mit der heissklebe pistole geklebtes trex-heck gesehen....

EXTREMLY vertrauenerweckend....
Was du da gesehen hast, war ein Heißkleber im Bereich Heckrohrabstützung/Höhenleitwerk bei nem Heli.
Extrem sicherheitsrelevantes Teil.
Der T-Rex kann da ggf. nämlich sogar ganz drauf verzichten.
Laktitz hat geschrieben: aber... ich glaube du hast mich nicht nicht verstanden, deshalb tippe ich nun GAAAANZ langsam...
Macht nix. Konnte es trotzdem schnell lesen.
Laktitz hat geschrieben: erinnerst du dich an den pitbull, der vor zwei/drei jahren ein kind auf einem schulhof angeknabbert hat? und wie darauf maulkorb und leinenzwang alle hundebesitzer genervt hat? leidtragende waren die hundebsitzer, die ihre hunde im griff hatten - weil ein hirni mist gebaut hat.
Ja. Schönes Beispiel für falsche Konsequenzen. Pitbullbisse sind seltener als Schäferhundbisse.
Laktitz hat geschrieben: und als aufmerksamer forumsleser ist dir vielleicht auch dieser post aufgefallen, in dem ein pilot ein kind zerhackt hat (den beitrag habe ich auch gerade erst gelesen, NACHDEM ich den oberen verfasst habe),
Jep. Und das ist auf nem Flugplatz passiert! Und nach der Schilderung des Beitrages habe ich, neben Mitleid für das Kind, auch hohen Respekt vor dem Piloten und seinem Verhalten, vorher, währenddessen und nachher!
Laktitz hat geschrieben: wenn dieser unfall in Deutschland passiert wäre, wäre hier die hölle los.

und ich habe einfach keine lust, durch zusammengestöpselte trexe die von unerfahrenen piloten in der nähe unaufmerksamer beobachter geflogen werden, in meinem hobby eingeschränkt zu werden.
Wenn du sowieso nur auf Modellflugplätzen unterwegs bist, dürfte sich selbst nach einem WorstCase den irgendwer verursacht, für DICH nichts ändern.
Laktitz hat geschrieben: also sucht euch bitte einen flugplatz für euer treffen. die meisten vereine sind da auch nicht so, weil die nämlich ein interesse daran haben, dass abstürze in einem kontrollierten umfeld passieren...
Tura wäre ne Idee, aber die haben SA nachmittags Flächenzeit und fallen somit aus. Ein dort ebenfalls geeigneter Vorplatz darf dort nicht genutzt werden.
Laktitz hat geschrieben: zum thema flughafen: unser platz ist mehr als 10km vom flughafen MG entfernt, und dennoch müssen wir unsere flüge bei der flugaufsicht anmelden. WEIL EIN IDIOT MIT SEINEM FLUGGERÄT INS RADAR DES FLUGHAFENS GEFLOGEN IST!!! übrigens war an diesem flugtag die hölle los, weil die flugaufsicht auf solche sachen ziemlich uncool reagiert!!!
Von einem Modellflugplatz darf regelmäßiger Flugverkehr erwartet werden. Wenn also dort einmal ein Problem entstand, ist das halbwegs nachvollziehbar. Aber dennoch zu 90% Schikane. Denn egal ob zukünftig mit Anmeldung oder ohne. Die Fluglotsen wissen doch ab dann Bescheid, das in der Ecke nen Modellflugplatz ist, und werden als Erstes denken: Ach da fliegt also wieder nen Modell...
Laktitz hat geschrieben: UND: schön dass du versichert bist... aber was nutzt eine versicherung demjenigen, der einen heli abbekommen hat?
-Sarkasmus on-
Vielleicht nix. Aber es gibt Fälle, da grinsen die Hinterbliebenen mehr über die Versicherungsleistung, als über alles andere was der Betroffene alternativ sonst hätte zustande bringen können-Sarkasmus off-

Oki .. Ernsthaft:
Vor meiner Haustür ist der Geh(!)weg 2m breit und dann folgen 2 Fahrspuren für PKW. Jeden zweiten Tag stosse ich beinahe mit nem Radfahrer zusammen, weil die feige Sau Angst hat auf der Strasse zu fahren und sein Risiko als Schwächerer gegenüber Autos umkehrt indem er wiederum für Fussgänger zum Risiko wird.

