Atomstreit mit dem Iran

Antworten

Wie geht's weiter im Atomstreit mit dem Iran?

In den nächsten Tagen wird es militärische Sanktionen geben!
3
8%
Es werden wirtschaftliche Sanktionen gegenüber dem Iran verhängt.
4
11%
Der Weltsicherheitsrat wird erstmal eine geraume Zeit für Beratungen und Sitzungen benötigen ehe etwas geschieht.
22
58%
Ist mir eigentlich recht wurscht... betrifft mich eh' nicht!
4
11%
Ich hoffe, dass der Iran einlenkt um eine konfliktfreie Lösung herbeizuführen.
5
13%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 38

Groucho

Beitrag von Groucho »

tracer hat geschrieben: Und, ich wäre froh, wenn die Amis in der Lage wären, da unten alleine aufzuräumen,
Jeder, der glaubt dies wäre die Lösung, sollte sich dringend mal einem Realitätscheck unterziehen.
Eventuell kommt man dann dahinter, dass diese Idee einer der Gründe ist, warum es da unten ständig knallt.

Oliver

Flugstatus: Gründer der Gesellschaft zur Verminderung der Akzeptanz von Schwerkraft

Gallerie: http://www.rc-heli-fan.org/gallery/albu ... um_id=1704
tracer
Operator
Operator
Has thanked: 2 times
Been thanked: 2 times

Beitrag von tracer »

Jeder, der glaubt dies wäre die Lösung, sollte sich dringend mal einem Realitätscheck unterziehen.
Ich habe nicht gesagt, dass ich glaube, sondern das ich froh wäre, wenn dem so sei.

Da aber deutsche Soldaten unten sind, kann es ja wohl nicht richtig sein.
Tobi007

Beitrag von Tobi007 »

Womit wir wieder hierbei wären:
die in Nahost bomben sich gegenseitig die Häuser weg und die dummen Deutschen dürfen den Aufbau zahlen.
Weil die da unten wegen jedem Schei* einen Krieg anfangen, kann Vater Staat mal wieder einen jahrelangen Einsatz von 2000 Soldaten und zig Schiffen zahlen.

Zu mir hat mal einer gesagt: "Sollen die sich da unten doch die Köppe einschlagen, dann ist wenigstens mal Ruhe"

Knallhart aber wahr. Was glaubt ihr, was heute (nicht mehr) wäre, wenn Amis oder Russen sich wärend des Kalten Krieges nicht beherrscht hätten und wegen jedem Schei* den Krieg angefangen hätten?--- Wenn sie's getan hätten, dann müssten (könnten) wir hier und jetzt nicht über den Iran und seinen hirnlosen Präsidenten ArschAmUranHat diskutieren.

An der Sache Israel/Libanon sieht man doch mal wieder, dass die ihre Kriege nur führen, weil sie wissen, dass hinterher von den "hilfsbereiten EU-Staaten" alles wieder aufgebaut wird. Denn bevor ich einen Krieg beginne, versuche ich doch erst eine diplomatische Lösung, oder? Und wenn eine Waffenruhe vereinbart wird, bombardiere ich doch nicht Städte bis zu letzten Sekunde, bevor sie in Kraft tritt.
Warum einfach,
wenn es auch kompliziert geht?
Groucho

Beitrag von Groucho »

Tobi007 hat geschrieben: Knallhart aber wahr. Was glaubt ihr, was heute (nicht mehr) wäre, wenn Amis oder Russen sich wärend des Kalten Krieges nicht beherrscht hätten und wegen jedem Schei* den Krieg angefangen hätten?--- Wenn sie's getan hätten, dann müssten (könnten) wir hier und jetzt nicht über den Iran und seinen hirnlosen Präsidenten ArschAmUranHat diskutieren.
Sie haben sich nicht beherrscht. Sie haben Sellvertreterkriege geführt.
Was wir heute sehen, sind die Ergebnisse der kleinen Schweinereien.

