Bewertungstest

Benutzeravatar
derberliner
Beiträge: 832
Registriert: 09.02.2005 10:07:19
Wohnort: Berlin (10243)

#46

Beitrag von derberliner »

Wenn man 10 Top-Bewertungen hat bekommt man dann eine Flasche fünf-Sterne-Cognac ? :lol: :roll:
Schmerz ist unsere einzige Verbindung zur Realität

Eco 8 leicht aufgemotzt, mc 12
schweben geht schon und laufen nur noch zum Akkuwechsel
L: 13.42702
B: 52.51505
habe meine hp erweitert http://www.der-gartenteich.de/Heli.html
wem´s interessiert...
speedy
Beiträge: 9028
Registriert: 22.10.2004 10:45:57
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

#47

Beitrag von speedy »

Ich kapier das Bewertungsding zwar noch nicht wirklich ... aber - gibts jetzt eigentlich auch ne User/Thread-Bewertung oder nicht ? - weil, ich kann die nicht finden.

Und - das mit den Smilies kapier ich auch nicht, was man mit denen machen können soll.

Was ich auch nicht kapier - eine Bewertung mit "geht so" bringt einen blauen Stern ... aber eine Bewertung mit "Dinge zu dumm für die Welt" bringt auch einen blauen Stern ... bzw. der Post, wo alle nur negativ werten sollten, bringt auch nur einen blauen - und kein tief roten oder so.

Vielleicht sollte man einfach auflisten, wieviel sehr gute, gute, schlechte, sehr schlechte Bewertungen ein Post hat und nicht jene Sternchen verwenden ... wie wirkt sich z.B. 5mal sehr schlecht und 5mal sehr gut aus ? ... neutral ? - aber daß dann da schlechte Bewertungen waren, sieht der User dann nicht und auf den Link wird er auch nicht gehen, um zu schauen, ob da schlechte Bewertungen waren - somit wird er dadurch auch nicht gewarnt.


MFG,
speedy
Benutzeravatar
tracer
Operator
Operator
Beiträge: 63784
Registriert: 18.08.2004 18:50:03
Wohnort: Kollmar
Kontaktdaten:

#48

Beitrag von tracer »

mibsoft hat geschrieben: wenn ich meinen eigenen Beitrag schon nicht bewerten kann wäre es evtl. Sinnvoll, wenn der Link gar nicht erst existieren würde
Über den Link kannst Du Dir aber ansehen, wer Deine Beiträge bewertet hat.

Ich habe den so benamst, damit die Leute wissen, dass sie da drauf clicken sollen.

Ich werde das noch etwas verfeinern.
Benutzeravatar
tracer
Operator
Operator
Beiträge: 63784
Registriert: 18.08.2004 18:50:03
Wohnort: Kollmar
Kontaktdaten:

#49

Beitrag von tracer »

speedy hat geschrieben:Ich kapier das Bewertungsding zwar noch nicht wirklich ... aber - gibts jetzt eigentlich auch ne User/Thread-Bewertung oder nicht ? - weil, ich kann die nicht finden.
Kommt noch.
Und - das mit den Smilies kapier ich auch nicht, was man mit denen machen können soll.
Damit kannst Du Bewertungen von Leuten ignorieren, oder festlegen, welche Bewertungen Dir wichtig sind.
Doku kommt auch.

Was ich auch nicht kapier - eine Bewertung mit "geht so" bringt einen blauen Stern ... aber eine Bewertung mit "Dinge zu dumm für die Welt" bringt auch einen blauen Stern ... bzw. der Post, wo alle nur negativ werten sollten, bringt auch nur einen blauen - und kein tief roten oder so.
Ist in Arbeit.

Vielleicht sollte man einfach auflisten, wieviel sehr gute, gute, schlechte, sehr schlechte Bewertungen ein Post hat und nicht jene Sternchen verwenden ... wie wirkt sich z.B. 5mal sehr schlecht und 5mal sehr gut aus ? ... neutral ? - aber daß dann da schlechte Bewertungen waren, sieht der User dann nicht und auf den Link wird er auch nicht gehen, um zu schauen, ob da schlechte Bewertungen waren - somit wird er dadurch auch nicht gewarnt.
Ich werde mit dazu schreiben, wieviele Bewertungen es ingesamt gab.
Benutzeravatar
Kekskutscher
Beiträge: 4663
Registriert: 10.10.2004 20:43:57
Wohnort: Brake/Unterweser

