Heli hängt im Baum :-(

Plextor

Beitrag von Plextor »

...... :roll: will mich mal vorsichtig ausdrücken ... Beamte , RA und der dergleichen denken oft sie sind was besseres ( Ausnahmen bestätigen die Regel )

Ich bekomme das leider oft zu spüren :D
speedy

Beitrag von speedy »

das nicht ständigt die Dachrinne aus ihren Angeln gehoben wird und
Blöde Sache ... aber in genau solchen Fällen hätte man wahrscheinlich sogar die Genehmigung bekommen, wenn man es richtig anstellt (nur ne Vermutung) -> die Äste heben die Dachrinne aus der Angel -> die Dachrinne fällt bei Wind runter und könnte jemanden erschlagen/verletzen.

Man brauch es nur plausiebel genug machen - "da unten gehen wir andauernt lang". ... der Grund, daß nen Ast jemanden verletzen könnte - mit dem habe ich schon mehrere schöne Bäume abgeholzt gesehen - und Menschenleben geht vor Naturschutz - somit wäre es auch egal, was für eine tolle Eibe das ist. Und die vom Umweltamt können dir bei dem Grund auch nicht wirklich das Gegenteil beweisen - denn wenn wirklich was passiert, dann sind die die Dummen .... somit, es geht immer um den theoretisch möglichen Fall bei der Entscheidung - so gesund der Baum auch sein mag etc.

(und eigentlich hasse ich das, daß man mit diesem Grund so gut wie alles machen darf)

MFG,
speedy
Rainer

#48 Echt krass manchmal das Leben

Beitrag von Rainer »

Hallo

Viel Glück zunächst für deinen Pic im Baum. Aber nicht das Du noch im Knast endest und wir dir irgendein Buch präparieren müssen. Obwohl:

Kopf hoch.Wir kriegen Dich schon raus, notfalls mit nem Hubi :twisted:

Viel Glück nochmal :roll:
xxxheli

Beitrag von xxxheli »

Was lustiges zum Thema Baum umhauen
Vor ein paar Jahren war ich auf einer Straßenbaustelle beschäftigt
und wie es halt so ist bevor man anfangen kann zu bauen sind erst die Grünen gekommen.
Die haben dann die Bäume beglotzt und fest gelegt welche bleiben und welche nicht.
Nun stand da ein etwas älterer Baum genau dort wo die Straße lang gehen soll
und was hat man gemacht einfach die Straße mit etwas mehr Geld um den Baum geplant.
Alle nun wie die Wilden los gebaut und jedes mal störte der Baum bis es dann dem Baggerfahrer zu viel geworden ist und er das Teil aus dem Boden gerupft hat.
Zum Schluss hat man eine sehr teure Baumumgehung gehabt die keinen Baum umgeht
und ein Baggerfahrer und Bauleiter die eine kräftige auf den Deckel bekommen haben.
Gruß, René
-------------------------------------------------------------------------------------
ECO8
TREX CCPM WOV´s Chassis - 450 TH - Jazz 40-6-18 - GY 401 - 3 * HS 56 / 1 * 3107
Aeroworker

Beitrag von Aeroworker »

moin..... ist denn der Pic schon wieder sicher in den Armen seines Besitzers?
R2*D2

Beitrag von R2*D2 »

Hast Du keine Surfer in der Nähe? So ein Surfmast ist ca. 5m lang, zur Not steckt man mehrere zusammen....
Viel Glück!
Gruß, Jörg!

MX12,
EP 100 Pro
Honey Bee King II für den Garten.
Gensmantel Heaven auf der Werkbank

und div. Depronflieger
Tobi007

Beitrag von Tobi007 »

Warte, bis der Heli reif ist, dann fällt er von alleine vom Baum :lol:

Ne, wenn sich die Feuerwehr nicht meldet, frag mal einen Elektriker, die haben sehr lange Leitern, um an Straßenlaternen oder Stromleitungen... ran zu kommen.
Mein Beileid

Tobi
Rieger

Beitrag von Rieger »

Und zur not leih dir für ein paar stunden einen Kran! Also so ein teil zu reinstellen! und des koste ca. 50€!
Rieger
Richard

Beitrag von Richard »

Mal ganz ehrlich....