Beispiele:
- Koreakrieg (mit aktiver Teilnahme)
- Inthronisation des iranischen Shas und sich selbst überlassen des Irans
- Aufrüsten der afghanischen Mudschahedin gegen die Sowjets
- Verkauf von Waffen an den Iran, zur Finanzierung der antikommunistischen Guerilla in Südamerika
- Truppenstationierungen im Süden der (damals) sowjetischen Grenzen, arabische Länder
- Finanzierung und Aufrüstung diverser Terrorzellen weltweit (bspw. RAF in Deutschland, rote Brigaden Italien, etc.) durch die Sowjets

Tausende Beispiele, wo gepfuscht und zum eigenen Nutzen manipuliert wurde.

Zurückhaltung ? Kann man wirklich nicht behaupten.

Oliver

Flugstatus: Gründer der Gesellschaft zur Verminderung der Akzeptanz von Schwerkraft

Tobi007

Beitrag von Tobi007 »

Sorry, aber ich meinte: "Großer roter Knopf--draufdrück--wusch--flieg--buuuuuuuuuuuuuuuuuuummmmmmmmm"
Wie du geschrieben hast, es wurde gepfuscht und manipuliert, hätten die Amis oder die Sowjets aber begonnen "Aktiv" bzw. "direkt" Krieg zu führen, naja. Stimmst du mir darin zu, dass alle Nachrichtensendungen der Welt um die Hälfte gekürzt werden müssten, wenn es in Nahost mal keine Kriege oder Terroranschläge gebe?

Tobi
Warum einfach,
Groucho

Beitrag von Groucho »

Tobi007 hat geschrieben:Stimmst du mir darin zu, dass alle Nachrichtensendungen der Welt um die Hälfte gekürzt werden müssten, wenn es in Nahost mal keine Kriege oder Terroranschläge gebe?
Bedaure, nein, da stimme ich nicht zu. :oops:

Es passiert ja trotzdem genug anderes, Meldungswertes.

Nachrichten leben davon, das Ungewöhnliche zu zeigen. Ungewöhnlich nicht im Sinne von "habe ich noch nie gehört" sondern im Sinne von "ist mir noch nicht passiert".
Normalität will keiner haben und wird auch nicht gezeigt.

Blöderweise führt das zu einer anderen Wahrnehmung. Beispielsweise gibt es 80 Mio. Deutsche im Land, geht aber der Mord an einem Menschen durch die Presse, fühlen sich viele Menschen bedroht, obwohl 99.99999% der Bürger niemanden kennen, der ansatzweise betroffen wäre.

Wenns kein Mord ist, steht eben Paris Hilton drin (die Frage ist, was schlimmer ist :D )

Man müsste mal tatsächlich einen Nachrichten-Sender erfinden, der zeigt, was nicht passiert ist :D

Nachrichten gehen einem so schnell nicht aus.

Oliver

Richard

Beitrag von Richard »

Naja ist alles ein führ und wieder ..könnt auch mit steinen nach mir schmeissen ..egal.. jeder hat seine meinung zu einem thema -verschieden meinungen führen zu gesprächen zuerst sachlich dann widersprüchlich, schließlich und endlich eskaliert das ganze die parteien sehen den anderen jeweils als "feind" .... obs nun wegen dem glauben oder weil Günther Siegmund aus Karlsruhe nen Plasma TV hat egal.....

oft ist es neid.. und die übern teich wetswerts haben ne paranoia...alleine das gehabe mit dem reisepass und chip etc.. 11.9 ist meiner meinung ein deal von ihnen selbst gemacht und gestrickt aus wirtschaftklciehn politischen gründe.. ..warum wohl wurde nach dem 11.9 der sprit bei UNS teurer abe rin amerika nicht?? .. jaja die übern teich drehen sich das wie sie wollen... AUCH auf kosten der eigenen leute wie war das mit kennedy in dallas ??... war ein gekaufter killer von der CIA ...

weiters gabs schon fürher den hoten krieg , den kalten krieg .. jetzt gabsmal "keinen" jetzt beginnts von vorne....

nur den 3. Weltkireig nach mir bite..obwohl wenns mal "Blitzt" es nciht immer ein Radar gwesen sein muss ....