#50

Beitrag von Kekskutscher »

moin
kann man das nicht so machen das man irgendwie farblich sehen kann wie der einzelne bewertet wurde.
z.b.
bei schlecht ist der stern rot und wenn gut dann der stern grün!!??
Gruß Dirk
__________

MPX EVO9, Spektrum 2,4GHz
MPX Easy Glider Pro
MPX Blizzard
MPX Xeno
Chip von Graupner

Scarab Piccolo Board and Brushless
Cassutt von Graupner noch im Bau
Benutzeravatar
Richard
Beiträge: 5904
Registriert: 30.10.2004 09:28:12
Wohnort: Erde
Kontaktdaten:

#51

Beitrag von Richard »

Hmmm,

so ich meld mich mal hier zu der Sache, also es ging irgendwie was ich so mitbekommen habe eher um USER nicht um mieße beiträge... denn jetzt kann folgendes passieren ein guter Mensch und benützer des forums schreibt nen beitrag der mieß bewertet wird... obwohl er eigentlich ein "guter" ist... jetzt will er was verkaufen etc etc.. und andere sehen aha der hat viele gelbe sternchen balken was auch imme rkommt.. somit wird er ja denonziert auf die beiträge die ihm eigentlich wichtig erscheinen für andere nutzlos und schlecht bewertet werden....


weis net ob das so rüberkommt wie ich das meine , warum nicht gleich User bewertung...?? anstatt beitrags bewertung... ?... finde ich sinniger aha der hat viele sternchen balken grüne blaue etc wenig gelbe und rote.. den kann ich "vertrauen" bei ebay guckt man auch auf die bewertung des users und net auf den artikel den er verkauft hat sondern da gehts um die abwicklung vom verkauf - auslieferung-bezahlung....


Dieses System gibt es bei einem anderen Forum (tierforum) wo der User nen Balken hat mit Punkten jeder beitrag aber er selber auch kann bewertet werden... und man hat sogar nen button user den admin melden inkl. beitrag schön übersichtlich..

wobei ich das wieder dahin gestellt lassen möchte nur weil einer mieße nicht heli beiträge *aufzeig* schreibt automatisch nichtso bewertet wird..ich hab über 3500 Beiträge seit November 2004 geschrieben davon sind locker 2/3 "müll" und klöschnack.... somit hätte ich keine gute bewertung allgemein..

ich denke wenns mal kracht zwischen zwei oder einer mieß drauf ist (kommt immer mal vor ) ... und man "attackiert eigentlich ohne grund wem in einen beitrag , kommt man spätestens nach weiteren 2 beiträgen selber drauf das es blödsinn war, dann heisst es hut ziehen und entschuldigen ( siehe Agrumi angriff von mir) , aber manchmal denkt man anders und eines möchte ich noch sagen wir sind halt nur MENSCHEN , da gibts neid, hass, üble nachrede, aber auch gutes freundlichkeit , hilfsbereitschaft etc etc. und das GUTE überwiegt noch um vieles dem "bösen" hier... ;)

somit bleibt das Forum einzigartig, einzige einfache möglichkeiten mehr blauhelme hier eventuell pro sektion 1-2 die mal gucken ob alles ok ist 2x mahnen beim 3 mal sperre auf ne woche etc.. wenn er weiter stunkt adios sperre auf 1 jahr denk drüber nach.. war selber foren und chat betreiber....

mann muss natürlich abwiegen wie schwer das ganze ist das macht man untereinander aus mit so ner art kommision der blauhelme.. abstimmung geht er oder bekommt er nur sperre... punkt....


Gruß
Richard
derzeit: Sim

______________________________________________________

My Home http://www.reverbnation.com/bbmmp


"Aufgeben gibts nicht..." :richard: ".....oft findet man den Sieg in der Niederlage......
Benutzeravatar
tracer
Operator
Operator
Beiträge: 63784
Registriert: 18.08.2004 18:50:03
Wohnort: Kollmar
Kontaktdaten:

#52

Beitrag von tracer »

bei schlecht ist der stern rot und wenn gut dann der stern grün!!??
So wird es werden.
Null bis 5 Sterne, rot oder grün, je nach Bewertung.
Benutzeravatar
tracer
Operator
Operator
Beiträge: 63784
Registriert: 18.08.2004 18:50:03
Wohnort: Kollmar
Kontaktdaten:

#53

Beitrag von tracer »

weis net ob das so rüberkommt wie ich das meine , warum nicht gleich User bewertung...?? anstatt beitrags bewertung... ?... finde ich sinniger aha der hat viele sternchen balken grüne blaue etc wenig gelbe und rote.. den kann ich "vertrauen" bei ebay guckt man auch auf die bewertung des users und net auf den artikel den er verkauft hat sondern da gehts um die abwicklung vom verkauf - auslieferung-bezahlung....
Man kann sich zu jedem User anzeigen lassen, wo er bewertet wurd.