Das, und immerhin schon 3 Rempler, 1 davon blutig, den ich dadurch davongetragen habe, hat mich sehr viel über das allgemeine Verantwortungsbewusstsein in Deutschland gelehrt. Vor allem aber die Sprüche der Radler, wenn man sie drauf anspricht.

Was das jetzt mit T-Rex fliegen zu tun hat?
Ganz einfach: Egal wie sich (UN-)verantwortlich andere sich verhalten...
ICH finde mein Verhalten nicht unverantwortlich.
Und fühl mich deshalb ziemlich aufn dicken Zeh getreten, wenn mir das dann so unterstellt wird.
Z.B. fahr ich NIE auf dem Bürgersteig Fahrrad... (wegen s.o.)
Laktitz

Beitrag von Laktitz »

tu was du nicht lassen kannst...

offensichtlich ist dir nicht klar, dass ein trex eine fliegende motorsense ist.

du willst meinen punkt nicht verstehen... meinetwegen

aber vielleicht verstehen es ja andere...
trex, logo14, cuatro
Blade

Beitrag von Blade »

Selten hab ich es erlebt, das jemand so wenig auf das Gesagte eingeht, und sich hinterher trotzdem immer noch total im Recht fühlt...

...aber immerhin haste jetzt bei "Beiträge" nicht mehr 1, sondern 7 stehen.

Und vielleicht sinken ja sogar meine Flatrate-Kosten, wenn ich dich aus meiner ExcelListe zum anmailen der T-Rexxer rausnehem ...
Laktitz

Beitrag von Laktitz »

hmmm... deine FLATrate kosten sinken? weil du eine email weniger zu versenden hast... DAS erklärt irgendwie alles!!!!
trex, logo14, cuatro
Laktitz

Beitrag von Laktitz »

meld doch einfach deinen internet anschluss ab, dann sinken deine FLATrate kosten dramatisch....
trex, logo14, cuatro
Blade

Beitrag von Blade »

Laktitz hat geschrieben:hmmm... deine FLATrate kosten sinken? weil du eine email weniger zu versenden hast... DAS erklärt irgendwie alles!!!!
Eben - verstehst meine Antworten nicht, verstehst Ironie nicht ..
oki .. dann hab ich verstanden ...
Alles weitere wär´ vergebene Liebesmüh´.. schade ..
pico500

Beitrag von pico500 »

...komm Jungs...regt euch beide wieder ab...ihr habt ja beide irgendwie
Recht. 8)
Wenn man sich den aktuellen Beitrag mit dem Kind vor Augen führt...
möchte man am liebsten nur noch Flexifly fliegen. :cry:
.
Lasst uns alle auf maximale Sicherheit im möglichen Rahmen sorgen...
mehr geht eben nicht...ausser aufgabe des Hobbys. :roll:
.
Mit beswchwichtigenden Grüssen
Ein verwildeter Flieger :wink:
MfG Helmut (Antworte immer so,als wenn der User vor dir steht ) Bild
Alle Projekte und Bauberichte
Laktitz

Beitrag von Laktitz »

stimmt leider auffallend...
trex, logo14, cuatro
Laktitz

Beitrag von Laktitz »

ich hab halt nur panik, dass irgendein verpeilter spaziergänger einen heli abbekommt, der einem anfänger aus dem ruder gerät, weil der pilot uns allen zeigen will, was er doch drauf hat...
trex, logo14, cuatro
Antworten

Zurück zu „T-Rex 450“