..also nehmt nicht alles zu ernst Medien sind da um Leute zu beeinflussen nicht um sie zu unterhalten ;) ....

ich hätte das vorletzte angeklickt weils wurscht ist ob ne A-Bombe von den USA hier blitzt oder eine aus dem Iran, Irak, China oder aus Nachbars garten... :mrgreen: ..oder wars doch nur ein Lipo der sich entzündet hat ??

Richard
derzeit: Sim

My Home http://www.reverbnation.com/bbmmp

"Aufgeben gibts nicht..." :richard: ".....oft findet man den Sieg in der Niederlage......
Treeda

Beitrag von Treeda »

und genau aus dem grund weil die Fanatiker da unten wegen jedem scheiss einen Krieg anzetteln weil sie keine ahnung wie sagt mam ihre seele bereits vorbereitet haben zu Allah zu gehen? Ka, jedem seine religion so wie er meint, aber wenn ich mir da den ZDF bericht ins gedächtnis rufe was für Berichte und Filme im Irak/Iran/Afgahnistan über Juden gezeigt werden, Wie da Diktatoren a la Saddam mit der Zivilbevölkerung umgehen dann kommt mir die Galle und ich wiederhole es nocheinmal... Gott sei Dank gibt es die Amis die sich mit dem Problem beschäftigen und es haben nun mal ein paar Länder Atomwaffen und ich finde es verdammt richtig und gut das eins oder auch mehrere dieser Länder dafür sorgen das andere Länder diese schreckjlichen Waffen nicht erhalten.

Wer meint ich sei realitätsfremd soll das meinen, ich bescheinige ihm das gleiche .-)
Groucho

Beitrag von Groucho »

Treeda hat geschrieben:Gott sei Dank gibt es die Amis die sich mit dem Problem beschäftigen und es haben nun mal ein paar Länder Atomwaffen und ich finde es verdammt richtig und gut das eins oder auch mehrere dieser Länder dafür sorgen das andere Länder diese schreckjlichen Waffen nicht erhalten.
Dann würde ich mal vorschlagen, Du gewöhnst Dich langfristig an den Gedanken, dass es weiter weltweit krachen wird.
Wenn man sich die Welt so schön schwarz und weiss strickt und auf dem Standpunkt beharrt, auf der alleinig guten Seite zu stehen, wird man wohl kaum jemals die Grundlage für ein ruhiges Leben schaffen.

Überheblichkeit und Arroganz haben uns dahin geführt, wo wir heute stehen. Das ist eine Konsequenz aus der Geschichte und man erntet, was man gesät hat.

Und was die Art und Weise angeht, wie sich die Amis mit dem Problem "beschäftigen": Herzlichen Glückwunsch. Ich hatte bislang gedacht, man könne einen Wagen nicht tiefer als bis zum Rad in den Dreck fahren. Mittlerweile steht der Dreck überm Dach.
Seit 60 Jahren pfuscht dieser Verein aus Langley und Washington kontraproduktiv in der Weltpolitik herum. Hier mal einen Dikator gestürzt, dort mal einen aufgebaut, Waffen hierhin, dann mal dorthin, Rebellen finanziert, andere eliminiert, Drogenschnuggel hier bekämpft, dort unterstützt, Kriege hier verdammt, dort bejubelt und anderswo selbst geführt, Atomkraft ist hier gut (Indien) und dort schlecht (Iran).
Das Ergebnis können wir heute "bewundern". Es gibt wohl kein Land auf diesem Planeten, das unbeliebter ist. Ein aussenpolitischer Scherbenhaufen ohnegleichen.

