ein Raptor solls werden... Ein Caliber 5 ists geworden...

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Raptor50se
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#46

Beitrag von Raptor50se »

Hi Gernot,

viel Spaß mit dem Teil.
Berichten, Berichten, Berichten, Berichten, Berichten.
Was für Eindrücke er bei dir hinterlassen hat.....



Gruß the Döner maker Nr.1


Ali
Ich lebe in einer 4D Welt! Das was ich fliege nennt sich aber 3D....

Trex-600N/ YS50ST mit Align D./ 3x Mpx Titan Digi4 und LTG 6100/ WC CY 30%
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Ralle180
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#47

Beitrag von Ralle180 »

Viel Spaß mit deinem Heli! Bin ja auch mal gespannt, nur schade das man keinen direkten Vergleich ziehen kann!!
Gruß
Ralf

Rechtschreibfehler sind kein geistiges Eigentum, sie dürfen kopiert, verkauft oder in Auktionshäusern versteigert werden.


T-Rex 450 CF:Antrieb Original Align,
GY 401 am Heck Futaba FS502BB, 3xEsky Digi, Fasst 2,4 R617FS.
T-Rex 600 Nitro LE:Motor TT Redline Pro 53 H, Redline High Flow 3D Pipe, RCE-G600 Governor, 3xDS 610 Digi auf TS, S3152 Digi auf Gas, GY 520 mit BLS 254 auf Heck, Align 2in1, Fasst 2,4 R6014FS .
Fläche-- Kyosho Calmato 40 Sports
Fläche-- 3W Xtrafun 230
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unschaf
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#48

Beitrag von unschaf »

Heute sind die restlichen RC-Komponenten gekommen.
d.h. heute wird ein laaaaanger Abend...

grüße, Gernot.
>>Eco Piccolo V2 Brushless Airwolf, CDR-Motor, Tsunami 10.
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sushi
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#49

Beitrag von sushi »

Super ... bin gespannt auf den Caliber!

mfG Nico
:: ähm ... eigentlich nix ::
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todder
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#50

Beitrag von todder »

Na dann wird sich ja bald zeigen ob der Testbericht aus der Rotor auch der Realität entspricht.
Gruß
Thorsten
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hubirookie
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#51

Beitrag von hubirookie »

ist zwar kein raptor...... :wink: , trotzdem viel spaß mit dem neuen heli, berichte wie er sich fliegt, leider fehlt der direkte vergleich zum rappi.
werde mich nämlich von meinem 90se trennen und mir lieber noch nen 50er zulegen. soll eigentlich der titanium werden, aber wer weiß....

gruß
olaf
ohne Hirn denkt's sich schlecht !!

Raptor 50 V2, OS 50 Hyper, Graupner G7000 T, TS s3152, viel Alu+CFK

Raptor 90se, Rossi 91 H 3,75 Ps, Zimmermann, TS Hitec HS6975HB Digi, Graupner smc20 dscan,

Hughes 500E, 10 ccm Rossi

Mini Titan, 430xl, gy401, HS 65 HB, Telebee.

Stuka, 20 ccm 4 takter, ca. 180 spw

Mustang P 51 D, 15 ccm 4-Takt,
Azurro, 10 ccm

Graupner MX 22
Christian72

#52

Beitrag von Christian72 »

Glückwunsch auch von mir! Viel Spass damit!



Gruss,
Christian.
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unschaf
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#53

Beitrag von unschaf »

Ja, is kein Raptor.
Aber einen Raptor hat ja eh schon jeder ;-)

Gestern war wirklich ein langer Abend.
Bis 0:30 Uhr hab ich gewerkelt.

Jetzt isser fertig und steht schon im Auto bereit um heute Abend die ersten Hüpfer zu machen.

Grüße, Gernot
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Raptor50se
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#54

Beitrag von Raptor50se »

Hi Gernot,

viel Spaß mit dem Caliber 5.
Pass auf das du ihn im Standgas startest und nicht auf voll Gas :shock: :) :P
Und gleich berichten sonst werde ich hier an informationsunterdrückungs grepieren. :twisted:



Gruß Ali
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unschaf
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#55

Beitrag von unschaf »

@Ali: gute Idee ;-)
werde dann heute Abend ausführlich berichten und auch ein paar neue Fotos posten.
>>Eco Piccolo V2 Brushless Airwolf, CDR-Motor, Tsunami 10.
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nopa
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#56

Beitrag von nopa »

Viel Spass dabei!!! Hatte ja bis letzte Woche auch einen Kyosho (den Caliber 30 - aufgemotzt mit einem OS 50 Hyper :wink: )

Bei uns in der Schweiz ist einfach die Ersatzteilversorgung vom Raptor angenehmer und auch kostengünstiger. Ansonsten gabs keine negative Seite von der Maschine.

