Wenn ich mir mal so überlege wie mein (theoretischer) Werdegang war..
GToys bei Ebay entdeckt
passte gerade noch in mein Budget mit komplett Ausstattung.
Dann durch (viele, viele) Foren gesurft, zwischendurch entdeckt, dass das nur umgelabelte Walkeras sind.
Dann mal zum Händler und dort beraten lassen.
Dann einfach zu einem Flugplatz und die Leute einfach angequatscht (Danke für Eure Zeit und Geduld)
Dann mal beim Hallenfliegen vorbeigeschaut.
So hatte ich noch keine Ahnung von gar nichts und auf einmal ne Liebelle in der Hand "häng mal an´n Paddelstange und lies ma´ Pitch ab"
Das war auch irgendwie cool, so kam die Technik ein wenig näher.
Dann wieder viel, viel gesurft.
Am Ende wollte ich halt keinen Koax sondern schon Pitch und Gas und all das Zeug. So bin ich halt mit allem drum und dran preislich dreimal bei den GToy-Modellen gelandet und gleiche mein Konto in den kommenden Monaten aus.
Hab halt auch auf die Kohle geschaut und keine sehr guten Servos für die TS genommen sondern eben nur brauchbare. Der GY401 wäre sicherlich toll gewesen (kommt auch noch) aber eben auch viel teurer. Selbst wenn er das Geld wert ist, ich hab´s halt nicht...usw.
Crash gib´s bei mir auch (logisch, lerne es ja erst grad) aber beim Rex gibt´s ne super Ersatzteilversorgung und man kann gezielt nur beschädigte Teile austauschen.
Bisher habe ich meine Entscheidung (Rex statt Walkera o.ä.) nicht bereut, selbst wenn ich grad nur mit "Wasser & Brot" leb´.
EDIT:
Bitte keine Essenspenden anbieten, lieber Unterrichtseinheiten