Arbeitslos , Traurig .... es geht weiter

BIGJIM
Been thanked: 1 time
#46 Luftbrücke nach Berlin..

Beitrag von BIGJIM »

.
Luftbrücke nach Berlin, bin nicht das rote A......... ..

Moin Ingo..

...rufe bitte folgende Mobilnummer an - 0177 - 000 88 08 ... ´ne "8" im asiatischen...eine Glückszahl.
Andreas wird Dir weiterhelfen, hatte mit ihm über Deine Situation gesprochen. Er erwartet Deinen Anruf...

MFG BIGJIM

.
Kekskutscher

Beitrag von Kekskutscher »

moin
ich drücke dir ingo natürlich die daumen das du den job auf dauer behällst und du zufrieden bleibst.

ich bin ja auch seit 01.04.2006 arbeitslos und habe aber schon wieder eine neue arbeit gefunden.
das wäre in bremerhavener haven.
und ich habe am dienstag ein vorstellungsgespräch in bremen was vielversprechend ist.
aber mal erhlich wie soll man auf dauer vom arbeitslosengeld leben können??
ich bekomme 1166,44-€ im monat das reicht auf dauer nicht damit ist mal eine zeitlang zu überbrücken aber das war es auch.
und mal im ernst wer arbeiten will der bekommt auch arbeit nur wenn man nicht alles machen will sondern nur feine arbeit dann ist das schwer.
was die suche erleichtert ist wenn positive arbeitszeugnisse und mehrere quallifikationen vorweisen kann.

ich habe mal einem ehemaligen chef gesagt nachdem er gemeckert hat das einige leute schlecht arbeiten er solle ihenen mal ein arbeitnehmermotivationspapier geben.
er fragte was ist das denn und ich sagte ein 50€ schein.

aber ich denke ein einfaches danke oder ein schulterklopfen ist manchmal mehr wert als 50€
Gruß Dirk

MPX EVO9, Spektrum 2,4GHz
MPX Easy Glider Pro
MPX Blizzard
MPX Xeno
Chip von Graupner

Scarab Piccolo Board and Brushless
Cassutt von Graupner noch im Bau
helihopper

Beitrag von helihopper »

Moin,

nur mal so zur Info, was ein Arbeitnehmer so kostet.
Steuerberater darf maximal 15€ für die monatliche Lohnabrechnung (lt. Steuerberatergebührenverordnung) nehmen. Dies beinhaltet auch die monatlichen Meldungen an die Sozialversicherung und das Finanzamt (Lohnsteueranmeldung).
Lohnsteuer sind Abzüge des Arbeitnehmers werden also vom Bruttolohn runtergerechnet.
Was noch dazu kommt sind anteilige Beiträge zur Berufsgenossenschaft. Diese liegen je nach Branche bei dem Beispiel etwa bei 3 - 10 € monatlich (nur für diesen Arbeitnehmer).

Teuer sind oft die Einrichtungen eines Arbeitsplatzes. Insbesondere im Handwerk sind da für einen Arbeitsplatz schnell mal 50000 - 100000 € futsch.

Ich habe ein Beispiel gewählt, bei dem noch keine Lohnsteuer anfällt. Die Sozialversicherungsbelastung bleibt auch bei höheren Einkommen bis zur Beitragsbemessungsgrenze prozentual gleich.

Cu

Harald
Dateianhänge
Verdienstnachweis.pdf
(10.3 KiB) 28-mal heruntergeladen
ag-belastung.pdf
(8.03 KiB) 33-mal heruntergeladen
Winfried

Beitrag von Winfried »

Hallo David,
David hat geschrieben:
Winfried hat geschrieben:Milchbart fragte mich ob ich mit 51 Jahren geistig denn noch beweglich wäre.
Das ist in etwa das was ich meine. Jemand der so respektlos,
so arrogant ist, ist für eine Firma doch eher unbrauchbar. Wie
es so ein Vogel überhaupt da rein schafft, ist mir ein Rätsel.
mir ist das kein Rätsel. Er hatte einen akademischen Grad, zwei Zertifikate einer schweizer Palavershool (BuisinesShool oder wie datt Dingen in Neudeutsch heist) an der Wand und ging mit mir runter zum Ausgang und stieg in seinen Porsche und bauste dynamisch von dannen.