Vorsicht ist die Mutter der Porzellankiste!! So ein Teil kann schnell gefährlich werden!! und beim Starten immer schön den Rotorkopf mit einer Hand festhalten!
Motor nie zu mager laufen lassen!!
Gruss Patrick (oi einä fa denä wamu nit värsteit :) )

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unschaf
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#57

Beitrag von unschaf »

Danke für die Warnungen.
Werd für die erste Einlauf-Tankfüllung sowieso mal ohne Hauptrotorblätter starten.

Habt Ihr Einlauf-Tips für mich?
lt. Anleitung OS, ist die Einlaufphase sehr kurz.
Aber was verstehen die unter kurz?

So werd ichs machen, ausser Ihr habt bessere Vorschläge:

1. Tankfüllung: Starten, 30 Sek. Leerlauf, Schwebegas am Boden bis Tank leer.

2. Tankfüllung: Jetzt mit Rotoblättern: Schweben bis Tank leer auf fetter Grundeinstellung (2 Umdrehungen, Leerlauf Werkseinstellung)

3. Tankfüllung: Schweben + Rundflug mit Gas für Rundflug (etwas mehr als Schwebegas) Einstellen der Düsennadel für Schwebeflug.

4. Tankfüllung: Full-Pitch-Versuche zum Einstellen der Düsennadel bei Vollgas

bin jetzt schon ganz nervös.

Grüße, Gernot.
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#58

Beitrag von Raptor50se »

Hi Gernot,

lies dir das durch und du weisst alles über den OS Hyper während der Einlaufphase. Hier steht auch wie der WEBRA perfekt einlaufen gelassen wird!!! Denn ich habe schon wieder einen Typ getroffen der seinen Webra nach 12 Litern kaputt bekommen hat. Aber nicht weil der Motor kacke ist sondern weil er ihn von Anfang an schlecht behandelt hat. Sein Motor wurde viel zu heiß betrieben!! Aber egal ist auch unwichtig so.
Hier der Link http://www.flyheli.de/einlaufen.htm



Gruß Ali
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#59

Beitrag von Raptor50se »

unschaf hat geschrieben:Danke für die Warnungen.
Werd für die erste Einlauf-Tankfüllung sowieso mal ohne Hauptrotorblätter starten.

Habt Ihr Einlauf-Tips für mich?
lt. Anleitung OS, ist die Einlaufphase sehr kurz.
Aber was verstehen die unter kurz?

So werd ichs machen, ausser Ihr habt bessere Vorschläge:

1. Tankfüllung: Starten, 30 Sek. Leerlauf, Schwebegas am Boden bis Tank leer.

2. Tankfüllung: Jetzt mit Rotoblättern: Schweben bis Tank leer auf fetter Grundeinstellung (2 Umdrehungen, Leerlauf Werkseinstellung)

3. Tankfüllung: Schweben + Rundflug mit Gas für Rundflug (etwas mehr als Schwebegas) Einstellen der Düsennadel für Schwebeflug.

4. Tankfüllung: Full-Pitch-Versuche zum Einstellen der Düsennadel bei Vollgas

bin jetzt schon ganz nervös.

Grüße, Gernot.
4. Aber ganz schnell vergessen. Der Motor soll noch Fett laufen und nicht zu stark belastet werden!!! Der könnte sich abwürgen und dann sieht es nicht ganz so gut aus für dich. Pass auf das su ohne Rotorblätter nicht zu viel Gas gibst!! Wie gesagt erst nur Schweben und leichten Rudflug. Den Motor nicht zu sehr belasten. Und Thermometer dran.

Viel Erfolg

Ali
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#60

Beitrag von unschaf »

Danke für den Link, ist eine gute Anleitung.
Kannt ich schon, habs aber wieder verdrängt.
genau so werd ichs machen ;-)
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