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#46
Verfasst: 11.05.2005 17:16:16
von Kekskutscher
hi
sehr schön der hubi.
aber warum hast du die tt bälle da drunter die bringen doch nicht wirklich viel oder?
wenn sollten die stangen für die tt bälle länger sein oder nicht?
#47
Verfasst: 11.05.2005 17:17:35
von Basti
Von Epp Fly einen 3s2p für 35€ hab auch zu dem Akku unter Lipo nen thead...
Und mit den Blättern das war recht einfach...
Alte Folie ab und mit Bügelfolie schön langsan neu verpacken...
Die zieht sich wie eine 2te Haut übers Blatt!!
Nur musst du vorher das Blatt mit feinem Schmirgel glatt schleifen.
Dann am besten Folie ca. ausschneiden und ich hab dann auf der Blatt unterseite an der hinterkante angesetzt mit 5 mm.
Umklappen und bisserl stramm halten und weiter so..
Kannst nicht viel falsch machen..
Nur gedult..
Ach und zum schluss hab ich die Blattenden noch mit Schwarzem Lack
Versiegelt.
Viel Geduld und Spass
#48
Verfasst: 11.05.2005 17:19:43
von Basti
Ich übe noch und die TT Bälle helfen beim Rutschen...
So kann ich gefahrloser auch mit Drift landen...
#49
Verfasst: 02.06.2005 19:02:20
von Raptor-Express.de
[quote="dieter"]Mal nen Kurzbericht eines
Nichtfachmanns (von mich) !
Da mit Bürste nix lief, auf BL umgerüstet !
Da beim bürstenlosen Set Steller und Empfänger ein
Teil sind, musste ich auch nen anderen Empfänger
nehmen !
Da ich keinen anderen 35MHz Empfänger habe, habe
ich einen 40MHz Empfänger genommen und "musste"
so meinen "guten" Sender nehmen !
Jetzt noch org.
Dragonfly mit Heckzahnradantrieb, Servos, Gyro !
3-4 Akkus leergehüpft, da die Angst vom Zahnfrass wieder
da ist !
Also ich würd, bis jetzt, mal schreiben, der "Grund"-Dragonfly
ist genau so gut oder schlecht wie der Zoom !
Bekanntes "Problem": Heckzahnräder !!
Also wenns den Dragonfly allein, ohne RC-Komponenten,
für 139€, gibt jeder Zeit wieder !
Den gibt es sogar für 129 € !
Gruß Mario
#50
Verfasst: 02.06.2005 22:43:28
von Onkeltom
ich habe es mit dem cugar (35) aufgegeben da ich nur probleme mit dem heck hatte "zahnfrass"
meiner meinung nach sitzt der heckrotor auch viel zutief da setzt mann ja fast bei jeder landung auf
#51
Verfasst: 03.06.2005 12:05:11
von Raptor-Express.de
Onkeltom hat geschrieben:ich habe es mit dem cugar (35) aufgegeben da ich nur probleme mit dem heck hatte "zahnfrass"
meiner meinung nach sitzt der heckrotor auch viel zutief da setzt mann ja fast bei jeder landung auf
Hi, hast Du mal versucht das Fahrgestell höher zu Bauen ?
Wäre mal ein Versuch wert und auch zu Empfehlen !
Gruß Mario
#52 Heckanlenkung...
Verfasst: 03.06.2005 13:38:13
von Basti
Hi,
Soo das ist meine Version einer "fast" spielfreien Heckanlenkung.
Anlass war der verlust des Metallstiftes der die Lagerbuchse auf der
Heckwelle mit dem Umlenkhebel verbindet. Und der daraus resultierende
bruch des Plättchens das die Kugelkopfärmchen trägt.
Wie man sieht habe ich dieses Plättchen mit Epoxi geklebt und mit einem
dünnen Alublech verstärkt.
Sieht nicht so professionell aus ist aber sehr stabil...
Dann habe ich aus einem 8*8cm Alu vollstab mir einen Rohling in der länge
des Org. anlenk Hebels geschnitten.
Diesen dann auf 3/4 länge Halbiert, so das er nur noch am Drehpunkt so massiv
war.
Jetzt waren noch 3 Löcher in 1.5 mm zu bohren und mit 2mm Gewinde zu versehen..
2mm Gewindestab zurecht geschnitten,eingeklebt und Kugelkopf dran.
Dann die Kugel mit einer 2mm selbstschneidenden Schraube und Loctite in die
Lagerbuchse auf der Heckwelle geschraubt.(Die verlier ich nicht mehr)
Und fertig ist´s!!
Mann könnte den Rohling natürlich noch verbessern ( Aerodynamischer,leichter,oder dünner)
aber für´s erste find ich´s doch gelungen...
Die 2te Auflage werd ich mal Stylen...
Zumindest fällt mit jetzt nicht mehr das Heck auseinander!!!
#53
Verfasst: 03.06.2005 14:06:23
von flatline
Also ich bin vorgestern mit meinem DF35 aus einer Wiese gestartet. Die Heckrotorblätter haben ordentlich gras und erde aufgewirbelt, aber kein Problem mit dem Zahnrad. Du darfst blos die Heckblätter nicht fest anziehen. Die müssen ganz lose in den Haltern laufen.
Hab erst ein Zahnrad zerstört und das war aufm Tisch (Dumm an den Schalter gekommen

)
@Bast
Coole Konstruktion. Sieht echt Massiv aus. Ich seh nur das Problem, das man Alu nicht mehr grade biegen kann.

#54
Verfasst: 03.06.2005 23:26:26
von Onkeltom
ja vieleicht ist der cugar ja doch noch ne chance wert, aber mann müßte sich mal ernsthaft mit zahnfras auseinandersetzen und da einen anstendigen und vorallem nicht so teuren riemenantrieb reinbauen
#55
Verfasst: 04.06.2005 13:43:09
von Basti
Ich hab mit jetzt auch einen DH 400 und Tsun 30 bestellt...
Ich teil Dir mit wenn ich dazu eine Lösung gefunden hab...