Wie heist es so schön?? "Du bist Deutschland" Wenig Ahnung aber davon sehr viel. Wer bestimmt in Deutschland? Pisageschädigte die vor 20 Jahren noch nicht mal wusten was Bananen sind :shock: . Und wer regiert Deutschland? Arbeitslose Akademiker die sich mal schnell überlegt haben wie sie nach 4 Jahren eine Rente auf Lebenszeit bekommen.

Ich kann nur hoffen das es mehr Menschen gibt so wie dich oder den Chef von Trigema.

Lieben Gruß
Winfried
skysurfer

Beitrag von skysurfer »

moins,

@ingo: ich drück dir die daumen, das es mit der alten/neuen firma weitergeht.
reimann hat geschrieben:und mal im ernst wer arbeiten will der bekommt auch arbeit nur wenn man nicht alles machen will sondern nur feine arbeit dann ist das schwer.
was die suche erleichtert ist wenn positive arbeitszeugnisse und mehrere quallifikationen vorweisen kann.
hi dirk,

was schreibst du da für einen käs :shock:
ich sehe das als einen schlag ins gesicht :shock: vor allem der 40-jährigen und älteren.

ich war selber 1 jahr arbeitslos, trotz arbeitswillen und gute papiere nach 150 bewerbungen keinen job.

bin auch nur durch vitamin b wieder in das erwerbsleben mit weniger brot und mehr arbeitszeit gekommen.
(und dafür habe ich mich auf meine kosten weitergebildet :?: 20-jahre lang den arsch für die arbeitgeber aufgerissen :?: )

manchmal muss ich denken, das du irgendwas schreibst ohne nachzudenken. :wink:

edit: von den 150 bewerbungen waren 10 vom arbeitsamt, wovon ca. 6 st. von der page waren. weiterbildung/umschulung vom arbeitsamt :?: gleich null. Begründung, kein handlungsbedarf z.b. bei fremdsprachen bzw. zum schluss weiterbildung bringt nichts mehr, weil es ja während der arbeitslosigkeit nichts mehr bringt (also lassen die dich lieber in harz iv springen). so kann man natürlich auch sparen damit am jahresende dann verkündet werden kann, das ca. 50 mio € für die weiterbildung nicht abgerufen wurde.
----------------------
Grüsse Hans-Peter

Logo 500 3D, Hughes mit T-Rex 450 5-Blatt Mini VStabi, Blade mCP X, Blade mQX, Blade 130x, Blade 130X Bo
Sender: MC-32 Hott + Spektrum Modul
chr-mt

Beitrag von chr-mt »

Hi,
erstmal Beileid, Ingo.
Sowas ist echt Sch...
Aber du kriegt das schon hin.

Die Firma, in der ich früher gearbeitet habe ist damals auch den Berg runter.
Erst wurde die Zweigstelle, in der ich gearbeitet hatte, geschlossen, später war dann ganz Schluß.
Ein Kollege hat sich dann im selben Bereich selbstständig gemacht.
Ich habe ihm einige Zeit geholfen und wurde dann eingestellt.
Mittlerweile ist aus dem 2-4 Mann Betrieb eine große Firma geworden, mit über 40 festen Mitarbeitern, sowie mindestens nochmal so vielen freien Mitarbeitern.
Es kommt eben sehr darauf an, wie eine Firma geführt wird.
Oft wird das erwitschftete Geld mit vollen Händen rausgeschmissen, egal was kommt.
Investieren kostet Geld, also läßt man das bleiben.
Es gibt ja noch so viele schöne Autos, Yachten etc. zu kaufen..
Irgendwann ist man dann nicht mehr konkurrenzfähig und das Schicksal nimmt seinen Lauf.
Dann wir nach dem Staat gejammert und auf die bösen Arbeitnehmer geschimpft...

