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#46

Verfasst: 29.11.2006 12:58:08
von Chris_D
TREX65 hat geschrieben:reich nicht ein einfaches "Hello" und ich glaube nicht das wir also alle ausser Danni nen Unterschied merken
Der Welcome ist gut 100 EUR günstiger als ein Hello und rein platzmässig passt er sowieso besser in den Logo, daher die Entscheidung für den Neuen :)

#47

Verfasst: 29.11.2006 12:59:49
von helihopper
Warum soll ein Hello reichen, wenn ein Welcome günstiger und angeblich auch so leistungsfähig ist?


Cu

Harald

#48

Verfasst: 29.11.2006 13:08:02
von TREX65
na..ich weiß nicht..ihr sagt ja auch immer, wer billig kauft usw. ich hätte da meine Bedenken bezüglich ersatzteile beim Servo und Suport ist aber nur so ein Gedanke. Es wird die Zeit zeigen ob eseine Gute Wahl ist/war. Ich stehe auf dem Standpunkt Teures muss nicht immer besser sein aber wenn es keine Probs macht gebe ich auch gerne nen Hunni mehr aus und habe "hoffentlich" die richtige Sache gekauft.

#49

Verfasst: 29.11.2006 13:21:07
von Chris_D
Ich vertraue da einfach mal RCC :)
Wenn was ist, werden die sich schon kümmern.
Klar, ein bisschen Risiko ist bei neuen Produkten von weitgehend unbekannten Herstellern immer dabei, aber das Teil wird von allen Seiten derart hoch gelobt, daß man es wohl als die derzeitige Referenz ansehen kann. No risk, no fun :wink:

#50

Verfasst: 29.11.2006 13:22:34
von tracer
No risk, no fun
Dann besorge ich halt nur einen Marken-Gyro. pfff. :)

#51

Verfasst: 29.11.2006 13:26:40
von Chris_D
tracer hat geschrieben:
No risk, no fun
Dann besorge ich halt nur einen Marken-Gyro. pfff. :)
Du hast nix gesagt :(
Nu is zu spät und ich fliege Logo mit Mäusekreisel :wink:

#52

Verfasst: 29.11.2006 13:29:12
von tracer
Du hast nix gesagt
Ich bin ja auch noch auf der Suche.
300 USD ist das Limit, mehr gebe ich nicht aus.
Und sicher nicht die Mondpreise wie hier in DE. :(

#53

Verfasst: 29.11.2006 13:36:02
von Chris_D
Yap. Knapp 400 EUR kam bei mir auch nicht in die Tüte. :evil:

#54

Verfasst: 29.11.2006 13:50:22
von Heli_Freak
Wenn man Newcomern keine Chance gibt werden Firmen wie robbe/Futaba nie ihre Preise senken bzw. ihre Produkte verbessern. Zum Glück spricht sich in Zeiten des I-Nets sehr schnell rum, wenn's was gutes Neues gibt, ohne dass die Firmen viel Werbung dafür machen müssen. :wink:

#55

Verfasst: 29.11.2006 23:27:42
von tracer
Wenn man Newcomern keine Chance gibt werden Firmen wie robbe/Futaba nie ihre Preise senken bzw. ihre Produkte verbessern.
Mein 611 wurde legal gekauft.
Nur nicht im "Hochpreisland" DE

#56

Verfasst: 02.12.2006 00:44:29
von T.G.
Wenn man Newcomern keine Chance gibt werden Firmen wie robbe/Futaba nie ihre Preise senken bzw. ihre Produkte verbessern.
Viele Newcomer verbauen sich Ihre Chance selber!

man sollte bedenken das Futaba Produkte in Deutschland durch eine Firma vertrieben,und die Gewährleistung auch sichergestellt ist.
Das dieses seinen Preis hat ist wohl klar,da die Techniker bei Robbe ja auch bezahlt werden müssen.
Wer es billiger haben möchte,kann sich die Kreisel ja selber importieren.
Bei den 401 zbsp ist es ja kein Prob auf die Gewährleistung zu verzichten,
da ja bekannt ist das er funktioniert.
Weiterhin ist nach einem Absturz,
bei dem der Kreisel sichtbar beschädigt wurde,
leider nichts mehr mit kostenloser Reparatur.
aber man bekommt es zumindest repariert,auch wenn man zahlen muss.