Oliver

Richard

Beitrag von Richard »

*Applaus*

Lieber ein Össi als ein Ami :mrgreen: ... *mist ein roter punkt ist auf mein leibchen woher denn.....FBI, CIA ein Killer ??..ich werds nicht erfahren weil der Typ da drüben gleich abdrü...... *

Wenn ich alles so ernst nehmen würde ...wieviele Jahre würde ich schon am Haken hängen ??... bleibt locker ;)....

"Gut und Böse" gabs ja immer schon steht auch in der Bibel auch laut Koran sind alle andersgläubigen zu elimnieren... also was solls ein bömbchen mehr oder weniger...

Was mich wirklich ankotzt ist dieses großgekotze wir sind die besten die größten etc.. von den über den Teich.. ansonsten sind sie ja eh lieb.. das macht aber die Politik aus und Bush ist kein guter... glaubt warum Kennedy gehen mußte weil er zu "Menschlich" war und die Manifeste der Regierung mal umgraben wollte .... wir brauchen mehr kohle dann machma dort an krieg etc etc.. so wie GAS es geschrieben hat...aber die machen das ohne Rücksicht auf verluste..auch wenns die eigenen Leute sind die drauf gehen (11.9) wir haben genug "idiots " im lande...

"Disskutieren könnten wir bis wir in die Kiste hüpfen ausser es hat shcon jemand so ein A-bömbchen wohin gesendet.."

Übrigens sollten wir aufpassen was wir hier schreiben, das Internet wird ja von den Amerikanern überwacht.. hello ... *wachel*

Richard
derzeit: Sim

My Home http://www.reverbnation.com/bbmmp

"Aufgeben gibts nicht..." :richard: ".....oft findet man den Sieg in der Niederlage......
Treeda

Beitrag von Treeda »

Dann würde ich mal vorschlagen, Du gewöhnst Dich langfristig an den Gedanken, dass es weiter weltweit krachen wird.
Wenn man sich die Welt so schön schwarz und weiss strickt und auf dem Standpunkt beharrt, auf der alleinig guten Seite zu stehen, wird man wohl kaum jemals die Grundlage für ein ruhiges Leben schaffen.
Wenn du das meinst, ich bezweifel das die Amis das unbeliebteste Land der welt sind, evtl solltest du mal mehr farben in deine Ansicht bringen? Laut deiner Aussage wäre es also besser das alle länder Atomwaffen haben ja, DIe Afrikastaaten z.b. mit ihren hundertausenden massenmorden? Denn Verschwinden lassen kann man sie nicht mehr. Ich glaube da fehlt dir etwas der sinn für die realität, sowas wie alle atomwaffen abschaffen etc glauben noch Models die grad für Miss Universum kanidieren.

Und ja ich gewöhn mich daran das es weiltweit weiter krachen wird denn damit haben die Amis nichts zu tun sondern ganz alleine wir Menschen. Solange es fanatische Spinner gibt die andere lieber töten als sie ihren glauben der NICHT ihrem entspricht leben zu lassen wird das immer so sein. UNd nebenbei ich bin froh das es ein Land gibt welches nicht unseres ist was gegen diese Fanatiker vorgeht, ich glaub das hab ich nun schon zum 3. mal gesagt. Das da die Prioritäten klar auf Geld liegt ist ziemlich klar, denn Geld reagiert die Welt und ich bin mir sicher das jeder oder wenigstens fast alle seinen Preis hat, so scheinheilig er auch tut. Das sind halt wir Menschen, die einen mehr die einen weniger, daher denkt der eine so und der andere so.
Tobi007

Beitrag von Tobi007 »