Früher waren Mitarbeiter Kapital.
Heute sind sie nur noch ein Kostenfaktor.

Diesen "Du bist Deutschland" - Mist kann ich auch nicht mehr sehen.
Es gibt genug Leute, die mittlerweile wesentlich mehr arbeiten als normal und weniger Geld dafür kriegen.
Wie bitteschön sollen die noch mehr leisten?

Gruß
Christopher
Zuletzt geändert von chr-mt am 29.04.2006 11:14:44, insgesamt 1-mal geändert.
.... No RISC no Fun :D ...
Bosti

Beitrag von Bosti »

Hi,

dass ist echt Mist Ingo, tut mir leid für dich und ich hoffe dass es besser wird in der neuen Firma.

Da kann ich nur sagen zum Glück habe ich mich damals für die Beamtenlaufbahn entschieden, dass Geld ist zwar nicht der Hammer, aber dafür ist der Arbeitsplatz zu 100% sicher und dass ist nicht mit 500,- Euro mehr im Monat auszugleichen.
Gruss Bosti
Kekskutscher

moin hans-peter
was das alter angeht gebe ich dir halbwegs recht aber ich habe nun festgestellt das immer mehr firmen auf ältere zrückgreifen weil die weniger blau machen als dei jungen, mehr lebenserfahrung mitbringen und erfahrung mitbringen sind was verschiedene arbeiten angeht.
klar gibt es firmen die sagen alte leute kann ich nicht brauchen aber man kann mir nicht erzählen das man keine arbeit findet.
man muss nur sein finanziellen ansprüche runterschrauben und wie du mir erzählt hast verdienst du nicht viel weniger als ich verdient hatte und das bei der fast hälfte an stunden wie ich sie hatte.
wenn man jahre lang in einer firma war und z.b. 2500€ brutto hatte und dann eine neue arbeit anfängt kann man kaum erwarten das man das gleiche geld wieder hat, wenn man aber arbeit sucht mit dem gleichen oder fast gleiche gehalt dann geht das nicht.

ich habe ca. 10 bewerbugen geschrieben und habe davon 3 oder 4 absagen bekommen 1 zusage und noch ein bewerbungsgespräch.
auf die anderen antworten warte ich noch und das alles in einer was arbeitsplätze angeht sehr schwachen region.

ich frage mich echt warum es soooo viele offene arbeitsstellen gibt die nicht besetzt werden können weil es angeblich keine arbeiter gibt!!??

hans-peter das ist nicht gegen dich aber ich denke bei dir hat es auch evtl. was mit deiner behinderung zu tun das du lange nix gefunden hast oder nicht???
Gruß Dirk

MPX Easy Glider Pro
MPX Blizzard
MPX Xeno
Chip von Graupner

Kekskutscher

Bosti hat geschrieben:Hi,

Da kann ich nur sagen zum Glück habe ich mich damals für die Beamtenlaufbahn entschieden,.
moin da fällt mir ein beamten witz ein ist nicht ernstgemeint.

ich habe jetzt gehört das die beamten keine mittagspause mehr machen,

die schlafen jetzt nämlich alle durch! ;-)
Gruß Dirk

MPX Easy Glider Pro
MPX Blizzard
MPX Xeno
Chip von Graupner

Bosti

Beitrag von Bosti »

Reimann hat geschrieben:
Bosti hat geschrieben:Hi,

Da kann ich nur sagen zum Glück habe ich mich damals für die Beamtenlaufbahn entschieden,.
moin da fällt mir ein beamten witz ein ist nicht ernstgemeint.

ich habe jetzt gehört das die beamten keine mittagspause mehr machen,

die schlafen jetzt nämlich alle durch! ;-)
Moin Dirk,

dafür müsste ich erstmal von meinem Platz aufstehen um das mit zubekommen :)
Gruss Bosti
BIGJIM

Beitrag von BIGJIM »