...wenn da mein Heli ist egal ob Picolo , Rex, Spirit oder wie die alles heissen, wäre der nach spätestens 2Std. unten... wo ein wille ist ein weg...zur Not rufe ich die Feuerwehr an und sage ein baumwipfel steht in flammen..(kommen die wenigstens gleich mit drehleiter...das es vielleicht etwas kosten wird wäre mir klar, aber kein heli bleibt sooo lange bei mir wo hängen auch kein flieger ..etc....

da der besitzer vom pic hier nix mehr schreibt vermute ich das er runter gefallen ist, und der heli noch immer im baum hängt (hoffentlich ist es nicht so..) ;) .....

*wir warten*....

Richard
derzeit: Sim

My Home http://www.reverbnation.com/bbmmp

"Aufgeben gibts nicht..." :richard: ".....oft findet man den Sieg in der Niederlage......
tracer
Operator
Operator
Has thanked: 4 times
Been thanked: 3 times

Beitrag von tracer »

das es vielleicht etwas kosten wird wäre mir klar
Yap, für nen normalen Pic nen 2000 EUR FW Einsatz bezahlen.
Gute Idee :)
speedy

Beitrag von speedy »

zur Not rufe ich die Feuerwehr an
Die Sache ist nur, wenn du die Feuerwehr rufst und es ist kein Notfall, dann darfst du eventuell die Kosten dafür tragen - und die übersteigen die Neuanschaffung eines Pic's.

MFG,
speedy
paede

Beitrag von paede »

Ich habe damals meine Segler immer mit Klettern hinuntergeholt ... allerdings ist klettern auch mein hobby und die entsprechende sicherungsausrüstung auch vorhanden .... also wenn du kletterer kennst frag die mal nach ... die machen sowas gerne ... das macht immer wieder spass :-)
Richard

Beitrag von Richard »

FFW ist günstiger als BFW ;)... , da es sich um ein "dorf " handeln dürfte wo er wohnt fahre ich einfach bei dem Komanndant vorbei und frag ihn bevor ich mails versende....

@all, wegen nem Handyfonieren am Steuer + anschliessender Unfall mit 2 toten etc weil man sich zu gierig ist wegen 25EUR für ne FReisprecheinrichtung...da sagt ihr nix ?? ..

...alles relativ und immer betrachtungsweise was ist was wert??.. meine modelle sind immer mehr wert als der materielle wert...da ich ihnen "leben" gebe oder wie auch immer abgesehen von den oft std. mit kleben und fluchen vergangenen Std. fürs zusammenbauen ;)..

...für einen sind nur EUR zu boden gefallen bei nem anderen Piloten ist ein Teil von ihm "gestorben" ..
derzeit: Sim

My Home http://www.reverbnation.com/bbmmp

"Aufgeben gibts nicht..." :richard: ".....oft findet man den Sieg in der Niederlage......
Chris_D

Beitrag von Chris_D »

Richard hat geschrieben: ...für einen sind nur EUR zu boden gefallen bei nem anderen Piloten ist ein Teil von ihm "gestorben" ..
Wenn jedesmal ein Teil von mir sterben würde, wenn der Rex in den Dreck fällt, wäre ich längst ein Zombie :lol:
Gruss
Chris

---------------------------------------------
Protos 500 FBL @ Microbeast
Trex 500 ESP FBL @ Microbeast
Trex 450 Pro FBL @ Microbeast
Trex 250 SE
Futaba T8FG
Helibird

Beitrag von Helibird »

Chris_D hat geschrieben:Wenn jedesmal ein Teil von mir sterben würde, wenn der Rex in den Dreck fällt, wäre ich längst ein Zombie :lol:
LOL :lol:

Gibt's was Neues von der Rettungsaktion?

Ciao
Robert

··············································
Spirit Li · Hornet X3D · Pic V2 BL³
Fläche: MiniMag
··············································
Antworten

Zurück zu „Sonstiges“