Und, die Basar Problematik hat nichts mit den Bewertungen zu tun.

Sorry, im Vergleich zum Forumsklima ist mir der Basar reichlich egal.

Auch da will ich versuchen, Unfrieden/Probleme zu verhindern, aber der Basar ist keine Kernkomponente des Forums.
Benutzeravatar
Juergen110
Beiträge: 3762
Registriert: 21.10.2004 21:02:48
Wohnort: Hattingen a.d.R.
Kontaktdaten:

#54

Beitrag von Juergen110 »

Ha !!

Ich habe erst einen kleinen grünen Heli erzeugt, und dann daraus einen roten gemacht...... 8)

Aber wie mir sowas später "weiterhelfen" soll habe ich noch nicht wirklich gerafft.... :oops:
Mit freundlichen Grüssen
Jürgen
Benutzeravatar
TzaZicke
Beiträge: 2566
Registriert: 18.08.2004 20:44:58
Wohnort: Kollmar
Kontaktdaten:

#55

Beitrag von TzaZicke »

Ich möchte auch nen Heli haben! :D
Aus Katzensicht gehört von A bis Z alles den Katzen!
Verfasser: unbekannt
Benutzeravatar
Juergen110
Beiträge: 3762
Registriert: 21.10.2004 21:02:48
Wohnort: Hattingen a.d.R.
Kontaktdaten:

#56

Beitrag von Juergen110 »

TzaZicke hat geschrieben:Ich möchte auch nen Heli haben! :D
Bitteschön :D :D :D

Hast gleich mehrere bekommen, falls mal einer kaputt geht 8) :wink:


:D :D :D
Mit freundlichen Grüssen
Jürgen
Benutzeravatar
TzaZicke
Beiträge: 2566
Registriert: 18.08.2004 20:44:58
Wohnort: Kollmar
Kontaktdaten:

#57

Beitrag von TzaZicke »

Oh, danke, Jürgen... Jetzt kann ich ja Helis verkaufen oder fliegen gehen! :lol:
Aus Katzensicht gehört von A bis Z alles den Katzen!
Verfasser: unbekannt
Benutzeravatar
FPK
Beiträge: 4647
Registriert: 01.12.2005 17:21:35
Wohnort: Franken

#58

Beitrag von FPK »

Sogar jetzt 5 rote noch :roll:
- T-Rex 450 SE: Scorpion -8; 14er Ritzel; Jazz; 3xHS65HB; S9650; Gy401; R607FS
- T-Rex 450 CDE mit UH-1C-Rumpf im Bau: 430L; 4xHS56; Gy401; Schulze 8.35
- T-Rex 500: Scorpion 3026-1600; BL60G; 3xS9650; AC-3X; BLS-251; R617FS
- T-Rex 700N: OS 91 SZ-PS; TS: 3*JR8717; Gas: S9254; LTG/LTS-6100; MultiGov Pro; ReactorX; R6008HS
- Hornet X3D; Micron V2; Blade mSR; Piccolo V2
- diverse Simulatoren: lieber Sim statt E
- diverse Flächenflieger
- T8, FF-7 FASST, FX-18
Benutzeravatar
tracer
Operator
Operator
Beiträge: 63784
Registriert: 18.08.2004 18:50:03
Wohnort: Kollmar
Kontaktdaten:

#59

Beitrag von tracer »

NIcht mehr :)

Soll man eigentlich die Bewertungen nachträglich noch ändern können, oder nicht?

Was meint ihr?
Benutzeravatar
Juergen110
Beiträge: 3762
Registriert: 21.10.2004 21:02:48
Wohnort: Hattingen a.d.R.
Kontaktdaten:

#60

Beitrag von Juergen110 »

TzaZicke hat geschrieben:Oh, danke, Jürgen...
Gern geschehen :D



Dafür steht jetzt über meinem Avatar "rate_bad".... :shock: :shock:

Habe ich wohl doch was falsch gemacht..... :oops: :roll:
Mit freundlichen Grüssen
Jürgen
Antworten

Zurück zu „Testing“