Ich denke, jeder hat seine eigene Meinung zu diesem Thema, ob jetzt Treeda oder GAS, Bush oder Ahmadinedschad (schreibt man den so?). Warum sind die Iraner eigentlich nicht auf das Angebot eingegangen, dass Russland ihnen angereichertes Uran liefern könnte? Da hätten sie sich doch Arbeit und einige Risiken erspart und ihre Kernkraftwerke hätten sie trotzdem bauen und betreiben können. Oder haben die etwa doch etwas anderes damit vor???
Ich finde, eineigen Regierungen im nahen Osten fehlt es einfach an Vernunft und Verständnis. Denn wer hat vor Kernkraftwerke zu bauen, wenn der Rest der Welt gerade die Vorbereitungen zum Atomausstieg trifft???
Ich finde es zwar gut, dass nun auch Kofi Anan nach Teheran gereist ist um zu vermitteln, jedoch denke ich, dass er von der iranischen Regierung ignoriert wird. Denn wenn der UN-Generalsekretär ins Land kommt, ist es doch nicht normal, dass nur der Außenminister für ihn Zeit hat und der Präsident ihn nichtmal trifft.

Treeda, teilweise teile ich deine Meinung, dass es gut ist, dass die Amis sich darum kümmern, jedoch, und nun kommt das A B E R,
Was hätte Saddam uns gemacht? Was hätten die Taliban uns gemacht? Nichts, denn Saddam hatte keine Massenvernichtungswaffen und die Taliban haben nur was gegen Amis und Briten, weil die ihnen brachial ausgedrückt mit ihren Nahostfeldzügen auf die Nerven gehen.

Desweiteren, hätten diese Staaten und Organisationen nicht das nötige Geld zum führen von Kriegen, wenn die westlichen Staaten anschließend kein Geld für den -="Wiederaufbau"=- bereitstellen würden.

Dieser Thread wird uns wohl die nächsten 20Jahre oder so unterhalten...

Tobi
Warum einfach,
glaus

Beitrag von glaus »

ledier trifft nicht der rest der welt die vorbereitungen auf einen atmausstieg... das ist nur deutschland, und die rudern auch schon wieder zurück...
Wer rechtschreibfehler findet darf sie behalten, und Garantie übernehm ich grundsätzlich für gar nix...

T-Rex 450Pro Combo, Kokam2000
Sender MC12 Jeti, Empfänger R7
wenig Ahnung, aber davon recht viel...
Tobi007

Beitrag von Tobi007 »

Im großen und ganzen möchten doch die meisten Nationen wie es so schön heißt "in der Zukunft" auf Kernenergie verzichten. Das dies nicht von heute auf morgen geht ist mir auch klar, außerdem ist es derzeit auch nicht möglich, den gesamten Energiebedarf der Welt durch regenerative Energien zu decken. Da gibt es ein gutes Beispiel:
Um den Energiebedearf von Deutschland zu decken, bräuchte man eine Fläche aus Solarzellen, die so groß ist wie Frankreich und 24h am Tag die maximale Energiemenge abgibt, also keine Wolken, keine Nacht...
Außerdem ist die Atomenergie "relativ" sicher. Bis auif Tschernobyl hat es bisher keine größeren Zwischenfälle gegeben.
Deutschland rudert wohl aus genau diesen Gründen zurück. Ein weiterer Grund hierfür wären auch noch die Kosten. Die Kernkraftwerke hat man schon, Windparks&CO müssten erst noch gebaut werden.

Tobi
Warum einfach,
glaus

Beitrag von glaus »

naja, sicher... ich weiß es nicht... ständig gibts irgendwelche zwischenfälle, in russland sind ganze landstriche um manche analgen verstrahlt... man hörts blos nicht immer... grad was da in Russland früher passiert ist und net in den westen geblasen wurde weiß kaum jemand...
Außerdem gibts ja auch andre möglichkeiten als Solarzellen und Energie sparen ist auch noch ein ganz guter Ansatzpunkt...

aber ich freu mich ja schon auf die Kernfusion... die wird relativ sicher und mit wenig Strahlung ablaufen, und bis der Wasserstoff dafür ausgeht dürfte noch aweng zeit vergehen...
Wer rechtschreibfehler findet darf sie behalten, und Garantie übernehm ich grundsätzlich für gar nix...

T-Rex 450Pro Combo, Kokam2000
Sender MC12 Jeti, Empfänger R7
wenig Ahnung, aber davon recht viel...
Antworten

Zurück zu „Klönschnack“