Ich hab den Roxxter Bericht auch gelesen und muss sagen, ich fand ihn gut. Richtig erfrischend das nicht immer alles schön geredet wird. Ich bin mir nicht mehr ganz sicher ob der Test des Graupner Empfängers R16Scan in der Rotor oder FMT war, der wurde meiner Meinung nach jedenfalls viel zu hoch gelobt. Ich hab zZ selbst den Empf. in verbinung mit einer MX16S in Betrieb und hatte seither noch nicht einen einzigen Flug mit sauberer Übertragung. Jedesmal bekomme ich leicht eine auf den Deckel wenn ich fliege obwohl ich die Antenne schon 3 mal neu verlegt habe und auch schon 2 mal den Kanal wechselte. In dem Test hieß es der Empf. wäre so Störungsunempfindlich, was ich aus meiner Erfahrung seither jedoch nicht sagen kann. Ich dachte ja schon an eine geschmierte Berichterstattung. ^^
Jedenfalls hatte ich mit der MC16/20 und nem MPX Micro 7 über ein halbes Jahr lang nicht eine einzige Störung und das bei gleicher Konfig & Antennenverlegung!
Was für Fachzeitschriften über Hubschrauber-Modelle gibts es sonst noch, hat jmd Tipps oder anregungen?
-Markus-