Seite 4 von 5
#46
Verfasst: 11.09.2006 11:29:05
von Pitchkompensator
Ich geb auch mal bissl Senf dazu
Ich hab den Roxxter Bericht auch gelesen und muss sagen, ich fand ihn gut. Richtig erfrischend das nicht immer alles schön geredet wird. Ich bin mir nicht mehr ganz sicher ob der Test des Graupner Empfängers R16Scan in der Rotor oder FMT war, der wurde meiner Meinung nach jedenfalls viel zu hoch gelobt. Ich hab zZ selbst den Empf. in verbinung mit einer MX16S in Betrieb und hatte seither noch nicht einen einzigen Flug mit sauberer Übertragung. Jedesmal bekomme ich leicht eine auf den Deckel wenn ich fliege obwohl ich die Antenne schon 3 mal neu verlegt habe und auch schon 2 mal den Kanal wechselte. In dem Test hieß es der Empf. wäre so Störungsunempfindlich, was ich aus meiner Erfahrung seither jedoch nicht sagen kann. Ich dachte ja schon an eine geschmierte Berichterstattung. ^^
Jedenfalls hatte ich mit der MC16/20 und nem MPX Micro 7 über ein halbes Jahr lang nicht eine einzige Störung und das bei gleicher Konfig & Antennenverlegung!
Was für Fachzeitschriften über Hubschrauber-Modelle gibts es sonst noch, hat jmd Tipps oder anregungen?
-Markus-
#47
Verfasst: 11.09.2006 11:31:45
von tracer
Was für Fachzeitschriften über Hubschrauber-Modelle gibts es sonst noch, hat jmd Tipps oder anregungen?
Deutschsprachig gibt es keine Alternative zur Rotor.
#48
Verfasst: 11.09.2006 11:35:57
von EOS 7
Hallo,
es gibt die
Helico-Revue
#49
Verfasst: 11.09.2006 11:57:13
von Pitchkompensator
Danke mal 1dfh hast Du davon ne Ausgabe, lohnt das Heft?
-Markus-
#50
Verfasst: 11.09.2006 12:01:07
von tracer
es gibt die Helico-Revue
Ja, aber das ist ja auch "fullsize".
Das wäre, wie als reiner Heli-Pilot die FMT bestellen.
Interessante Sachen dabei, aber vieles ist halt nicht so "relevant".
(Obwohl ich eh immer alles lese, was ich in die Finger bekomme, und weil das Zeit kostet, werde ich wohl ewig nen Theoretiker bleiben

)
#51
Verfasst: 11.09.2006 18:38:59
von Michel
Hallo Michael,
das ist jetzt aber nicht Dein letztes Wort oder?
Ich verstehe es schon als Elektroflieger hat man halt lange Ladezeiten, gerade wenn man solche Akkus wie Du zum Joker benötigt
Aber deshalb gleich zum Theoretiker werden finde ich übertrieben!
Mein RoXXter: 2 h laden (bei 2 Akkus) rund 14 min fliegen, da würde ich auch zum Theoretiker werden, hätte ich nicht meine Rappis zum fliegen
Viele Grüße, Michael
#52
Verfasst: 11.09.2006 18:42:32
von tracer
Ich verstehe es schon als Elektroflieger hat man halt lange Ladezeiten, gerade wenn man solche Akkus wie Du zum Joker benötigt
Aeh, das verstehe ich jetzt nicht.
Lipos laden immer (bei 1C) etwas über ne Stunde, ob es nun 2S1P 450er sind, 10S1P 3700er (Joker) oder 6S3P 6150 (Roxxter33).
#53
Verfasst: 11.09.2006 18:58:25
von Michel
Du hast mich schon verstanden!
Das Lipos über eine Stunde laden hatte ich geschrieben, 2 Akkus, 2 h Ladezeit in Relation von 7 Minuten Flugzeit pro Akku.
Ne, nächstes Jahr in Spelle bist Du schon in der Luft und zeigst uns was Praxis bedeutet!
6S3P 6150, wieviel kostet der, wo gekauft und wie ist die Flugzeit bei flottem, schnellem Rundflug?
Grüße, Michael
#54
Verfasst: 11.09.2006 19:03:08
von tracer
Das Lipos über eine Stunde laden hatte ich geschrieben, 2 Akkus, 2 h Ladezeit in Relation von 7 Minuten Flugzeit pro Akku.
1h mit 2 Ladern
6S3P 6150, wieviel kostet der, wo gekauft und wie ist die
Das ist der "alte" Powerblock von LF, lag so bei 370,-, glaube ich.
Flugzeit bei flottem, schnellem Rundflug?
Woher soll ich DAS wissen?

#55
Verfasst: 11.09.2006 19:10:01
von Michel
Ist er immer noch eine Baustelle?
Der nächste Winter kommt bestimmt!
Ich lach mich schepps, danke für die Infos und ciao,
Michael
#56
Verfasst: 11.09.2006 19:10:59
von Chris_D
Michel hat geschrieben:Ne, nächstes Jahr in Spelle bist Du schon in der Luft und zeigst uns was Praxis bedeutet!
Garantiert nicht

#57
Verfasst: 11.09.2006 19:14:38
von tracer
OUps, gar nicht drauf gachtet.
Ja, zu 100% nicht.
#58
Verfasst: 14.09.2006 07:05:36
von Wolfgang Meyer
Ich habe zwischenzeitlich erfahren, daß in der nächsten Rotor eine Art "Gegendarstellung" von LF Technik veröffentlicht wird, in sofern sind ja dann beide Seiten zu Wort gekommen...
Wobei ich mich ehrlich gesagt frage, ob der Artikel eine Gegendarstellung benötigt - aber egal.
Ich freue mich auf jeden Fall, daß den meisten der Artikel und meine offene Art der Berichterstattung gefallen haben und würde mir wünschen, daß dieses positive Feedback auch bei der Rotor ankommt.
Eine Zeitung kann nur so gut sein, wie die Kundschaft die sie liest - will sagen: Nur wenn man ein Feedback erhält, kann man die Weichen dementsprechend stellen.
#59
Verfasst: 14.09.2006 10:32:08
von sunshinehaus
Ich find den Bericht vom Wolfgang Meyer auch in Ordnung und freue mich auf die vom Wolfgang erwähnte Gegendarstellung von LF-Technik.
Ich habe den Bericht so gelesen, dass der Wolfgang den Roxxter für seinen Anwendungsfall, seinem Flugstil und seinen Wünschen bezüglich des Flugverhaltens umgebaut hat.
Für meine Flugkünste bin ich mit dem Roxxter sehr zufrieden, als Verbesserungswürdig vom Roxxter finde ich die Dämpfungsgummis, da bei mir immer wieder ein seitliches Pendeln auftritt und ich das Thema mit Unterlegscheiben löse. Zwischenzeitlich sind beidseitig jeweils 4 Unterlegscheiben drinnen.
Was ich noch beklagen kann ist ein Lipo sterben bei mir, obwohl ich denke die Lipos richtig zu behandeln.
Ich finde durch konstruktive Kritik hat ein Hersteller die Möglichkeit sich noch weiter zu verbessern.
#60
Verfasst: 14.09.2006 10:41:58
von tracer
Ich freue mich auf jeden Fall, daß den meisten der Artikel und meine offene Art der Berichterstattung gefallen haben und würde mir wünschen, daß dieses positive Feedback auch bei der Rotor ankommt.
In Form von klassischen Leserbriefen?
Es würde ja reichen, wenn jemand, der Kontakt zur Redaktion hat (

), einfach einen Hinweis auf diesen Thread gibt.