....
evtl. was mit deiner behinderung zu tun...
.
Dirk, dies hat nichts damit zu tun...solch einen Gedanken zu erwägen...Geschmacklos :!: :?: meine Meinung.
.
MFG BIGJIM

.
skysurfer

Beitrag von skysurfer »

BIGJIM hat geschrieben:....
evtl. was mit deiner behinderung zu tun...
.
Dirk, dies hat nichts damit zu tun...solch einen Gedanken zu erwägen...Geschmacklos :!: :?: meine Meinung.
.
MFG BIGJIM

.
@BIGJIM: naja geschmacklos :?: :?: dirk weis wie ich über die sache mit meiner behinderung denke, ich sehe das jetzt in bezug auf meine person nicht als geschmacklos an. ich lebe nun seit mehr als 30 jahren mit dieser behinderung.

@dirk: dass das was mit meiner behinderung zu tun hat vermag ich nicht zu glauben, da auch hier das sozialgesetzbuch entsprechende hilfen vorsieht und in 80% meiner bewerbungen gar nicht angegeben war.
nur kurz zur info. bei den 150 bewerbungen kam es zu 5 vorstellungsgesprächen, wobei ich von einem vorstellungsgespräch das gefühl hatte, das es da wirklich an der behinderung scheiterte.
um auf deine aussage bezüglich gehalt einzugehen. auch das war nicht ein problem von meiner seite.
das problem liegt hier eindeutig an den vorstellungen der arbeitgeber.
ich möchte es mal ganz grass schreiben. "wir suchen einen z.b. technischen einkäufer oder verkäufer, 20 jahre alt mit 25 jähriger berufserfahrung und betriebswirtschaftsstudium"
----------------------
Grüsse Hans-Peter

Logo 500 3D, Hughes mit T-Rex 450 5-Blatt Mini VStabi, Blade mCP X, Blade mQX, Blade 130x, Blade 130X Bo
Sender: MC-32 Hott + Spektrum Modul
Plextor

Beitrag von Plextor »

Hi Zusammen

Ich bin auch der Meinung das man Arbeuit bekommt wenn man will , jetzt plustert euch nicht auf ... vor allem nicht ........ , es liegt einfach an der Art der Arbeit , Region , Alter und natürlich der Preis . Hier in Berlin bekommt man sicherlich leichter Arbeit als auf dem Land. Was Dirk meint bezüglich der Behinderung sehe ich genauso . Ein Arbeitgeber wird sich immer überlegen egal ob Qualifiziert oder nicht ob er jemand einstellt. Sofern du eine Behinderung hast bist du halt nicht so leicht kündbar wie jemand der keine hat. Man muss das immer von beiden Seiten sehen .

Ich für meinen Teil habe heute von 9-18 Uhr die neue Firma zu 10 % miteigerichtet, hinterher wollte mein neuer Chef , mein alter Kollege , mir 100€ geben, die ich nicht annahm. Gut ich würde das Geld gut gebrauchen können , aber gerade am Anfang hat er viele Ausgaben und wir machen das irgendwie anders in Sachen Freizeitausgleich oder wie auch immer.
Mal schauen wie es läuft :D
BIGJIM

Beitrag von BIGJIM »

.....
Und was hilft mir das alles? NIX!! Weil ich kein einziges Papier habe wo irgendetwas von dem draufsteht!!
...hier habe auch ich - BIGJIM ein Problem und noch keine Lösung gefunden.
Mit jedem Tag kommt ein weiterer "Zähler" hinzu.
Aktueller Zählerstand am 30.04.2006: 1168/799 Tage.
Bitte befragt mich nicht, gebe dazu noch keine Antwort auf Fragen.
HGN = BIGJIM

.
Ein ehemaliger Bekannter von mir hat es versucht UND geschafft nach Australien auszuwandern.
..geht nur mit dem "B" = Beziehung und der Landessprache: Englisch.
Ausnahme ~ gesuchte Berufsgruppen, anders kommt man nach Australien derzeit nicht rein...

.

MFG BIGJIM

.
Antworten

Zurück zu „Klönschnack“