Bezüglich des LTG6100 kann ich nur sagen das ich den Kreisel aufgrund der miserabelen Komunikation mit LTG nicht importieren werde.
Getriebe sind zwar erhältlich,jedoch erfolgten auf Nachfrage bezüglich Servo oder Kreiselreparatur bis heute keine Informationen mehr.
Auch eine Bestellung von 10 Testmustern die wir bezahlen wollten,
kam nicht zu stande.Es wurde dann ein Muster in den USA geordert,
das nach 5 Tagen hier war.
Von LTG bis heute keine weiteren Infos mehr.
Die hohen Abnahmemengen stehen in keinem Verhältnis ,
zu den in diesem Jahr verkauften GY611,
mit dem der 6100er locker mithalten kann.
Weiterhin handelt es sich dabei um ein Gyrosystem das im Preisbereich bei 260 bis 280 EUR liegt.
Bei diesem Preis ist es wohl selbsverständlich das der Support oder Ersatzteile sowie Reparatur bei defekten ,gesichert sind.
Da die Firma aber bisher kein Auskünfte darüber gegeben hat,
ist davon auszugehen das der Händler in den ersten 6 Monaten ,
auf eigene Kosten austauschen darf.
Da sich in dieser Preisklasse bestimmt kein Anfänger den Gyro zulegt,
der damit nur Kampfschweben fabriziert,
sondern der 3D Flieger,
wird das Servo wohl richtig was zu tun bekommen.
Die Frage ist nun wie lange das digitale Servo hält.
Hält es über 6 Monate hat der Händler GLÜCK
und der Endkunde danach PECH,
wegen der Beweislastumkehr.

Eigentlich schade ,da es ein super Kreisel ist,
aber wer dieser Risiko eingehen will soll es machen.

mfg

T.G.

#57

Verfasst: 21.02.2007 08:36:30
von Jörg_Rautenstrauch
Hallo Herr Gillich,

ich kann Ihnen versichern das Ersatzteile und auch der Reparatur Service absolut gesichert ist. Die Kommunikation (selbst für den Endkunden) direkt mit Logictech ist absolut vorbildlich und Antworten kommen innerhalb weniger Stunden auf jedes noch so sonderbare Problem.
Das haben mitlerweile einige Kunden selber probiert.

Importieren können Sie den Kreisel sowieso nicht direkt da es einen Importeur für Deutschland bereits gibt.
Kreisel die auf Umwegen importiert werden, werden wie die fuytba Importe behandelt: alles an Service ist kostenpflichtig.


Sie können sich aber gerne an uns, rc-city.de wenden, wenn Sie Kreisel absolut ohne Risiko für sich haben wollen. Denn dafür haben wir den Import, den Vetrieb und den Service für Deutschland übernommen.

Und da Sie die Stückzahlen ja kennen (multiplizieremal mit 3) kann ich dazu nur sagen: es gibt bisher weder einen defekten Kreisel noch ein defektes Servo.

Es ist immer wieder lustig welche Mutmaßungen und Behauptungen aufgestellt werden, ohne das Produkt geschweige denn den deustchen Distributor überhaupt zu kennen.

Gruß
Jörg

#58

Verfasst: 21.02.2007 08:57:40
von helihopper
Hehe,

der Jörg kann richtig freundlich bleiben, auch wenn er innerlich kocht :D


Cu

Harald

#59

Verfasst: 21.02.2007 09:11:10
von ER Corvulus
Also, ich habe den Kleinen Bruder (den 2100er) nun im ECO und bin absolut zufrieden damit.

Die Erstprogrammierung ist, bis man sich dran gewöhnt hat, bischen aufwändig, aber das Ergebnis kann sich sehen lassen - habe aber weniger als ein halbe Stunde gebraucht.

Einfliegen (Heck mech Mitte im Schweben) ist innerhalb des ersten Akkus passiert, dann in HH, während des Zweiten Akkus auf ca 90% die Empfindlichkeit hoch und schon fertig.
Das RobbeFS251Speed am Heck mag sein Schärflein dazu beigtragen haben, wird aber bei mir im Analog-Modus betrieben.
Mal Seitwärtsflüge (hauptsächlich wegen der HeRo-Blätter) probiert - bin ja nicht soo der Kunstflieger - geht ohne murren.

Die Ansprechzeit des Gyros ist deutlich besser als beim 401, wo man da ab und an mal ein leichten Rucker merkt (bis der Gyro korrigiert) ist beim LG fast nix mehr von zu merken.

Den Effekt mit der rel hohen Drehrate um die Mitte rum kann ich bestätigen, lässt sich aber mit Expo ganz gut in den Griff bekommen - bei 20% für mich OK.

Grüsse Wolfgang

#60

Verfasst: 22.02.2007 06:16:27
von Wolfgang Meyer
Ich habe den 6100 in meinem Acrobat SE und bin sehr zufrieden - für mich ist ein Kreisel gut wenn ich ihn möglichst wenig merke und schlicht "vergessen" kann, das hat mit Futaba Kreiseln immer funktioniert, mit JR nicht ganz so und mit Logictech ist es wie bei Futaba: Einbauen, programmieren, fliegen gehen und nie wieder über den Kreisel nachdenken müssen...

Nun bin ich allerdings auch eher der klassische Kunstflieger und kein 3D Pilot, die müssen sich wahrscheinlich etwas intensiver damit beschäftigen (Pirorate li und re gleich, Stoppverhalten, usw.)

Also ich bleibe bei welcome...

@Jörg
Ich verneige mich vor deiner Selbstbeherrschung :D